Erfahrungen mit Spiderhome.org

Diskutiere Erfahrungen mit Spiderhome.org im Plauderecke Forum im Bereich Community; Brachypelma stirbt nach versandt Hallo, ich habe mir vor kurzem eine brachypelma smithi bestellt, als diese ankam und ich die styropor box...
  • Erfahrungen mit Spiderhome.org Beitrag #1
D

Don_schasch

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Brachypelma stirbt nach versandt

Hallo,

ich habe mir vor kurzem eine brachypelma smithi bestellt,

als diese ankam und ich die styropor box öffnete, bemerkte ich das sich die spinne in der heimchenbox nicht bewegt,

daraufhin habe ich sie trotzdem vorsichtig ins terrarium gesetzt, weil ich dachte das sie vielleicht noch unter schock steht,

naja nun liegt sie schon einen tag so da, also denke ich mal das sie offenbar tot ist :(

naja ich finde das aufjedenfall sehr schade, weil ich den verkäufer extra vorher angerufen habe ob es probleme gibt beim versenden und ob das gefährlich sei für das tier, daraufhin meinte er das es nicht gefährlich ist weil es relativ warm ist und er würde niemals seine tiere gefährden

naja wie schon vorher beschrieben war die smithi in einer heimchenbox die mit zewa ausgelegt war und diese war wiederrum in einer mit zeitung zugestopften styroporschachtel,

naja ist es wirklich immer bedenklich spinnen per post zu versenden???

ps bin noch relativ unerfahren

mfg don_schasch
 
  • Erfahrungen mit Spiderhome.org Beitrag #2
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Erfahrungen mit Spiderhome.org

Hoi,

ich weiss ja net wie das Tier verpackt war und wer der Verkäufer ist, aber ich kann Dir sagen dass ich seit Jahren versende und es noch keinen Ausfall gab.

Kommt halt auch immer drauf an wie das Tier verpackt ist, wie die Umgebungsumstände (Temperatur) sind und wann man verschickt. Ne Garantie wirds aber freilich nie geben ... :/

Ich bin dennoch für Versand - wenn man weiss wie es geht!

Ich würde auf jeden Fall den Verkäufer informieren und schauen was er dazu sagt.

Grüssle
janet
 
  • Erfahrungen mit Spiderhome.org Beitrag #3
Freezingsun

Freezingsun

Beiträge
173
Punkte Reaktionen
2

AW: Erfahrungen mit Spiderhome.org

Hallo,

So wie du die Verpackung beschrieben hast hört sich das schonmal gut an. Eine Frage, die sich stellt ist, ob ein Heatpack auch dabei war, weil die letzten Wochen war es mit 16-22°C zwar teilweise schon ziemlich warm, aber nachts ging die Temperatur oft sogar auf 0-8°C runter und je nachdem wielange der Versand gedauert und ob das Paket in einem ungeheizten Lager bzw LKW war kann das für die Spinne zu kalt gewesen sein.

Weitere Frage: Hat die Spinne ihre Beine unter sich zusammengezogen? Wenn sie auf dem Rücken liegt häutet sie sich, was aber unwarscheinlich ist. Wenn sie ihre Beine nicht unter sich zusammengezogen hat ist sie mit hoher Warscheinlichkeit nicht tot und sie muss sich erst noch vom Versand erholen.

Normalerweise ist ein Versand kein Problem, wenn der Versender/Züchter die Spinne gut verpackt so wie du es beschrieben hast. Ich hatte bisher gute Erfahrungen mit Versand gemacht, obwohl Übergabe natürlich die beste Variante ist.

EDIT: Wenn es ein Wildfang ist könnte sie auch an etwas anderem gestorben sein, weil sie vielleicht schon geschwächt war, falls sie überhaupt tot ist.

Viele Grüße,
Dirk
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Erfahrungen mit Spiderhome.org Beitrag #4
D

Don_schasch

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0

AW: Erfahrungen mit Spiderhome.org

also die spinne habe ich aus terrino,

ein heatpack war nicht dabei,
naja und die beine hat sie nicht wirklich zusammengezogen aber sie liegt seit gestern auf dem gleichen fleck,
mfg don_schasch
 
  • Erfahrungen mit Spiderhome.org Beitrag #5
H

Hubi

Gast

AW: Erfahrungen mit Spiderhome.org

Hallo,

wie lange war das Tier denn unterwegs?
Hat sie denn sichtbare Verletzungen bzw. wie sah das Papier aus, auf dem sie saß?

Um diese Jahreszeit sollte der Versand bei guter Verpackung eigentlich kein Problem sein. Bald wird man sicherlich sogar schon gefahrlos auf das Heat-Pack verzichten können.

ciao
Hubi
 
  • Erfahrungen mit Spiderhome.org Beitrag #6
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Erfahrungen mit Spiderhome.org

Hallo


Wenn sie ihre Beine nicht unter sich zusammengezogen hat ist sie mit hoher Warscheinlichkeit nicht tot und sie muss sich erst noch vom Versand erholen.

Nunja ich weis ja nicht wie das Tier von der Heimchendose ins Terrarium kam aber offensichtlich ist sie nicht gelaufen. Also wurde sie entweder mit der Hand umgesetzt oder ausgeschüttet was aber beides irgendeine Reaktion hervorgerufen haben müsste sollte noch etwas Leben in dem Tier stecken.
Da es nun aber schon die ganze Nacht unverändert liegen geblieben ist würde ich schon sagen das es zumindest etwas tot ist. Warscheinlich wird das morgen dann auch schon zu riechen sein.
Schade um das Tier und auch für den Besitzer aber es kann leider passieren, egal wie gut die ganze Aktion vorbereitet ist. Wenn die Verpackung gut war und so lese ich das ist es halt wirklich nur Pech gewesen, und ich würde es dem Verkäufer mitteilen (evtl mit leichten Hintergedanken zwecks Ersatz oä.) aber eine Schuldsuche oder gar Zuweisung würde ich in diesem Falle unterlassen.

LG Thomas
 
  • Erfahrungen mit Spiderhome.org Beitrag #7
M

Marbuel

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
1

AW: Erfahrungen mit Spiderhome.org

Ich hab selbst mal einige Jahre für einen Paketdienst gearbeitet. Um ehrlich zu sein, wundert es mich nicht, daß da ein Tier auch bei bester Verpackung sterben kann, wenn es blöd läuft. So wie da die Pakete durch die Gegend fliegen. Das ist Normalzustand und ich glaube nicht, daß es bei anderen KEP-Dienstleistern anders aussieht.

Wäre vielleicht was anderes, wenn wirklich "Vorsicht Glas" oder "Vorsicht! Lebewesen!" draufsteht. Aber sonst...aua aua!
 
  • Erfahrungen mit Spiderhome.org Beitrag #8
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Erfahrungen mit Spiderhome.org

Ich hab selbst mal einige Jahre für einen Paketdienst gearbeitet. Um ehrlich zu sein, wundert es mich nicht, daß da ein Tier auch bei bester Verpackung sterben kann, wenn es blöd läuft. So wie da die Pakete durch die Gegend fliegen. Das ist Normalzustand und ich glaube nicht, daß es bei anderen KEP-Dienstleistern anders aussieht.

Wäre vielleicht was anderes, wenn wirklich "Vorsicht Glas" oder "Vorsicht! Lebewesen!" draufsteht. Aber sonst...aua aua!

...Und täglich grüßt das Murmeltier...:sleepy:
Immer diese "Ich arbeite bei der Post und weiß, wie die da mit Paketen umgehen"-Apostel...denkste das wir davon ausgehen, das Päkchen mit Samthandschuhen angefasst werden?
Trotzdem: Bei einer guten Verpackung kann es nicht schiefgehen, und wer große, adulte Tiere verschicken läßt ist selber schuld, da ist die Gefahr halt durch das eigengewicht der Spinne schon größer. Ich bestelle Tiere über einer KL von 3-4 cm nie per Versand...

Groetjes!
 
  • Erfahrungen mit Spiderhome.org Beitrag #9
M

Marbuel

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
1

AW: Erfahrungen mit Spiderhome.org

Wieso fährst du mich so bescheuert an? Sowas kann ich gar nicht ab. Ich hab lediglich gesagt, daß ich mir vorstellen kann, daß ein Tier da auch zu Tode kommen kann.

Auch wenn du da anderer Meinung bist. Das man es zu 100% ausschließen kann, halte ich für ein Gerücht. Da kannst du mir erzählen, was du willst.
 
  • Erfahrungen mit Spiderhome.org Beitrag #10
F

Flow

Beiträge
209
Punkte Reaktionen
4

AW: Erfahrungen mit Spiderhome.org

Bei einer guten Verpackung kann es nicht schiefgehen, und wer große, adulte Tiere verschicken läßt ist selber schuld, da ist die Gefahr halt durch das eigengewicht der Spinne schon größer. Ich bestelle Tiere über einer KL von 3-4 cm nie per Versand...

![/quote]

Da steht das es nicht zu 100% auszuschliessen ist.Da die Spinnen wenn sie zu Gross sind durch ihr eigengewicht mehr schaden nehmen als kleinere.Aba Recht habta beide.......
 
  • Erfahrungen mit Spiderhome.org Beitrag #11
D

Don_schasch

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0

AW: Erfahrungen mit Spiderhome.org

naja die spinne war ja nur 2,5 cm groß

also von demher
 
  • Erfahrungen mit Spiderhome.org Beitrag #12
F

Flow

Beiträge
209
Punkte Reaktionen
4

AW: Erfahrungen mit Spiderhome.org

Schade schade,aber versuchs doch nochmal vielleicht nimmst du nur ne Spinne die nen cm hat oder kleiner.Hatte bisher bei Terrino keine Probleme.Aber ich kann die Aufregung verstehen bei 2,5 cm hat die bestimmt ihre 30 Euro min. gekostet.
 
  • Erfahrungen mit Spiderhome.org Beitrag #13
F

Flow

Beiträge
209
Punkte Reaktionen
4

AW: Erfahrungen mit Spiderhome.org

....achso bevor ichs vergess.....

@ Steini
*Immer diese "Ich arbeite bei der Post und weiß, wie die da mit Paketen umgehen"-Apostel...denkste das wir davon ausgehen, das Päkchen mit Samthandschuhen angefasst werden?*

`Ich bin davon überzeugt das es da Leute gibt die nicht so denken,und anstatt hier dicke aufzutragen mit deiner achsotollen *positiveStimmen*bewertung,solltest du dir vielleicht mal überlegen einen freundlicheren Ton anzueignen.

PS:von den Leuten die mit ihren*Anfängerfragen*dich nerven und ein paar andere vielleicht auch,von diesen Leuten lebt das Forum und das Forum ist da um fragen zu stellen.Vielleicht sollten eher auf der übersicht der Themen ein Banner zu einem AnfängerGuide gemacht werden wie in diversen anderen Foren um den entgegenzuwirken *winkewinke@Mod*.

Trotzdem LG
 
  • Erfahrungen mit Spiderhome.org Beitrag #14
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Erfahrungen mit Spiderhome.org

Hallo


PS:von den Leuten die mit ihren*Anfängerfragen*dich nerven und ein paar andere vielleicht auch,von diesen Leuten lebt das Forum

Das sehe ich anders daran stirbt das Forum.
Wenn man 12x am Tag die gleichen Fragen liest welche bei Benutzung der Suchfunktion mal eben über 100 Antworten liefern, sorgt das dafür das die Experten hier solche Threads nicht einmal mehr lesen. Und das widerum sorgt dafür das Fragen welche tatsächlich ein Problem darstellen garnicht mehr wahrgenommen werden. Nur ein klitzekleines Stück Eigeninitiative würde dem abhelfen aber als Anfänger muß man sich so etwas nicht antun.

zum Topic: Ich habe vorher schon geschrieben das man damit halt rechnen muß, selbst wenn die Verpackung gut ist. Selbst wenn die Angestellten die Päckchen mit Samthandschuhen anfassen gibt es ein Restrisiko. Die Dinger werden z.B. von LKW befördert und wenn man sich mal den beschissenen Zustand der Strassen anschaut kann sich jeder vorstellen das sanfte Beförderung anders aussieht. Wenn ich mir Tiere schicken lasse muß ich das Risiko einrechnen das es Verluste geben kann. Wenn die Tiere mies verpackt waren ,mache ich dem Versender die Hölle heiss aber ansonsten war es mein Risiko, auf das die vernünftigen Verkäufer ohnehin hinweisen.

LG Thomas
 
  • Erfahrungen mit Spiderhome.org Beitrag #15
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Erfahrungen mit Spiderhome.org

....achso bevor ichs vergess.....
`Ich bin davon überzeugt das es da Leute gibt die nicht so denken,und anstatt hier dicke aufzutragen mit deiner achsotollen *positiveStimmen*bewertung,solltest du dir vielleicht mal überlegen einen freundlicheren Ton anzueignen.

PS:von den Leuten die mit ihren*Anfängerfragen*dich nerven und ein paar andere vielleicht auch,von diesen Leuten lebt das Forum und das Forum ist da um fragen zu stellen.Vielleicht sollten eher auf der übersicht der Themen ein Banner zu einem AnfängerGuide gemacht werden wie in diversen anderen Foren um den entgegenzuwirken *winkewinke@Mod*.

Mir gehen auch User auf den Sack, die nicht Zitieren können....:mmm:

Woher willst Du oder die Heulsuse davor wissen, welchen Ton ich anschlage? Ich habe keine übermäßigen Satzzeichen benutzt oder alles großgeschrieben, somit war mein Ton "ruhig und gelassen"....;)
Ich mußte mir hier sogar schon öffentlich Rechtsradikale Sprüche anhören, nur weil ich in den Niederlanden wohne, und selbst dieser User ist noch hier aktiv, also würde ich mal über ein dickeres Fell nachdenken...

Was das alles wieder mit Bewertungen usw zu tun hat weiß ich nicht, ist aber klar das sowas wieder von nem User kommt, der anscheinend ein Problem damit hat, nur einen Feedbackpunkt zu haben.

Warum Versandprobleme hier immer wieder veröffentlicht werden weiß auch niemand, denn das sollte man mit dem Geschäftspartner selber klären, wahrscheinlich ist das auch der Grund, warum sich die alteingesessenen User nicht mehr zu solchen Themen äußern. Recht haben'se...:sleepy:

Groetjes!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Erfahrungen mit Spiderhome.org Beitrag #16
F

Flow

Beiträge
209
Punkte Reaktionen
4

AW: Erfahrungen mit Spiderhome.org

War ja nicht böse gemeint........wollt nur meinen Senf mal dazu abgeben .
Grüsse an die Niederlande .

PS:Cool ich hab ja nen Punkt bekommen =P
 
  • Erfahrungen mit Spiderhome.org Beitrag #18
S

Seraya

Gast

AW: Erfahrungen mit Spiderhome.org

Hi,

für manche scheinen die Punkte überlebenswichtig zu sein :evilgrin:
 
  • Erfahrungen mit Spiderhome.org Beitrag #20
Aristocat

Aristocat

Beiträge
695
Punkte Reaktionen
7

AW: Erfahrungen mit Spiderhome.org

An die Versand-Streithähne!
Ich habe mir soeben nochmal den Startfred durchgelesen und habe festgestell, dass Don_Sasch in erster Lineie seinen Kummer zum Ausdruck bringen wollte und sich Rat holen wollte, ob es sinnvoll ist Tiere per Versand zu erwerben.
Schade, dass so viele auf einem so hohen Roß sitzen,:(
 
Thema:

Erfahrungen mit Spiderhome.org

Oben