Echse Gefunden...

Diskutiere Echse Gefunden... im Plauderecke Forum im Bereich Community; Hallo, Ich Weiß Es Gehört Hier Nicht Rein Aber Habe ebend grade eine Echse gefunden. Sie hat vorne nur noch ein Bein =( Habe zum Glück noch...
  • Echse Gefunden... Beitrag #1
F

Flashback21

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Ich Weiß Es Gehört Hier Nicht Rein Aber

Habe ebend grade eine Echse gefunden.

Sie hat vorne nur noch ein Bein =(

Habe zum Glück noch ein Terra über von meiner Vogelspinne =)

Habe ihr jetzt Gemüse und Wasser reingemacht.

Meine Frage ist

Was bekommt sie zum fressen und kann ich sie alleine lassen

Ganz Liebe Grüße Am Sonntag!!
 
  • Echse Gefunden... Beitrag #2
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Echse Gefunden...

hi..

da es keine echsen gibt, die von natur aus vorn nur ein bein haben und man dein tier anhand dessen identifizieren könnte, wäre ein foto mehr als hilfreich (0;

grüßles, nicole
 
  • Echse Gefunden... Beitrag #3
F

Flashback21

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Echse Gefunden...

  • Echse Gefunden... Beitrag #5
chris2301

chris2301

Beiträge
849
Punkte Reaktionen
59

AW: Echse Gefunden...

Hallo,

das ist eine Waldeidechse. Die wird mit dem Gemüse nicht viel anfangen können.

Gruß Christian
 
  • Echse Gefunden... Beitrag #6
F

Flashback21

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Echse Gefunden...

Hallo,

das ist eine Waldeidechse. Die wird mit dem Gemüse nicht viel anfangen können.

Gruß Christian


Und was frisst so ?

habe sie in mein terra gepackt wo meine alte Vogelspinne drinne war hehe ein unterteller voller wasser hat sie und halt das gemüse
 
  • Echse Gefunden... Beitrag #7
chris2301

chris2301

Beiträge
849
Punkte Reaktionen
59

AW: Echse Gefunden...

Schau doch mal bei Wikipedia. Ich würde sie nach einiger Zeit wieder im Wald aussetzten.

Gruß Christian
 
  • Echse Gefunden... Beitrag #8
F

Flashback21

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Echse Gefunden...

Schau doch mal bei Wikipedia. Ich würde sie nach einiger Zeit wieder im Wald aussetzten.

Gruß Christian


Hm ja habe ich auch grade gelesen das es Verboten ist sie im Terra zu halten oder bzw nicht wieder in der Natur zu lassen hmm schade hehe
 
  • Echse Gefunden... Beitrag #9
D

Denton Van Zan

Gast

AW: Echse Gefunden...

Hallo,

scheinbar findest du diesen Umstand recht unterhaltsam. Sagen kann ich dir, dass du dich mehr als fahrlässig verhältst. Das Tier gehört zurück an die Stelle gebracht, an der du es blödsinnigerweise eingesammelt und mitgenommen hast!

Ich Weiß Es Gehört Hier Nicht Rein

Das hast du jedenfalls richtig erkannt! Es bezieht sich aber auf dein Verhalten und das Halten des Tieres in deinem Terrarium!

Gruß
 
  • Echse Gefunden... Beitrag #10
chris2301

chris2301

Beiträge
849
Punkte Reaktionen
59

AW: Echse Gefunden...

Hallo,

vielleicht hat er sie aus einem Lichtschacht, Hausflur, Regentonne oder einem ähnlichen Ort, an welchen sich das Tier verirrt haben könnte. Es kurzfristig zur Beobachtung zu behalten ist kein Weltuntergang. Waldeidechsen sind solange es einen Lebensraum für sie gibt alles andere als selten.

Gruß Christian
 
  • Echse Gefunden... Beitrag #11
D

Denton Van Zan

Gast

AW: Echse Gefunden...

vielleicht hat er sie aus einem Lichtschacht, Hausflur, Regentonne oder einem ähnlichen Ort, an welchen sich das Tier verirrt haben könnte.

Ja vielleicht... wenn dem so ist, hätte man das Tier auch gleich an einen geeigneten Platz setzen können, statt eigens ein freies Terrarium dafür einzurichten.

Gruß
 
  • Echse Gefunden... Beitrag #12
F

Flashback21

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Echse Gefunden...

Der war hier bei mir an der strasse naja habe ihn jetzt wieder ausgesetzt und gut is
 
Thema:

Echse Gefunden...

Echse Gefunden... - Ähnliche Themen

Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Sallys Einzug: Hallo ihr lieben, ich möchte euch gerne mein neues Familienmitglied Sally vorstellen. Sie ist ein typischer Goldhamster, so wie ich es auch...
Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Oben