Nähe Schweiz

Diskutiere Nähe Schweiz im Plauderecke Forum im Bereich Community; Hallo Ich würde gerne bei jemandem Vogelspinnen kaufen. Da ich in der Schweiz wohne wird der Versand etwas Teuer. Ich würdeein mittleres Päckchen...
  • Nähe Schweiz Beitrag #1
R

Rellok1

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
3
Hallo

Ich würde gerne bei jemandem Vogelspinnen kaufen. Da ich in der Schweiz wohne wird der Versand etwas Teuer. Ich würdeein mittleres Päckchen bestellen.

Meine Frage:
Wohnt jemand an der Grenze zu der Schweiz? Beim Bodensee, Stuttgard, Konstanz aber auch andere Orte die relativ nahe der Grenze liegen.

Dann könnte er die Spinnen zu demjenigen schicken und ich würde es dann mit dem Auto abholen kommen.

Er kann sich dann auch etwas aussuchen.;)

Würde mich freuen wenn sich jemand melden würde

Grüsse Max
 
  • Nähe Schweiz

Anzeige

  • Nähe Schweiz Beitrag #2
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Nähe Schweiz

Hallo,

Da ich in der Schweiz wohne wird der Versand etwas Teuer.

Kostet doch trotzdem keine Unsummen so ein Päckchen in die Schweiz.....und das sollte einem das Tier/die Tiere eigentlich wert sein, anstatt den Transportweg durch die "Zwischenstation" nochmal zu verlängern.
 
  • Nähe Schweiz Beitrag #3
Wotan141

Wotan141

Beiträge
955
Punkte Reaktionen
101

AW: Nähe Schweiz

Vielmehr wäre anstatt des Preises doch interesant, ob bzgl. der Einfuhr der Tiere etwas zu beachten ist?
 
  • Nähe Schweiz Beitrag #4
R

Rellok1

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
3

AW: Nähe Schweiz

Hallo
Vielmehr wäre anstatt des Preises doch interesant, ob bzgl. der Einfuhr der Tiere etwas zu beachten ist?
Ja es geht um dieses Thema. Mir gefallen die Brachypelmen, und die kann man nicht über die Grenze schicken.

Wohnt jemand in der nähe?

Grüsse Max
 
  • Nähe Schweiz Beitrag #5
Damian

Damian

Beiträge
1.013
Punkte Reaktionen
38

AW: Nähe Schweiz

Hallo Max,

ohne CITES Dokumente wirst du sie auch nicht anderweitig über die Grenze bringen dürfen. ;)

Gruß, Damian
 
  • Nähe Schweiz Beitrag #6
R

Rellok1

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
3

AW: Nähe Schweiz

Hallo Damian

Ja das weiss ich.:cool:

Ob sie kontrollieren ist ne andere Frage.

Aber bleiben wir beim Thema :confused:

Grüsse Max
 
Thema:

Nähe Schweiz

Nähe Schweiz - Ähnliche Themen

Suche Suche Theraphosa blondi oder stirmi Weibchen: Hallo, wie in der Überschrift zu lesen ist, suche ich ein Weibchen der Gattung Theraphosa... am liebsten hätte ich eine T. blondi aber da die...
Theraphosa Haut gesucht..: Guten Morgen allerseits!!!:D Ich bin eine eifrige Mitleserin,halte mich jedoch mit Beiträgen im Hintergrung..:itwasntme: Jetzt habe ich allerdings...
Katze aus einer Kleinanzeige - schwieriger Kontakt - was nun?: Hallo, nachdem unsere Tessa vor einigen Wochen an Herzinsuffizienz verstorben ist und unsere Juno beschlossen hat, dass sie lieber draußen wohnt...
Hallo aus dem schönen Kraichgau: Hallo, wir möchten uns gerne hier bei Euch vorstellen.Wir sind,wie unser Onkel sagt : zwei Räuber. Mein Name ist Laura , ich bin fast 10 Jahre...
Schildkröten verkaufen von Deutschland nach Schweiz: Hallo zusammen, ich muss leider meine Schildkröten (3 Breitrandschildkröten) verkaufen. Ich wohne in Deutschland aber direkt an der schweizer...
Oben