Phidippus regius Verpaarung

Diskutiere Phidippus regius Verpaarung im Plauderecke Forum im Bereich Community; Hallo! Ich hoffe es ist ok, dass es nicht um Vogelspinnen geht! Und zwar habe ich ein Päarchen Phidippus regius soeben zusammen gesetzt. Die...
  • Phidippus regius Verpaarung Beitrag #1
ollio

ollio

Beiträge
81
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich hoffe es ist ok, dass es nicht um Vogelspinnen geht!

Und zwar habe ich ein Päarchen Phidippus regius soeben zusammen gesetzt.
Die Verpaarung konnte sofort beobachtet werden :clapping:.
Das Männchen betastete ~20 min in 5-6 Anläufen das Weibchen von unten.
Irgendwann huschte das Weib in ihr Wohngespinnst.
Als das Männchen hinterher wollte, wirkte sie sehr aggressiv. Darauf hin habe ich die beiden sofort wieder getrennt, da ich mein Männchen viel zu lieb gewonnen habe :p.

Meint ihr dass diese Verpaarung ausreichend war?
Ich habe vorher noch nie Spinnen verpaart :sweating:.

Danke schonmal! :)

Gruß
Olli
 
  • Phidippus regius Verpaarung Beitrag #2
f_luxus

f_luxus

Beiträge
1.087
Punkte Reaktionen
53

AW: Phidippus regius Verpaarung

Frag dazu am besten Sabrina Reddman von arboreal.de die züchtet P. regius

Gruß - Felix
 
  • Phidippus regius Verpaarung Beitrag #3
ollio

ollio

Beiträge
81
Punkte Reaktionen
0

AW: Phidippus regius Verpaarung

Ja. Ich kenne sie! Von ihr habe ich die Tiere!

Habe gehofft, dass einer von euch mir evtl aber auch helfen könnte :(

Gruß
Olli
 
  • Phidippus regius Verpaarung Beitrag #4
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Phidippus regius Verpaarung

Hallo,

angesichts der Tatsache, dass die Tierchen doch recht klein sind, ist es sicherlich schwierig, genau zu sagen, ob und wann eine Verpaarung geglückt ist.
Angesichts Deiner Schilderung hört sich das jedoch sehr gut an, wenn man sich den Hergang und das Verhalten des Weibchens nach einer Zeitlang durchliest.
Das wird wohl nicht anders sein als bei Vogelspinnen auch.
 
  • Phidippus regius Verpaarung Beitrag #5
ollio

ollio

Beiträge
81
Punkte Reaktionen
0

AW: Phidippus regius Verpaarung

Das hört sich doch schonmal gut an! :) Danke für deine Einschätzung! :)

DRückt mir die Daumen!!! :p
 
  • Phidippus regius Verpaarung Beitrag #6
ollio

ollio

Beiträge
81
Punkte Reaktionen
0

AW: Phidippus regius Verpaarung

Nachtrag (Sorry für Doppeltpost):

Mein Weibchen erweitert ihren Wohnbau seit gesten Nacht um über 100%!

Hat Ähnlichkeit mit einem umgedrehten Iglo!
Sieht also auf den ersten Blick echt positiv aus!
Faszinierend wie schnell sowas bei Spinnen läuft!

Danke für die Hilfe bis jetzt!
Bin über jeden weiteren Beitrag glücklich!


Gruß
Olli
 
Thema:

Phidippus regius Verpaarung

Phidippus regius Verpaarung - Ähnliche Themen

Phidippus regius (Verpaarung, kleines Problemchen): Hallöchen, ich habe nur Erfahrung mit Vogelspinnen und habe seit gestern ein Phidippus regius Paar, nun weiß ich schon durch Google welche...
Phidippus reguis - Verpaarung/Eiablage: Hallo :) ich bin neu hier im Forum und würde euch gleich gerne um Hilfe bitten:) Ich habe ein Paar P. regius und vor etwa einem Monat habe ich...
T. blondi - Verpaarungsbericht: Hallo Spinnenfreunde :rock: Endlich habe ich für mein adultes T. blondi Weib einen Bock bekommen :D. Meine Erfahrungen/ Beobachtungen bei der...
Hat Verpaarung geklappt?: Hallo! ich hab heute meine beiden roseas verpaart! Das Weib hab ich die Wochen zuvor mit Heimchen und Schaben vollgestopft! Also jetzt zu...
Vorlorengeganger Thread: Einzel-/Gruppenhaltung: Hallo, aufgrund der intensiven Diskussion zu o.g. Thema, das ja auch zu einem mehreren neuen Threads geführt, habe, habe ich versucht, einen bei...
Oben