Tödliche Spinne im Supermarkt....

Diskutiere Tödliche Spinne im Supermarkt.... im Plauderecke Forum im Bereich Community; Hallo, gerade entdeckt: Tödliche Spinne im Supermarkt Was allerdings die Spinne auf dem Foto mal wieder mit einer Phoneutria spec.zu tun haben...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Tödliche Spinne im Supermarkt.... Beitrag #1
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193
Hallo,


gerade entdeckt:

Tödliche Spinne im Supermarkt

Was allerdings die Spinne auf dem Foto mal wieder mit einer Phoneutria spec.zu tun haben soll ist mir anscheinend entgangen.
 
  • Tödliche Spinne im Supermarkt.... Beitrag #2
xXx3

xXx3

Beiträge
989
Punkte Reaktionen
51

AW: Tödliche Spinne im Supermarkt....

  • Tödliche Spinne im Supermarkt.... Beitrag #3
Damian

Damian

Beiträge
1.013
Punkte Reaktionen
38

AW: Tödliche Spinne im Supermarkt....

Hallo.

Die Brasilianische Wanderspinne aus Costa Rica? :wait:

Gruß, Damian
 
  • Tödliche Spinne im Supermarkt.... Beitrag #4
D

DuisburgerSpiderman

Gast

AW: Tödliche Spinne im Supermarkt....

Autsch hät ganz schnell ins auge gehen können ^^
 
  • Tödliche Spinne im Supermarkt.... Beitrag #5
Suzette S.

Suzette S.

Beiträge
519
Punkte Reaktionen
49

AW: Tödliche Spinne im Supermarkt....

Was allerdings die Spinne auf dem Foto mal wieder mit einer Phoneutria spec.zu tun haben soll ist mir anscheinend entgangen.

Ja, so ist das nun mal mit diesen extrem giftigen brasilianischen Wanderspinnen, die mit einer Fracht aus Costa Rica eingeschleppt werden ;-)
Den passenden Medienbericht gibt´s auch nochmal >>HIER<<
Aber zum Glück kümmert sich ja nun dieser sachkundige Polizeibeamte (Oxymoron?) in seinem Terrarium um das Tier, vor dem er sicherlich eine riesige Angst hat, denkt er doch, es handele sich dabei um eine Phoneutria.

Edit: Okay, es gibt doch Menschen, bei denen es Wirkung zeigt und die glauben...

Autsch hät ganz schnell ins auge gehen können ^^
 
  • Tödliche Spinne im Supermarkt.... Beitrag #6
D

DuisburgerSpiderman

Gast

AW: Tödliche Spinne im Supermarkt....

Naja auf den video ist aufjedenfall ne Kammspinne zusehen ob das wirklich eine Phoneutria nigriventer ist lässt sich drüber streiten.. ^^
 
  • Tödliche Spinne im Supermarkt.... Beitrag #7
Suzette S.

Suzette S.

Beiträge
519
Punkte Reaktionen
49

AW: Tödliche Spinne im Supermarkt....

Naja auf den video ist aufjedenfall ne Kammspinne zusehen ob das wirklich eine Phoneutria nigriventer ist lässt sich drüber streiten.. ^^

Ja?

Tja, man wird es nie erfahren. Mitunter kommt es ja auch zu Verwechslungen bei den sachkundigen Polizisten.

Wie auch immer, so war im Lidl wenigstens mal wieder mehr los als nur die Rentner und dank der dynamischen Berichterstattung hat Neukölln nun Gesprächsstoff für Wochen :)
 
  • Tödliche Spinne im Supermarkt.... Beitrag #8
D

DuisburgerSpiderman

Gast

AW: Tödliche Spinne im Supermarkt....

So schnell geht da keiner mehr einkaufen denke ich xD
 
  • Tödliche Spinne im Supermarkt.... Beitrag #9
Civer

Civer

Beiträge
1.031
Punkte Reaktionen
62

AW: Tödliche Spinne im Supermarkt....

Ich freue mich auf die Arbeit heute. Sicher kommen dann wieder "Kenner" an und haben Informationen für mich. Am Ende ist dann die giftigste und aggressivste Riesenspinne des Universums durch einen Supermarkt gerannt und hat Menschen angegriffen... wehrlose Menschen.... und da das in Neukölln war kann das durchaus die aus Argentinien stammende Naziwanderspinne gewesen sein. Werde versuchen später zu berichten.

Nun glauben sicher auch wieder viele, dass ich auch so eine "böse" Tarantel habe. :(

MfG

Dennis
 
  • Tödliche Spinne im Supermarkt.... Beitrag #10
H

HW

Gast

AW: Tödliche Spinne im Supermarkt....

Naja auf den video ist aufjedenfall ne Kammspinne zusehen ob das wirklich eine Phoneutria nigriventer ist lässt sich drüber streiten.. ^^

Darf man fragen, was du unter einer "Kammspinne" verstehst? Spinnen die bei dir mal über einen Kamm gelaufen sind, zählen nicht.
Das Tier im Video ist sicherlich keine Phoneutria nigriventer - und darüber lässt sich auch nicht streiten - und sicherlich keine andere Phoneutria spp.
 
  • Tödliche Spinne im Supermarkt.... Beitrag #12
L

Lycosa

Gast

AW: Tödliche Spinne im Supermarkt....

Anhänge

  • boliviensis.jpg
    boliviensis.jpg
    121,6 KB · Aufrufe: 12
  • Tödliche Spinne im Supermarkt.... Beitrag #13
L

Lycosa

Gast

AW: Tödliche Spinne im Supermarkt....

PS: Das Tier im Video ist allerdings ne Cupiennius (maybe getazi). Und wer erwartet schon das ein Laie den Unterschied erkennt?
 
  • Tödliche Spinne im Supermarkt.... Beitrag #14
F

Fussel

Gast

AW: Tödliche Spinne im Supermarkt....

PS: Das Tier im Video ist allerdings ne Cupiennius (maybe getazi). Und wer erwartet schon das ein Laie den Unterschied erkennt?


Aber hauptsache der Kerl in dem Video stellt sich als Experte hin. Er mag sich vielleicht mit Reptilien auskennen, aber Spinnen scheinen nicht sein Steckenpferd zu sein.
So weit ich weiß sind Cupiennius getazi nicht mal tödlich und recht bissfaul (korrigier mich bitte wenn ich falsch liege)
 
  • Tödliche Spinne im Supermarkt.... Beitrag #15
D

DuisburgerSpiderman

Gast

AW: Tödliche Spinne im Supermarkt....

Cupinnius sind auch Kammspinnen, Lediglich Phoneutria sind Giftiger anstonsten kaum unterschiede bin jetzt auch nicht so der Experte bei Vogelspinnenartigen bzw Kammspinnen aber trozdem soweit weiss ich es auch ^^
 
  • Tödliche Spinne im Supermarkt.... Beitrag #16
bahimba

bahimba

Beiträge
887
Punkte Reaktionen
27

AW: Tödliche Spinne im Supermarkt....

DSCN9791 Cupiennius salei.jpgHi,

macht mir nich schlapp...habe heute meine neue Kammspinne umgesetzt, per Hand..
Aber ist nur eine C. salei. ;) Meine ist entschieden hübscher.

Hust,
ich habe vor vielen Jahren, als ich mich vor Spinnen noch total ekelte, mal bei Aldi eine tote Spinne in einem Banankarton gesehen.
Sie fiel mir auf weil sie so verflixt groß war, wolfsspinnenähnlich, aber gelbbraun.
Als ich viel später eine Phoneutria nigriventer sah, hatte ich einen FlashBack...


Also mein Tierchen ist nich aus dem Supermarkt.:confused:

grüße gaby
 
  • Tödliche Spinne im Supermarkt.... Beitrag #17
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Tödliche Spinne im Supermarkt....

Ja, so ist das nun mal mit diesen extrem giftigen brasilianischen Wanderspinnen, die mit einer Fracht aus Costa Rica eingeschleppt werden ;-)
Den passenden Medienbericht gibt´s auch nochmal >>HIER<<
Aber zum Glück kümmert sich ja nun dieser sachkundige Polizeibeamte (Oxymoron?) in seinem Terrarium um das Tier, vor dem er sicherlich eine riesige Angst hat, denkt er doch, es handele sich dabei um eine Phoneutria.

Edit: Okay, es gibt doch Menschen, bei denen es Wirkung zeigt und die glauben...

Na dann bleibt uns ja nur noch zu hoffen dass uns ein mutiger Polizist (vielleicht ein afrikanischer Beamter aus Australien :)) weiterhin vor diesen blutrünstigen Killerspinnen beschützt!

Grüsse!

Steffi
 
  • Tödliche Spinne im Supermarkt.... Beitrag #18
Aristocat

Aristocat

Beiträge
695
Punkte Reaktionen
7

AW: Tödliche Spinne im Supermarkt....

Hallo Ihr Lieben!
Nun holt mal alle tief Luft und schaut Euch den Beitrag aus Suezettes Link an!
Vielleicht sollte man den Nicht_ Berlinern noch kurz mitteilen, dass dieser Bericht bitte, bitte mit 2 zwinkernden Augen zu betrachten ist!!!

Besonerst empfehlenswert ist auch der im Vorfeld verlesene Polizeibericht zur Verhaftung des illelagen Einwanderers!!

Ps. Die Kommentare auf FB sind göttlich!!
Ich rolle mich hiermit lauthals lachend auf dem Fußboden!!!!! :evilgrin:
 
  • Tödliche Spinne im Supermarkt.... Beitrag #19
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Tödliche Spinne im Supermarkt....

Hi,

soeben bei mir im Bad entdeckt:

Martinique Kammspinne


Die Polizei ist bereits verständigt.

LG
 
  • Tödliche Spinne im Supermarkt.... Beitrag #20
Suzette S.

Suzette S.

Beiträge
519
Punkte Reaktionen
49

AW: Tödliche Spinne im Supermarkt....

Lieber Andreas,

ich hoffe, Du konntest dich schnell aus der lebensbedrohlichen Situation befreien. Wäre schön, wenn sich nach der Festnahme dieser Spinne ein sachkundiger Polizeibeamter um das Tier kümmern könnte.
Bitte melde Dich wieder, damit wir uns nicht um Dein Leben sorgen müssen!

Schöne Grüße,

Sue
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tödliche Spinne im Supermarkt....

Tödliche Spinne im Supermarkt.... - Ähnliche Themen

Unbekannte Babyspinne auf meinem Mauspad: Guten Tag, ich habe die Spinne vor 4 Tagen auf meinem Mauspad entdeckt, sie liegt entweder auf meiner Maus oder auf dem Mauspad (grauer...
Hysterocrates gigas sitzt oben in der Ecke!!: Hallo, Meine Hysterocrates gigas ist heute angekommen (wurde glaube ich gescamt. Die Vogelspinne sollte adult sein, und nun sehe ich gerade mal...
Griechische Landschilkröte aus Hattingen: Hallo an alle! Ich habe mal eine Frage. Ich habe bei "Kleinanzeigen" (ebay) etwas gestöbert und bin dabei auf jemanden gestoßen, der eine...
Verhalten meiner Albopilosum nach Umsetzung: Hallo, Ich bin noch relativ neu im Hobby, und weiß gerade nicht mehr weiter. Es geht um meine Albopilosum, welche ich als subadult bekommen habe...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Oben