30x30x20 Terra übrig

Diskutiere 30x30x20 Terra übrig im Plauderecke Forum im Bereich Community; Halloo... Wie der Titel schon vermuten lässt habe ich nochn 30x30x20 Terra übrig (LxBxH) Da mir C.perezmilesi und C.elegans recht gut gefallen und...
  • 30x30x20 Terra übrig Beitrag #1
Artrox

Artrox

Beiträge
138
Punkte Reaktionen
3
Halloo...
Wie der Titel schon vermuten lässt habe ich nochn 30x30x20 Terra übrig (LxBxH)
Da mir C.perezmilesi und C.elegans recht gut gefallen und ich mich nich zwischen eine der beiden entscheiden kann hatte ich vor das Terra mit Styropor und Fliesenkleber zu trennen, damit ich beide in einem hab...
Wollte mal fragen ob das so hinhaut oder ob die beiden sich dann vllt. nich "riechen" können oder sowas.
Falls ihr noch eine andere Bodenbewohnende spinne kennt die man darin halten kann die "friedlich" und nich allzu hektisch ist dann sagt mir doch bitte ihren Namen.
bis dahin schöne grüße ausm verregneten Krefeld
Marco

 
  • 30x30x20 Terra übrig Beitrag #2
F

Frau Schlotterbeck

Beiträge
113
Punkte Reaktionen
4

AW: 30x30x20 Terra übrig

Hallo,
wenn du das Terrarium teilst und die Trennwand aus Styropor und Fliesenkleber baust, hat jede Seite weniger als 15cm Breite.
Bei 30cm Tiefe und bloß 20cm Höhe wäre mir das zu eng.
Ich hatte mal eine ganze Reihe solcher Terrarien aus einer Auflösung übernommen. Bin damit nicht glücklich geworden, aufgrund der mangelnden Höhe. Mein Mann durfte sie zerkloppen und in die Mülltonne entsorgen.
Pack nur eine Art von beiden in das Terrarium.

PS: Schon das Einrichten war seinerzeit nicht lustig, aber vielleicht habe ich einfach zu breite Pfoten...
 
  • 30x30x20 Terra übrig Beitrag #3
Artrox

Artrox

Beiträge
138
Punkte Reaktionen
3

AW: 30x30x20 Terra übrig

Ja, das habe ich mir auch schon gedacht, aber man liest überall, dass sie sogar nur in Heimchendosen gehalten werden. Da stelle ich mir das Terra für nur eine irgendwie überdimensioniert vor....
 
  • 30x30x20 Terra übrig Beitrag #4
R

rabjo0415

Gast

AW: 30x30x20 Terra übrig

Hallo.

Dann nimm lieber eine Glasscheibe mit den Maßen und dann kleb sie mit Silikon fest. Wie meine Vorschreiberin schon sagte ist das dann eine ziemliche fummelei in den kleinen Becken.
Mit einer Trennwand dürfte das aber kein Problem sein. Habe ich bei mir auch nur halt größeres Becken unterteilt.

Lg
 
  • 30x30x20 Terra übrig Beitrag #5
Spinnendaddy

Spinnendaddy

Beiträge
731
Punkte Reaktionen
10

AW: 30x30x20 Terra übrig

hi,

weder c.perezmilesi noch c.elegans werden so groß das man sie nicht auf einer grundfläche von 15x30x20 halten könnte.ich hab nur terras in den maßen 30x30x20 und halte darin auch 7cm. kl. l.klugi.
ich hab drei c.perezmilesi in 15er würfeln,was vollkommen ausreicht.

bei 20cm höhe bekommt man ja trotzdem locker 20cm erde rein.also meiner meinung nach kein problem.allerdings würde ich auch die terras auch eher mit einer glas oder plexiglas scheibe trennen.


gruß rob.
 
  • 30x30x20 Terra übrig Beitrag #6
Artrox

Artrox

Beiträge
138
Punkte Reaktionen
3

AW: 30x30x20 Terra übrig

Hey,
ok ich denke dann hole ich mir einfach zwei 15er Würfel wue du schon sagtest und such mir was mit 5cm Kl oder so für das 30x30x20....
Hat da vllt jmd einen Tipp? Am besten wäre wie gesagt wenn sie "friedlich" und nicht so hektisch ist^^
Ich schau mich mal im Artenteil um.
Bis dahin schöne Grüße!
 
Thema:

30x30x20 Terra übrig

30x30x20 Terra übrig - Ähnliche Themen

so ich Posten nun mal mein Terra-Bau Teil 2!!!!: Wie schon oben geschrieben, meine Baustelle: Da mich Glas Terras nicht wirklich**Betören** habe ich mich erst mal ne Zeit lang mit dem Thema Holz...
Oben