T.atrica findet Mensch

Diskutiere T.atrica findet Mensch im Plauderecke Forum im Bereich Community; Hallo liebe Gemeinde! Ich bin neu hier im Forum und möchte euch meine Situation ewas näher bringen! Dafür muss ich etwas ausholen.... Ich habe...
  • T.atrica findet Mensch Beitrag #1
C

callma

Beiträge
0
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Gemeinde!
Ich bin neu hier im Forum und möchte euch meine Situation
ewas näher bringen!
Dafür muss ich etwas ausholen....

Ich habe als Junge in einem kleinen Dorf gewohnt und war damals schon
immer sehr naturverbunden!
Dabei ist mir damals die ein oder andere Spinne über den
Weg gelaufen.
Und schon war mein Interesse geweckt!
Ich habe mir dann die eine oder andere Tegenaria in einem glas gehalten.
Als ich dann älter wurde habe ich mir keine gedanken mehr über diese höchst
interessanten tiere gemacht.


Jetzt 20 Jahre später wohne ich auf einem Bauernhof!
Als wir letztens das Dach der Scheune erneuerten bin ich wieder über diese
sehr große Art gestolpert:)
Und meine kindliche neugier wurde wieder neu geweckt!
Ich habe mir wieder eine geschnappt(Tegenaria domestica glaube ich)
und habe sie ein wenig beobachtet!
Dann habe ich mich an den Pc gesetzt und mich ein wenig schlau gemacht.
Im i-net erfuhr ich dann das meine Spinne nicht die größte Art der Tegenaria ist.
Also beschloss ich am nächsten Tag meine Spinne frei zu lassen und mir eine T.atrica zu fangen!

Am besagten nächsten Tag fuhr ich vor beginn der Abendschule also in eine Zoo-Handlung um mir eine Faunabox zu kaufen.
Ich sah mir auch einige der VS dort an.
Wunderschöne Tiere!
Faunabox ins Auto und los zur Abendschule.
Und wie der zufall es will betrete ich den Flur dieser alten Schule
und eine nicht gut genährte T.atrica weit weg von irgendwelchen Netzen springt mir ins Auge!:D
Also zurück zum Auto,Faunabox geholt und rein damit.:clapping:
Seitdem lebt sie in der Box,sie hat sich ein netz gebaut und frisst auch.
Sie ist eine echte Schöheit!

Ich würde mir gerne eine VS anschaffen aber ich denke ich bleibe erstmal bei der T.atrica und teste mich,ob ich auch bei der sache bleibe!
Sollte mein Interesse in 4 oder 5 monaten noch bestehen werde ich mich auch den VS widmen!



Jetzt habe ich auch noch ein paar Fragen zu dieser Spinne:
Kann mir jemand sagen wie oft sich diese Tiere häuten bis sie ausgewachsen sind?
Und woran erkennt man das es bald losgeht(färbung-dunkler?)?

Meine T.atrica ist ein weibchen und ca. 12 bis 13 mm größ(kl)

Danke schon mal!!!!

lg callma

 
  • T.atrica findet Mensch Beitrag #2
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: T.atrica findet Mensch

Hallo,

unabhängig von der Thematik Deines Threads bzw.der darin enthaltenen Fragen habe ich Dein Anliegen in die Laberecke verschoben, da es im Bereich für Vogelspinnen falsch ist.
 
  • T.atrica findet Mensch Beitrag #3
R

Rammstein

Gast

AW: T.atrica findet Mensch

Hallo,

Kann mir jemand sagen wie oft sich diese Tiere häuten bis sie ausgewachsen sind?
Hmm, ich kenne keine Statistik darüber..

Und woran erkennt man das es bald losgeht(färbung-dunkler?)?
indem das Tier dunkler wird (Körper und vor allem die Beine).

Meine T.atrica ist ein weibchen und ca. 12 bis 13 mm größ(kl)
Es ist möglich, dass Dein Tier schon adult ist, die KL variiert da häufig...


LG
René
 
  • T.atrica findet Mensch Beitrag #4
C

callma

Beiträge
0
Punkte Reaktionen
0

AW: T.atrica findet Mensch

Danke für deine Antworten!
Hätte da noch 2 Fragen:
Stellt sich bei der T.atrica eine art Hungergefühl ein?
Fängt sie an zu bunkern?

lg callma


edit:bis heute hat sie immer alles auf einmal gefressen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • T.atrica findet Mensch Beitrag #5
C

callma

Beiträge
0
Punkte Reaktionen
0

AW: T.atrica findet Mensch

hmm...sie hat letzte nacht ein kokon gebaut!
Ist sie dann automatisch adult oder bauen auch nicht adulte Weibchen kokons?

lg callma
 
  • T.atrica findet Mensch Beitrag #6
R

Rammstein

Gast

AW: T.atrica findet Mensch

Hallo,

Stellt sich bei der T.atrica eine art Hungergefühl ein?
Fängt sie an zu bunkern?
Eine art Hungergefühl stellt sich ein, allerdings sollte es nicht das Ziel sein die zu überfüttern wie bei VS auch...

hmm...sie hat letzte nacht ein kokon gebaut!
Ist sie dann automatisch adult oder bauen auch nicht adulte Weibchen kokons?
Nur adulte Spinnen bauen einen Kokon.


LG
René
 
  • T.atrica findet Mensch Beitrag #7
C

callma

Beiträge
0
Punkte Reaktionen
0

AW: T.atrica findet Mensch

Ich habe ja nicht vor sie zu überfüttern!
Wollte es nur aus neugier wissen.
Vielen dank für die Antworten!

Würde gern mal ein paar Fotos machen aber meine i-phone Cam hat leider nichts im makro bereich drauf!
Grade jetzt wäre es toll da sie grade eine riesige Motte erlegt hat!!

lg callma
 
Thema:

T.atrica findet Mensch

T.atrica findet Mensch - Ähnliche Themen

Große Winkelspinne: Tegenaria Atrica Die Tegenaria Atrica, oder auch Große Winkelspinne ist die größte freilebende Spinne in Deutschland. Ihren Ursprung hat...
Pseudemys Peninsularis fressen Kies: Hallöchen aus Winsen! :) Wie ihr dem unten angehängten Hilfe-Fragebogen entnehmen könnt, halten wir bei uns zu Hause zwei Pseudemys Peninsularis...
Psalmopoeus pulcher - Einführung für Anfänger: Psalmopoeus pulcher Herkunft: Panama Lebensweise: Baumbewohner Körperlänge: ausgewachsen ca...
G. rosea - Winterruhe etc. etc. ;-): Hallo Forum, ich wende mich mal mit einem Problem (eigentlich ist es kein Problem, sondern eher ein Bündel Fragen) an euch, und muss zum besseren...
29.11.03 Frau Carla Schmidt zieht ein!: Hallo, ich habe das ganze schon in einem anderen Forum gepostet das aber ncihts mit Spinnen zu tun hat. Es gibt da nur die Unterabteilung Unsere...
Oben