Brauch mal Hilfe von den Heimwerkern hier

Diskutiere Brauch mal Hilfe von den Heimwerkern hier im Plauderecke Forum im Bereich Community; Lacht euch bitte nicht weg jetzt :blush: aber ich brauche mal dringend ein Tipp von den Heimwerkern unter euch, weil ich mit so was absolut nix zu...
  • Brauch mal Hilfe von den Heimwerkern hier Beitrag #1
MrBurns

MrBurns

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0
Lacht euch bitte nicht weg jetzt :blush: aber ich brauche mal dringend ein Tipp von den Heimwerkern unter euch, weil ich mit so was absolut nix zu Schaffen habe und bald irre werde :(. Habt ihr vielleicht ein Tipp oder Idee wie ich in Plastik winzige Löcher bekomme Sicherheitsnadel stärke ?
Habe mich schon oft ewig lange hingesetzt und eine Sicherheitsnadel genommen, über einer Kerze heiß gemacht und Löcher gestochen, aber das dauert ewig und geht auf die Arme.
Wenn ich hier in mein Werkzeugkoffer rumkrame, und mir mini Bohrer für die Bohrmaschine raussuche, das geht zwar Super aber nur bis zum 3 oder 4 Loch dann brechen sie immer alle ab weil sie zu heiß werden :blush:
Womit macht ihr die Löcher in Zuchtdosen für Futtertiere zb oder gibt es in Baumarkt Bohrer die man für Plastik nehmen kann die nicht heiß werden :blush::blush::blush::blush: ?? nur ich bekomme bald ne Krise wenn ich keine Lösung finde :itwasntme:
 
  • Brauch mal Hilfe von den Heimwerkern hier Beitrag #2
Slaughtercult

Slaughtercult

Beiträge
566
Punkte Reaktionen
16

AW: Brauch mal Hilfe von den Heimwerkern hier

Huhu,

wie wärs mit:
-Lötkolben
-Nadel
-Draht

Nadel per Draht an den Lötkolben binden und los gehts (dauert aber auch ein bischen...)

Oder du kaufst die ne Großpackung Bohrer. Für Kunststoff brauchst du keine speziellen, die normalen, billigen für Metall gehen da problemlos.

Gruß
 
  • Brauch mal Hilfe von den Heimwerkern hier Beitrag #3
MrBurns

MrBurns

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0

AW: Brauch mal Hilfe von den Heimwerkern hier

Das echt ne gute idee mit dem Lötkolben und eine Nadel vorne dran machen, die dürfte ja gut heiß werden dann.
 
  • Brauch mal Hilfe von den Heimwerkern hier Beitrag #5
MrBurns

MrBurns

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0

AW: Brauch mal Hilfe von den Heimwerkern hier

Schaut gut aus grade weil ich noch kein Lötgerät habe und mir eins kaufen wollte, sieht das ganz gut aus und der Preis ist Super.
Nur wie gesagt ich und Heimwerken = Feuer und Wasser :D was heißt bei dem Gerät stufenlos einstellbar von 150 - 450°C ??

Und Lieferumfang:
Lötkolben mit LongLife Spitze heißt das ich kann da noch andere Spitzen drauf machen ??
 
  • Brauch mal Hilfe von den Heimwerkern hier Beitrag #6
F

Frau Schlotterbeck

Beiträge
113
Punkte Reaktionen
4

AW: Brauch mal Hilfe von den Heimwerkern hier

Guten Morgen,
aaaalso, ich habe das Gerät in trendstarkem Rot (von einem anderen Anbieter, scheint aber so ziemlich das gleiche zu sein) und habe mir noch ein Set mit unterschiedlichen Lötspitzen dazugekauft.
Die Spitzen kann man also tatsächlich abschrauben und auswechseln,
um beispielsweise Holzfrühstücksbrettchen mit Brandmalerei zu verzieren
oder aber Luftlöcher zu schmelzen
oder Metallgaze in Dosendeckel einzuschmelzen
oder Kunststoffboxen mit größeren Ausschnitten zu versehen.
Stufenlose Einstellung der Temperatur ist sinnvoll, weil man bei zu hohen Temperaturen gleich ein ziemliches Loch brutzeln kann, bei zu niedrigen dauert der Schmelzvorgang ewig.
Ach ja, löten kann man damit auch, nicht gerade eine Dachrinne, aber so Elektronikkrams.
 
  • Brauch mal Hilfe von den Heimwerkern hier Beitrag #7
Damian

Damian

Beiträge
1.013
Punkte Reaktionen
38

AW: Brauch mal Hilfe von den Heimwerkern hier

Hallo.

Ich nehme immer einen Dremel. Auch mit sehr feinen Bohrern ist da noch nichts abgebrochen.

Gruß, Damian
 
  • Brauch mal Hilfe von den Heimwerkern hier Beitrag #8
MrBurns

MrBurns

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0

AW: Brauch mal Hilfe von den Heimwerkern hier

Guten Morgen,
aaaalso, ich habe das Gerät in trendstarkem Rot (von einem anderen Anbieter, scheint aber so ziemlich das gleiche zu sein) und habe mir noch ein Set mit unterschiedlichen Lötspitzen dazugekauft.
Die Spitzen kann man also tatsächlich abschrauben und auswechseln,
um beispielsweise Holzfrühstücksbrettchen mit Brandmalerei zu verzieren
oder aber Luftlöcher zu schmelzen
oder Metallgaze in Dosendeckel einzuschmelzen
oder Kunststoffboxen mit größeren Ausschnitten zu versehen.
Stufenlose Einstellung der Temperatur ist sinnvoll, weil man bei zu hohen Temperaturen gleich ein ziemliches Loch brutzeln kann, bei zu niedrigen dauert der Schmelzvorgang ewig.
Ach ja, löten kann man damit auch, nicht gerade eine Dachrinne, aber so Elektronikkrams.



Ok wenn du mir jetzt noch ein link schicken kannst, wo ich die Passenden Spitzen auch kaufen kann würde ich mich freuen dank dir für die Tipps.
 
  • Brauch mal Hilfe von den Heimwerkern hier Beitrag #9
H

Helrunar

Gast

AW: Brauch mal Hilfe von den Heimwerkern hier

wenn es sich nicht um eine Plastikdose mit Stärke einer HD handelt,
empfiehlt sich Dremel oder Akkuschrauber mit feinem Bohrer (1,0).
 
  • Brauch mal Hilfe von den Heimwerkern hier Beitrag #10
H

Helrunar

Gast

AW: Brauch mal Hilfe von den Heimwerkern hier

Dremel oder Akkuschrauber eignen sich gut bei festerem Plastik.

Gegen das Abbrechen hilft : Nicht mit aller Gewalt drücken, gerade bohren, Drehzahl verringern (am Bohrer sollte auch richtige Laufrichtung eingestellt sein :D)

Die Lötkolbenspitzen würden mich auch interessieren. Danke!

gruss
 
  • Brauch mal Hilfe von den Heimwerkern hier Beitrag #12
F

Frau Schlotterbeck

Beiträge
113
Punkte Reaktionen
4

AW: Brauch mal Hilfe von den Heimwerkern hier

Jau, das ist sie!
Bin bloß grad ein wenig vom Sofa gefallen, weil ich mindestens das doppelte dafür gezahlt habe...^^
 
Thema:

Brauch mal Hilfe von den Heimwerkern hier

Oben