Die grosse BÖSE Spinne!

Diskutiere Die grosse BÖSE Spinne! im Plauderecke Forum im Bereich Community; Hallo es gab doch tatsächlich einen Film mit einer grossen BÖSEN Spinne,den ich noch nicht kannte. Gerade habe ich mir "Arachnophobia" angesehen...
  • Die grosse BÖSE Spinne! Beitrag #1
L

Legolas32

Beiträge
170
Punkte Reaktionen
4
Hallo

es gab doch tatsächlich einen Film mit einer grossen BÖSEN Spinne,den ich noch nicht kannte.
Gerade habe ich mir "Arachnophobia" angesehen und dabei herrlich gelacht.
Für Leute die unter Phobien leiden ist es zwar schlimm aber das was in diesem Film gezeigt wird ist einfach nur zum schlapp lachen.

MfG Christian

P.S schade nur das immer Spinnen für so einen Film her halten müssen.
 
  • Die grosse BÖSE Spinne! Beitrag #2
D

Denton Van Zan

Gast

AW: Die grosse BÖSE Spinne!

Nun, wenn der Filmtitel "Arachnophobia" lautet, würden Killerbienen wenig Sinn machen. Übrigens: es wurden schon nahezu alle "gefährlichen" Tiere für solche Filme missbraucht. Bienen, Haie, Wölfe, Schlangen, Piranhas, Heuschrecken, Vögel, and so on...

Gruß
 
  • Die grosse BÖSE Spinne! Beitrag #3
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Die grosse BÖSE Spinne!

...Ich glaube, bei Arachnophobia war es doch tatsächlich unter anderem Brachypelma smithi, die als Killerspinne die die Menschen einspinnt und mit ihrem Gift tötet, über den Boden lief und die Welt in Angst und Schrecken versetzte......
 
  • Die grosse BÖSE Spinne! Beitrag #4
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Die grosse BÖSE Spinne!

vergesst nicht die TOMATEN!!!
 
  • Die grosse BÖSE Spinne! Beitrag #5
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Die grosse BÖSE Spinne!

Öhm....wer?
 
  • Die grosse BÖSE Spinne! Beitrag #6
L

Legolas32

Beiträge
170
Punkte Reaktionen
4

AW: Die grosse BÖSE Spinne!

nicht ganz.
In dem Film geht es um eine neu entdeckte Gattung die nach Amerika eingeschleppt wird und sich dort mit einer kleinen Haus-spinne paart und dadurch tödlich giftigen Nachwuchs zeugt.
 
  • Die grosse BÖSE Spinne! Beitrag #7
Civer

Civer

Beiträge
1.031
Punkte Reaktionen
62

AW: Die grosse BÖSE Spinne!

Morgen,

dann sollten wir aufpassen dass unsere hoch giftigen Tegenaria sich nicht mit unseren Vogelspinnen kreuzen. Sollten dann noch die von Belphe erwähnten Killertomaten ins Spiel kommen, dann wäre es gefährlich.

Das einzig mir bekannte Szenario, welches noch schlimmer sein würde... (nun kommt es), wäre wenn eine mutierte Spinne "Oberst Strauss" beißen würde.. denn dann hätten wir einen Nazizombie mit Spidermanfähigkeiten.

So, nun Ernst!

Gibt einige Filme in der Richtung, ich selber finde es jedoch immer wieder interessant wenn Vogelspinnen in "normalen" Filmen oder Serien zu sehen sind.

Kevin und Shaqueline allein zu Haus, aus den Dschungel in den Dschungel etc.

MfG

Dennis
 
  • Die grosse BÖSE Spinne! Beitrag #8
D

DirtyHarry

Gast

AW: Die grosse BÖSE Spinne!

Morgen

ein Klassiker, "Attack of the killer tomatoes". Da gab es doch eine passende Comicadatption davon, wenn ich noch recht weiss.
Dieser eine dt. Film mit den Ratten war ja auch so eine Glanzleistung.

Gruss
 
  • Die grosse BÖSE Spinne! Beitrag #9
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Die grosse BÖSE Spinne!

Morgen,

In dem Film geht es um eine neu entdeckte Gattung die nach Amerika eingeschleppt wird und sich dort mit einer kleinen Haus-spinne paart und dadurch tödlich giftigen Nachwuchs zeugt.

Richtig. Aber in mehreren Sequenzen sieht man - wenn ich nicht vollkommen daneben liege gerade - Brachypelma rumlaufen, die wohl gerade einen tödlichen Angriff planen.
 
  • Die grosse BÖSE Spinne! Beitrag #10
L

Legolas32

Beiträge
170
Punkte Reaktionen
4

AW: Die grosse BÖSE Spinne!

Die muss ich vor lachen wohl voll übersehen haben.
Naja habe ja nachher Zeit und werde ihn mir nochmal ansehen.

MfG Christian
 
  • Die grosse BÖSE Spinne! Beitrag #11
D

DirtyHarry

Gast

AW: Die grosse BÖSE Spinne!

Ist schon ewig her, dass ich Arachnophobia gesehen habe, ich meine aber das da einige Vogelspinnenarten herhalten mussten.
Die restlichen Spinnen waren Avondalespinnen.

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Die grosse BÖSE Spinne! Beitrag #12
arachnobert

arachnobert

Beiträge
73
Punkte Reaktionen
2

AW: Die grosse BÖSE Spinne!

Kennt einer den Film von 1977 namens "Mörderspinnen"? Den habe ich als Kind mal gesehen und der kam mal wieder im TV. Hab mich drauf gefreut. Aber was ich zu sehen bekam.......
Unglaublich wieviele Brachypelmas hier ihr Leben für lassen mußten. Hunderte. Autos fuhren quer über eine mit Spinnen überflutete Strasse, Leute trampelten nur so auf ihnen herum. Feuerlöscher wurden auf die Tiere gerichtet, teilweise wurden sie abgeknallt, geröstet. Mehrere saßen auf einer Glühbirne, welche dann zum platzen gebracht wurde. Einige wurden aus einem Lüfrungsschacht gequetscht und vielen dann aus gut 2,5m Höhe auf den Boden.Also eine richtige Sauerei. Den Film hab ich nicht zu Ende gesehen.
Ich hab hier mal den Link zum Trailer, aber nicht sehr zu empfehlen, da echt Tiere ohne Ende für herhalten mußten:puke:
YouTube - Mörderspinnen-Kingdom of the Spiders,Org.Trailer,engl.
 
  • Die grosse BÖSE Spinne! Beitrag #13
*Pandora*

*Pandora*

Beiträge
159
Punkte Reaktionen
2

AW: Die grosse BÖSE Spinne!

Meinst du nicht, dass solche Szenen per Computeranimation nachgestellt werden?????? Oo :confused:
 
  • Die grosse BÖSE Spinne! Beitrag #14
D

Denton Van Zan

Gast

AW: Die grosse BÖSE Spinne!

In den späten 70ern? Damals war das so! Die waren damals in vielen Dingen nicht so zimperlich wie heute. Damals durfte jeder das, was heutzutage lediglich eine Persönlichkeit wie Helmut Schmidt noch darf - Rauchen im Fernsehen. Nur als ein weiteres Beispiel.

Gruß
 
  • Die grosse BÖSE Spinne! Beitrag #15
*Pandora*

*Pandora*

Beiträge
159
Punkte Reaktionen
2

AW: Die grosse BÖSE Spinne!

Hm,,,,ja, auch in den 70ern???? Wenn nicht mit PC dann wurde es vielleicht irgendwie anders getrickst....hoffe ich zumindest!!!! Gab doch sicherlich auch andere Möglichkeiten. Ich kenne den Film nicht.

Hab kein Plan, wann welche Filme entstanden sind,,,,ich schaue kein/verdammt wenig Fern...
 
  • Die grosse BÖSE Spinne! Beitrag #16
D

DirtyHarry

Gast

AW: Die grosse BÖSE Spinne!

Für den Film wurden 5000 lebende Vogelspinnen benutzt, die in verschiedensten Szenen zahlreich zerquetscht, zertreten, überfahren und mit kochendem Wasser überschüttet wurden. Vom heutigen Standpunkt aus, in dem Tierrechte in Filmen geachtet werden müssen, erscheint dies beim Betrachten des Films sehr ungewöhnlich.

PS: Wer es nicht glaubt, man kann sich den Mist glaube ich noch auf youtube reinziehen. Früher war der mal online gestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Die grosse BÖSE Spinne! Beitrag #17
*Pandora*

*Pandora*

Beiträge
159
Punkte Reaktionen
2

AW: Die grosse BÖSE Spinne!

Arschlöcher.......tja, wie Denton schon sagte, die waren damals nicht so "zimperlich", und vielleicht waren die Tierrechte damals noch nicht so ausgeprägt....-.-

UNFASSBAR!!!
 
  • Die grosse BÖSE Spinne! Beitrag #18
D

DirtyHarry

Gast

AW: Die grosse BÖSE Spinne!

Wenn man in 40 Jahren auf unsere Zeit zurückblickt, wird uns eine ähnliche Reaktion überkommen.
Sage mal als Stichwort "Atomkraft" oder "Umweltverschmutzung" .
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Die grosse BÖSE Spinne! Beitrag #19
arachnobert

arachnobert

Beiträge
73
Punkte Reaktionen
2

AW: Die grosse BÖSE Spinne!

Für den Film wurden 5000 lebende Vogelspinnen benutzt, die in verschiedensten Szenen zahlreich zerquetscht, zertreten, überfahren und mit kochendem Wasser überschüttet wurden. Vom heutigen Standpunkt aus, in dem Tierrechte in Filmen geachtet werden müssen, erscheint dies beim Betrachten des Films sehr ungewöhnlich.
Im Film Ben Hur haben sich mehrere Pferde die Beine gebrochen, als das grosse Wagenrennen stattgefunden hat. Sie wurden danach eingeschläfert.
Zu der Zeit, als Dirty Harry 1+2 gedreht wurden, waren die Schießszenen auch nicht inzeniert:D
 
Thema:

Die grosse BÖSE Spinne!

Die grosse BÖSE Spinne! - Ähnliche Themen

Hilfe! Böse Beißerei Chinchillas: Hallo ihr Lieben, ich brauche dringend Hilfe bzw. ein paar Ratschläge. Folgende Situation: Ich habe mir im Juni 2021 drei Chinchilla-Männchen...
Katerchen stirbt plötzlich und unerwartet: Unser Bruno war ein aufgeweckter, verschmuster und schlauer Kater. Mit seinen 12 Jahren war er top fit und bis auf ein paar Unterträglichkeiten...
Schwarzknopf-Höckerschildkröte Bambam - Hilferuf - geht sich nicht mehr sonnen: Hallo alle :) Lang ist's her, dass ich hier etwas gepostet habe :-( Vielleicht kennen mich ja einige noch :) Habe mich jedenfalls sehr über...
Wie konntest du: Als ich noch ein Kätzchen war, unterhielt ich dich mit meinem Herumtollen und brachte dich zum Lachen. Du nanntest mich “dein Baby”, und, obwohl...
Anfängerbericht zum Austausch, um den Lernprozess zu verbessern.: Liebe Vogelspinnenliebhaber, ich habe mich ausführlich mit dem Thema befasst und bin nun fest entschlossen eine Vogelspinne im Terrarium zu...
Oben