Neue AGB

Diskutiere Neue AGB im Plauderecke Forum im Bereich Community; Ein Wort. Leck mich. Sonst noch Wünsche? Auf den ganzen anderen Kram geh ich gar nicht mehr ein. Adios.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Neue AGB Beitrag #1
L

Lycosa

Gast
Ein Wort. Leck mich.
Für durch den Nutzer auf der Webseite eingestellte Inhalte, die unter die Rechte an geistigem Eigentum fallen, wie Texte, Fotos und Videos, erteilt der Nutzer dem Anbieter eine nicht-exklusive, übertragbare, unterlizenzierbare, unentgeltliche, weltweite Lizenz für deren Nutzung auf der Webseite. Diese Lizenz berechtigt den Anbieter auch über die Dauer der Registrierung, die vom Nutzer eingestellten Inhalte auf der Webseite zu veröffentlichen, es sei denn, der Anbieter ist rechtlich dazu verpflichtet, die Inhalte von der Webseite zu entfernen.
Sonst noch Wünsche?

Auf den ganzen anderen Kram geh ich gar nicht mehr ein. Adios.
 
  • Neue AGB

Anzeige

  • Neue AGB Beitrag #2
L

Lycosa

Gast

AW: Neue AGB

Folgende Nutzungsdaten werden bei der Benutzung dieser Webseite erhoben:



- IP-Adressen, von der aus die Nutzung erfolgte;

- Zeitpunkt der Nutzung;

- Das Nutzerkonto, über welches die Nutzung erfolgte;

- Die vom Nutzer über die Webseite eingegebenen Daten (z.B. per Registrierung, Forum- und Blogbeitrag oder Kontaktformular).

Das sind also nur Beispiele und nicht alle? Die Umschreibung scheint darauf hinzudeuten das PMs nicht ganz so privat sind? Die Software lässt sowas ja theoretisch zu.
 
  • Neue AGB Beitrag #3
L

Lycosa

Gast

AW: Neue AGB


.....................
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Neue AGB Beitrag #4
Civer

Civer

Beiträge
1.031
Punkte Reaktionen
62

AW: Neue AGB

Morgen Lycosa, ich kann zwar einen Teil deines Unmutes verstehen, dennoch unterliegen PNs meines Wissens nach (insofern sie nicht aus anderen Gründen gemeldet werden) einem Sicherheitsschutz.
Da ich persönlich versuche das Gute im Menschen zu sehen, könnte ich mir auch vorstellen dass z.B. versucht wird zu verhindern, dass beim Abgang eines Users/Moderators/wem auch immer (z.B. einigen damaligen Usern) sehr viel gelöscht wird, bevor sie ihren Status oder ihren Foren-Account beenden.

Muss hier jedoch erst einmal zumachen, Fragen, Beschwerden bitte gerne an uns. Da der Hauptthread zu ist, ist ein Nebenthread, auch wenn er aus nachvollziehbaren Gründen entstanden ist sicherlich nicht gewünscht.

MfG

Dennis
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neue AGB

Oben