Weiße runde Teile in der Avicularia versicolor Aufzuchtdose?

Diskutiere Weiße runde Teile in der Avicularia versicolor Aufzuchtdose? im Plauderecke Forum im Bereich Community; Hallo und zwar hab ich seit vorgestern eine junge Avicularia versicolor, und am bodengrund sind so komische weiße Kügelchen zusehen (Links unten...
  • Weiße runde Teile in der Avicularia versicolor Aufzuchtdose? Beitrag #1
**Tarantula**

**Tarantula**

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
2
Hallo und zwar hab ich seit vorgestern eine junge Avicularia versicolor, und am bodengrund sind so komische weiße Kügelchen zusehen (Links unten auf dem bild) was könnte das sein?
mach mir sorgen das es meiner Spinne schaden könnte.. gruß
 

Anhänge

  • Avi.jpg
    Avi.jpg
    85,3 KB · Aufrufe: 48
  • Avi5.jpg
    Avi5.jpg
    86,2 KB · Aufrufe: 68
  • Weiße runde Teile in der Avicularia versicolor Aufzuchtdose? Beitrag #2
chris2301

chris2301

Beiträge
849
Punkte Reaktionen
59

AW: Weiße runde Teile in der Avicularia versicolor Aufzuchtdose?

  • Weiße runde Teile in der Avicularia versicolor Aufzuchtdose? Beitrag #3
**Tarantula**

**Tarantula**

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
2

AW: Weiße runde Teile in der Avicularia versicolor Aufzuchtdose?

? hatte soetwas noch nie in irgendein Behälter/Terrarium
 
  • Weiße runde Teile in der Avicularia versicolor Aufzuchtdose? Beitrag #4
**Tarantula**

**Tarantula**

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
2

AW: Weiße runde Teile in der Avicularia versicolor Aufzuchtdose?

Achso das ist ein link okay danke :)
 
  • Weiße runde Teile in der Avicularia versicolor Aufzuchtdose? Beitrag #5
chris2301

chris2301

Beiträge
849
Punkte Reaktionen
59

AW: Weiße runde Teile in der Avicularia versicolor Aufzuchtdose?

Nein das ist ein Fred. Das ist ein Link:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Weiße runde Teile in der Avicularia versicolor Aufzuchtdose? Beitrag #6
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Weiße runde Teile in der Avicularia versicolor Aufzuchtdose?

Hi,

schau mal hier: <<KLICK>>
Und schau Dir da mal meine Bilder an. Müsste derselbe Pilz sein; der wird sich weiter ausbreiten und Fruchtkörper bilden.
 
  • Weiße runde Teile in der Avicularia versicolor Aufzuchtdose? Beitrag #7
**Tarantula**

**Tarantula**

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
2

AW: Weiße runde Teile in der Avicularia versicolor Aufzuchtdose?

Ok, ich werd es mal im auge behalten und schauen... wenn mir irgendetwas komisches an der Spinne auffällt werde ich sie wohl umsetzen müssen bzw die dose neu einrichten.
 
  • Weiße runde Teile in der Avicularia versicolor Aufzuchtdose? Beitrag #8
D

Dieter K

Beiträge
194
Punkte Reaktionen
12

AW: Weiße runde Teile in der Avicularia versicolor Aufzuchtdose?

Hallo,
ich würde die an der betroffenen Stelle einfach einen Teil des Bodens entnehmen, manchmal hilft schon das.
Wie hältst Du deine versicolor? Vielleicht einfach eine Zeitlang trockener halten!
 
  • Weiße runde Teile in der Avicularia versicolor Aufzuchtdose? Beitrag #9
**Tarantula**

**Tarantula**

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
2

AW: Weiße runde Teile in der Avicularia versicolor Aufzuchtdose?

Ich weiss leider nicht wie sie gehalten wurde bei dem Züchter, er sagte mir trocken und einmal in der woche ein wenig denn boden besprühen. gruß :)
 
  • Weiße runde Teile in der Avicularia versicolor Aufzuchtdose? Beitrag #10
**Tarantula**

**Tarantula**

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
2

AW: Weiße runde Teile in der Avicularia versicolor Aufzuchtdose?

Hey.. hab sie umgesetzt in einem Größeren behälter ist der Aufzuchtsbehälter so okay? Also was Belüftung etc angeht? :) Und meine versi ist anfangs geklettert nun konnt ich beobachten wie sie die scheiben runtergerutscht ist und sie sitzt regungslos unter das korkstück? muss ich mir sorgen machen oder ist es normal wenn sie in einem neuen behälter einziehen? Ich hab irgendwie das Gefühl das sie mir eingeht :s Sie ist auch viel langsamer und ruhiger geworden als sie anfangs war...
 

Anhänge

  • jau.jpg
    jau.jpg
    67,2 KB · Aufrufe: 17
  • Avihome.jpg
    Avihome.jpg
    75,9 KB · Aufrufe: 25
  • Avi.jpg
    Avi.jpg
    60,1 KB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:
  • Weiße runde Teile in der Avicularia versicolor Aufzuchtdose? Beitrag #11
M

MarkB

Gast

AW: Weiße runde Teile in der Avicularia versicolor Aufzuchtdose?

Vorbildliche Behältergröße. Die Einrichtung ist geschmacksache aber absolut ausreichend.

PS: Für eine gute Belüftung würde ich den Deckel lochen und eine Seite etwas mehr, auch nach oben hin.
 
  • Weiße runde Teile in der Avicularia versicolor Aufzuchtdose? Beitrag #12
**Tarantula**

**Tarantula**

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
2

AW: Weiße runde Teile in der Avicularia versicolor Aufzuchtdose?

Der Deckel ist geschnitten und hab Feinstrumpf drübergestülpt dachte eigentlich das müsste reichen und hab Zusätzlich die Löcher unten und an denn Seiten gemacht..
 
  • Weiße runde Teile in der Avicularia versicolor Aufzuchtdose? Beitrag #13
**Tarantula**

**Tarantula**

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
2

AW: Weiße runde Teile in der Avicularia versicolor Aufzuchtdose?

Ein Freund von mir meinte das es keine gute anzeichen sind und das sie zu 90% sterben wird, der ganze vorherrige Behälter wo die Spinne vorher drin war, war voll schimmel glaube das der Züchter sie etwas zu feucht gehalten hat naja.......
 
  • Weiße runde Teile in der Avicularia versicolor Aufzuchtdose? Beitrag #14
M

MarkB

Gast

AW: Weiße runde Teile in der Avicularia versicolor Aufzuchtdose?

Hi,

sorry. Hatte mir das erste Bild nicht angesehen. Reicht natürlich.
 
  • Weiße runde Teile in der Avicularia versicolor Aufzuchtdose? Beitrag #15
**Tarantula**

**Tarantula**

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
2

AW: Weiße runde Teile in der Avicularia versicolor Aufzuchtdose?

Nicht schlimm
 
  • Weiße runde Teile in der Avicularia versicolor Aufzuchtdose? Beitrag #16
**Tarantula**

**Tarantula**

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
2

AW: Weiße runde Teile in der Avicularia versicolor Aufzuchtdose?

Sie ist tot :(
 
Thema:

Weiße runde Teile in der Avicularia versicolor Aufzuchtdose?

Weiße runde Teile in der Avicularia versicolor Aufzuchtdose? - Ähnliche Themen

Verhalten meiner Albopilosum nach Umsetzung: Hallo, Ich bin noch relativ neu im Hobby, und weiß gerade nicht mehr weiter. Es geht um meine Albopilosum, welche ich als subadult bekommen habe...
Unruhe, nach vier Wochen Nahrungsverweigerung: Hallo an alle! Ich bin seit vier Wochen stolze, aber besorgte Besitzerin von zwei Grichischen Landschildkröten. Sie sind NZ aus 2022 und nun seit...
Neuling Dalamtinische: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier ! Ich habe seit dem 20.01 eine junge (6 Monate) Dalmatinische Landschildkröte und bei mir sind ein paar Frahem...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Hilfe! Mein Goldfisch hat weisse und schwarze Flecken: Hallo! Wir haben einen Gartenteich mit hauptsächlich Goldfischen, aber auch zwei Shubunkins und sechs Schleierschwanzfischen. Dieser gab es schon...
Oben