Katze bewacht Heimchen!

Diskutiere Katze bewacht Heimchen! im Plauderecke Forum im Bereich Community; Hi! Ich hab mir heute neue Heimchen gekauft und hab sie im Zimmer hingestellt.Dann bin ich kurz hinausgegangen und als ich wiedergekommen bin, hab...
  • Katze bewacht Heimchen! Beitrag #1
B

Basti3

Gast
Hi!
Ich hab mir heute neue Heimchen gekauft und hab sie im Zimmer hingestellt.Dann bin ich kurz hinausgegangen und als ich wiedergekommen bin, hab ich meine Katze beim Heimchengucken fotografiert.Das macht er immer wenn er was Lebendes sieht..am liebsten würde er sie alle auf einmal fressen!:devil:
Ich hab sie ihm dann wieder weggenommen,damit er nicht auf die Idee kommt,die Box aufzumachen.


 
  • Katze bewacht Heimchen! Beitrag #2
Chris1995

Chris1995

Beiträge
57
Punkte Reaktionen
0

AW: Katze bewacht Heimchen!

meine zwei schwarzen Panter lieben Heimchen :D
und wenn mal eins auskommt dann wars das mit ihr :D
tolle Bilder ;)
 
  • Katze bewacht Heimchen! Beitrag #3
B

Basti3

Gast

AW: Katze bewacht Heimchen!

Hab ich vergessen zu schreiben:
Er hat einmal eine HD mit Heimchen vom Tisch hinuntergestoßen,die Box ist aufgegangen,die ganze Weizenkleie und die Haferflocken waren im Zimmer verteilt und als ich meinen Kater mit den Heimchen entdeckt hab,hat er gerade das letzte genüsslich verspeist(Insgesamt hat er ca. 20 Stück verputzt).

Ich hab meine Mund gar nicht mehr zugebracht!!:eek::D:D
 
  • Katze bewacht Heimchen! Beitrag #4
E

Ebony1

Beiträge
855
Punkte Reaktionen
45

AW: Katze bewacht Heimchen!

(Insgesamt hat er ca. 20 Stück verputzt).

Bist du sicher?
Das ist so ein Wunschdenken, von wegen "mir ist ja nur eines entwischt".
Aber kannst du mir nicht deinen Kater schenken? :p So ein schönes Tier...

lg
 
  • Katze bewacht Heimchen! Beitrag #5
rennsauRO

rennsauRO

Beiträge
575
Punkte Reaktionen
23

AW: Katze bewacht Heimchen!

Mein Dicker liebt auch unsere Grillen. Mußte gestern den Deckel von unserer Grillenvilla reparieren (Aquariumbecken mit selbst gebastelten Deckel aus Alufliegengaze), weil Mister D. mit seinen gut und gerne 6 Kilo und seinen Krallen das Gitter zerstört hatte. Ich hab gemeint, der ist draußen beim Stromern, sitz am Tisch und bastel an dem Teil rum, wie Sohnemann auf einmal den Kater schimpft.Ich guck hin und was macht der Sack? Steht komplett in dem Becken drin und schlabbert die Grillen eine nach der anderen auf! Nur gut, dass ich genug habe von den Hopsern und die sich katersicher zwischen ihren Steinen verstecken können.
 
  • Katze bewacht Heimchen! Beitrag #7
*Pandora*

*Pandora*

Beiträge
159
Punkte Reaktionen
2

AW: Katze bewacht Heimchen!

Katzen fressen die Heimchen? Oo

Fressen sie auch Schaben und andere Futtertiere?

Wäre ja ein gutes Argument, das Thema "Können wir nicht eine Katze halten, Schatz?" nochmal aufzugreifen ;)
 
  • Katze bewacht Heimchen! Beitrag #8
E.M.

E.M.

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
2

AW: Katze bewacht Heimchen!

Hi,
also das machen nicht nur Katzen. Meine Hunde sind für einen kleinen hüpfenden Snack auch durchaus zu haben... die eine Hündin macht auch immer Jagd auf Stubenfliegen, die wären auch lecker. Oder unterwegs beim Spaziergang: kommt ein großer brauner Brummer vorbei, machts happs und dann wird sich die Schnauze geleckt. Nur an Wespen gehen sie nicht, sie sind ja nicht dumm.
Gruß Eva
 
  • Katze bewacht Heimchen! Beitrag #9
E

Ebony1

Beiträge
855
Punkte Reaktionen
45

AW: Katze bewacht Heimchen!

Katzen fressen die Heimchen? Oo

Fressen sie auch Schaben und andere Futtertiere?

Hihi, ich bin mir sicher, das war ironisch gemeint ^^
Katzen fressen auch...viel mehr.
In einem Sommerurlaub hatten wir sozusagen eine...ja, was war das eigentlich..."Undefinierbares-Tier-Plage", keine Flügel, aber so groß wie eine Handfläche. Die konnten meterweit springen und ich war damals noch klein *gg* Wenn man davor stand, dachte man, gleich springt das Vieh auf dich drauf und reisst dir den Kopf ab.
Wenn ich bloß wüsste, wie ich danach googlen sollte. Vielleicht unter "furchtbar große Grillen" oder so...
jedenfalls war das für die Katzen, die da auch rumgestromert sind, super geeignet und ich war froh, dass die Katzen da waren...
diese "Mutanten" hab ich übrigens auch nie wieder gesehen.
 
  • Katze bewacht Heimchen! Beitrag #10
*Pandora*

*Pandora*

Beiträge
159
Punkte Reaktionen
2

AW: Katze bewacht Heimchen!

:evilgrin:Ja, das war ironisches Wunschdenken :/.....tschuldigung...

Hm, Ebony, vielleicht waren die garnicht SOOOO groß, nur du warst SOOOO klein :evilgrin:
 
  • Katze bewacht Heimchen! Beitrag #11
O

Orakel

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0

AW: Katze bewacht Heimchen!

@Ebony: Kurzflügelgrillen eventuell? Die werden schon relativ groß.

Ansonsten sind Heuschrecken immer noch eine Obtion, als wahl.
 
  • Katze bewacht Heimchen! Beitrag #12
E

Ebony1

Beiträge
855
Punkte Reaktionen
45

AW: Katze bewacht Heimchen!

Hm, Ebony, vielleicht waren die garnicht SOOOO groß, nur du warst SOOOO klein :evilgrin:

Das hoffe ich heute noch ^^
Ach schade, dass ich da keine Kamera hatte...
ich wette, wär ich ein paar Jährchen später geboren, hätte ich zusätzlich noch ein ipod bekommen und ähnliches...aber wenn ich heute daran denke, eine Libelle war nichts dagegen! *schwör* (schon gar nicht vom Umfang her).
Natürlich fragt man sich jetzt, was an Libellen so schlimm sein soll, aber...die haben wenigstens keine "Stacheln" an den bösen Beinen.

@OrakelofDeath
Diese Grillis hab ich grad als Futter ;)
 
  • Katze bewacht Heimchen! Beitrag #13
*Pandora*

*Pandora*

Beiträge
159
Punkte Reaktionen
2

AW: Katze bewacht Heimchen!

Aber wärst du später geboren, wärst du ja NOCH kleiner gewesen, und hättest sicher noch kein IPod besessen :)

Libellen sind schön, aber ich fange auch an zu kreischen, wenn die mich anfliegen....
 
  • Katze bewacht Heimchen! Beitrag #14
V

VitaminC86

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
1

AW: Katze bewacht Heimchen!

Guten Abend,

nach einer Heimchen Wanderung in unsere Wohnung, macht unsere Kater uns jetzt jedes mal, wen dann mal wieder ein Heimchen abgehauen ist drauf aufmerksam. Er setzt sich vor das Heimchen, Miauz ungewöhnlich laut und passt auf das die Heimchen sich nicht unter irgend nen Schrank verkriechen...
Lässt die Heimchen aber völlig unversehrt^^. Der Kater ist die absolute Heimchen Polizei.

LG Chris
 
  • Katze bewacht Heimchen! Beitrag #15
J

Jeany

Gast

AW: Katze bewacht Heimchen!

Hi,

Hm, Ebony, vielleicht waren die garnicht SOOOO groß, nur du warst SOOOO klein :evilgrin:

also ich hatte sowas auch schon mal, ca. 8 cm lang, grün und konnte hüpfen. Sieht aus wie eine Riesenheuschrecke. Sagte man nicht früher "Heupferdchen" dazu? Hab ich mal in der Wohnung gefangen, da wohnten wir ziemlich ländlich und Erdgeschoss.

Gruss Andrea
 
  • Katze bewacht Heimchen! Beitrag #16
rennsauRO

rennsauRO

Beiträge
575
Punkte Reaktionen
23

AW: Katze bewacht Heimchen!

Sahen die Tierchen in etwa so aus? Grünes Heupferd

@Pandora - Grillen, Heimchen und Heuschrecken kommen in meiner Wohnung nicht weit. Schaben hab ich noch nicht probiert, weil die doch recht flink unter allem Möglichen verschwunden sein können und so schnell nicht wieder auftauchen. Klein Mica fehlt noch die Erfahrung für schnelles Beutepacken und Kater D.D. braucht manchmal ein paar Sekunden zu lange um in die Puschen zu kommen^^
 
  • Katze bewacht Heimchen! Beitrag #17
J

Jeany

Gast

AW: Katze bewacht Heimchen!

Hi,
so sah es bei mir aus, ja. Aber ich habs deutlich größer in Erinnerung. Wie man sich täuschen kann.......................
Da gehts mir wohl wie Ebony :D.

Hab sowas auch schon ewig nicht mehr gesehen.

Gruss Andrea
 
  • Katze bewacht Heimchen! Beitrag #18
stin1

stin1

Beiträge
117
Punkte Reaktionen
2

AW: Katze bewacht Heimchen!

Moin,

Sobald ich eine Heimchendose für Nimmersatt mit nach Hause bringe und meine beiden Grazien sehen das, sind die Zwei nicht mehr zu halten. Dann warten sie immer schon ungeduldig, bis ich für jede ein Heimchen herausrücke. Das ist für sie wie Geburtstag, Weihnachten und Ostern zusammen.
 
Thema:

Katze bewacht Heimchen!

Katze bewacht Heimchen! - Ähnliche Themen

Dosis Membrana nasalium comp. plantVet: Hallöchen ihr Lieben, Wir waren am Sonntag beim Notdienst mit unserer Katze aufgrund von Husten - heute auch nochmal beim Haustierarzt - beide...
Trächtigkeit durch Kastration: Hallo!; Ich brauche euren Rat, vielleicht hat jemand etwas ähnliches erlebt. Wir haben vor 5 Wochen eine Siamkatze aus dem Tierheim adoptiert...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Kater meckert den ganzen tag: Hallo ihr lieben. Ich bin neu hier also bitte etwas Nachsicht falls ich irgendwas falsch mache :) Nun mein Problem ist wie man im tital schon...
Abszess am Kiefer: Es geht um meinen kleinen Stitch. Vor ca. 3 Wochen ist mir aufgefallen dass er beim fressen das Mäulchen immer so verzieht und komisch kaut. Also...
Oben