Am Samstag bekomme ich meine erste Spinne

Diskutiere Am Samstag bekomme ich meine erste Spinne im Plauderecke Forum im Bereich Community; Lange hat es nun gedauert, aber am Samstag ist es nun so weit! Meine erste Spinne wird hier einziehen! Sie ist ein Geburtstagsgeschenk von meiner...
  • Am Samstag bekomme ich meine erste Spinne Beitrag #1
747er

747er

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Lange hat es nun gedauert, aber am Samstag ist es nun so weit! Meine erste Spinne wird hier einziehen! Sie ist ein Geburtstagsgeschenk von meiner Schwester.

Es ist eine noch junge Brachypelma albopilosum, und ich freue mich total auf sie!:):clapping:
 
  • Am Samstag bekomme ich meine erste Spinne Beitrag #2
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Am Samstag bekomme ich meine erste Spinne

Hi!

Glückwunsch! Wie jung ist die VS weisst Du das? Poste doch mal Bilder wenn sie da ist (gerne auch jetzt schon, falls das Terrarium noch nicht 100% ok ist kannst Du es noch ändern BEVOR das Tier da ist).

Grüsse!

Steffi
 
  • Am Samstag bekomme ich meine erste Spinne Beitrag #3
747er

747er

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Am Samstag bekomme ich meine erste Spinne

Muss ich meine Schwester mal fragen, sie hat mit ihrem Freund sehr viele Spinnen und Reptilien, und diese ist eine eigene Nachzucht, sagt sie. Ihr Zuhause bringt Spinni gleich mit, ich werd mich nur vorab um etwas Futter kümmern. Denke zwar, dass meine Schwester mir da auch noch Tipps geben wird, aber vielleicht könnt ihr mir ja auch sagen, wieviele Futtertiere ich kaufen sollte, wie gross diese sein sollten, und vor allem, wie ich die am Leben erhalte. Bilder werde ich machen, wenn sie dann da ist. Ein guter Grund, meine verliehene Kamera mal zurück zu fordern ;)
 
  • Am Samstag bekomme ich meine erste Spinne Beitrag #4
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Am Samstag bekomme ich meine erste Spinne

Hi!

Die grösse der Futtertiere ist abhängig von der Grösse der VS, Deine Schwester züchtet vielleicht ihre Futtertiere selbst und bringt Dir sicher ein paar in geeigneter Grösse mit. Ansonsten kauft man Futtertiere in durchsichtigen Dosen (da sin dan ca. 80 - 200 Tiere drin - je nach Grösse) was Du denen wiederum füttest hängt vom Futtertier ab, da gibt es hier aber zahlreiche Beiträge wo Du Dich gut einlesen kannst sobald Du weisst welche Futtertier Du demnächst hälst.

Grüsse!

Steffi
 
  • Am Samstag bekomme ich meine erste Spinne Beitrag #5
petra.43

petra.43

Beiträge
288
Punkte Reaktionen
7

AW: Am Samstag bekomme ich meine erste Spinne

Hi,
Ich war auch voll aufgeregt als ich meine erste Spinne bekommen hab.Ich wünsche dir viel Spass an deinem Spinnchen.:sun:
 
  • Am Samstag bekomme ich meine erste Spinne Beitrag #6
747er

747er

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Am Samstag bekomme ich meine erste Spinne

Wir, also meine Schwester und ich, helfen unserem Vater beim Umzug. Er zieht von Hessen hier nach Schleswig-Holstein, wo ich wohne, meine Schwester wohnt in Hessen. Und schrieb mir grade eine SMS, dass sie die Spinne daheim vergessen hat. Also zieht die Spinne hoffentlich innerhalb des nächsten Monats bei mir ein... Ein bisschen traurig bin ich jetzt aber schon...
 
  • Am Samstag bekomme ich meine erste Spinne Beitrag #7
petra.43

petra.43

Beiträge
288
Punkte Reaktionen
7

AW: Am Samstag bekomme ich meine erste Spinne

Hi,
das ist aber schade.Die ganze vorfreude umsonst,drücke dir die Daumen das du sie bald bekommst.:dull:
 
  • Am Samstag bekomme ich meine erste Spinne Beitrag #8
747er

747er

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Am Samstag bekomme ich meine erste Spinne

Die Spinne ist zwar nun leider doch noch nicht hier, aber meine Schwester sagt, sie hat derzeit, mit Beinen, einen Durchmesser von ca 4cm.
 
Thema:

Am Samstag bekomme ich meine erste Spinne

Am Samstag bekomme ich meine erste Spinne - Ähnliche Themen

Verhalten meiner Albopilosum nach Umsetzung: Hallo, Ich bin noch relativ neu im Hobby, und weiß gerade nicht mehr weiter. Es geht um meine Albopilosum, welche ich als subadult bekommen habe...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Hilfe! Böse Beißerei Chinchillas: Hallo ihr Lieben, ich brauche dringend Hilfe bzw. ein paar Ratschläge. Folgende Situation: Ich habe mir im Juni 2021 drei Chinchilla-Männchen...
Oben