Möchte mich mal vorstellen

Diskutiere Möchte mich mal vorstellen im Plauderecke Forum im Bereich Community; Einen wunderschönen Sonntag Mittag!! ICh bin die neue hier ich bin eine Grammostola rosea bin 3 Jahre alt Weiblich und habe noch keinen namen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Möchte mich mal vorstellen Beitrag #1
T

The_Man1990

Beiträge
0
Punkte Reaktionen
0
Einen wunderschönen Sonntag Mittag!!
ICh bin die neue hier ich bin eine Grammostola rosea bin 3 Jahre alt Weiblich und habe noch keinen namen. Mein neuer besitzer hat mich jetz seit 2 Tagen und macht sich nun ein paar gedanken über mich da er ein echter anfänger ist. Er hat sich gut informiert und viel geslessen daher kommt er nun ins schlucken mit dem was er bekommen hat. Zum ersten hat er gelessen das ich gerne selber meine hölle grabe und man deswegen die erde von vorne nach hinten aufsteigend rein machen soll.(vorne 5 cm nach hinten hin 15) was bei mir aber nicht der fall ist da mein vorbesitzer mir so ne halbe kokosnuss reingelgt hat /siehe bilder). Zum anderen hat der vorbesitzer 15 heimchen reingelegt was meinen neuen besitzer ins schlucken bringt da ich doch gar nich so viel esse aber der vorbesitzer meinte so mache er das schon immer. Woher weis mein neuer besitzer nun das ich eine fresspause einlege und mich villeicht häuten werde, ausser an meiner "glatze" zum anderen überlegt er wie ein gestörter wan er mich das erste mal aus meinem tera raus holen darf ohne das ich typisch frau zickig reagiere und ihn "bombadiere" da ja so ein umzug für mich ziemlich stressig ist das klima ist anders beim neue is das licht andrers lang an und und und . Daher würde ich mich sehr freuen wen ihr ein paar Ratschläge für ihn habt da er ein echter anfänger ist und es ja keine "anfänger spinne" gibt. er will es mir so gemüdlich machen wie nur irgendwie möglich
ich danke euch für eure beiträge und so neben bei namensvorschläge werden auch noch sehr gerne angenommen.

P.S.#
Rechtschreibfehler und vertipper sind gewollt das ein verschlüsselter code mit dem ich versuche die Weltherschaft an mich zu reisen.

MFG
Grammostola rosea
 

Anhänge

  • IMG_0697.jpg
    IMG_0697.jpg
    102,2 KB · Aufrufe: 64
  • IMG_0690.JPG
    IMG_0690.JPG
    114,7 KB · Aufrufe: 61
  • IMG_0699.jpg
    IMG_0699.jpg
    98 KB · Aufrufe: 57
  • IMG_0691.JPG
    IMG_0691.JPG
    115,5 KB · Aufrufe: 67
Zuletzt bearbeitet:
  • Möchte mich mal vorstellen Beitrag #2
D

Denton Van Zan

Gast

AW: Möchte mich mal vorstellen

Hallo,

wen ihr ein paar Ratschläge für ihn habt da er ein echter anfänger ist

das du Anfänger bist ist mehr als offensichtlich!

1. Deine Schreibweise rettet dich nicht vor ernster Kritik!
2. Du hast ein adultes männliches Tier!
3. Lies dich JETZT ein, damit du IRGENDWANN IN FERNER ZUKUNFT einem Tier vernünftige Lebensumstände bieten kannst.
4. Du hast alles falsch gemacht, was man nur falsch machen kann!

Gruß
 
  • Möchte mich mal vorstellen Beitrag #3
Struppi4

Struppi4

Beiträge
426
Punkte Reaktionen
47

AW: Möchte mich mal vorstellen

Hey,

am besten fängst du sie bzw. ihn raus, in dem du eine Heimchendose über ihn stülpst und dann vorsichtig den Deckel drunter schiebst.

Wie du selbst schon erkannt hast, muss deutlich mehr Erde her. Wie groß ist das Terrarium? Nach hinten aufsteigend einfüllen ist eine gute Idee,
achte aber darauf, das es nicht zu steil wird. Auch ebene Flächen sollten vorhanden sein. Wenn du Anregungen zum Einrichten brauchst, schau mal
in den Terrarien Pix Thread.

Was das Füttern angeht, es gibt keine festen Zeiten und keine feste Menge. Meist wird gesagt dass Hinterleib (Opistosoma) und Vorderleib (Prosoma) ein Verhältnis von etwa 1,5:1 oder 1:1 haben sollen. Du wirst am Hinterleibs Volumen sehen, wann wieder Futter nötig ist. Mit der Zeit bekommt man ein Gefühl dafür.

Letzter Punkt, ich stimme Denton zu, auch ich würde sagen, dass du ein adultes (ausgewachsenes) männliches Tier hast. Kennst du dich gut genug mit der Thematik aus, als das du weißt was das bedeutet?

Liebe Grüße
Cathi
 
  • Möchte mich mal vorstellen Beitrag #4
T

The_Man1990

Beiträge
0
Punkte Reaktionen
0

AW: Möchte mich mal vorstellen

wiso hab icgh bitte alles falsch geamcht wen nich die spinne seit 2 tagen besitze xD und das es ein adultes mänchen ist wäre doof da es laut zoo geschäft ein weibchen sein soll xD meinte der vorbesitzer xD
 
  • Möchte mich mal vorstellen Beitrag #5
T

The_Man1990

Beiträge
0
Punkte Reaktionen
0

AW: Möchte mich mal vorstellen

Mahlzeit cathi ich dk für den beitrag xD
und ja ich kenn mich mit der thematik aus was ich nun aber komisch finde ist das der vorbeitzer sich angeblich es bestätigen ließ das es ein weibchen ist klar istr auch menschen können lügen xD dk das mir hier nicht an den kopf geworfen wird das ich allees falsch gemacht habe was man nur falsch machen kann xD da ich das tier wie gesgat 2 tage besitze xD
 
  • Möchte mich mal vorstellen Beitrag #6
Struppi4

Struppi4

Beiträge
426
Punkte Reaktionen
47

AW: Möchte mich mal vorstellen

Aus deinem Text ist nicht deutlich heraus zu lesen, wer was wann mit dem Tier gemacht hat. Deine Schreibweise aus Spinnensicht heraus sorgt für Mühe beim Lesen und herausfiltern der eigentlichen Informationen.

Auf Bild 2 und 4 sind mMn Schienbeinhaken (Tibiaapophysen) zu erkennen, welche ausschließlich bei männlichen Tieren zu finden sind.
Zoogeschäfte haben leider weniger bis keine Ahnung.
 
  • Möchte mich mal vorstellen Beitrag #7
T

The_Man1990

Beiträge
0
Punkte Reaktionen
0

AW: Möchte mich mal vorstellen

Jo sry aber dachte mir en normaler beitrag das kann jeder xD das war auch schon beim schrieben ein echter Krampf also ich der neue besitzer habe die spinne nun seit 2 tagen weshalb ich mich hier an das forum wende da ich mich echt infomiert habe und ich echt ins stocken kam nachdem was ich dort gesehen habe. was mein großes problem ist ich ahb gelesen spinnen mögen keine veränderung und anscheinend hat er das tera erst vor 2 wochen umgebaut.... is das nicht zu viel stress wen ich das jetz schon wieder mache?!
 
  • Möchte mich mal vorstellen Beitrag #8
D

Denton Van Zan

Gast

AW: Möchte mich mal vorstellen

  • Möchte mich mal vorstellen Beitrag #9
Struppi4

Struppi4

Beiträge
426
Punkte Reaktionen
47

AW: Möchte mich mal vorstellen

Das männliche VS nicht mehr ewig Leben dürftest du ja wissen, wenn du dich informiert hast. Weiß du wann er seine letzte Häutung hatte? Ich vermute du möchtest selbst nicht züchten, du solltest dir überlegen, bevor du irgendwas anders machst, ob du ihn zur Zucht abgibst und dir statt dessen, wie gewünscht, ein weibliches Tier zulegen. Vorzugsweise nicht aus einer Zoohandlung.
 
  • Möchte mich mal vorstellen Beitrag #10
T

The_Man1990

Beiträge
0
Punkte Reaktionen
0

AW: Möchte mich mal vorstellen

nein ich weis defenetiv nicht was du meinst xD aber egal da ich sicher die deutsche sprache behersche xD worauf du villeicht anspielen möchtest xD aber ich hab echt keine ahnung. Leute wie du hab ich echt gern die denken sie wissen alles xD
 
  • Möchte mich mal vorstellen Beitrag #11
Struppi4

Struppi4

Beiträge
426
Punkte Reaktionen
47

AW: Möchte mich mal vorstellen

Geht es hier nun um deine VS oder nicht? Wenn ja, dann sollte auch diese jetzt das Thema sein.

Interpretationen geschriebener Aussagen gehen, ohne Kenntnis der Person, ziemlich häufig in die Hose. Niemand hat hier behauptet alles zu wissen ;)
 
  • Möchte mich mal vorstellen Beitrag #12
T

The_Man1990

Beiträge
0
Punkte Reaktionen
0

AW: Möchte mich mal vorstellen

jo ich habe gelesen das sie nur 3-max 5 jahre alt werden leidaaaaaaa die letzte häutung war vor ca 2- 2 1/2 wochen. und zum züchten nein das will ich defenetiv nicht da ich ja echt zu wenig ahnung habe xD was ich sicher weis is auch das meine Vs kein WF ist =) xD nunja das jetz echt doof xD
 
  • Möchte mich mal vorstellen Beitrag #13
T

The_Man1990

Beiträge
0
Punkte Reaktionen
0

AW: Möchte mich mal vorstellen

nein es ging defenetiv nicht um meine Vs xD da dekt nur jemand ich sei ausländer oder einfach der deutschen sprache nicht mächtig xD
 
  • Möchte mich mal vorstellen Beitrag #14
Struppi4

Struppi4

Beiträge
426
Punkte Reaktionen
47

AW: Möchte mich mal vorstellen

Dann solltest du versuchen ihn zu Zuchtzwecken abzugeben. Hier auf der Hauptseite von Arachnophilia.de gibt es einen Börsenteil.
Inseriere ihn dort mit der Angabe, wann er sich zuletzt gehäutet hat. Eventuell meldet sich jemand, der ihn zur Zucht verwenden möchte.
 
  • Möchte mich mal vorstellen Beitrag #15
Struppi4

Struppi4

Beiträge
426
Punkte Reaktionen
47

AW: Möchte mich mal vorstellen

nein es ging defenetiv nicht um meine Vs xD da dekt nur jemand ich sei ausländer oder einfach der deutschen sprache nicht mächtig xD

Ob es um deine VS oder nicht ging, war an dich gerichtet!

Ich denke es ist etwas weit her geholt, zu behaupten, dass du weißt was andere Menschen denken.
 
  • Möchte mich mal vorstellen Beitrag #16
T

The_Man1990

Beiträge
0
Punkte Reaktionen
0

AW: Möchte mich mal vorstellen

jo nur wirklich was anderes kann er nicht gedacht haben auch wen ich dir recht gebe das es ein bisschen weit hergeholt ist zu wissen was er waarscheinlich denkt xD und klar geht es hier um meine VS, nur lass ich mich nicht gerne von irgend welchen leuten die ich nicht kenn dumm von der seite anmachen? xD und nun wieder zurück zum thema!!!
Jo ich überleg mir mal was ich nun am besten mache trotz alle dem die frage: is das nich zu viel stress wen ich ihn raushole und das tera umbau nachdem es anscheinend erst vor 2 wochen umgebaut wurde und er nun einen umzug hinter sich hat?????
 
  • Möchte mich mal vorstellen Beitrag #17
Struppi4

Struppi4

Beiträge
426
Punkte Reaktionen
47

AW: Möchte mich mal vorstellen

Ich spekuliere nicht, was andere Leute denken. Wenn ich es wissen will, frage ich nach!
Und wenn ich mich unfair behandelt fühle, dann äußere ich das...möglichst sachlich!

Wenn du ihn sowieso abgibst, erübrigt sich das Umbauen. Wenn du ihn nicht seiner Bestimmung nachkommen lassen möchtest, ihn also behalten willst, solltest du das Terrarium umbauen. Er wird das schon überleben.
 
  • Möchte mich mal vorstellen Beitrag #18
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Möchte mich mal vorstellen

Hi,
was ich sicher weis is auch das meine Vs kein WF ist =)

Woher willst du das wissen? Nur weil vielleicht der freundliche Zoofachverkäufer so etwas behauptet.
Glaub mir.....dein Tier ist genauso sicher ein Wildfang wie ein Männchen ;)

LG
 
  • Möchte mich mal vorstellen Beitrag #19
T

The_Man1990

Beiträge
0
Punkte Reaktionen
0

AW: Möchte mich mal vorstellen

Nein der umbau erübrigt sich nicht selbst wen ich ihn abgebe, werd ich mir defenetiv eine neue holen für die dan alles top sein solte =) ich dank dir auf jeden fall mal für deine sachliche meinung vielen dk =) und die heimchen am besten alle raus oder??
 
  • Möchte mich mal vorstellen Beitrag #20
T

The_Man1990

Beiträge
0
Punkte Reaktionen
0

AW: Möchte mich mal vorstellen

der vorbesittzer hatte die spinne vor 3 jahren gekauft als BABY daher is es sicher das es kein WF ist :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Möchte mich mal vorstellen

Möchte mich mal vorstellen - Ähnliche Themen

Grammostola verhält sich merkwürdig..: Hallo ihr Lieben, bin ganz neu hier und habe direkt mal eine Frage. Mein Freund beherbergt seit nun mehr 15 Jahren eine Vogelspinne. Verkauft...
Vorstellung meiner B. smithi ;): Hallo Liebe Spinnenfreunde, seit nun fast einer Woche bin ich stolzer Besitzer einer wunderschönen B Smithi (Name: Spidy Minogue). Da dies mein...
Grammostola rosea bewegungslos: Moin! Erst mal muss ich dem Arachnophilia.de-Team zu dieser sehr gut gelungenen Seite gratulieren! Ich lese schon seit einiger Zeit im Forum mit...
Winterruhe, wieder einmal: Moinmoin, die Meinungen zum Thema Winterruhe gehen ja ziemlich auseinander, daher wollte ich unsere persönliche Situation einmal schildern. Ich...
Mein Smithi-Logbuch: Hej Leute. Dies ist nun mein zweiter Thread in diesem Forum. Mein erster Thread gilt meinem Grammostola Rosea Spiderling, dieser soll das "how to"...
Oben