Jeden Tag füttern? Kein Problem =) (NICHT zum nachmachen empfohlen)

Diskutiere Jeden Tag füttern? Kein Problem =) (NICHT zum nachmachen empfohlen) im Plauderecke Forum im Bereich Community; Hallo, es neigen ja viele dazu die Tiere zu überfüttern, liegt vllt auch daran weil man sein tier öfter in "action" sehen will. man kann jeden...
  • Jeden Tag füttern? Kein Problem =) (NICHT zum nachmachen empfohlen) Beitrag #1
@Diesel

@Diesel

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

es neigen ja viele dazu die Tiere zu überfüttern, liegt vllt auch daran weil man sein
tier öfter in "action" sehen will. man kann jeden tag füttern ohne dass das tier
überfettet. einfach zu kleine futtertiere anbieten! natürlich schon noch so das es als futtertier akzeptiert wird. habe das vor jahren oft gemacht und bei der richtigen größe
des futtertiers kann man fast täglich füttern ohne das die tiere verfetten

heute fütter ich allerdings ca. alle 2wochen, brauch den action nimmer. lege wert
drauf dass die tiere wirklich ruhe haben. denke so sind die spinnen viel ausgeglichener vom verhalten

aber wiegesagt, wer mächtig spaß hat die tiere öfter zu füttern sollte einfach kleine futtertiere anbieten.
 
  • Jeden Tag füttern? Kein Problem =) (NICHT zum nachmachen empfohlen) Beitrag #2
V

VS-Allach

Beiträge
223
Punkte Reaktionen
6

AW: Jeden Tag füttern? Kein Problem =) (NICHT zum nachmachen empfohlen)

Wird nicht funktionieren, weil zu kleine Futtertiere oft nicht angenommen werden.
Natürlich kann man kleinere Futtertiere als normal üblich anbieten,aber das wird auch nicht täglich klappen.
Vielleicht sollte man das Haustier austauschen, wenn man täglich füttern will. Vogelspinnen eignen sich dazu jedenfalls nicht.
 
  • Jeden Tag füttern? Kein Problem =) (NICHT zum nachmachen empfohlen) Beitrag #3
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Jeden Tag füttern? Kein Problem =) (NICHT zum nachmachen empfohlen)

Ahoi!

Kann einer der Mods diesen Thread bitte in den Science-fiction und Utopiebereich verschieben? DANKE!!

Grüsse!

Steffi

P.s.: hätte nicht gedacht mal einer Meinung zu sein mit VS-Allach...
 
  • Jeden Tag füttern? Kein Problem =) (NICHT zum nachmachen empfohlen) Beitrag #4
D

Denton Van Zan

Gast

AW: Jeden Tag füttern? Kein Problem =) (NICHT zum nachmachen empfohlen)

Hallo,

es neigen ja viele dazu die Tiere zu überfüttern, liegt vllt auch daran weil...

...so ein schwachsinniger Thread eröffnet wird und "Neulinge" es annehmen, was andere ANFÄNGER so schreiben oder WOLLEn!

Gruß
 
  • Jeden Tag füttern? Kein Problem =) (NICHT zum nachmachen empfohlen) Beitrag #5
L

Legolas32

Beiträge
170
Punkte Reaktionen
4

AW: Jeden Tag füttern? Kein Problem =) (NICHT zum nachmachen empfohlen)

Was für ein Bullshit ist das denn???

Ersten werden zu kleine Futtertiere gar nicht erst angenommen und zweitens ist es alles andere als natürlich!
Möchte meine Spinnen mal sehen wenn ich denen jeden Tag MinI-Heimchen ins Terra setze da wird nichts passieren ausser das ich sie dann wieder raus fangen muss.

So etwas sollten Neulinge gar nicht erst lesen die glauben das evt. noch.
 
  • Jeden Tag füttern? Kein Problem =) (NICHT zum nachmachen empfohlen) Beitrag #6
D

DirtyHarry

Gast

AW: Jeden Tag füttern? Kein Problem =) (NICHT zum nachmachen empfohlen)

Diesen "Bullshit" verzapft man dann, wenn man folgende Qualifikation am Start hat:

Habe ca.15j Erfahrung mit VS, habe schon zig Arten gehalten und manche davon
auch gezüchtet. Denke kann einige Tipps geben, werde , wenn ich Zeit habe auf jede
"dumme Frage" antworten ohne die Nerven zu verlieren.
Der Umgang in dem Forum ist ja teilweise,naja =),trotz allem ist es doch sehr informativ!

Da ist es besser, keine Tipps zu geben.
Auch nicht auf jede dumme Frage antworten, da die Antwort noch dümmer ist.
Und sich schon dreimal nicht wundern, warum der Umgang im Forum hier teilweise naja ist .

Gruss
 
  • Jeden Tag füttern? Kein Problem =) (NICHT zum nachmachen empfohlen) Beitrag #7
G

Geniculator

Gast

AW: Jeden Tag füttern? Kein Problem =) (NICHT zum nachmachen empfohlen)

Hi,

also beim erföffnungsbeitrag dieses Threads kräuseln sich mir die Fußnägel. Wie kommt man nach "15 Jahren" auf so nen geistigen Dünnschiß? Wenn ich mir den Nicknamen allerdings anschau wird mir einiges klar. Zu oft an der Zapfsäule geschnuppert:D.
 
  • Jeden Tag füttern? Kein Problem =) (NICHT zum nachmachen empfohlen) Beitrag #8
H

HW

Gast

AW: Jeden Tag füttern? Kein Problem =) (NICHT zum nachmachen empfohlen)

Die zu kleinen Futtertiere stören mich eigentlich nicht so wie...

...brauch den action nimmer...

...da frage ich mich welche "Action" als nächstes in Planung ist...

Schönen Gruß

HW
 
  • Jeden Tag füttern? Kein Problem =) (NICHT zum nachmachen empfohlen) Beitrag #9
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Jeden Tag füttern? Kein Problem =) (NICHT zum nachmachen empfohlen)

Die zu kleinen Futtertiere stören mich eigentlich nicht so wie...



...da frage ich mich welche "Action" als nächstes in Planung ist...

Schönen Gruß

HW

hmmm... "Action"? Die soll es auf der Herren Toilette in Hamm geben...:)

Grüsse!

Uschi
 
  • Jeden Tag füttern? Kein Problem =) (NICHT zum nachmachen empfohlen) Beitrag #10
Michael M.

Michael M.

Beiträge
626
Punkte Reaktionen
11

AW: Jeden Tag füttern? Kein Problem =) (NICHT zum nachmachen empfohlen)

  • Jeden Tag füttern? Kein Problem =) (NICHT zum nachmachen empfohlen) Beitrag #11
H

HW

Gast

AW: Jeden Tag füttern? Kein Problem =) (NICHT zum nachmachen empfohlen)

  • Jeden Tag füttern? Kein Problem =) (NICHT zum nachmachen empfohlen) Beitrag #12
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Jeden Tag füttern? Kein Problem =) (NICHT zum nachmachen empfohlen)

Sorry, aber ich mußte schon beim Eröffnungs-Plädoyer des TE in der Vorstellungs-Ecke meinen Senf dazugeben, schon da konnte ich seine ach so große Fachkompetenz irgendwie nicht ernst nehmen....

....jetzt hat er auch noch den Beweis dafür geliefert.

So what....ich hab das Teil mal in die Laberecke gepackt und den Thread-Titel ergänzt, zur Sicherheit für Newbies, für sonstwo reicht's qualitativ nun wirklich nicht :itwasntme:
 
  • Jeden Tag füttern? Kein Problem =) (NICHT zum nachmachen empfohlen) Beitrag #13
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Jeden Tag füttern? Kein Problem =) (NICHT zum nachmachen empfohlen)

ich versteh nicht so ganz was an dem tipp schlimm sein soll.:itwasntme:
is doch immer noch besser xtremefeeding zu haben, als actionhandling.

@tina warum ist es nicht empfohlen?

...da frage ich mich welche "Action" als nächstes in Planung ist...
mit dem alter wird man ruhiger, heute hat er nur noch n los vom actionsorrowchild.:party:

gruß karsten
 
  • Jeden Tag füttern? Kein Problem =) (NICHT zum nachmachen empfohlen) Beitrag #14
E

Ehle

Gast

AW: Jeden Tag füttern? Kein Problem =) (NICHT zum nachmachen empfohlen)

Super action wenn die Spinne mit ner Kl von 5 cm auf Microheimchen losgeht ;)
 
  • Jeden Tag füttern? Kein Problem =) (NICHT zum nachmachen empfohlen) Beitrag #15
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Jeden Tag füttern? Kein Problem =) (NICHT zum nachmachen empfohlen)

@tina warum ist es nicht empfohlen?

Hi Karsten,

weil ich es kontraproduktiv finde, wenn jemand ernsthaft auf die Idee kommt, beispielsweise einer ausgewachsenen Spinne jeden Tag zwei, drei Mini-Heimchen reinzuwerfen anstatt sie mit ner "richtigen" Mahlzeit zu füttern.

Nachmachen nicht empfohlen, weil der Gedanke naheliegt, das liest jemand und denkt ernsthaft, so sieht die Optimalform einer Vogelspinnen-Fütterung aus.
 
  • Jeden Tag füttern? Kein Problem =) (NICHT zum nachmachen empfohlen) Beitrag #16
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Jeden Tag füttern? Kein Problem =) (NICHT zum nachmachen empfohlen)

hi tina,

weil ich es kontraproduktiv finde, wenn jemand ernsthaft auf die Idee kommt, beispielsweise einer ausgewachsenen Spinne jeden Tag zwei, drei Mini-Heimchen reinzuwerfen anstatt sie mit ner "richtigen" Mahlzeit zu füttern.
kontraproduktiv hieße ja man erreicht nich den gewünschten effekt.
inwiefern ist das beim verfüttern kleinerer futtertiere der fall?
nimmt die spinne dadurch schaden?

Nachmachen nicht empfohlen, weil der Gedanke naheliegt, das liest jemand und denkt ernsthaft, so sieht die Optimalform einer Vogelspinnen-Fütterung aus.
wie sieht denn die optimalform der vogelspinnenfütterung aus, und woran wird festgemacht daß es optimal ist?

gruß karsten
 
  • Jeden Tag füttern? Kein Problem =) (NICHT zum nachmachen empfohlen) Beitrag #17
_araneae

_araneae

Beiträge
506
Punkte Reaktionen
31

AW: Jeden Tag füttern? Kein Problem =) (NICHT zum nachmachen empfohlen)

Hi,

ich find es besser mehrmals unterschiedlich große Tiere zu füttern statt immer nur die selbe Größe.
In der Natur laufen auch nicht immer nur die dicken Brummer an den VS vorbei.
Ich fütter auch gerne mal mit Fliegen - ab und an mal zwischendurch eine als Leckerlie, quasi.
Unter anderem gucke ich, ob es sich überhaupt lohnt etwas größeres reinzuwerfen oder ob ich ruhig noch warten kann mit dem füttern.
Ich möchte mich damit keinesfalls dem geistigen Dünnschiss anschließen die der TE da niedergeschrieben hat. Nur sagen das hier nie die Rede von Micros bei ausgewachsenen VS die Rede war, lediglich von kleineren Futtertieren.
Letztendlich immernoch besser als Mäuse oder Ratten zu verfüttern (meine Meinung).

LG
_araneae
 
  • Jeden Tag füttern? Kein Problem =) (NICHT zum nachmachen empfohlen) Beitrag #18
Michael M.

Michael M.

Beiträge
626
Punkte Reaktionen
11

AW: Jeden Tag füttern? Kein Problem =) (NICHT zum nachmachen empfohlen)

Moin,

Man kann doch ruhig kleinere Futtertiere verfüttern.. Mach ich auch manchmal, wenn ich nur noch mittlere heimchen übrig habe und der Meinung bin das eine der Adulten Spinnen was zu Essen vertragen könnte, schmeiß ich auch welche rein, werden alle angenommen. Hier in diesem Post ist einzig und allein die Triebkraft zum verfüttern kleinerer Tiere falsch! Wer Action will soll sich James Bond oder so angucken.

MfG

michael
 
  • Jeden Tag füttern? Kein Problem =) (NICHT zum nachmachen empfohlen) Beitrag #19
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Jeden Tag füttern? Kein Problem =) (NICHT zum nachmachen empfohlen)

Hi Karsten,

nimmt die spinne dadurch schaden?
Yes, Sir, weil es durchaus Spinnen gibt die an so winzige Futtertiere nicht drangehen. Meine Lasiodora parahybana beispielsweise husten mir was auf Dinge, die nicht mindestens große Heimchen sind.

Und wenn es Anfänger gibt, die bereits mit der Frage, wann das Tier satt ist bzw.wie oft man es füttern soll, unsicher sind, denke ich schon dass es für solch einen Halter ein Problem darstellen könnte, festzustellen wann das Tier tatsächlich genügend Futter erhalten hat, ob es auch gefressen hat etc.
Viele Spinnen fressen doch - wie man hier sehr oft lesen kann - schlecht und unregelmäßig.
Da ist es doch sicherlich sinnvoll, dass solch eine Spinne - wenn sie denn frisst, gleich mal was im Magen hat, für den Fall, dass die nächsten 10 Mal füttern wieder nicht gefressen wird.

wie sieht denn die optimalform der vogelspinnenfütterung aus, und woran wird festgemacht daß es optimal ist?
Wohl ungeschickt ausgedrückt: eine Optimalform gibt es wohl nicht.
Aufgrund der obigen Aspekte würde ich diese Art der Fütterung jedoch keinesfalls als sinnvoll erachten, eben weil das m.M.n. gerade für einen Anfänger wesentlich komplizierter ist.

EDIT: ganz vergessen: mein Zusatz in der Titeländerung ist nicht unbedingt drauf bezogen dass das Tier Schaden nehmen könnte, sondern mehr darauf dass das komplette Anliegen des TE irgendwie für die Tonne ist.
Wie irgendwo oberndrüber schon mehrfach erwähnt, ist der Beweggrund nicht unbedingt sinnvoll, und solche Tips sollten halt alleine aus dem Grund schon nicht ernst genommen werden.
 
  • Jeden Tag füttern? Kein Problem =) (NICHT zum nachmachen empfohlen) Beitrag #20
@Diesel

@Diesel

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: Jeden Tag füttern? Kein Problem =) (NICHT zum nachmachen empfohlen)

Hallo Leute,

was geht denn hier hab *lol


@Veith, du bist glaub der einzigste der es verstanden hat worum es geht. da ich länger hier mitlese weiß auch das du ne
eigene meinung hast;) hier sind soviele mitschwimmer,erfahrung beruht nur auf "hören/sagen"

@spidermum, wie unverschämt von dir meinen TR umzuschreiben, du stellst mich als blöd hin. wenn ich jetzt deine posts durchlese
wird mir bewußt das du selber kaum erfahrung in der praxis hast. du kennst wahrscheinlich das meiste vom "hören/sagen"
wie gesagt, das mein TR so übel angehst finde ich von dir absolut unverschämt, vor allem weil ich recht habe.
aber egal, ich kann darüber hinwegsehen. was ich aus deinen posts rauslese sind nur erfahrungen aus dritter hand!

das man an große vogelspinnen keine flöhe verfüttern kann ist klar, aber es gibt zB mittlere heimchen die wirklich sehr klein sind,
kannst ja mal probieren ob deine spinnen die heimchen ignorieren.

ich steh zu meiner aussage, da es meine erfahrungen sind. ich habe hier NZen die ich schon 10-13j pflege.
jeder neuling mit VS hat am anfang spaß am füttern,wer das nicht zugibt lügt, ganz einfach. daher finde ich den tipp ganz in ordnung.


(hatte ja schon im vorstellungsthread darauf hingewiesen wie es speziell in diesem forum abgeht, und bumm heute haben ein paar
schon die nerven verloren=). kann es sein das viele VS irgendwelche persönlichkeitsstörungen haben? was hier alles benutzt wird um sein
alltagsstreß auszulassen ist schon lustig)
 
Thema:

Jeden Tag füttern? Kein Problem =) (NICHT zum nachmachen empfohlen)

Jeden Tag füttern? Kein Problem =) (NICHT zum nachmachen empfohlen) - Ähnliche Themen

Heteroscodra maculata - Was kann ich tun?: Hallo zusammen, ich bin noch recht neu im Hobby, habe mir aber so manche Stunde mit Recherche und Infos-anlesen verbracht. Da ich aber nicht...
Hilfe! - Notlösung für Schildkröte unter schlechten Bedingungen?: Ich wünsche Euch eine frohe Adventszeit und hoffe, dass mir trotz des Weihnachtstrubels jemand helfen kann. Ich habe mich schon durch die...
6XXXX 1/6 Gruppe sucht: Aus persönlichen Gründen muß ich mich von meinen 7 Zwergen trennen.......... Mir fällt kein Text ein........versuche aber mal, meine Gedanken zu...
Staphylokokken und Atemgeräuche - Lange Vorgeschichte, langer Text: Hallo, Ich bin neu hier und habe mich angemeldet weil ich auf Hilfe oder Tipps oder Erfahungen hoffe. Ich habe zwar schon einiges zu meinem...
Schildkrötenfund in Würzburg: Hi Leute. Jetzt folgt ein langer Beitrag. Ich bin seit Samstag, den 29.10. ein großer Schildkröten-Fan :) Am 28.10. traf ich den Besitzer eines...
Oben