Umsetzmethoden

Diskutiere Umsetzmethoden im Plauderecke Forum im Bereich Community; Hallo. Und zwar hab ich folgenes problem. Ich hatte meine Psalmopoeus irminia von der vorbesitzerin in einer Heimchendose bekommen diese fand ich...
  • Umsetzmethoden Beitrag #1
**Tarantula**

**Tarantula**

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
2
Hallo.
Und zwar hab ich folgenes problem.
Ich hatte meine Psalmopoeus irminia von der vorbesitzerin in einer Heimchendose bekommen diese fand ich zu klein und hab sie daraufhin in eine Höhere Dose umgesetzt und nun möchte ich mir heute das endterrarium kaufen weil sie eine KL von 3 cm hat, Nur schon beim umsetzen in der Größeren Dose ist die Spinne durchgedreht hab sie mit ein kleines stöckchen am abdomen sanft angestupst und dann rannte sie aufeinmal los und sprang auf denn stock und lief im nachhinein doch noch in die dose von allein. Jetzt komm ich zu eigentlichen frage wie kann ich das am besten anstellen sie ins Endterrarium zusetzen sobald es fertig ist? gibt es da Gute Methoden für so eine Rambospinne wie meine? :D hab was von Kühlen gelesen was ich allerdings garnicht gut finde weil's bestimmt meiner irminia schaden wird... und die methode wie bei dem anderen Thread mit der Stromatopelma calceatum ist mir auch zu unsicher weil meine spinne glaub ich nicht stehen bleiben wird wenn die einmal weg ist dann ist sie weg, weil wir ein haus haben wird das suchen auch schwer fallen.. haben selbst mal eine Kornnatter nicht gefunden die uns vor einem Jahr ausgebüxxt ist, die aber heute wieder putzmunter in ihr terrarium lebt wir haben sie nach ca. 1 monat gefunden.. Also könntet ihr mir evtl ein paar Vorschläge machen welche die Sichersten methoden wären? gruß :) bin dankbar für jeden Vorschlag.
 
  • Umsetzmethoden Beitrag #2
pinki4

pinki4

Beiträge
150
Punkte Reaktionen
3

AW: Umsetzmethoden

Hi,

Dose auf, Dose ins fertige Terrarium stellen, abwarten, Dose raus, wenn die Spinne im Terrarium ist, fertig^^
 
  • Umsetzmethoden Beitrag #3
F

Frau Schlotterbeck

Beiträge
113
Punkte Reaktionen
4

AW: Umsetzmethoden

Guten Morgen,
wie wäre es mit:
Dose ins Terrarium stellen,
Deckel entfernen,
Terrarium schließen und
Kaffetrinken, sprich abwarten, bis die Spinne von alleine den Weg aus der Dose findet?

Edit: War mal wieder zu lahm...
 
Thema:

Umsetzmethoden

Umsetzmethoden - Ähnliche Themen

Umsetzen einer P. murinus ins neue Terrarium: Ich habe gerade meine P. murinus in ihr neues Terrarium gesetzt, auch wenn ich schon viele Spinnen in umgesetzt habe, hat mich meine Murinus...
p irminia umsetzen: grüßgottle! zur sache: ich halte ein irminia weibchen, kl ca 4-5cm. momntan wohnt sie in einem part, eines abgeteilten großen terras. da ich...
Umsetzen und Fazit: Hallo, auch wenns keine kuriose Geschichte ist, will ich das einfach mal erzählen, auf das eventuell andere davon lernen oder sich daran...
Oben