Erfahrungen mit Grüner Baumpython

Diskutiere Erfahrungen mit Grüner Baumpython im Plauderecke Forum im Bereich Community; Hallo ich weiß nicht genau ob dieses Thema hier rein passt, aber ich habe mir überlegt einen Grünen Baumpython zuzulegen, weil mich dieses Tier...
  • Erfahrungen mit Grüner Baumpython Beitrag #1
T

theraphosa1889

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hallo ich weiß nicht genau ob dieses Thema hier rein passt, aber ich habe mir überlegt einen Grünen Baumpython zuzulegen, weil mich dieses Tier fasziniert. Habe schon viel erfahrung mit Schlangen.
Ich war schon auf mehreren Internetseiten und habe mich über dieses Tier informiert, aber ich suche infos zum Verhalten des Pythons zwecks aggressivität und handling, wenn man das Tier mal aus dem Terra nehmen muss.
Wäre nett, wenn einer von euch infos hat oder besser noch selber einen Grünen Baumpython besitzt und mir sein wissen über dieses Tier preis gibt.
Danke schon mal

Gruß theraphosa1889
 
  • Erfahrungen mit Grüner Baumpython Beitrag #2
Qurk

Qurk

Beiträge
869
Punkte Reaktionen
90

AW: Erfahrungen mit Grüner Baumpython

Hey,

Irgendwie... falsches Forum bzw. falsche Sorte Tier... Ich denke es wird genügend Foren für Reptilien/Schlangen/Pythons geben in denen du dich höchstwahrscheinlich sogar besser erkundigen kannst.

Gruß,
Mark
 
  • Erfahrungen mit Grüner Baumpython Beitrag #3
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Erfahrungen mit Grüner Baumpython

Hi Mark,

viele VS-Halter besitzen Schlangen, warum sollte hier nicht jemand dabei sein der dem TE ein paar gute Ratschläge zum Thema geben kann?
Es gibt auch genügend Musik- Koch- und Filmforen trotzdem findest Du hier (in der LABERECKE!!) Threads zu diesen Themen.

Grüsse!

Steffi
 
  • Erfahrungen mit Grüner Baumpython Beitrag #4
V

VS-Allach

Beiträge
223
Punkte Reaktionen
6

AW: Erfahrungen mit Grüner Baumpython

Ich kann nur empfehlen, das Tier von einem verantwortungsvollen Züchter zu kaufen und darauf zu achten,dass er futterfest ist.
Grüne Baumpython´s sind in der Haltung nicht ganz einfach. Allerdings sind es auch wunderschöne Tiere.
 
  • Erfahrungen mit Grüner Baumpython Beitrag #5
_araneae

_araneae

Beiträge
506
Punkte Reaktionen
31

AW: Erfahrungen mit Grüner Baumpython

Hi,

Musik, Kochen und Filme ist etwas was aber auch JEDER mag/macht/interessiert.
Hier geht es um spezielle Tiere. Da ist auch dem Ersteller sicher mehr geholfen wenn er sich damit in einem dafür vorgesehenen Forum anmeldet.
Nicht böse gemeint aber wenn das nun jeder machen würde hätten wir hier sicher bald ein neues Fachunterforum.

Gruß
Marcus
 
  • Erfahrungen mit Grüner Baumpython Beitrag #6
Qurk

Qurk

Beiträge
869
Punkte Reaktionen
90

AW: Erfahrungen mit Grüner Baumpython

Hey,

Tja, wurde hierhin verschoben, war vorher im normalen Haltungs Forum ;)
Aber ich hab doch auch niemandem verboten entsprechend zu antworten, wär mir neu, dass ich diese Autorität besitze. Daher auch nur der Hinweise, dass andere Foren eventuell für die Fragestellung geeigneter wären...
Aber ich finde ein Thread über Filme und ein Thread zum Verhalten des Grünen Baumpython sind nicht zu vergleichen. Eher wenn jetzt auch ein Thread zu einem einzlenen Film aufgemacht wird und wenn solche Sachen dann überhand nehmen, dann kann man auch Vs- und Filmforum draufschreiben oder eben sagen, dass so etwas hier nichts verloren hat ;)

Gruß,
Mark
 
  • Erfahrungen mit Grüner Baumpython Beitrag #7
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Erfahrungen mit Grüner Baumpython

Ok, das Thema war im falschen Unterforum und sitzt jetzt in der Laberecke.
Von daher sollte das alles kein Problem mehr darstellen.
Mehr Antworten erhält der TE sicherlich auch in einem Fachforum für Schlangen, aber wenn er es nunmal hier posten möchte und auf hilfreiche Tips hofft.....

Wichtig bei der Haltung ist, dass Du ein Feuchtterrarium einrichtest, mit vielen Ästen und Versteckmöglichkeiten.
Ich hatte bei meinen Tieren anstatt der täglichen Sprüherei einen Ultraschallvernebler im Einsatz.

Männliche Tiere untereinander vertragen sich eher schlecht, also besser paarweise oder in Gruppen mit nur einem Männchen halten.
Ich habe im Terrarium nur mit Schlangenhaken gearbeitet; die Tiere waren wirklich ungenießbar, und das schon von klein an.
 
  • Erfahrungen mit Grüner Baumpython Beitrag #8
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Erfahrungen mit Grüner Baumpython

Hi Marcus,

hier wird/wurde auch (haarklein) besprochen ob der magentafarbene Nagellack zur Hello-Kitty-Tasche passt und was man Weihnachten der Oma schenkt... es ist die LABERECKE... da gibt es Threads die interessieren mich nicht z.B. div. Hightec PC -Kram, da man schon am Titel sehen kann worum es wahrscheinlich in den Beiträgen geht lese ich sie nicht. Ich hatte deshalb aber noch nie die Befürchtung dass das Forum jetzt zu einem Technikspeziforum wird... :)

Grüsse!

Steffi
 
  • Erfahrungen mit Grüner Baumpython Beitrag #9
_araneae

_araneae

Beiträge
506
Punkte Reaktionen
31

AW: Erfahrungen mit Grüner Baumpython

Hi,

wollte damit auch nichts verbieten, nur hinweisen.

Gruß
Marcus
 
  • Erfahrungen mit Grüner Baumpython Beitrag #10
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Erfahrungen mit Grüner Baumpython

Hi,

wollte damit auch nichts verbieten, nur hinweisen.

Gruß
Marcus

Hi Marcus,

so hab` ich das auch verstanden! :) es ist auch sicherlich richtig wenn sich der TE (wenn er das nicht schon längst getan hat) in einem Schlangenforum anmeldet!

Grüsse!

Steffi
 
Thema:

Erfahrungen mit Grüner Baumpython

Erfahrungen mit Grüner Baumpython - Ähnliche Themen

Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Felix hat Diabetes: Hallo zusammen :) Ich wollte mal nachfragen, ob von euch jemand Erfahrung damit hat, oder eine empfehlenswerte Internetseite kennt, oder auch...
Kastrierter Kater (seit 5 Jahren) zeigt Deckverhalten - Hilfe: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich hoffe das ich hier an der Stelle im Forum richtig bin. 😅 Ich bin eigendlich per Zufall auf das Forum hier...
Auslandstierschutz, es geht auch anders!: Huhu Wer mal im HTF Mitglied war und mich kennt, weiss das Rettungstierschutz und ich schwer zu vereinbaren sind, ich diverse kritische Gedanken...
Wie konntest du: Als ich noch ein Kätzchen war, unterhielt ich dich mit meinem Herumtollen und brachte dich zum Lachen. Du nanntest mich “dein Baby”, und, obwohl...
Oben