Spinne aus Bananenverpackung

Diskutiere Spinne aus Bananenverpackung im Plauderecke Forum im Bereich Community; Hallo! Ich habe beim Hofer ein Packerl Bananen gekauft. Als ich die Bananen aus der Plastikverpackung nahm, sah ich ein Tier drauf sitzen. Es sah...
  • Spinne aus Bananenverpackung Beitrag #1
N

Niwi2

Beiträge
0
Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Ich habe beim Hofer ein Packerl Bananen gekauft.
Als ich die Bananen aus der Plastikverpackung nahm, sah ich ein Tier drauf sitzen.
Es sah aus wie ein Käfer und war so groß wie ein Fingernagel. Als ich es runterschieben wollte, da "entfaltete" sich dieses Tier. Es war eine Spinne.
Sie lief davon und entkam.
Heute machte ich wieder so eine Entdeckung bei den Bananen, wieder so ein Tier. Nur sah ich es zuerst als Spinne laufen und dann versteckte es sich unterhalb des Gefrierfaches und machte wieder auf "Käfer".

Ich weiß, ich bin im Vogelspinnenforum. Aber bestimmt sind hier Spinnenprofis, die sich mit allen möglichen Spinnen auskennen.

Was ist das für ein Tier?
 
  • Spinne aus Bananenverpackung Beitrag #2
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Spinne aus Bananenverpackung

Hallo,

da auch die "Spinnenprofis" ohne Foto nichts sagen können, müsstest Du schon ein Bild der ominösen Tiere machen und einstellen.
 
  • Spinne aus Bananenverpackung Beitrag #3
N

Niwi2

Beiträge
0
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinne aus Bananenverpackung

Ohje! Foto hab ich keines. Ich dachte, der Umstand sich als länglicher Käfer zu tarnen wäre vielleicht ein Hinweis.
So schnell wie die Spinnen war ich mit der Kamera nicht
 
  • Spinne aus Bananenverpackung Beitrag #4
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Spinne aus Bananenverpackung

Ohne Foto wird Dir wohl niemand einen Tip geben können, geschweige denn Dir sagen zu können um was für ein Tier es sich handelt.
 
  • Spinne aus Bananenverpackung Beitrag #5
N

Niwi2

Beiträge
0
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinne aus Bananenverpackung

hmmm, schade, aber danke für Deine Antwort!
 
  • Spinne aus Bananenverpackung Beitrag #6
F

Felina87

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
1

AW: Spinne aus Bananenverpackung

Hab in Australien beim Work&Travel mal ne Weile auf ner Bananenfarm gearbeitet und da gabs auch aller Hand an Spinnen, aber kann mich leider auch nicht mehr erinnern wie genau die alle aussahn :)
 
  • Spinne aus Bananenverpackung Beitrag #7
chris2301

chris2301

Beiträge
849
Punkte Reaktionen
59

AW: Spinne aus Bananenverpackung

Wieso werden die Leute eigentlich immer nur auf Spinnen die auf Bananen oder in Bananenkisten sitzen aufmerksam? Oder sitzen Spinnen nicht auf anderem Obst?
 
  • Spinne aus Bananenverpackung Beitrag #8
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Spinne aus Bananenverpackung

Wieso werden die Leute eigentlich immer nur auf Spinnen die auf Bananen oder in Bananenkisten sitzen aufmerksam? Oder sitzen Spinnen nicht auf anderem Obst?

ich hab letztens ne tomatenspinne gefunden. o_O
 
  • Spinne aus Bananenverpackung Beitrag #10
N

Niwi2

Beiträge
0
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinne aus Bananenverpackung

Ich wurde deshalb auf die Spinne aufmerksam, weil sie aus dem Sackerl herauskam, wo die Bananen verpackt waren.
Da ich hörte, daß es da eine giftige Spinne gebe, die hin und wieder eingeschleppt wird, ist man naturgemäß mehr aufmerksam.
Aber ich hab jetzt ein Foto! Der Hintergrund ist Schmutzgeschirr in der Abwasch. Ein Suppentopf.
Vielleicht kann mir jetzt jemand sagen, was das für eine Spinne ist?

302998_291592330852394_100000048877518_1345593_1220573541_n.jpg
 
  • Spinne aus Bananenverpackung Beitrag #11
BastianD

BastianD

Beiträge
62
Punkte Reaktionen
10

AW: Spinne aus Bananenverpackung

hi,
das ist ne Anyphaena accentuata, sicher, dass genau die Spinne aus der Packung kam? Die findet man eher draußen im Gebüsch als in Bananenpackungen.
 
  • Spinne aus Bananenverpackung Beitrag #12
N

Niwi2

Beiträge
0
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinne aus Bananenverpackung

Hallo Bastian,
danke für Deine Antwort!
Du hast recht, es ist keine Bananenspinne sondern die Anyphaena accentuata !
Diese Spinne kam aber doch aus der Packung. Ich habe sie vermutlich mit Bio-Weintrauben mitgenommen und im Kühlschrank wanderte dann die Kleinen zu den Bananen hinüber. Vielleicht riechen Bananen für Spinnen unwiderstehlich.
 
  • Spinne aus Bananenverpackung Beitrag #13
E

Ebony1

Beiträge
855
Punkte Reaktionen
45

AW: Spinne aus Bananenverpackung

Diese Spinne kam aber doch aus der Packung. Ich habe sie vermutlich mit Bio-Weintrauben mitgenommen und im Kühlschrank wanderte dann die Kleinen zu den Bananen hinüber. Vielleicht riechen Bananen für Spinnen unwiderstehlich.

Huhu,

in irgendeiner Doku hab ich mal gesehen, dass eingeschleppte Bananenspinnen eher die Bananenblätter als Wohnhöhle gebrauchen und bei Störung eben rauskommen.
Da ging es allerdings um die hochgiftigen brasilianischen Wanderspinnen und die hockten dort, weil es die Umstände erforderten...aber mit Bananen an sich hat das ja auch nix zu tun.
Geruch kann ich mir da eigentlich nicht vorstellen, vll wird man eher auf sie aufmerksam, wenn sie sich bei Bananen aufhalten, da man die giftige mit ihnen verbindet...;)

lg
 
  • Spinne aus Bananenverpackung Beitrag #14
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Spinne aus Bananenverpackung

Geruch kann ich mir da eigentlich nicht vorstellen, vll wird man eher auf sie aufmerksam, wenn sie sich bei Bananen aufhalten, da man die giftige mit ihnen verbindet...;)

lg

Hä?

Und welche Umstände waren erforderlich damit die Spinnen wo hockten?

verwirrte Grüsse!

Steffi
 
  • Spinne aus Bananenverpackung Beitrag #15
E

Ebony1

Beiträge
855
Punkte Reaktionen
45

AW: Spinne aus Bananenverpackung

Huhu,

in der Doku hieß es, dass die Spinnen ihren Grund hatten, die Bananenplantagen zu besetzen. Warum, weiß ich leider nicht mehr ^^

lg
 
  • Spinne aus Bananenverpackung Beitrag #16
f_luxus

f_luxus

Beiträge
1.087
Punkte Reaktionen
53

AW: Spinne aus Bananenverpackung

in der Doku hieß es, dass die Spinnen ihren Grund hatten, die Bananenplantagen zu besetzen. Warum, weiß ich leider nicht mehr ^^

Sitzstreik wegen schlechten Lebensbedingungen? Demo gegen Insektizide?

in irgendeiner Doku hab ich mal gesehen, dass eingeschleppte Bananenspinnen eher die Bananenblätter als Wohnhöhle gebrauchen und bei Störung eben rauskommen.
Da ging es allerdings um die hochgiftigen brasilianischen Wanderspinnen

Wohnhöhlen von Wanderspinnen?
 
  • Spinne aus Bananenverpackung Beitrag #17
E

Ebony1

Beiträge
855
Punkte Reaktionen
45

AW: Spinne aus Bananenverpackung

Ich glaube, es ging darum, dass sie dort mehr Insekten fanden *grübel*; also tatsächlich bessere Lebensbedingungen haben. Aber du kannst ja selbst mal danach suchen.
Und wenn das so ist, müssen sie auch nicht besonders weit wandern.
Ich hab die Doku jedenfalls nicht gedreht.
 
  • Spinne aus Bananenverpackung Beitrag #18
f_luxus

f_luxus

Beiträge
1.087
Punkte Reaktionen
53

AW: Spinne aus Bananenverpackung

Dokus verzapfen halt auch oft (nich immer) nen Haufen Scheiße...
 
  • Spinne aus Bananenverpackung Beitrag #19
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Spinne aus Bananenverpackung

Heissen Wanderspinnen so weil die "wandern"?
Dann lasse ich nämlich lieber die Finger von Spaltenkreuz-, Wolf-, oder Streckerspinne! oO
 
  • Spinne aus Bananenverpackung Beitrag #20
f_luxus

f_luxus

Beiträge
1.087
Punkte Reaktionen
53

AW: Spinne aus Bananenverpackung

Wanderspinnen heißen tatsächlich so weil sie wandern. Zumindest bauen sie keine stationären Wohnhöhlen.
 
Thema:

Spinne aus Bananenverpackung

Spinne aus Bananenverpackung - Ähnliche Themen

Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Emilio oder die Frage: "Darf ich leben, ich will doch": Emiliohat das Wort... IhrMenschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Aufder einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich...
wie soll ich es ihr sagen??: hallo ihr lieben, hier erstmal die geschichte, damit man sich besser reinversetzen kann: danke schonmal an euch, wenn ihr auch das überhaupt...
Blasenstein und ein anderes Schweinchen mit schwerer Arthrose: Hallo liebe User, ich bin relativ neu hier,hab mich auch im anderen Unterforum kurz vorgestellt und hoffe ihr könnt emir bei meinem Problem weiter...
Rhinoclemmys in Nicaragua - ein Dummie braucht Hilfe: Hallo zusammen, ich möchte Euch ein paar meiner Erfahrungen mit der Prachterdschildkröte in ihrem natürlichen Habitat weitergeben und auch ein...
Oben