Neues Handy...Empfehlungen?

Diskutiere Neues Handy...Empfehlungen? im Plauderecke Forum im Bereich Community; Hey, da mein Handy langsam den Geist aufgibt :crying: , spiele ich mit dem Gedanken, mir ein neues Telefon anzuschaffen:party:. Folgende...
  • Neues Handy...Empfehlungen? Beitrag #1
G

Gast12056

Gast
Hey,

da mein Handy langsam den Geist aufgibt :crying: , spiele ich mit dem Gedanken, mir ein neues Telefon anzuschaffen:party:.

Folgende Anforderungen sollten erfüllt sein:

- kein Touchscreen
- min. 500 SMS speicherbar
- hinreichend viele Nummern speicherbar
- gute Terminplanung/Kalender
- lange Akkulaufzeit
- am liebsten Klapphandy

Darauf lege ich keinen Wert:

- Touchscreen (siehe oben)
- Kamera
- MP3-Player
- sonstiger Schnick-Schnack

Vielleicht hat ja jemand ein paar Tipps für mich :)

Ein halbwegs aktuelles Modell zu finden, das nicht 1000 (wie ich finde) unnötige Features aufweist, ist leider wirklich schwer geworden :(

Liebe Grüße
Florian
 
  • Neues Handy...Empfehlungen? Beitrag #2
R

RevHeld

Beiträge
110
Punkte Reaktionen
1

AW: Neues Handy...Empfehlungen?

Mit dem "kein Touchscreen" ist meine Beratung gerade auf ein Handy geschrumpft... Ich finde Blackberry hat sehr schöne Handys mit Tastatur...
Amazon.de: blackberry
Da hast du eine übersicht, du weißt ja am besten was du ausgeben willst ;)
 
  • Neues Handy...Empfehlungen? Beitrag #3
chris2301

chris2301

Beiträge
849
Punkte Reaktionen
59

AW: Neues Handy...Empfehlungen?

Sony Ericsson XPERIA X10 Mini Pro Smartphone ?
 
  • Neues Handy...Empfehlungen? Beitrag #4
Civer

Civer

Beiträge
1.031
Punkte Reaktionen
62

AW: Neues Handy...Empfehlungen?

Dass XPERIA hat im Normalfall ein Single-Touchpad.

Beim Blackberry bitte vorher den jew. Anbieter fragen (falls Prepaid) ob man ins Internet damit kann, nicht jeder bietet die "Blackberryoption".

MfG

Dennis

Edit:

Ok, ich breche Mal meinen Kodex (Akzeptanz anderer Meinungen).

Aus welchen Grund möchtest Du kein modernes Smartphone haben?

Ich denke es ist wichtig, dass Du ein Telefon bekommst, welches Dir gefällt und mit dem Du das machen kannst, was du willst und brauchst. Ich kann mir jedoch gut vorstellen, dass da einige Punkte sind, die Dir evtl. so nicht bewusst sind. Da ich zufällig in dem Bereich arbeite, kenne ich das zur Genüge. :p

Sachen wie Kamera, MP3 Player etc. ok... ein Touchpad jedoch macht die Bedienung eines Telefons bedeutend schneller, ich habe noch nie so schnell SMS geschrieben wie mit meinem aktuellen Telefon. (ein großer Teil der Forenbeiträge ist so entstanden).

Des Weiteren (ok, das ist nun eigene Propaganda) kann ich nicht mehr ohne ein Telefon, welches keinen Internetzugang hat. Ich brauche besonders abends so oft die Bahnverbindungen, schaue ins Forum, den Wetterbericht, Mails, Facebook (ok... Schnick Schnack).

Aber gut, evtl. hast Du ja Gründe oder Fragen welche Deine Entscheidung beeinflussen.

Nun aber

MfG

Dennis
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Neues Handy...Empfehlungen? Beitrag #5
Spinnendaddy

Spinnendaddy

Beiträge
731
Punkte Reaktionen
10

AW: Neues Handy...Empfehlungen?

hey,

wie wärs mit dem nokia e71. ich hatte auf diesem ca 800sms gespeichert ohne das mir angezeigt wurde das der speicher voll ist. ein klapphandy ist es zwar nicht aber es hat eine vollwertige qertz tatsatur .mit der kann man nach einiger übung richtig schnell sms schreiben.viel schneller als mit dem herkömmlichen t9.

der akku hält mindestens eine woche bei normaler nutzung!

hier ein link:Nokia E71 Smartphone grey steel: Amazon.de: Elektronik

gruß rob.
 
  • Neues Handy...Empfehlungen? Beitrag #6
G

Gast12056

Gast

AW: Neues Handy...Empfehlungen?

Danke für die Tipps, an Blackberry hatte ich auch schon gedacht :)

Nochmal dazu warum ich das will was ich geschrieben hab:

ich benutze mein Telefon grundsätzlich nur zum Telefonieren, SMS schreiben und Termine verwalten ;-)

Für Musik habe ich einen MP3-Player (Qualität der Wiedergabe ist einfach besser wie ich finde)
Für Internet habe ich ein Netbook...da ich auch viel programmiere, wenn ich unterwegs bin brauche ich wenigstens meine 10 Zoll Bildschirm :) Das ist immer dabei.

PS.: und nochmal an civer: Ich hasse einfach Touchscreens...Vielleicht bin ich zu anti-mainstream :D
Die Dinger verschmieren total und umgehen kann ich damit auch nicht besonders gut, ich habs dann lieber klassisch mit Tasten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Neues Handy...Empfehlungen?

Neues Handy...Empfehlungen? - Ähnliche Themen

Brauche Handy-Empfehlung: Huhu, ich brauche dringend ein neues Handy und da ich mich gar nicht auskenne wollte ich mal nach Empfehlungen fragen. Ich hätte folgende Wünsche...
Ich brauche ein neues Handy!: Hallo, da mein altes Handy so langsam den Geist aufgibt, möchte ich mir ein neues zulegen. Habe zu Weihnachten auch Geld dafür bekommen. Ich finde...
Neues Handy - Nokia oder Sony Ericsson? und: Vodafone-Vertrag Online abschließen?: Neues Handy!Nokia 6124 o. SonyEricssonK770i? und:Vodafone-Vertrag Online abschließen? huhu Ich schau mich bei vodafone gerade um und dieser...
Oben