schlechte Erfahrungen mit Internetbestellungen

Diskutiere schlechte Erfahrungen mit Internetbestellungen im Plauderecke Forum im Bereich Community; Ich habe bisher fast immer gute Erfahrungen gemacht, aber bei einem großen bekannten Internetshop mit Stammsitz in Nürnberg ist es eine...
  • schlechte Erfahrungen mit Internetbestellungen Beitrag #1
f_luxus

f_luxus

Beiträge
1.087
Punkte Reaktionen
53
Ich habe bisher fast immer gute Erfahrungen gemacht, aber bei einem großen bekannten Internetshop mit Stammsitz in Nürnberg ist es eine Katastrophe...

Bestellung 31.05.

Teillieferung 8.06. soweit im Rahmen

Rest der Teillieferung... na ratet mal...

Die Hotline verweist auf eine E-Mailadresse, Mailantwort ist leider in meinem Spamordner gelandet, aber auch da nur das übliche vertröstungsgelaber dass sie ja nichts für ihre Zulieferer können.

Ich hab dann rausgefunden dass eine große Zoowelt in Nürnberg hinter dem Webauftritt steckt und hab da angerufen. Ich hab mit einer Frau vereinbart dass sie mich sofort anruft wenn die Ware nicht binnen einer Woche geliefert werden kann.
Das war vor zwei Wochen :headbang:

Ich werde in 2 Tagen eine erste Mahnung schicken. Im Internet hab ich den ein oder anderen gefunden dem es ähnlich geht, entweder die sind verdammt verpeilt, oder sie legen es drauf an. In dem Fall könnte man eine Anzeige wegen Betrugs schalten.
 
  • schlechte Erfahrungen mit Internetbestellungen Beitrag #2
Wotan141

Wotan141

Beiträge
955
Punkte Reaktionen
101

AW: schlechte Erfahrungen mit Internetbestellungen

...und jetzt?
 
  • schlechte Erfahrungen mit Internetbestellungen Beitrag #3
xXx3

xXx3

Beiträge
989
Punkte Reaktionen
51

AW: schlechte Erfahrungen mit Internetbestellungen

Ich hab dann rausgefunden dass eine große Zoowelt in Nürnberg hinter dem Webauftritt steckt und hab da angerufen. Ich hab mit einer Frau vereinbart dass sie mich sofort anruft wenn die Ware nicht binnen einer Woche geliefert werden kann.
Das war vor zwei Wochen :headbang:

Ich werde in 2 Tagen eine erste Mahnung schicken. Im Internet hab ich den ein oder anderen gefunden dem es ähnlich geht, entweder die sind verdammt verpeilt, oder sie legen es drauf an. In dem Fall könnte man eine Anzeige wegen Betrugs schalten.

Fall der Shop mir Rep anfängt u. tilica aufhört, dann ist dein geschriebenes der Normalzustand.
 
  • schlechte Erfahrungen mit Internetbestellungen Beitrag #4
D

DirtyHarry

Gast

AW: schlechte Erfahrungen mit Internetbestellungen

@Felix:

Naja, man sollte sich schon vorher mal informieren, wo man bestellt.
Wenn es wirklich so ist wie xXx schreibt, dann ist es der Regelfall.
Da wirst Du auch mit einer Betrugsanzeige nichts erreichen, denn wo soll der Betrug sein?
Lieferrückstand ist kein Grund, Du kannst höchstens von Deinem Widerrufsrecht Gebrauch machen, was aber auch in die Hose gehen kann,
wenn Du die Ware schon bezahlt hast.

Ansonsten abwarten.

Gruss
 
  • schlechte Erfahrungen mit Internetbestellungen Beitrag #5
@Diesel

@Diesel

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: schlechte Erfahrungen mit Internetbestellungen

tztztz selber schuld kann ma da nur sagen. im normalfall sollte man sich über die kaufquelle informieren (nicht böse gemeint)
hab gedacht nur anfänger kaufen in internetshops (hab mich wohl geirrt)
gibt doch genügend züchter oder börsen

naja, aus fehlern lern man oder nicht..
 
  • schlechte Erfahrungen mit Internetbestellungen Beitrag #6
[mb]

[mb]

Beiträge
298
Punkte Reaktionen
17

AW: schlechte Erfahrungen mit Internetbestellungen

Warum nur als Anfänger? Wenn man nun mal nichts direkt vor der Tür und nicht warten will/kann?
Aber da ists sicher dumm gelaufen. Gibt auch genug seriöse Quellen online. :)
 
  • schlechte Erfahrungen mit Internetbestellungen Beitrag #7
@Diesel

@Diesel

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: schlechte Erfahrungen mit Internetbestellungen

.... weil ein anfänger (normalerweise) noch keine züchter kennen oder auch nicht wissen das es börsen gibt (nicht alle, schon klar)
 
  • schlechte Erfahrungen mit Internetbestellungen Beitrag #8
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: schlechte Erfahrungen mit Internetbestellungen

Züchter verkaufen auch Zubehör? Meine nicht...

Der TE hat zumindest nichts davon geschrieben, dass er Tiere über den Webshop gekauft hat.

Und bzgl.Zubehör ist es doch nicht zwingend vonnöten, vom Verkäufer im Nachbarort zu kaufen?
Ich wüßte nicht was in solch einem Fall gegen Internetshops sprich. Dass der TE nun leider an einen weniger guten geraten ist, ist natürlich unschön.
 
  • schlechte Erfahrungen mit Internetbestellungen Beitrag #9
Slaughtercult

Slaughtercult

Beiträge
566
Punkte Reaktionen
16

AW: schlechte Erfahrungen mit Internetbestellungen

tztztz selber schuld kann ma da nur sagen. im normalfall sollte man sich über die kaufquelle informieren (nicht böse gemeint)
hab gedacht nur anfänger kaufen in internetshops (hab mich wohl geirrt)
gibt doch genügend züchter oder börsen

naja, aus fehlern lern man oder nicht..

Wo war hier bitte von Tieren die Rede? Zubehör gibts nämlich nicht bei allzuvielen Züchtern...

Und wegen 4 Wochen Wartezeit so nen Aufstand? Ich durfte bei Amazon auch schon mal 3 Monate warten, um dann ne Absage zu kriegen.

Gruß
 
  • schlechte Erfahrungen mit Internetbestellungen Beitrag #10
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: schlechte Erfahrungen mit Internetbestellungen

Und wegen 4 Wochen Wartezeit so nen Aufstand? Ich durfte bei Amazon auch schon mal 3 Monate warten, um dann ne Absage zu kriegen.

Hoi!
Wenn man seit Wochen vertröstet wird und man auch von anderen unseriösen "Machenschaften" des gleichen Webshops erfährt, warum sollte man dann nicht eigene Schritte unternehmen?
Und wenn man sich 3 Monate verarschen läßt nur um eine Absage zu erhalten, dann ist man doch wohl mehr als selber Schuld. So Dumm will halt nicht jeder sein...^^

Groetjes!
 
  • schlechte Erfahrungen mit Internetbestellungen Beitrag #11
Slaughtercult

Slaughtercult

Beiträge
566
Punkte Reaktionen
16

AW: schlechte Erfahrungen mit Internetbestellungen

Hoi!
Wenn man seit Wochen vertröstet wird und man auch von anderen unseriösen "Machenschaften" des gleichen Webshops erfährt, warum sollte man dann nicht eigene Schritte unternehmen?
Und wenn man sich 3 Monate verarschen läßt nur um eine Absage zu erhalten, dann ist man doch wohl mehr als selber Schuld. So Dumm will halt nicht jeder sein...^^

Groetjes!

Und welche "unseriösen Machenschaften" siehst du hier? Das der Laden schlechte Lieferanten hat? Dank der allseits verbreiteten "Geiz ist geil" Mentalität müssen das halt viele machen, das der Endkunde darunter leidet ist leider so, aber halt nunmal schwer zu ändern...

und das "Dumm" find ich etwas voreilig, du weißt ja nichtmal was ich bestellen wollte...

Gruß
 
  • schlechte Erfahrungen mit Internetbestellungen Beitrag #12
f_luxus

f_luxus

Beiträge
1.087
Punkte Reaktionen
53

AW: schlechte Erfahrungen mit Internetbestellungen

So nunmal vorab, ich habe meine B. auratum bei einem Hobby-Züchter in meiner Stadt gekauft (Tier ist gesund und munter) und meine A. versicolor bei Andrej Leinweber, der sich als 101% zuverlässig herrausgestellt hat. Er hat meine E-Mails alle innerhalb der nächsten 24h beantwortet und das Tier war Mittags verschickt am nächsten Mittag bei mir (mit Karton im Karton und sehr liebevoll verpackt), den würde ich bedingungslos weiterempfehlen.
Meine Reptilicabestellung wahren neben einer Sprühpistole für Pflanzen, einem Thermometer, einer Pinzette und Braplast-Dosen, eine Packung Lehmpulver (die ich bis heute nicht erhalten hab). Futtertiere hab ich bei Quality Bugs gekauft und auch da verlief alles reibungslos, keine einzige Grille und kein einziges Ofenfischchen war tot (bis heute, außer die die ich verfüttert hab natürlich^^). Der Shop wirkte sehr professionell gestaltet und deshalb dachte ich nicht daran dass sich so ein Saftladen dahinter versteckt.
Außerdem war er der günstigste Shop. Ich habe daraus gelernt das ich ab sofort lieber 2€ mehr bezahle und dafür auch bekomme was ich bestellt hab. Übrigens verschickt der Shop auch Tiere (Reptilien und Vogelspinnen). Mich gruselt es bei dem Gedanken...
Für Sand/Lehmgemische, Selbstbaubedarf und Werkzeug etc. gibt es übrigens einen Ameisenshop den ich sehr empfehlen kann :)
 
Thema:

schlechte Erfahrungen mit Internetbestellungen

Oben