Zum Gedenken an Pandoro :-( :-( :-(

Diskutiere Zum Gedenken an Pandoro :-( :-( :-( im Plauderecke Forum im Bereich Community; Vor kurzem kam meine allererste Vogelspinne mein Grammostola rosea Bock Pandoro auf tragische Weise ums Leben :crying::crying::crying: für mich...
  • Zum Gedenken an Pandoro :-( :-( :-( Beitrag #1
K

Katrin H.1

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
2
Vor kurzem kam meine allererste Vogelspinne mein Grammostola rosea Bock Pandoro auf tragische Weise ums Leben :crying::crying::crying: für mich ist somit mein allerbester Freund gestorben... nach Jahrelanger Depression unter anderem auch Arachnophobie führte er mich zurück ins Leben, er nahm mir alle meine Ängste und das es bei den Spinnen nichts gibt wovor man Angst haben müßte... ich habe ihm zu 100% vertrauen können alle meine ängste überwinden können, ihm habe ich zu verdanken das Spinnen jetzt meine absoluten Lieblingstiere sind, das ich inzwischen keinerlei angst mehr vor ihnen habe und ich diese Tier einfach nur über alles liebe... Pandoro ich vermisse Dich...
in meinem Herzen wirst Du für immer bei mir sein... :brokenheart::brokenheart::brokenheart:
 
  • Zum Gedenken an Pandoro :-( :-( :-( Beitrag #2
R

Rellok1

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
3

AW: Zum Gedenken an Pandoro :-( :-( :-(

Hi

Das tut mir leid. Mein Beileid.

Ich hoffe du kommst gut über ihn hinweg. Männchen leben halt nicht besonders lange.

Lg Max
 
  • Zum Gedenken an Pandoro :-( :-( :-( Beitrag #3
DayMar

DayMar

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
2

AW: Zum Gedenken an Pandoro :-( :-( :-(

Vor kurzem kam meine allererste Vogelspinne mein Grammostola rosea Bock Pandoro auf tragische Weise ums Leben :crying::crying::crying: für mich ist somit mein allerbester Freund gestorben...

Eine Spinne ist/war dein allerbester Freund? Das finde ich weitaus trauriger als das eigentliche Thema dieses Threads.
Trotzdem: Mein Beileid und Kopf hoch, sonst fällt das Krönchen runter...
 
  • Zum Gedenken an Pandoro :-( :-( :-( Beitrag #5
rennsauRO

rennsauRO

Beiträge
575
Punkte Reaktionen
23

AW: Zum Gedenken an Pandoro :-( :-( :-(

Meine besten Freunde haben auch alle mindestens 4 Beine. Auf die kann man sich wenigstens zu 100% verlassen*gg*

@KatrinH. - Ist immer ein blödes Gefühl, wenn man ein Tier verliert, das einem persönlich was bedeutet hat (bei Dir die besiegte Angst vor Spinnen).
 
  • Zum Gedenken an Pandoro :-( :-( :-( Beitrag #6
burq

burq

Beiträge
444
Punkte Reaktionen
7

AW: Zum Gedenken an Pandoro :-( :-( :-(

Das tut mir leid.
Mein Beileid.

Gruß

Alexander
 
  • Zum Gedenken an Pandoro :-( :-( :-( Beitrag #7
E

Ebony1

Beiträge
855
Punkte Reaktionen
45

AW: Zum Gedenken an Pandoro :-( :-( :-(

  • Zum Gedenken an Pandoro :-( :-( :-( Beitrag #8
K

Katrin H.1

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
2

AW: Zum Gedenken an Pandoro :-( :-( :-(

Hallo Zusammen,
also Menschliche Freunde habe ich auch einige so ist das nicht ;) aber mein Pandoro war und ist etwas ganz besonderes für mich er hat mich schließlich vollständig von meiner Spinnenphobie therapiert Spinnen zu meinen absoluten Lieblingstieren gemacht und inzwischen gibt es für mich nichts schöneres als mit meinen Achtbeinern zusammen zu leben. Vierbeiner habe ich auch noch so einige ;). Manchmal ist es auch schön die Freizeit mit den Zweibeinigen Freunden zu verbringen, aber ich gehe trotzdem am liebsten wieder Heim zu meinen Tierchen und genieße die Zeit mit ihnen :inlove:

LG Katrin :spideryes:
 
  • Zum Gedenken an Pandoro :-( :-( :-( Beitrag #9
Flecki68

Flecki68

Beiträge
586
Punkte Reaktionen
18

AW: Zum Gedenken an Pandoro :-( :-( :-(

Hi,

...auf tragische Weise ums Leben.....
Was genau ist denn passiert ?

Gruß
Matthias
 
  • Zum Gedenken an Pandoro :-( :-( :-( Beitrag #10
E

Ebony1

Beiträge
855
Punkte Reaktionen
45

AW: Zum Gedenken an Pandoro :-( :-( :-(

[...] er hat mich schließlich vollständig von meiner Spinnenphobie therapiert[...]

Du Glückliche.

Ich wünschte, meine Vogelspinnen würden mir auch mal die Angst vor anderen Spinnen nehmen.
Aber hilft alles nix, sie find ich schön und an die blöden Viecher, die so in jeder Wohnung rumhängen, muss ich mich immer noch gewöhnen...:p Bzw nicht gleich überlegen, welche Schrotflinte dafür am besten geeignet wäre, bevor ich sie im Schweiße meines Angesichts raustrage ;P

Vor Vogelspinnen hatte ich allerdings noch nie einen Ekel.

lg
 
  • Zum Gedenken an Pandoro :-( :-( :-( Beitrag #11
M

mainzspinner05

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Zum Gedenken an Pandoro :-( :-( :-(

mein beileid wünsche dir vielllllllllll kraft über den verlust weg zu kommen ich weiss es ist ein alter spruch aber er passt halt meinst die zeit heilt wunden hoffe für dich das die auch schnell heilt in den sinne gute besserung
 
  • Zum Gedenken an Pandoro :-( :-( :-( Beitrag #12
K

Katrin H.1

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
2

AW: Zum Gedenken an Pandoro :-( :-( :-(

Hi Matthias,
ich weis nicht wie, aber irgendwie kam er trotzt Sicherung aus seinem Terri raus und glaube das unsere Katzen Ihn dann getötet haben, aber was genaues weiß ich auch nicht, ich habe ihn dann tot in unserem Wohnzimmer aufgefunden :crying:


Hallo Ebonie,
wenn ich ehrlich bin fand ich Vogespinnen auch bei weitem nicht so schlimm wie unsere einheimischen Spinnen, aber wenn du das möchtest kannst du die Angst vor unseren einheimischen auch überwinden. Nimm dir einfach mal die Zeit und beobachte sie intensiv und füttere sie doch einfach mal mit Mikroheimchen Fliegen und anderen Insekten und beobachte sie einfach, am anfang empfand ich da auch noch nen riesen ekel aber nach einer Weile fand ich das alles sehr interessant und begann immer mehr die Spinnen zu beobachten und zu füttern es dauerte ein paar Monate und dann war es endlich soweit, ich hatte zum ersten mal den Wunsch eine Spinne in die Hand zu nehmen, das war damals eine große fette Kreutzspinne und seid dem war das Eis gebrochen, vor den großen Hauswinkelspinnen hatte ich dann aber trotzdem noch gut panik aber das hat sich dann auch sehr schnell verloren, und ich hielt sogar zwei solche Tierchen bei mir in den Terris. Also nur Mut du schaffst das :wait:. Es gibt nichts wovor man Angst haben müßte oder sich ekeln müßte ;)

LG Zusammen Katrin
 
  • Zum Gedenken an Pandoro :-( :-( :-( Beitrag #13
E

Ebony1

Beiträge
855
Punkte Reaktionen
45

AW: Zum Gedenken an Pandoro :-( :-( :-(

ich hatte zum ersten mal den Wunsch eine Spinne in die Hand zu nehmen, das war damals eine große fette Kreutzspinne und seid dem war das Eis gebrochen, vor den großen Hauswinkelspinnen hatte ich dann aber trotzdem noch gut panik

Ja, eine Kreuzspinne ginge da noch...aber Hauswinkelspinnen, Zitterspinnen oder die unsäglichen Weberknechte, die ja nie in meiner Wohnung sind *auf Holz klopf*, mit denen werd ich irgendwie nicht so fertig.
Hatte mir ebenfalls mal eine Zitterspinne gefangen und die dann auch gehalten, aber das bringt irgendwie auch nichts, wenn man den Deckel zum Füttern nicht so richtig aufkriegt (sie könnte einen ja anspringen...;P)
Hab sie dann freigelassen.
Aber immerhin - wenn se weit genug weghängen, kann ich damit noch leben...nur das mit der Nähe krieg ich bei denen nicht hin. Wäh. Also allein der Anblick macht mir schon zu schaffen.
Also würde so eine Spinne beispielsweise auf meinem Kopf landen...ne, bloß nicht.

lg
 
  • Zum Gedenken an Pandoro :-( :-( :-( Beitrag #14
K

Katrin H.1

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
2

AW: Zum Gedenken an Pandoro :-( :-( :-(

Hallo Ebony, :hi:
kann es vileicht sein das du eine Antisympatie gegen die langen Beine und dünne Spinnen hast? Aber keine Angst sie springen dir ganz sicher nicht entgegen im gegenteil Zitterspinnen und Weberknechte sind sehr ruige Tiere sie werden gar nicht weiter reagieren wenn du das Terri zum füttern öffnest und geraten nicht so schnell in Panik, Hauswinkelspinnen sind da etwas scheuer aber sehr sehr Dankbare Terribewohner, sie bauen schöne Gespinnste und fressen gut wenn sie ein schönes Wohlfühlterri haben, sie sind auch sehr schön zu beobachten leicht zu verpaaren und sehr gut nachzuzüchten, ich kann sie nur wärmstens empfehlen. Bei meiner ersten Hauswinkelspinne hatte ich auch erst noch Panik vor Körperkontakt mit ihr ich fing sie damals mit der Heimchenbox ein und ganz schnell ab ins Terri damit :( die erste zeit hatte ich das terri nur zum Füttern und Wasser wechseln geöffnet (hab keine Angst die Tür zu öffnen entweder bleibt sie sitzen, oder sie rennt vor Dir weg eh du ihr zu nahe kommst) aber nach ner Weile als ich sie eine Zeit lang beobachtete und Pflegte hab ich die Angst komplett verloren und ich kann sie auch ganz normal in die Hand nehmen. Also nur Mut :) es lohnt sich wirklich sich zu überwinden...

LG Katrin :hi:
 
  • Zum Gedenken an Pandoro :-( :-( :-( Beitrag #15
E

Ebony1

Beiträge
855
Punkte Reaktionen
45

AW: Zum Gedenken an Pandoro :-( :-( :-(

Hallo Ebony, :hi:
kann es vileicht sein das du eine Antisympatie gegen die langen Beine und dünne Spinnen hast?

Auf jeden Fall. Daran besteht bei mir auch kein Zweifel...geht mir ja genauso bei Schnaken. Horror pur, das geht ja echt gar nicht, die haben ja auch noch Flügel und keine Haare... bei dünnen Viechern ohne lange Beine aber durchaus; z.B. Tausendfüssler, Hundertfüssler, Schlangen und was es da nicht sonst so alles gibt. Skorpione - auch total klasse.
Tja, ich kann es mir halt nur nicht erklären.

Aber eigentlich...viele Leute haben ja auch Ekel vor Käfern, da kann ich dann fies grinsend mit einer Vogelspinne aufkreuzen...
Nur, irgendwie ist dann "Arachnophobie" gar nicht mal so der richtige Ausdruck. Sind nämlich dieselben Leute, die mich dann auslachen, weil ich die dünnen Viecher so eklig finde.

lg
 
Thema:

Zum Gedenken an Pandoro :-( :-( :-(

Zum Gedenken an Pandoro :-( :-( :-( - Ähnliche Themen

Emilio:"Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr".: Emilio hat das Wort... Ihr Menschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Auf der einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich völlig...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Emilio oder die Frage: "Darf ich leben, ich will doch": Emiliohat das Wort... IhrMenschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Aufder einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich...
Yvonne's Pinga - eine Forumslegende sagt Adieu ...: Meine Lieben :heart: Unsere Pinga :heart: 22. August 1999 - 31. März 2007 Leider, leider Gottes muss ich euch nun mit etwas Abstand den...
Schaut mal was ich gefunden habe über Hundfutter .: was ich immer sage ... KEINE INDUSTRIEPAMPE FÜTTERN!!!!! E 324 Ethoxiquin … tickt eine Zeitbombe in unserem Hundefutter? Steckt ein...
Oben