12 Jährigen Spinne empfehlen...?

Diskutiere 12 Jährigen Spinne empfehlen...? im Plauderecke Forum im Bereich Community; *Ironiemodus off* Hallo Andre, Was sollte denn jetzt noch anderes kommen? Ich bitte diesmal unzynisch darum dein Fachwissen mit uns zu teilen...
  • 12 Jährigen Spinne empfehlen...? Beitrag #41
f_luxus

f_luxus

Beiträge
1.087
Punkte Reaktionen
53

AW: 12 Jährigen Spinne empfehlen...?

*Ironiemodus off*

Hallo Andre,
Was sollte denn jetzt noch anderes kommen? Ich bitte diesmal unzynisch darum dein Fachwissen mit uns zu teilen anstatt hier eine Show abzuziehen.

Friedfertige Grüße - Felix
*Ironiemodus on*
 
  • 12 Jährigen Spinne empfehlen...? Beitrag #42
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: 12 Jährigen Spinne empfehlen...?

Man(n) Felix... die gleiche Frage (nur weniger zickig) habe ich doch grade schon gestellt... nu warte doch erst mal die Antwort von Andre ab bevor Du sagst "Deiner sei grösser"....

Grüsse!

Steffi
 
  • 12 Jährigen Spinne empfehlen...? Beitrag #43
f_luxus

f_luxus

Beiträge
1.087
Punkte Reaktionen
53

AW: 12 Jährigen Spinne empfehlen...?

*Ironiemodus off*

Das war echt nicht zickig gemeint...

*Ironiemodus on*
 
  • 12 Jährigen Spinne empfehlen...? Beitrag #44
xXx3

xXx3

Beiträge
989
Punkte Reaktionen
51

AW: 12 Jährigen Spinne empfehlen...?

*Ironiemodus off*

Hallo Andre,
Was sollte denn jetzt noch anderes kommen? Ich bitte diesmal unzynisch darum dein Fachwissen mit uns zu teilen anstatt hier eine Show abzuziehen.

Friedfertige Grüße - Felix
*Ironiemodus on*

Show abziehen nunja spalten wir mal deine Aussage auf.

Deine Aussage war:

Ein Aviculariabiss ist kein Vergleich mit einem Poecibiss...

Wo steht da was von Gift oder Giftwirkung?
Als User dieses Forum hinterfrage ich eine so hingeklatschte u. nichtsausagende Antwort eben!
Ich habe dann mal gleich Gift u. Giftwirkung ausgegrenzt.
Das dann nix mehr kommt, als das gelabbert jetzt, war mir schon klar.
 
  • 12 Jährigen Spinne empfehlen...? Beitrag #45
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: 12 Jährigen Spinne empfehlen...?

Ich habe dann mal gleich Gift u. Giftwirkung ausgegrenzt.
Das dann nix mehr kommt, als das gelabbert jetzt, war mir schon klar.
bekommt man von dir auch ne antwort?
ansonsten kannst du mit dem hingeklatschten gelaber vor deiner eigenen tür kehren.

ein bekannter von mir hat das folgender maßen auf den punkt gebracht.

was issn der unterschied zwischen einer kugel und einem würfen...aber lass die ecken aus dem spiel!

gruß karsten
 
  • 12 Jährigen Spinne empfehlen...? Beitrag #46
xXx3

xXx3

Beiträge
989
Punkte Reaktionen
51

AW: 12 Jährigen Spinne empfehlen...?

bekommt man von dir auch ne antwort?

Auf was? Deine warum Frage?

Habe ich dir beantwortet! Meine Antwort: Darum! Passt dir diese Antwort nicht?

Wie ich meine Fragen stelle u. an wenn ist immernoch meine Sache! Das merk dir mal ganz schnell!
 
  • 12 Jährigen Spinne empfehlen...? Beitrag #47
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: 12 Jährigen Spinne empfehlen...?

Ist gut jetzt!!

Euer Männer-Gezicke könnt ihr bei nem Bierchen weiterführen oder per PN, denn erstens hat das schon lange nichts mehr mit dem Thema zu tun (was generell ja nicht dramatisch wäre, wenn es wenigstens noch verwertbaren Inhalt hätte), und zweitens muß auch im OT-Bereich nicht wirklich jeder Thread auf irgendeine Weise ausarten!
 
  • 12 Jährigen Spinne empfehlen...? Beitrag #48
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: 12 Jährigen Spinne empfehlen...?

Wie ich meine Fragen stelle u. an wenn ist immernoch meine Sache! Das merk dir mal ganz schnell!

Niemand verlangt etwas anderes von Dir oder? Allerdings hinterfragen viele User dieses Forums eine so hingeklatschte u. nichtsausagende Antwort eben manchmal...
Warum genau hast Du dann gleich mal Gift und Giftwirkung ausgegrenzt? Du hast Felix`Aussage gelesen, ihm eine Frage dazu gestellt und ihm sofort dazu gesagt welche Antwort Du NICHT hören willst (natürlich wissend dass er genau das was Du ausgegrenzt hast gemeint hatte) - weisst Du eigentlich noch (bitte ohne zu gucken) worum es in diesem Thread ursprünglich ging? Ich denke DIR geht es grade nur darum Felix bloß zu stellen und so Deine fachliche Überlegenheit zu demonstrieren.
Meiner Meinung nach hast Du das nicht nötig, denn fachlich bist Du wirklich super (und das meine ich nicht ironisch!) - zwischenmenschlich finde ich Dich z.Zt. nicht so super (um das mal aufzurunden).
Just my 2 cents...

Grüsse!

Steffi

P.s.: sorry Tina! OT Ende (was mich betrifft)
 
  • 12 Jährigen Spinne empfehlen...? Beitrag #49
D

Denton Van Zan

Gast

AW: 12 Jährigen Spinne empfehlen...?

Hallo,

Ein Aviculariabiss ist kein Vergleich mit einem Poecibiss...

Bitte ein anderes Beispiel als Gift u. Giftwirkung bringen.

ich will dir mal etwas auf die Sprünge helfen Felix...

Man vergleiche die Chelizeren einer 3cm kleinen A. minatrix mit denen einer 8cm großen P. ornata. Der anatomische Unterschied und das dazugehörige Schmerzempfinden wäre z.B. so eine Idee.

Klingelt's? Hätte man aber auch selbst drauf kommen können!

Gruß
 
  • 12 Jährigen Spinne empfehlen...? Beitrag #50
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: 12 Jährigen Spinne empfehlen...?

Habe ich dir beantwortet! Meine Antwort: Darum! Passt dir diese Antwort nicht?
wenn das wirklich deine antwort ist bedanke ich mich dafür.
dann kann ja jeder für sich entscheiden wieviel oder was hinter der frage steckt. ;)

was ich mir schnell merke ist immer noch meine sache! merk dir das mal ganz schnell!:party:

gruß karsten
 
  • 12 Jährigen Spinne empfehlen...? Beitrag #51
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: 12 Jährigen Spinne empfehlen...?

Man vergleiche die Chelizeren einer 3cm kleinen A. minatrix mit denen einer 8cm großen P. ornata. Der anatomische Unterschied und das dazugehörige Schmerzempfinden wäre z.B. so eine Idee.

Klingelt's? Hätte man aber auch selbst drauf kommen können!

Gruß

Man vergleiche die Chelizeren einer P. ornata 1.FH mit denen einer adulten A. minatrix... und jetzt? Beim Vergleich der mechanischen Wirkung der Bisse kommt es auf die Grösse der Tiere an... bei der Giftwirkung nicht.
 
  • 12 Jährigen Spinne empfehlen...? Beitrag #52
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: 12 Jährigen Spinne empfehlen...?

evtl meint er die brennhare die man beim wegschlagen des tieres abbekommt.:confused:
das kann schnell mal ins auge gehen.:giggle:
 
  • 12 Jährigen Spinne empfehlen...? Beitrag #53
D

Denton Van Zan

Gast

AW: 12 Jährigen Spinne empfehlen...?

Steffi, Steffi, Steffi,...

Wie soll ich dir das nun wieder erklären, dass du es auch verstehst?

Also ist die Größe der Spinne nicht relevant für die Giftwirkung. Aha! Erkläre mir dann jetzt bitte, wie sich der Giftbiss einer P. ornata (1.FH) auf deinen Organismus auswirkt. Und erkläre mir weiterhin, wie die Chelizeren in deine Haut eindringen.

Dein Vergleich war aber dennoch recht amüsant!

Gruß
 
  • 12 Jährigen Spinne empfehlen...? Beitrag #54
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: 12 Jährigen Spinne empfehlen...?

Erkläre mir dann jetzt bitte, wie sich der Giftbiss einer P. ornata (1.FH) auf deinen Organismus auswirkt. Und erkläre mir weiterhin, wie die Chelizeren in deine Haut eindringen.


Gruß

Mit diesem Beispiel wollte ich verdeutlichen dass die mechanische Wirkung des Bisses von der Grösse der Spinne abhängt, von der Grösse der Spinne war aber nie die Rede (lediglich von der Art). Dass Felix die unterschiedliche Giftwirkung der beiden Arten gemeint hatte war klar noch bevor er dieses bestätigt hatte und ich bin sicher dass das auch so ziemlich jeder genau so verstanden hat...
 
  • 12 Jährigen Spinne empfehlen...? Beitrag #55
D

Denton Van Zan

Gast

AW: 12 Jährigen Spinne empfehlen...?

Amen Schatz!

Kuss
 
  • 12 Jährigen Spinne empfehlen...? Beitrag #56
M

MarkB

Gast

AW: 12 Jährigen Spinne empfehlen...?

Mal davon abgesehen dass VS bei 12 jährigen nix zu suchen haben... Der Unterschied zwischen einem Würfel und einem Kreis wenn man die Ecken nicht nennt sind neben der Anzahl der Flächen und der Zahl PI, das Rotationsverhalten auf Unterlagen mit Neigung und sowieso 42, was übrigens auch DIE Antwort auf 3Xs Frage schlechthin ist. Daneben die Möglichkeit eines bakteriellen Infektes und einer Hirnhautentzündung. Neben VS wohl eine der häufigsten Diagnosen hier. 50% des Satzes vor dem dem vorvorvorvorletzten Satzes vorangegangenen Satzes, dieses Absatzes, könnten ein wissenschaftliches Fundament missen. Nicht aber 100% des Satzes vor dem Satz in welchem als potenzielle Eintrittswahrscheinlichkeit die Summe von 01100100 abzüglich des halb so großen Subtrahenden mit der Ziffernfolge 110010 genannt wurde. Nein 0011X.... Ich will heute nicht mit dir streiten. Möge der Spielplatz der deinige sein.....

Ich stimme dir zu.:handshake:
 
  • 12 Jährigen Spinne empfehlen...? Beitrag #57
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: 12 Jährigen Spinne empfehlen...?

Mal davon abgesehen dass VS bei 12 jährigen nix zu suchen haben... Der Unterschied zwischen einem Würfel und einem Kreis wenn man die Ecken nicht nennt sind neben der Anzahl der Flächen und der Zahl PI, das Rotationsverhalten auf Unterlagen mit Neigung und sowieso 42, was übrigens auch DIE Antwort auf 3Xs Frage schlechthin ist. Daneben die Möglichkeit eines bakteriellen Infektes und einer Hirnhautentzündung. Neben VS wohl eine der häufigsten Diagnosen hier. 50% des Satzes vor dem dem vorvorvorvorletzten Satzes vorangegangenen Satzes, dieses Absatzes, könnten ein wissenschaftliches Fundament missen. Nicht aber 100% des Satzes vor dem Satz in welchem als potenzielle Eintrittswahrscheinlichkeit die Summe von 01100100 abzüglich des halb so großen Subtrahenden mit der Ziffernfolge 110010 genannt wurde. Nein 0011X.... Ich will heute nicht mit dir streiten. Möge der Spielplatz der deinige sein.....

Ich stimme dir zu.:handshake:

Meine Güte... genau das sagte ich doch - bereits mehrfach! Ok Mark - Du hast das jetzt sehr simpel ausgedrückt DAS ist natürlich nicht MEINE Art... aber mit Deiner Aussage erreichst Du jetzt auch die "einfacher Gestrickten" hier...^^
 
  • 12 Jährigen Spinne empfehlen...? Beitrag #58
M

MarkB

Gast

AW: 12 Jährigen Spinne empfehlen...?

Jetzt wo du`s erwähnst seh ich`s natürlich auch. Hatte das nur nicht auf Anhieb verstanden.

Belphe war zuerst hier!
 
  • 12 Jährigen Spinne empfehlen...? Beitrag #59
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: 12 Jährigen Spinne empfehlen...?

  • 12 Jährigen Spinne empfehlen...? Beitrag #60
f_luxus

f_luxus

Beiträge
1.087
Punkte Reaktionen
53

AW: 12 Jährigen Spinne empfehlen...?

In Anbetracht des Threattitels dürfte die Giftwirkung ja eben auch interessanter hinsichtlich der möglichen Schäden sein.
Wenn man aber von einem 120 Kilo 12-jährigen Jungen ausgeht dürfte der Aviculariabiss schwerwiegender(^^) sein...
 
Thema:

12 Jährigen Spinne empfehlen...?

Oben