Wen oder was findet Ihr so richtig gut?

Diskutiere Wen oder was findet Ihr so richtig gut? im Plauderecke Forum im Bereich Community; Die Kassiererin von heute :D Hab heute auf dem Heimweg frische Heuschrecken und Heimchen besorgt und dann noch Lebensmittel eingekauft. Da ich...
  • Wen oder was findet Ihr so richtig gut? Beitrag #961
E

Ebony1

Beiträge
855
Punkte Reaktionen
45

AW: Wen oder was findet Ihr so richtig gut?

Die Kassiererin von heute :D
Hab heute auf dem Heimweg frische Heuschrecken und Heimchen besorgt und dann noch Lebensmittel eingekauft. Da ich grad mit dem ganzen Zeug überfordert war, fragte ich, ob ich "das" (also die Tüte mit den Viechern) mal eben mit aufs Band legen könnte.
Sie so: "Sind das Krabbelviecher?"
Ich: "Ja."
Sie: "Was denn für welche?"
Ich: "Grillen und Heuschrecken."
Sie nickt..."und wofür?"
Ich, leise: "Für Vogelspinnen."
Sie: "Wie bitte?"
Ich wiederhole es lauter...und dann passiert das Unfassbare...sie hebt den Daumen und nickt anerkennend! :D Danach hat sie mir erzählt, dass sie selbst mal um die 25 Spinnen hatte, jetzt aber ihren Bestand ein wenig reduziert hätte.
So eine Reaktion hatte ich noch nie außerhalb des Zooladens...;) Nur wenige Stunden vorher haben fast alle Arbeitskollegen bis auf einen noch ganz angewidert geschaut, als ich ihnen von meinen Haustieren erzählte (man kann auch echt alles dramatisieren ^^).
Tut gut, wenn das mal ganz normal aufgefasst wird und sich das Gegenüber nicht allein bei dem Gedanken an Vogelspinnen vor lauter Ekel schüttelt. Man wird ja oft so angeschaut, als sei man nicht ganz dicht.
 
  • Wen oder was findet Ihr so richtig gut? Beitrag #962
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Wen oder was findet Ihr so richtig gut?

Die Kassiererin von heute :D
Hab heute auf dem Heimweg frische Heuschrecken und Heimchen besorgt und dann noch Lebensmittel eingekauft. Da ich grad mit dem ganzen Zeug überfordert war, fragte ich, ob ich "das" (also die Tüte mit den Viechern) mal eben mit aufs Band legen könnte.
Sie so: "Sind das Krabbelviecher?"
Ich: "Ja."
Sie: "Was denn für welche?"
Ich: "Grillen und Heuschrecken."
Sie nickt..."und wofür?"
Ich, leise: "Für Vogelspinnen."
Sie: "Wie bitte?"
Ich wiederhole es lauter...und dann passiert das Unfassbare...sie hebt den Daumen und nickt anerkennend! :D Danach hat sie mir erzählt, dass sie selbst mal um die 25 Spinnen hatte, jetzt aber ihren Bestand ein wenig reduziert hätte.
So eine Reaktion hatte ich noch nie außerhalb des Zooladens...;) Nur wenige Stunden vorher haben fast alle Arbeitskollegen bis auf einen noch ganz angewidert geschaut, als ich ihnen von meinen Haustieren erzählte (man kann auch echt alles dramatisieren ^^).
Tut gut, wenn das mal ganz normal aufgefasst wird und sich das Gegenüber nicht allein bei dem Gedanken an Vogelspinnen vor lauter Ekel schüttelt. Man wird ja oft so angeschaut, als sei man nicht ganz dicht.

Coole Kassiererin. Sehr ungewöhnlich. :)

Meist Dramatisieren die Leute vorher immer, wenn sie sich dann mal damit befassen, sie sehen und sich gewöhnen, dann schwindet dies aber mit der zeit dann meist doch und eine Distanzierte Faszination kommt an die stelle des Ekels.

Zumindest meine Erfahrung. :D
 
  • Wen oder was findet Ihr so richtig gut? Beitrag #963
E

Ebony1

Beiträge
855
Punkte Reaktionen
45

AW: Wen oder was findet Ihr so richtig gut?

Interessant fand ich auch die Reaktion eines kleinen Kindes heute...wollte fragen "Hast du Angst vor Spinnen?", biss mir dann aber auf die Zunge und fragte: "Magst du Spinnen?"
Die Kleine kam ran und schaute auf die Vogelspinne und schrie: "Bäh, eklig!" Holte dann aber doch die Mama, damit diese sich das ach so eklige Tierchen auch mal anschauen konnte und schaute auch selbst weiter drauf ;)
Ich glaube, es ist einfach zu einer Art Verhaltensregel geworden, dass man bei Spinnen immer "Die ist eklig" zu sagen hat...die Mama hat übrigens kein Problem damit, also von ihr kann es die Kleine nicht haben ;)
 
  • Wen oder was findet Ihr so richtig gut? Beitrag #964
Aki1

Aki1

Beiträge
605
Punkte Reaktionen
57

AW: Wen oder was findet Ihr so richtig gut?

Sowas können Kinder auch aus der Kita mitbringen.
War bei meiner Tochter so. Nie Angst vor irgendwelchem Krabbelgetier gehabt. Erst recht nicht vor Spinnen. Papa hat ja welche.
Eines Abends plötzlich ein hysterisches Gekreische aus dem Kinderzimmer "IIIIhhhhhhhhhhhhhh, eine Spinne. Papa, mach die mal weg". Ich guck sie an, und sagte nur "Ist nicht dein Ernst, oder?". Erklärung war dann, das die Erzieherinnen in der Kita halt auch so reagieren und ihr erklärt wurde, das Spinnen eklig und gefährlich wären.
Nach nicht mal einer halben Stunde Gespräch, war meine Tochter wieder von ihrer "Spinnenphobie" geheilt. Am nächsten Tag hab ich dann doch mal ein ernstes Wort an die Erzieherinnen richten müssen.
Tja, was soll ich sagen? Ab dem Tag kam meine Tochter nie wieder mit einer "Phobie" nach Hause.
 
  • Wen oder was findet Ihr so richtig gut? Beitrag #965
E

Ebony1

Beiträge
855
Punkte Reaktionen
45

AW: Wen oder was findet Ihr so richtig gut?

Ja, also von ihrer Mutter hat sie es wie gesagt nicht...die meinte nämlich noch: "Du weißt schon, wie nützlich Spinnen sind?" usw...fand ich auch sehr gut von ihr ;)
Bei meiner Nichte war es übrigens auch so, dass sie sich anfangs alles anschauen konnte - Spinnen, Wunden, etc. Und dann auf einmal nicht mehr...obwohl wir alle in der Familie darauf geachtet haben, dass wir ihr da kein falsches Bild vermitteln. Als ich mal laut schreiend aufgesprungen bin, weil eine grüne Heuschrecke auf meinem nackten Bein gelandet war (die ich absolut nicht leiden kann) und meine Nichte fragte, warum ich so eine Angst davor hätte, atmete ich kurz durch und versicherte ihr, dass ich nur erschrocken wäre, weil das Tier so unerwartet kam :D So, als hätte mich aus dem Nichts ein Knüppel am Bein getroffen...sie hat es zum Glück geglaubt :D
 
  • Wen oder was findet Ihr so richtig gut? Beitrag #966
E

Ebony1

Beiträge
855
Punkte Reaktionen
45

AW: Wen oder was findet Ihr so richtig gut?

Ich find es richtig genial, dass ich eine Zikade beim Häuten beobachten und auch aufnehmen konnte...hab sowas noch nie live gesehen und es geht echt verhältnismäßig schnell. Hat noch schon die Flügel entfaltet...und ich bin um eine Erfahrung reicher ;)
 
  • Wen oder was findet Ihr so richtig gut? Beitrag #968
E

Ebony1

Beiträge
855
Punkte Reaktionen
45

AW: Wen oder was findet Ihr so richtig gut?

Dieses Video :D
 
  • Wen oder was findet Ihr so richtig gut? Beitrag #969
E

Ebony1

Beiträge
855
Punkte Reaktionen
45

AW: Wen oder was findet Ihr so richtig gut?

Und gleich mal noch was...ich kann es nicht fassen, dass das ein Typ singt...wenn man die Augen zumacht, ist es echt unglaublich...auch mit offenen Augen, aber es ist halt ne Frauenstimme...;P

 
  • Wen oder was findet Ihr so richtig gut? Beitrag #970
Marcopolo2

Marcopolo2

Beiträge
675
Punkte Reaktionen
21

AW: Wen oder was findet Ihr so richtig gut?

Und gleich mal noch was...ich kann es nicht fassen, dass das ein Typ singt...wenn man die Augen zumacht, ist es echt unglaublich...auch mit offenen Augen, aber es ist halt ne Frauenstimme...
Stimmt,
:eek:..............:evilgrin: dem fehlen wahrscheinlich gewisse Teile :evilgrin:
 
  • Wen oder was findet Ihr so richtig gut? Beitrag #972
Melli*KI

Melli*KI

Beiträge
201
Punkte Reaktionen
4

AW: Wen oder was findet Ihr so richtig gut?

Den Farbwandel unseres "Punks" (Avi. diversipes): vorher "nur" schwarz mit roter Bürste und weissen Streifen schimmert sie jetzt in violett, magenta, bronze, türkis, es ist eine Pracht..:inlove:
 
  • Wen oder was findet Ihr so richtig gut? Beitrag #973
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Wen oder was findet Ihr so richtig gut?

Das Cover vom aktuellen Eulenspiegel. :party:
Das hat heute beim einkaufen einen mittelschweren Tumult in der Zeitungsecke ausgelöst. Es ist lange her das ich so viele Leute so ehrlich und herzhaft lachen gehört habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wen oder was findet Ihr so richtig gut? Beitrag #974
Melli*KI

Melli*KI

Beiträge
201
Punkte Reaktionen
4

AW: Wen oder was findet Ihr so richtig gut?

Der Tumult hat wohl aufs Internet übergegriffen, die Seite lädt nicht.. :D Ich probiere es später nochmal. ^^
 
  • Wen oder was findet Ihr so richtig gut? Beitrag #975
Melli*KI

Melli*KI

Beiträge
201
Punkte Reaktionen
4

AW: Wen oder was findet Ihr so richtig gut?

So richtig gut finde ich das Herbst wird und ich endlich eine umfangreiche Kollektion an Laub, Gräsern und sonstigem Gestrüpp anlegen kann. Ausserdem kommen jetzt wieder vermehrt Wörter wie Glühwein, Grünkohl, Stollen, Tote Tante und einmuckeln vor. Das Wetter wirft einen das Strickzeug förmlich ins Gesicht, vielleicht schaffe ich endlich meine zweite Socke fertig zu stricken. Die Katzen werden heimeliger, und ich mag das Geräusch von Regen in der Nacht. Und Sturm, ich liebe Sturm.

LG Melli
Ich glaub, meine Tabletten wirken endlich so wie sie sollen. :eek::confused:
 
  • Wen oder was findet Ihr so richtig gut? Beitrag #976
Bärbel80

Bärbel80

Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
41

AW: Wen oder was findet Ihr so richtig gut?

Das Wetter wirft einen das Strickzeug förmlich ins Gesicht, vielleicht schaffe ich endlich meine zweite Socke fertig zu stricken.

Oh noch jemand der strickt. Ich bin grad an Mützen dran und eine Fotovorlage zu stricken.
 
  • Wen oder was findet Ihr so richtig gut? Beitrag #977
Melli*KI

Melli*KI

Beiträge
201
Punkte Reaktionen
4

AW: Wen oder was findet Ihr so richtig gut?

Najaaaa.. ich kann nur Socken, und das ist sehr großzügig formuliert. :D
 
Thema:

Wen oder was findet Ihr so richtig gut?

Wen oder was findet Ihr so richtig gut? - Ähnliche Themen

Erzieher Meerschweinchen notwendig?: Hallo ich habe drei Meerschweinchen 1 Kastrat und 2 Weibchen eins 6 Monate eins 7 Wochen und eins 11 Wochen nun habe ich den Fehler gemacht und...
Würde gerne von anderen eine Einschätzung bezüglich meinen Gronecko und seine verhalten hören.: Hallo zusammen, Ich habe bereits 2 Themen vor etwa 4, 5, oder 6 Monaten erstellt gehabt bezüglich meines kleinen Kronengeckos. Bis jetzt hat...
Wunde nach Kastration: Hallo zusammen, unsere Katze Kayla (10 Monate alt, weibl. Bkh) wurde vor 11 Tagen kastriert und hat auf die Wunde nur ein Pflaster bekommen...
Meerschweinchen kann nicht richtig quieken?: Hallo eines meiner Meerschweinchen kann irgendwie nicht richtig quieken es ist 7 Monate alt und quiekt fast nie und wenn es quiekt hört es sich...
Drüsenentzündung Rüde - Hat der Tierarzt richtig gehandelt?: Hallo liebe Community, unser Malteser Rüde (13J) hat das seit längerem Cushing-Syndrom und bekommt dafür jeden Tag 20mg Vetoryl. Vor einigen...
Oben