Fragen bezüglich Tegenaria Atrica ^^

Diskutiere Fragen bezüglich Tegenaria Atrica ^^ im Plauderecke Forum im Bereich Community; Hallo liebes Forum , ich kriege bald 4 neue Hauswinkelspinnen zugesschickt , 2 Männchen und 2 Weibchen . Und nun zu den Fragen : -Kann ich alle 4...
  • Fragen bezüglich Tegenaria Atrica ^^ Beitrag #1
Schaben_Freak

Schaben_Freak

Beiträge
132
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebes Forum ,
ich kriege bald 4 neue Hauswinkelspinnen zugesschickt ,
2 Männchen und 2 Weibchen .
Und nun zu den Fragen :

-Kann ich alle 4 spinnen in einem großen Terra zusammen halten ?
-Wenn nicht wie dann (z.B 2 Weib. 1 Männchen usw. ) ?

- Ich hatte vor einpaar Monaten schon mal ein Verpaartes Weibchen
gefangen sie hat dann auch 4 Kokons gebaut , immer als ich sie öffnete/
bei der Mutter gelaassen habe und dann nach ca. 9 Wochen öffnette waren
dort lauter Vertrocknete Eier und Spinnen drinne. Waru waren sie vertrocknet
und was kann icch anders machen ? :confused:
 
  • Fragen bezüglich Tegenaria Atrica ^^ Beitrag #2
rennsauRO

rennsauRO

Beiträge
575
Punkte Reaktionen
23

AW: Fragen bezüglich Tegenaria Atrica ^^

Hi,

schau mal bei Wikipedia nach Lebensweise, Herkunft etc. pp.
Mach ich bei den VS auch immer, wenn ein Neuzugang geplant ist, zusätzlich zu den Foren.
 
  • Fragen bezüglich Tegenaria Atrica ^^ Beitrag #3
Schaben_Freak

Schaben_Freak

Beiträge
132
Punkte Reaktionen
0

AW: Fragen bezüglich Tegenaria Atrica ^^

Danke. Hab ich , aber dass mit den Kokons ist mir unklar :(
 
  • Fragen bezüglich Tegenaria Atrica ^^ Beitrag #4
rennsauRO

rennsauRO

Beiträge
575
Punkte Reaktionen
23

AW: Fragen bezüglich Tegenaria Atrica ^^

Da kann ich Dir leider auch nicht helfen, warum der Inhalt von den Kokons vertrocknet ist. Vielleicht war es auch einfach nur zu trocken. Aber da können Dir nur die User weiterhelfen, die Erfahrung mit Zucht und Nachzucht haben.
 
  • Fragen bezüglich Tegenaria Atrica ^^ Beitrag #5
häschen1

häschen1

Beiträge
330
Punkte Reaktionen
34

AW: Fragen bezüglich Tegenaria Atrica ^^

:eek:

Ist das ernst gemeint, Du hast Dir Hauswinkelspinnen "gekauft"?
Was zahlt man für die?

Ich hab gerade ne frische Nachzucht oben im Flur an der Decke, ca. 30 Zappelpunkte.... :cool:
 
  • Fragen bezüglich Tegenaria Atrica ^^ Beitrag #6
Schaben_Freak

Schaben_Freak

Beiträge
132
Punkte Reaktionen
0

AW: Fragen bezüglich Tegenaria Atrica ^^

Hallo Häschen ,
doch habe ich 2 Männchen und 2 Weibchen für 5 € :D Finde bei ir in Düsseldorf keine ;)
 
  • Fragen bezüglich Tegenaria Atrica ^^ Beitrag #7
häschen1

häschen1

Beiträge
330
Punkte Reaktionen
34

AW: Fragen bezüglich Tegenaria Atrica ^^

:party: ich werde doch noch reich!!!

Also....meine Haltungsparameter: ca 22° und recht trocken, kein Terrarium.
Nahrung: Stubenfliegen, die sich vornehmlich von Häschenkacke ernähren, die sich wiederum vornehmlich von Mischfutter, Kräutern und Gemüse ernähren.

Ich hab den Kokon bei der Mutter gelassen, sie behütet derzeit ihre stecknadelkopfgroßen Kinder eifrig.
Also...ich weiß nicht, wenn sie sich verkaufen lassen, werde ich sie ihr wohl heute noch klauen und vereinzeln.

Ich könnt mich grad wegschmeißen! :D

Ich halte übrigens mehrere der Winkelspinnen frei im Haus und dazu (absichtlich) eine 0.1 Kreuzspinne am Küchenfenster und hoffe, sie durch den Winter zu kriegen- verkauft mir jemand ein Männchen?


PS: Tina: ich bin Züchter, in welche Liste soll ich mich nochmal eintragen? :party:
 
  • Fragen bezüglich Tegenaria Atrica ^^ Beitrag #8
E

Ehle

Gast

AW: Fragen bezüglich Tegenaria Atrica ^^

Schade dass die in Bayern verboten sind sonst hätt ich mir auch schon welche gekauft!:angel:
 
  • Fragen bezüglich Tegenaria Atrica ^^ Beitrag #10
rennsauRO

rennsauRO

Beiträge
575
Punkte Reaktionen
23

AW: Fragen bezüglich Tegenaria Atrica ^^

Schade dass die in Bayern verboten sind

Heißt das, ich habe mich letzten Sommer strafbar gemacht, als ich meinen Mann zu dem Verbrechen angestiftet habe, die Tegenaria aus unserem Wohnzimmer ins Freie zu setzen statt zu erschlagen???!!!
 
  • Fragen bezüglich Tegenaria Atrica ^^ Beitrag #11
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Fragen bezüglich Tegenaria Atrica ^^

Nahrung: Stubenfliegen, die sich vornehmlich von Häschenkacke ernähren,

es gibt da sone tolle erfindung...die nennt sich wasserklosett.:itwasntme:

Heißt das, ich habe mich letzten Sommer strafbar gemacht, als ich meinen Mann zu dem Verbrechen angestiftet habe, die Tegenaria aus unserem Wohnzimmer ins Freie zu setzen statt zu erschlagen???!!!
ich glaub ihr hättet die beim amt abgeben müssen. :D

gruß karsten
 
  • Fragen bezüglich Tegenaria Atrica ^^ Beitrag #12
rennsauRO

rennsauRO

Beiträge
575
Punkte Reaktionen
23

AW: Fragen bezüglich Tegenaria Atrica ^^

Wöözeeh im Hasenstall? Schick mal die Bauanleitung.
 
  • Fragen bezüglich Tegenaria Atrica ^^ Beitrag #13
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Fragen bezüglich Tegenaria Atrica ^^

  • Fragen bezüglich Tegenaria Atrica ^^ Beitrag #14
häschen1

häschen1

Beiträge
330
Punkte Reaktionen
34

AW: Fragen bezüglich Tegenaria Atrica ^^

wenn sie da n internetzugang hat, sollte das mit dem wasserklosett eigentlich kein problem darstellen. ;)

:D:D:D

Hat sie...
Also das WC- nur die Kanickel kacken dennoch alles voll!

Hier, für Euch, ich hab na klar übertrieben, es sind gerade 19 NZ, aber das lässt na klar den Preis ziemlich steigen.
 
  • Fragen bezüglich Tegenaria Atrica ^^ Beitrag #15
häschen1

häschen1

Beiträge
330
Punkte Reaktionen
34

AW: Fragen bezüglich Tegenaria Atrica ^^

wenn sie da n internetzugang hat, sollte das mit dem wasserklosett eigentlich kein problem darstellen. ;)

:D:D:D

Hat sie...
Also das WC- nur die Kanickel kacken dennoch alles voll!

Hier, für Euch, ich hab na klar übertrieben, es sind gerade 19 NZ, aber das lässt na klar den Preis ziemlich steigen.

IMAG0602.jpg
 
  • Fragen bezüglich Tegenaria Atrica ^^ Beitrag #16
f_luxus

f_luxus

Beiträge
1.087
Punkte Reaktionen
53

AW: Fragen bezüglich Tegenaria Atrica ^^

Das ist aber ne Pholcus und keine Tegenaria...
 
  • Fragen bezüglich Tegenaria Atrica ^^ Beitrag #17
häschen1

häschen1

Beiträge
330
Punkte Reaktionen
34

AW: Fragen bezüglich Tegenaria Atrica ^^

Also kein Geld....:crying:
 
  • Fragen bezüglich Tegenaria Atrica ^^ Beitrag #18
BastianD

BastianD

Beiträge
62
Punkte Reaktionen
10

AW: Fragen bezüglich Tegenaria Atrica ^^

hey,
ich hab derzeit 2 Tegenaria parietina Weibchen hier. Halte sie beide jeweils in einem 20X20X30 cm Terrarium. Einrichtung besteht aus ca. 3 cm Lehmerde, einer Rückwand aus Lehm und einigen Holzstücken. Halte sie relativ trocken und sprühe einmal die Woche ein wenig rein (durchs Lüftungsgitter). Füttere sie mit Mehlwürmern, Heimchen und Schaben die ich ihnen ins Netz lege.
Eine ist hoffentlich verpaart, sind ja bei uns nicht ganz so häufig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Fragen bezüglich Tegenaria Atrica ^^

Fragen bezüglich Tegenaria Atrica ^^ - Ähnliche Themen

Theraphosa Stirmi - Häutung während Schwangerschaft?: Hallo zusammen, Vor einigen Monaten habe ich meine T. Stirmis verpaart. Da das Weibchen adult ist und ihre letzte Häutung zu diesem Zeitpunkt...
Unsere Spinnen: ...auch wenn ich hier die Bilder etc einstelle, eigentlich gehören die meisten Spinnen dem Mann an meiner Seite, denn ich selbst hätte mir...
Nachwuchs - Tegenaria atrica - Große Winkelspinne: Hallo liebe Forumsmitglieder! Ich bin neu hier. Nachdem ich sehr viele Beiträge hier und auch in anderen Foren und Internetseiten gelesen habe...
Tegenaria atrica Kokon: Tachchen. Habe meine Tegenaria atrica (Winkelspinne) jetzt zum 2. Mal verpaart und sie hat Eier gelegt. Allerdings hat sie die Eier nich...
Hyllus diardi - Nachwuchs mit in den Urlaub nehmen?: Hallo, Ich habe da ein kleines Luxusproblem! Meine Hyllus diardi-Dame hat vor ca. 5 Wochen einen Kokon gebaut, kurz nachdem sie mit ihrem...
Oben