Mitbringsel in Heimchendose

Diskutiere Mitbringsel in Heimchendose im Plauderecke Forum im Bereich Community; Hallo, ich hab heut in einer Heimchendose mit kleinen Heimchen dieses Spinnchen da entdeckt offensichtlich gut genährt, bei dem...
  • Mitbringsel in Heimchendose Beitrag #1
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193
Hallo,

ich hab heut in einer Heimchendose mit kleinen Heimchen dieses Spinnchen da entdeckt

DSCF3395.jpg

offensichtlich gut genährt, bei dem Futterangebot :D

Hat jemand eine Ahnung davon, um welche Gattung/Art es sich hier handelt?
 
  • Mitbringsel in Heimchendose Beitrag #2
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Mitbringsel in Heimchendose

hi,

VON WIRTH, V. (2002): kürzlich publiziert: Identität der ' Spinne aus der Heimchendose' entlarvt! DeArGe Mitteilungen 7(11): 24

gruß karsten
 
  • Mitbringsel in Heimchendose Beitrag #3
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Mitbringsel in Heimchendose

Hi Karsten,

gibts das irgendwo im Netz zum nachlesen?
 
  • Mitbringsel in Heimchendose Beitrag #5
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Mitbringsel in Heimchendose

...vielen Dank!

EDIT: Ist tatsächlich diese Spinne....faszinierend! Wieder mal was gelernt...
 
  • Mitbringsel in Heimchendose Beitrag #6
B

Basti3

Gast

AW: Mitbringsel in Heimchendose

Hi!
@ Spidermum78: Behaltest du dir diese Spinne oder lässt du sie frei?Ich würd sie mir behalten!
 
  • Mitbringsel in Heimchendose Beitrag #7
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Mitbringsel in Heimchendose

Hi Basti3,

gute Frage: momentan sitzt sie noch in der HD.
Raussetzen, hm...eigentlich kommt das Tier ja nicht von hier.
 
Thema:

Mitbringsel in Heimchendose

Mitbringsel in Heimchendose - Ähnliche Themen

Hilfe! Käfer im Degu-Heim?!: Hallo liebe Degu-Gemeinde! Beim Käfigsäubern habe ich eben diese kleinen krabbelnden Käfer entdeckt. Sie schimmern braun-rötlich und ich habe...
Milben bei Fauschaben / Schädling?: Hallo Zusammen, ich habe letztens von einer Freundin Fauschschaben geschenkt bekommen. Da die Schaben sich ziemlich stark vermehrt haben, wollte...
Hilfe !!! Welpen flecken aum Bauch: Hallo ich brauche dringend Hilfe. Meine Hündin hat 7 Welpen am 5.07 bekommen, alles lief bis heute gut. Heute beim Geheg säubern, bemerkte ich das...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Was ist das? ;-): Hallo, wir wohnen im Süden von Deutschland und haben heute Morgen dieses kleine Wesen auf der Terrasse entdeckt. Kann uns jemand sagen, was das...
Oben