Wo muss man Tiere anmelden?

Diskutiere Wo muss man Tiere anmelden? im Plauderecke Forum im Bereich Community; Guten abend. Und zwar hab ich mir heute zu meinem Geburtstag ein Jemenchamäleon gekauft war schon immer mein größter Traum ein solches tier zu...
  • Wo muss man Tiere anmelden? Beitrag #1
**Tarantula**

**Tarantula**

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
2
Guten abend.
Und zwar hab ich mir heute zu meinem Geburtstag ein Jemenchamäleon gekauft war schon immer mein größter Traum ein solches tier zu halten welcher letzendlich wahr geworden ist! :) Nun zur eigentlichen frage: habe vom Züchter denn Herkunfsnachweis erhalten unterschrieben etc.. aber man muss das Tier ja bei der Unteren Naturschutzbehörde anmelden.. könntet ihr mir sagen wo diese ist? Im Rathaus oder muss man woanders hin um es anzumelden? Wäre dankbar weil hatte eigentlich vor gleich morgen früh loszugehen um es zu machen :))
 
  • Wo muss man Tiere anmelden? Beitrag #3
**Tarantula**

**Tarantula**

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
2

AW: Wo muss man Tiere anmelden?

Okay dann ruf ich da morgen früh mal an und erkundige mich :) dankeschön :)
 
  • Wo muss man Tiere anmelden? Beitrag #5
Bloods77

Bloods77

Beiträge
114
Punkte Reaktionen
6

AW: Wo muss man Tiere anmelden?

hi taranrula:hi:
also in deiner stadt müsste es wie erwähnt im ordnungsamt sein..
nur um des mal zu klären!
in vielen städten, orten, dörfern,usw. ist des imma verschieden!!
es gibt orte wo extra nen gebäude dafür da ist, andere haben grad mal nen zimmer in nem amt eo noch platz ist, dann wieder andere haben dafür des landwirtschatsamt, andere kleine orte , da ist es einfach nur im rathaus drin..kommt imma auf die ortschaft an...meistens langt ne suche unter ortsnamen+behördensuche oder einfach nur ort+tieranmldung

lg bloody :devil:
 
Thema:

Wo muss man Tiere anmelden?

Wo muss man Tiere anmelden? - Ähnliche Themen

Zwei kleine Flaschenkinder: Guten Abend, ich weiß noch nicht wie ich das jetzt richtig anfangen soll aber ich versuchs einfach mal weil ich die Idee eines Tagebuches total...
Notstation: Hallo, bin neu hier und weiß nicht ob und wie ich ein neues Thema aufmachen kann. Hier erscheint mein Beitrag aber wohl ganz gut passend. Habe...
Findelkind: Hallo Ihr Lieben, ich lese mich schon seit in der Früh durch und finde nicht wirklich das was ich suche, also dachte ich, erstelle ich kurzerhand...
Zu welchem Tier passe ich?: Mal nicht immer dieselbe Frage: Welches Tier passt zu mir, sondern welches Tier würde sich bei mir wohl fühlen? Aber erst mal Hallo an alle :)...
Katze mit FIV (Katzenaids): Liebe Katzenfreunde, gestern am heilgen Abend habe ich die Diagnose in Bezug auf Verdacht auf Katzenaids bei meiner Mimi erhalten. Zur...
Oben