Nächtlicher Besuch, wer bin ich?

Diskutiere Nächtlicher Besuch, wer bin ich? im Plauderecke Forum im Bereich Community; Guten Morgen, gestern Nacht, in Verwunderung darüber das eine meiner Miezen meine Vorhänge anstarrt als wenn der George Clooney unter den Katern...
  • Nächtlicher Besuch, wer bin ich? Beitrag #1
Struppi4

Struppi4

Beiträge
426
Punkte Reaktionen
47
Guten Morgen,

gestern Nacht, in Verwunderung darüber das eine meiner Miezen meine Vorhänge
anstarrt als wenn der George Clooney unter den Katern dahinter sitzt, bekam ich
Besuch eines netten Achtbeiners. Weiß jemand um was genau es sich Art technisch
handelt?

Körperlänge sind etwa 2 cm...

DSC01453.jpg
DSC01455.jpg
 
  • Nächtlicher Besuch, wer bin ich? Beitrag #2
Bloods77

Bloods77

Beiträge
114
Punkte Reaktionen
6

AW: Nächtlicher Besuch, wer bin ich?

hi struppi,
denke mal das ist die allgemeine hausspinne...haben wir immer als kinder gesammelt...:blush:

tegenaria atrica[FONT=Arial, Helvetica, Geneva, Swiss, SunSans-Regular]

lg bloody:devil:
[/FONT]
 
  • Nächtlicher Besuch, wer bin ich? Beitrag #3
Struppi4

Struppi4

Beiträge
426
Punkte Reaktionen
47

AW: Nächtlicher Besuch, wer bin ich?

Danke für deine rasche Antwort.
Gedacht hab ich mir das schon, aber ich wusste nicht, dass sie doch so "groß" werden können :)
 
  • Nächtlicher Besuch, wer bin ich? Beitrag #4
Bloods77

Bloods77

Beiträge
114
Punkte Reaktionen
6

AW: Nächtlicher Besuch, wer bin ich?

ich glaub das sie deshalb grosse winkelspinne heisst :blush:

haben immer dann 5dm-stück geliehen von unseren müttern und geschaut wer die grösste gefangen hat.
und da gabs echt grosse dabei.

lg bloody
 
  • Nächtlicher Besuch, wer bin ich? Beitrag #5
Struppi4

Struppi4

Beiträge
426
Punkte Reaktionen
47

AW: Nächtlicher Besuch, wer bin ich?

Das mag sein, aber groß ist ja nun ein dehnbarer Begriff. Die größten die mir begegnet sind, waren geschätzt eher so um 1 cm KL.
Und um ehrlich zu sein, mir ist seit vieeeeelen Jahren schon keine mehr über den Weg gelaufen und früher hab ich nie besonders drauf
geachtet, wie groß sie genau sind und wie gefärbt ;)

Ist ja nen schickes Mädel, aber ich lass sie wieder raus in die Freiheit.
 
  • Nächtlicher Besuch, wer bin ich? Beitrag #6
Bloods77

Bloods77

Beiträge
114
Punkte Reaktionen
6

AW: Nächtlicher Besuch, wer bin ich?

hi struppi:hi:

bin letztens wieder einer im garten begegnet, sind vorallem gern zwischen regenrinne und wand..früher hab ma sie immer aus den kontrollschächten der regenrinne gefangen:blush:.
sind aba echt seltener geworden :worried: , die von letztens hatte ne KL von ca.1,5-2cm
und die beinspannweite war au net schlecht.die musterung ist echt cool:yes:

lg bloody:devil:
 
  • Nächtlicher Besuch, wer bin ich? Beitrag #7
Struppi4

Struppi4

Beiträge
426
Punkte Reaktionen
47

AW: Nächtlicher Besuch, wer bin ich?

:hi:

Beinspannweite hat sie etwa 6 cm, ist schon beachtlich :)

Als ich gestern im Zwielicht versucht habe heraus zu finden wo genau
meine Katze da seit "Stunden" hin starrt und sich plötzlich zwischen den Falten
meiner weißen Vorhänge ein schwarzes achtbeiniges Objekt rasch abwärts bewegte
hab ich mich auch kurz erschrocken :D

Wie gut, das ich immer eine Haribo Dose in der Nähe habe :giggle:
 
  • Nächtlicher Besuch, wer bin ich? Beitrag #8
Bloods77

Bloods77

Beiträge
114
Punkte Reaktionen
6

AW: Nächtlicher Besuch, wer bin ich?

:hi:

jup die nebenwirkung der spinnensucht....das heimchendosen-symthom
oder.....das haribodosen-symthom:evilgrin:
 
  • Nächtlicher Besuch, wer bin ich? Beitrag #9
*Pandora*

*Pandora*

Beiträge
159
Punkte Reaktionen
2

AW: Nächtlicher Besuch, wer bin ich?

schon merkwürdig, was man plötzlich für Interesse an "gewöhnlichen" Spinnen hat, wenn man selbst VS hält =)....

sind sie wirklich seltener geworden, oder fallen sie einem nur weniger auf, weil man sich im erwachsenen Alter in der Regel eher seltener in Kellerräumen oder hinter Wandmauern mit Regenrinnen versteckt, um gefunden zu werden ?:giggle:

Am Samstag waren wir an einem See im Naturschutzgebiet, und in der Dämmerung waren da gefühlte 1000, tatsächliche ca. 40....Spinnen am Dach eines Aussichtsturmes zu erkennen, die alle schön im Abstand von ca. 30-40 cm am spinnen oder Mücken jagen waren...Kam die eine Spinne der anderen zu nahe, wurde sie verjagt.....und die waren alle gut in Futter =)
 
  • Nächtlicher Besuch, wer bin ich? Beitrag #10
Bloods77

Bloods77

Beiträge
114
Punkte Reaktionen
6

AW: Nächtlicher Besuch, wer bin ich?

hi pandora:hi:

ich vermute sogar das diese spinnen schuld sind an den VS die ich nun hab:evilgrin:
ob sie weniger geworden sind, ja. kam letztens irgendwo im tv glaub galileo oder ähnlichem.
lg bloody:devil:
 
  • Nächtlicher Besuch, wer bin ich? Beitrag #11
Qurk

Qurk

Beiträge
869
Punkte Reaktionen
90

AW: Nächtlicher Besuch, wer bin ich?

Hey,

Gedacht hab ich mir das schon, aber ich wusste nicht, dass sie doch so "groß" werden können :)


Altes und gut genährtes Weib kann die 2cm toppen, das sind allerdings sehr seltene Einzelfälle.
Dass die Tiere meist nicht so groß sind wird wohl daran liegen, dass man für gewöhnlich auch hier nur die Männer zu sehen bekommt ;)

Gruß,
Mark
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Nächtlicher Besuch, wer bin ich? Beitrag #12
Struppi4

Struppi4

Beiträge
426
Punkte Reaktionen
47

AW: Nächtlicher Besuch, wer bin ich?

Hey,
Altes und gut genährtes Weib kann die 2cm toppen, das sind allerdings sehr seltene Einzelfälle.

Hey Mark....
Ok dann bin ich vorgewarnt ;)

Dass die Tiere meist nicht so groß sind wird wohl daran liegen, dass man für gewöhnlich auch hier nur die Männer zu sehen bekommt ;)

Verstehe, was treibt denn dann die Weibchen überhaupt dazu umher zu streifen?
 
  • Nächtlicher Besuch, wer bin ich? Beitrag #13
Qurk

Qurk

Beiträge
869
Punkte Reaktionen
90

AW: Nächtlicher Besuch, wer bin ich?

Hey,

Keine Ahnung ob es irgendwelche besonderen Gründe gibt, welche die Tiere zum wandern verleiten, aber spontan fällt mir ein, ganz trivial: Loch zu klein geworden und auf Wohnungssuche :p
Und wieso vorgewarnt? Sag mir nicht du hast Angst/Ekel vor den hübschen Tierchen! ;)

Gruß,
Mark
 
  • Nächtlicher Besuch, wer bin ich? Beitrag #14
Struppi4

Struppi4

Beiträge
426
Punkte Reaktionen
47

AW: Nächtlicher Besuch, wer bin ich?

Hey,

Keine Ahnung ob es irgendwelche besonderen Gründe gibt, welche die Tiere zum wandern verleiten, aber spontan fällt mir ein, ganz trivial: Loch zu klein geworden und auf Wohnungssuche :p
Und wieso vorgewarnt? Sag mir nicht du hast Angst/Ekel vor den hübschen Tierchen! ;)

Gruß,
Mark

:D ja Wohnungssuche mag wohl sein, bei dem 126. Weltuntergangsszenario hier gestern, kann ich aber auch verstehen, das ein offenes Fenster,
zu einem warmen ruhigen Ort, verführt einzusteigen ;)

Nein, Angst vorm Tier selbst oder Ekel nicht, aber da meine VS Aufzuchtstation ganz in der Nähe des Fensters liegt (ergo auch der Vorhänge, des Fundorts)
hat man im Zwielicht schon für einen Moment Angst, es könnte vielleicht jemand ausgebüchst sein.

Liebe Grüße
Cathi
 
Thema:

Nächtlicher Besuch, wer bin ich?

Nächtlicher Besuch, wer bin ich? - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Kater an Abszess verstorben, wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?: Hallo ihr Lieben, ich hatte einen Kater, der Anfang Mai einen dicken Hals bekommen hat. Es wurde erst gesagt, es handle sich um einen verdickten...
Pflegehund weggenommen.: Guten Tag. Ich habe mich heute in diesem Forum angemeldet, da mir gestern von unserem Tierverein e.V. der Pflegehund weggenommen wurde. Zu...
Notstation: Hallo, bin neu hier und weiß nicht ob und wie ich ein neues Thema aufmachen kann. Hier erscheint mein Beitrag aber wohl ganz gut passend. Habe...
Micky: Ich habe über unser kleines Findelkind eine Geschichte geschrieben und möchte sie hier mal einstellen. vielelicht gefällt sie ja. Micky Plumps...
Oben