Welche Spinne ist das?

Diskutiere Welche Spinne ist das? im Plauderecke Forum im Bereich Community; Hallo zusammen! Habe hier neulich eine komische Spinne entdeckt. Kann mir jemand sagen, was das für eine sein könnte? Sie hatte ein RIESENabdomen...
  • Welche Spinne ist das? Beitrag #1
*Pandora*

*Pandora*

Beiträge
159
Punkte Reaktionen
2
Hallo zusammen!

Habe hier neulich eine komische Spinne entdeckt. Kann mir jemand sagen, was das für eine sein könnte? Sie hatte ein RIESENabdomen in Pyramidenform.....

Die Vordersten Beinparae waren am Ende ganz dünn und die zweiten von hinten waren Kürzer als die restlichen.....

Die war so fett, die kippte immer wieder um.....insgesamt ca 2-3 mm groß
 

Anhänge

  • SAM_0183.jpg
    SAM_0183.jpg
    39,8 KB · Aufrufe: 73
  • SAM_0178.jpg
    SAM_0178.jpg
    48,9 KB · Aufrufe: 56
  • SAM_0181.jpg
    SAM_0181.jpg
    45,1 KB · Aufrufe: 49
  • Welche Spinne ist das? Beitrag #2
chris2301

chris2301

Beiträge
849
Punkte Reaktionen
59

AW: Welche Spinne ist das?

Vielleicht Uloborus plumipes.

 
  • Welche Spinne ist das? Beitrag #3
*Pandora*

*Pandora*

Beiträge
159
Punkte Reaktionen
2

AW: Welche Spinne ist das?

Ja, so etwas in der Art wird das dann wohl sein. Habe sie wieder frei gelassen. Ich glaube, sie war verletzt, unterhalb des Abdomens kam eine bräunliche Flüssigkeit raus, und an der Stelle klebte sie immer fest, und konnte sich gar nicht mehr fortbewegen.....dachte, die ist einfach zu fett.....
Hoffe, dass ich sie nicht durch das "einfangen" verletzt habe :(
 
Thema:

Welche Spinne ist das?

Welche Spinne ist das? - Ähnliche Themen

Nebenwirkung Stronghold: Haarausfall: Hallo zusammen, Mein Gänseblümchen hat leider mehrere kahle Stellen. In der Vergangenheit hatten wir diverse Pilz Behandlungen mit Itrafungol und...
Monatliche Eiablage? Kinosternon Cruentatum: Hallo zusammen ... Vielleicht weiss jemand Rat. Unsere Rotkopfklappschildkröte (ca. 9 Jahre alt) hat im November letzten Jahres erstmals Eier...
Kronengecko Blass: Hallo zusammen, Mein Kronengecko (weiblich, 1,5 Jahre alt) ist seit einiger Zeit sehr blass, manchmal nimmt sie aber auch ihre normale Farbe an...
Brauche bitte Hilfe: Hallo zusammen! Mein Mann und ich haben vor kurzem 2 Moschusschildkröten gerettet (ca. 8 Jahre alt). Die 2 waren in einem schrecklichem Zustand...
Wasserschildkröte Kinosternon Cruentatum - Schneckenhaltung/Vergesellschaftung: Hallo an alle Schildkrötenliebhaber, ich plane die Einrichtung eines Aquariums für eine Rotwangenklappschildkröte (Kinosternon Cruentatum) inkl...
Oben