Vater hat sich eine Komische Königspython gekauft?

Diskutiere Vater hat sich eine Komische Königspython gekauft? im Plauderecke Forum im Bereich Community; Guten tag, und zwar hat sich mein Vater eine Königspython gekauft diese hat so komische Dellen am Körper huckel artig.. Und wollt mal nachfragen...
  • Vater hat sich eine Komische Königspython gekauft? Beitrag #1
D

DuisburgerSpiderman

Gast
Guten tag, und zwar hat sich mein Vater eine Königspython gekauft diese hat so komische Dellen am Körper huckel artig.. Und wollt mal nachfragen was das sein könnte er sagt es ist nicht schlimmes nur ein Schönheitsfehler aber ich mach mir da gedanken könntet ihr mich das eventuell sagen? lieben gruß :eek:
 
  • Vater hat sich eine Komische Königspython gekauft? Beitrag #2
D

DuisburgerSpiderman

Gast

AW: Vater hat sich eine Komische Königspython gekauft?

mir* tschuldigung.
 
  • Vater hat sich eine Komische Königspython gekauft? Beitrag #3
K

keisha

Gast

AW: Vater hat sich eine Komische Königspython gekauft?

Hello!

Sorry, aber wie soll man sowas denn ohne Foto beurteilen?

Gleich unnütze Frage: Ich hab da so n roten Fleck im Gesicht... ist das ein Pickel? :D
 
  • Vater hat sich eine Komische Königspython gekauft? Beitrag #4
D

DuisburgerSpiderman

Gast

AW: Vater hat sich eine Komische Königspython gekauft?

Warte ich kann kurz Fotos machen. :)
 
  • Vater hat sich eine Komische Königspython gekauft? Beitrag #5
D

DuisburgerSpiderman

Gast

AW: Vater hat sich eine Komische Königspython gekauft?

da sind diese Dellen genau zu erkennen lieben gruß
 

Anhänge

  • Foto0313.jpg
    Foto0313.jpg
    133,6 KB · Aufrufe: 155
  • Vater hat sich eine Komische Königspython gekauft? Beitrag #6
D

DuisburgerSpiderman

Gast

AW: Vater hat sich eine Komische Königspython gekauft?

Kann mir keiner etwas dazu sagen? :( Schade
 
  • Vater hat sich eine Komische Königspython gekauft? Beitrag #7
Slaughtercult

Slaughtercult

Beiträge
566
Punkte Reaktionen
16

AW: Vater hat sich eine Komische Königspython gekauft?

Wieso auch, Ferndiagnosen in Foren (egal ob Reptilienfachforum oder nicht) bringen nix. Wenn du Gewissheit willst, hilft nur ein Tierarzt...

Gruß

edit sagt noch: scheint Richtung Schwanzende zu sein, ein Bruch vllt?
 
  • Vater hat sich eine Komische Königspython gekauft? Beitrag #8
D

DuisburgerSpiderman

Gast

AW: Vater hat sich eine Komische Königspython gekauft?

Ich weiss es ebend nicht, es wurd uns ja als Schönheitsfehler verkauft aber keine ahnung.. es sieht schon recht übel aus.. ich werd dann mal mein Vater sagen das er sie mal beim Tierarzt untersuchen lassen soll. lieben gruß werd euch auf den laufenden halten.
 
  • Vater hat sich eine Komische Königspython gekauft? Beitrag #9
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Vater hat sich eine Komische Königspython gekauft?

Hi,

Männchen oder Weibchen?

LG, Julian
 
  • Vater hat sich eine Komische Königspython gekauft? Beitrag #10
D

DuisburgerSpiderman

Gast

AW: Vater hat sich eine Komische Königspython gekauft?

Das Geschlecht ist unbekannt, also der Verkäufer wusste es nicht, und wir ebenso nicht. :) lieben gruß
 
  • Vater hat sich eine Komische Königspython gekauft? Beitrag #11
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Vater hat sich eine Komische Königspython gekauft?

Hi,

wenn es ein Weibchen ist und schonmal verpaart wurde, evtl. legenot. Was anderes würde mir
jetzt auch nicht dazu einfallen, außer der erwähnte Bruch. Bleibt nur der Tierarzt oder ein
anderer Fachmann, der sich das mal "live" ansieht.

LG
 
  • Vater hat sich eine Komische Königspython gekauft? Beitrag #12
D

DuisburgerSpiderman

Gast

AW: Vater hat sich eine Komische Königspython gekauft?

Dann muss ich nochmal zum Tierarzt und es abklären lassen legenot ist ja nicht grade ungefährlich o.o vielen dank!
 
  • Vater hat sich eine Komische Königspython gekauft? Beitrag #13
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Vater hat sich eine Komische Königspython gekauft?

Hi,

ich hab zwar selber Kornnattern, das macht mich aber nicht zum Schlangenexperten.
Ich denke ein Gang zum Tierarzt ist wohl das beste. Die Form hat mich halt etwas
an ein Ei errinnert, so sah meine Korni vor/während des Eier legens auch aus.

LG, Julian
 
  • Vater hat sich eine Komische Königspython gekauft? Beitrag #14
D

DuisburgerSpiderman

Gast

AW: Vater hat sich eine Komische Königspython gekauft?

Und was tu ich wenn sie wirklich verpaart ist und es Eier sind? Ich mein ohne Zuchterlaubnis ist es doch Verboten oder?
 
  • Vater hat sich eine Komische Königspython gekauft? Beitrag #15
O

Orakel

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0

AW: Vater hat sich eine Komische Königspython gekauft?

Wenn du nicht gerade mit der Schlage im großen Stil das züchten anfangen willst, sollte da eigentlich keine Zuchgenehmigung in welchem Sinne auch immer notwendig sein.
 
  • Vater hat sich eine Komische Königspython gekauft? Beitrag #16
D

DuisburgerSpiderman

Gast

AW: Vater hat sich eine Komische Königspython gekauft?

Okay :) also köönnte ich sie dann behalten?
 
  • Vater hat sich eine Komische Königspython gekauft? Beitrag #17
V

VS-Allach

Beiträge
223
Punkte Reaktionen
6

AW: Vater hat sich eine Komische Königspython gekauft?

Also um eine tierärztliche Untersuchung wirst du du nicht herum kommen.
Zuchterlaubnis gibt es nicht.
Im Interesse des Tieres rate ich euch, euch entsprechend zu informieren.
Gerade zu Köpi´s gibt es gute Litertur.
 
  • Vater hat sich eine Komische Königspython gekauft? Beitrag #18
D

DuisburgerSpiderman

Gast

AW: Vater hat sich eine Komische Königspython gekauft?

Wir wissen ja alles, das einzigste problem wo wir nicht weiter wussten war halt das mit diesen Dellen. Es sind mehrere dieser Dellen 5-6 Stueck alle am Schwanz, hm... hab sowas noch nie gesehen bei keiner schlange ansonsten verhält und frisst die sehr gut.
 
  • Vater hat sich eine Komische Königspython gekauft? Beitrag #19
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Vater hat sich eine Komische Königspython gekauft?

Hi,

mehrere Dellen ... 5-6 Stück...
Wenn ihr schon alles über Königspyhon wisst, dann informiere dich bei
Google mal über einen Inkubator.

Ich gehe mal stark davon aus, dass ihr bald 5-6 Eier im Terrarium liegen
habt.

Kleiner Tip vorweg: Eier nur mit Gummihandschuhen anfassen, oder mit
frisch gewaschenen Händen und die Eier NICHT drehen! Nur so anheben,
wie sie dann liegen.

LG, Julian
 
Thema:

Vater hat sich eine Komische Königspython gekauft?

Vater hat sich eine Komische Königspython gekauft? - Ähnliche Themen

Ich weiß wir haben Fehler gemacht: Hallo ihr lieben. Es wird ein langer Text und bitte verurteilt mich nicht. 2018 Zog Rocky bei uns ein alles schien Perfekt. Also holten wir...
Es fällt mir so schwer Abschied zu nehmen // Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, ich habe glaube ich noch nie in ein Forum geschrieben, gerade ist mir aber einfach intuitiv danach. Es könnte allerdings eine...
Ist das ihr Alter?: Hallo zusammen, Bella, in wenigen Tagen 14 Jahre alt, hat ein neues Verhalten. Schon seid ca. 8 Jahren miaut sie kurz wenn sie aufwacht, sobald...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Oben