Für alle die mal Python oder Krokodilfleischprobieren möchten

Diskutiere Für alle die mal Python oder Krokodilfleischprobieren möchten im Plauderecke Forum im Bereich Community; Pythonfleisch - Artikel - Versand von Steaks und Fleisch für Grill und Küche: Bestellen Sie online! Krokodil Tail-Filet (500g) -...
  • Für alle die mal Python oder Krokodilfleischprobieren möchten

Anzeige

  • Für alle die mal Python oder Krokodilfleischprobieren möchten Beitrag #2
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Für alle die mal Python oder Krokodilfleischprobieren möchten

...gibts die auch in vegetarisch? :itwasntme:
 
  • Für alle die mal Python oder Krokodilfleischprobieren möchten Beitrag #3
rennsauRO

rennsauRO

Beiträge
575
Punkte Reaktionen
23

AW: Für alle die mal Python oder Krokodilfleischprobieren möchten

Hi,

Fleisch per Versand? Ich weiß ja nicht, zumal mir das sehr teuer erscheint. Klingt aber trotzdem i-wie verlockend. Habe Krokodil schon gegessen, ist lecker. Schmeckt wie eine Mischung zwischen Huhn und Fisch, nicht so faserig wie Huhn und bißfester als Fisch. Schlange hingegen muß ziemlich trocken sein, ein Bekannter hat auf Montage in Afrika mal Schlange probiert. Er sagt, ist ziemlich faserig und trocken, wie das Brustfleisch vom Brathähnchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Für alle die mal Python oder Krokodilfleischprobieren möchten Beitrag #4
**Tarantula**

**Tarantula**

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
2

AW: Für alle die mal Python oder Krokodilfleischprobieren möchten

Ich habs noch nicht probiert teuer ist es allerdings aber wenn man das mal probieren will kann man das ja mal kaufen :D isst man ja nicht jeden tag :D hab auch irgendwie interesse mal kroko oder python zu probieren :D
 
  • Für alle die mal Python oder Krokodilfleischprobieren möchten Beitrag #5
M

Mike77

Beiträge
119
Punkte Reaktionen
1

AW: Für alle die mal Python oder Krokodilfleischprobieren möchten

  • Für alle die mal Python oder Krokodilfleischprobieren möchten Beitrag #6
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Für alle die mal Python oder Krokodilfleischprobieren möchten

Ahoi!

Auch auf die "Gefahr" hin dass einige jetzt wieder der Ansicht sind ich hätte eine zu "westliche Denkweise" und wäre nicht in der Lage über "den Tellerrand" hinaus zu sehen, empfinde ich div. "kulinarische Spezialitäten" als dekadent und abstossend!
Möglicherweise sind bestimmte Speisen seit tausenden von Jahren Bestandteil verschiedener Völker dennoch möchte ICH persönlich weder Vogelspinne noch Krokodil, Python oder sogar Haifisch essen (oder Videos angucken wo diese Tiere erst gequält und dann gegessen werden). Zumal ich der Ansicht bin dass dieses "wir müssen für alles offen sein Gequatsche" ebenfalls eine westliche Erscheinung ist... (ich habe einige sehr weltoffene Moslems im Bekanntenkreis - KEINER von denen wäre so "weltoffen" Spanferkel oder Schinken zu essen!)
Aber wenn man sonst nichts hat kann man so wenigstens sagen "heute gab es lecker Froschschenkel oder Haifischflossensuppe mit Affenhirn (haben wir dem Vieh am Tisch selbst ausm Schädel gekloppt - geil oder?")
Oder man macht sich einfach gar keine Gedanken mehr und bestellt Schillerlocken (klingt toll oder?) ohne zu wissen dass man sich grade "lecker Hai" reinstopft (den es zwar schon seit einigen millionen Jahren gibt... Homo sapiens sapiens es aber innerhalb von ein paar hundert Jahren geschafft hat ihn fast auszurotten - aus Angst, Unwissenheit und Dekadenz!) nur mal kurz am Rande "sapiens" bedeutet "weise" wir haben uns also 2x selbst weise genannt....:) guter Witz oder?

Grüsse!

Steffi
 
  • Für alle die mal Python oder Krokodilfleischprobieren möchten Beitrag #7
V

VS-Allach

Beiträge
223
Punkte Reaktionen
6

AW: Für alle die mal Python oder Krokodilfleischprobieren möchten

Demnächst kommt vielleicht noch jemand auf die Idee im Vogelspinnen-Forum Arachnophilia Werbung für Hunde- oder Katzefleisch zu machen. Oder wie wäre es mit Singvögeln aus Frankreich?
Geschmacklos!
 
  • Für alle die mal Python oder Krokodilfleischprobieren möchten Beitrag #8
**Tarantula**

**Tarantula**

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
2

AW: Für alle die mal Python oder Krokodilfleischprobieren möchten

Wieso Geschmacklos? ôo die Tiere werden genauso Gezüchtet wie hier zb: die Schweine usw.. von daher nicht weiter schlimm... und das ist doch ml was einzigartiges zum Probieren oder?
 
  • Für alle die mal Python oder Krokodilfleischprobieren möchten Beitrag #9
f_luxus

f_luxus

Beiträge
1.087
Punkte Reaktionen
53

AW: Für alle die mal Python oder Krokodilfleischprobieren möchten

Wieso Geschmacklos? ôo die Tiere werden genauso Gezüchtet wie hier zb: die Schweine usw.. von daher nicht weiter schlimm... und das ist doch ml was einzigartiges zum Probieren oder?

Es kommt echt immer auf die Motive an ob sowas geschmacklos ist... und deine Motive sind dann doch eher der Wunsch außergewöhnlich zu sein gepaart mit der Befriedigung deines Geltungsbedürfnis und einem Hang zur Dekandenz... (also Geschmacklos)
Warum sollte jemand sonst so einen Link in einem Forum posten, wenn nicht aus Geltungsbedürfnis, denk mal drüber nach.
Ich persönlich finde so eine Einstellung definitiv unsymphatisch.
Wenn man aus aufrichtigem Interesse mal in einem Land Schlange oder was auch immer isst und nicht nur um beim nächsten Stammtisch eine Anekdote auf Lager zu haben dann ist das eine andere Geschichte...
 
  • Für alle die mal Python oder Krokodilfleischprobieren möchten Beitrag #10
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Für alle die mal Python oder Krokodilfleischprobieren möchten

hi steffi,

du vergleichst grade äpfel und birnen. ;)

python und kroko kommt aus zuchtfarmen und werden nicht der natur entnommen.
das ist für mich was ganz anderes als z.b. aal oder hai die der natur entnommen werden und deren bestände bedroht sind, oder frösche die zum schlachten einfach durchgeschnitten werden.

darf ich dann eigentlich pangasius essen?
der fisch kommt nicht von hier, sondern stammt aus asiatischen zuchten
oder hab ich einfach glück daß das vieh nur wie ein ganz normaler fisch aussieht?
wie sieht das mit schnecken aus?
die werden in unserem kulturkreis schon eine ewigkeit gegessen, sind aber eher was "exotisches".
oder ist das nur schlimm wenn ich wem davon erzähle?

ich habe übrigends moslems kennen gelernt die gläubig sind und trotzdem schwein essen.
daß moslems kein schwein essen und juden koscher hat ja etwas mit der damaligen hygiene zu tun.
und es soll ja auch christen moslems und juden geben die sich darüber gedanken machen welche früher sinnvollen regeln heute nicht mehr von bedeutung sind.

die bibel sagt zum thema essen übrigends folgendes.*g*

Einer glaubt zum Beispiel, er dürfe alles essen. Der Schwache jedoch ernährt sich rein vegetarisch. Wer alles isst, darf den nicht verachten, der nicht alles isst. Und wer nicht alles isst, darf den nicht verurteilen, der alles isst, denn Gott hat ihn genauso angenommen wie dich. Römer 14;2

Was auf dem Fleischmarkt verkauft wird, könnt ihr alles essen. Ihr müsst nicht aus Gewissensgründen nachforschen, woher es kommt. Denn "dem Herrn gehört die Erde und alles, was sie erfüllt". Wenn Ungläubige euch zum Essen einladen und ihr die Einladung annehmen wollt, dann esst, ohne viel zu fragen, alles, was euch vorgesetzt wird. Ihr müsst euch kein Gewissen darüber machen. Nur wenn dort jemand zu euch sagt: "Das ist Opferfleisch!", dann esst nichts davon - aus Rücksicht auf den, der euch den Hinweis gab, und wegen des Gewissens. 1 Korinther 10;23


gruß karsten
 
  • Für alle die mal Python oder Krokodilfleischprobieren möchten Beitrag #11
Wotan141

Wotan141

Beiträge
955
Punkte Reaktionen
101

AW: Für alle die mal Python oder Krokodilfleischprobieren möchten

Es kommt echt immer auf die Motive an ob sowas geschmacklos ist... und deine Motive sind dann doch eher der Wunsch außergewöhnlich zu sein gepaart mit der Befriedigung deines Geltungsbedürfnis und einem Hang zur Dekandenz... (also Geschmacklos)

...ist Dein Motiv, Fleisch zu essen nicht etwa auch Geltungsbedürfniss im weitesten Sinne?
Oder rechtfertigst Du nur Deinen Fleischkonsum und das damit zusammenhängende Tierleid?
In unserer Gesellschaft werden Tiere als Nahrung angesehen, und zwar m ganz grossen Stil. Warum also andere Verurteilen, weil sie andere Tiere essen?
 
  • Für alle die mal Python oder Krokodilfleischprobieren möchten Beitrag #12
f_luxus

f_luxus

Beiträge
1.087
Punkte Reaktionen
53

AW: Für alle die mal Python oder Krokodilfleischprobieren möchten

...Amen :D
 
  • Für alle die mal Python oder Krokodilfleischprobieren möchten Beitrag #13
Wotan141

Wotan141

Beiträge
955
Punkte Reaktionen
101

AW: Für alle die mal Python oder Krokodilfleischprobieren möchten

Du zeigst mal wieder, wie geistreich und argumentativ Du posten kannst....Hut ab!
 
  • Für alle die mal Python oder Krokodilfleischprobieren möchten Beitrag #14
f_luxus

f_luxus

Beiträge
1.087
Punkte Reaktionen
53

AW: Für alle die mal Python oder Krokodilfleischprobieren möchten

Das war auf den vorherigen Post bezogen, deinen hatte ich noch gar nicht gelesen. Und wieso mal wieder?
Wo sind wir uns bis jetzt begegnet?

zu deinem Post:
Also mein Fleischkonsum (der eher als gering einzustufen ist) resultiert 100% nicht aus einem Geltungsbedürfnis :headbang:

Ich verurteile niemanden weil er andere Tiere isst das hättest du wenn du meinen Post richtig gelesen hättest auch mitbekommen

Punkt

mir wird die Diskussion hier eh grad zu doof, kauft euch halt nen Leguandöner und freut euch...
 
  • Für alle die mal Python oder Krokodilfleischprobieren möchten Beitrag #15
Wotan141

Wotan141

Beiträge
955
Punkte Reaktionen
101

AW: Für alle die mal Python oder Krokodilfleischprobieren möchten

...Du ißt also Fleisch, weil Du es zum Überleben brauchst?
 
  • Für alle die mal Python oder Krokodilfleischprobieren möchten Beitrag #16
V

VS-Allach

Beiträge
223
Punkte Reaktionen
6

AW: Für alle die mal Python oder Krokodilfleischprobieren möchten

Zitat:"du vergleichst grade äpfel und birnen. ;)

python und kroko kommt aus zuchtfarmen und werden nicht der natur entnommen."


Trotzdem sind beide Tierarten durch das WAA und die Bundesartenschutz-Verordnung besonders geschützt. Die Einfuhr von lebenden Tieren und Teilen davon ist streng geregelt. Es wäre somit auch die strafrechtliche Relevanz zu prüfen.
 
  • Für alle die mal Python oder Krokodilfleischprobieren möchten Beitrag #17
[mb]

[mb]

Beiträge
298
Punkte Reaktionen
17

AW: Für alle die mal Python oder Krokodilfleischprobieren möchten

Zitat:"du vergleichst grade äpfel und birnen. ;)

Trotzdem sind beide Tierarten durch das WAA und die Bundesartenschutz-Verordnung besonders geschützt. Die Einfuhr von lebenden Tieren und Teilen davon ist streng geregelt. Es wäre somit auch die strafrechtliche Relevanz zu prüfen.

Es ist doch nicht lebend hierher gekommen.

http://www.exotic-kitchen.de/shop/a...sb5lLuMVN4DCwnxNZ&shop_param=cid=35&aid=1123&500g Python Filet pro Packung
Lieferung schockgefroren, vakuumverpackt und ohne Knochen!
Python Fleisch aus Vietnam.

Ich kann mir zumindest nicht vorstellen, dass die alle Tiere aus ihrer Liste vorher LEBEND einführen.
Probieren würde ich das sicher auch gern mal, aber nicht in einem deutschen Rahmen oder der eigenen Küche. Wenn dann im Urlaub, einer Expedition oder ähnlichem, wenn es zur Kultur des Landes gehört.

Über das generelle Essen von Fleisch lässt sich weitreichend und Ewigkeiten diskutieren. Ich esse es, Fleisch ist mein Gemüse. :)
 
  • Für alle die mal Python oder Krokodilfleischprobieren möchten Beitrag #18
Damian

Damian

Beiträge
1.013
Punkte Reaktionen
38

AW: Für alle die mal Python oder Krokodilfleischprobieren möchten

Den Tieren wird doch meine Motivation recht egal sein. Ich ernähre mich nicht vegetarisch, achte jedoch darauf was ich esse. Man kann sich dann vielleicht nicht jeden Tag Schnitzel gönnen, aber muss/will man das denn überhaupt?! Vegetarische Ernährung ist für mich nichts Halbes und auch nichts Ganzes. Wenn einem das Wohl der Tiere so am Herzen liegt, dann sollte man doch eher vegan leben.

Gruß, Damian
 
  • Für alle die mal Python oder Krokodilfleischprobieren möchten Beitrag #19
Wotan141

Wotan141

Beiträge
955
Punkte Reaktionen
101

AW: Für alle die mal Python oder Krokodilfleischprobieren möchten

@f_luxus: Wie wäre es denn, Deine Beleidigungen per PN zu unterlassen? Hast Du keinen Arsch in der Hose?
 
  • Für alle die mal Python oder Krokodilfleischprobieren möchten Beitrag #20
D

Denton Van Zan

Gast

AW: Für alle die mal Python oder Krokodilfleischprobieren möchten

An die Administration:

Gemeldete Beiträge/PN werden auf der Startseite angezeigt. Ist das so gewollt? Wenn ja, warum?

Gruß
 
Thema:

Für alle die mal Python oder Krokodilfleischprobieren möchten

Für alle die mal Python oder Krokodilfleischprobieren möchten - Ähnliche Themen

Biete Buch mit Spinnengeschichten für Kinder: Hallo zusammen! Meine Mutter war schon immer von Spinnen fasziniert und hat ein Kinderbuch mit Spinnengeschichten (Sabine Kersten, „Geschichten...
Kratzbaum für große Katze: Huhu, ich suche einen Kratzbaum für meinen schweren und großen Kater Pedro. Bin am überlegen ob ich ihn selbst zusammenbaue oder einen fertigen...
Suche Ideen für Unterbau: Hallo zusammen. Ich grübel zur Zeit darüber was ich unter meinen neuen Eigenbau für die Meerschweinchen stelle. Es gilt etwas von einer Größe von...
Spidersworld.eu - Hat jemand Erfahrung mit diesem Händler?: Hi, habe bei meiner Suche nach einem Versand / Händler für Vogelspinnen auch die Seite Spiders ? Tarantulas online shop | spidersworld.eu...
Mal ein Gruß...: Hi, war schon lange nicht mehr hier online und möchte Euch mal einen kleinen Gruß hinterlassen. Fische und Katzen sind alle wohl auf, meine...
Oben