Brachypelma smithi Wachstum?

Diskutiere Brachypelma smithi Wachstum? im Plauderecke Forum im Bereich Community; Nabend :) hab mir gestern eine Brachypelma smithi zugelegt sie ist vom 12/2010 und sie ist erst 0,5 cm groß, nun zur eigentlichen frage.. ist es...
  • Brachypelma smithi Wachstum? Beitrag #1
**Tarantula**

**Tarantula**

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
2
Nabend :)
hab mir gestern eine Brachypelma smithi zugelegt sie ist vom 12/2010 und sie ist erst 0,5 cm groß, nun zur eigentlichen frage.. ist es normal das sie so extrem langsam wachsen oder ist nur meine so langsam? :) bin etwas verunsichert
gruß :) und wann färben sie sich um? :)
 
  • Brachypelma smithi Wachstum? Beitrag #2
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Brachypelma smithi Wachstum?

Hallo,

ja, dass die Tiere so langsam wachsen ist vollkommen normal.
Du kannst davon ausgehen, dass es auch noch Jahre dauert, bis das Tier adult ist.
 
  • Brachypelma smithi Wachstum? Beitrag #3
**Tarantula**

**Tarantula**

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
2

AW: Brachypelma smithi Wachstum?

Okay, naja solang es der spinne gut geht ist es ja vollkommen ok :) dann muss ich wohl noch ein wenig gedult haben :)
 
  • Brachypelma smithi Wachstum? Beitrag #4
E.M.

E.M.

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
2

AW: Brachypelma smithi Wachstum?

Hallo,
also ein halber Zentimeter ist schon sehr klein, so klein ist ja mal gerade meine G. rosea und die ist von diesem Jahr! Meine B. vagans und B. auratum von Herbst letzten Jahres haben gut 2,5 Zentimeter. Nur so als Vergleich.
Gruß Eva
 
  • Brachypelma smithi Wachstum? Beitrag #5
TheRock881

TheRock881

Beiträge
227
Punkte Reaktionen
1

AW: Brachypelma smithi Wachstum?

Hallo!Man sollte aber auch noch beachten das es von der Fütterung,Temperatur und vom Geschlecht der Spinne abhängt wie schnell sie wächst!;)Aber ich stimme zu das 0,5cm dafür das sie ein Jahr alt ist mir echt etwas klein vorkommt!

Mfg David
 
  • Brachypelma smithi Wachstum? Beitrag #6
**Tarantula**

**Tarantula**

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
2

AW: Brachypelma smithi Wachstum?

Ja in der farm war es auch nicht so warm und das Abdomen ist auch etwas kleiner als der Carapax, zum Geschlecht kann ich nichts sagen da er ja noch so klein ist :) und die bestimmung so gut wie unmöglich ist.
 
Thema:

Brachypelma smithi Wachstum?

Brachypelma smithi Wachstum? - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Mein erster Brachypelma smithi Spiderling: Hallo, ich bin neu in der VS-Haltung und habe zum Geburtstag am 03.04. einen Brachypelma smithi Spiderling bekommen. Sie oder er hat circa 1 cm...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Smithi liegt in Gespinst auf dem Rücken: Hallo, meine Brachypelma Smithi(Weibchen) ist mittlerweile knapp 10 Jahre alt, hat sich bisher bester Gesundheit erfreut und regelmäßig gehäutet...
Meine springspinne hat 2 Beine verloren: Hi Ich habe mir vor ca.3monaten eine springspinne (phidipus Regius apacholicor)zugelegt Gestern wollte ich sie in einen größeren Behälter um...
Oben