Vorhersehbare Ungeschicklichkeiten!

Diskutiere Vorhersehbare Ungeschicklichkeiten! im Plauderecke Forum im Bereich Community; Damit ihr versteht was ich meine... Man hat ölige Hände und weiß, das man diese drei vollen Gläser nicht zum Tisch bringen sollte aber man tut es...
  • Vorhersehbare Ungeschicklichkeiten! Beitrag #1
A

Azul

Beiträge
79
Punkte Reaktionen
1
Damit ihr versteht was ich meine...
Man hat ölige Hände und weiß, das man diese drei vollen Gläser nicht zum Tisch bringen sollte aber man tut es, und prompt flutschen einem die Gläser zu Boden... oder man weiß die Parklücke ist einfach zu klein aber man versucht es trotzdem und touchiert den Fremden Wagen (natürlich haben es die Nachbarn gesehen, auch wenn nichts passiert ist).
Das ist ja alles harmlos aber bei mir ist eben der Atem gestockt.
Meine neue Pterinochilus lugardi sitzt in einem Übergangsbecken, was eigentlich für eine Baumbewohner gedacht ist, es ist aber genügend Bodengrund drin zum buddeln. Ich habe aber nicht die Äste rausgeholt, bzw einen Ast, der etwas größer ist.
Sie hat sich genau unter diesem Ast ne Höhle gebuddelt, ich habe mit der Taschen Lampe reingeleuchtet und sah, sowohl das sie in lauer Stellung saß, als auch das das Ende des Astes fast frei über ihr schwebte...diese Situation meinte ich! Anstatt den Ast sofort raus zu holen habe ich erstmal die Heimchen geholt, das war ein Zeitraum von etwa 20 sec, ich leuchte rein und sehe das der Ast sie eingeklemmt hat! Ihr ist soweit ich sehen konnte nichts passiert aber ich frag mich warum man sowas dann nicht sofort entfernt.
Ich hätte es ja getan beim Füttern...
So bitte jetzt nicht steinigen aber mich würde interessieren, ob ihr so ähnliche Geschichten habt, ich habe noch so einige Unglücks Momente erlebt, die man aber dann im Nachhinein lustig findet.

Lg

Liza
 
  • Vorhersehbare Ungeschicklichkeiten! Beitrag #2
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Vorhersehbare Ungeschicklichkeiten!

Ahoi!

Ein Beichthread! Wie schön! :)
Klar ist JEDER hier mal schusselig oder blöd, nur wird das nicht auch JEDER zugeben. ^^
Ich hab`mal 2 männliche Vogelspinnen verpaart (eins der 1.0 war subadult und ich dachte es wäre ein Weib). Ausserdem habe ich mal ein Terrarium nicht richtig geschlossen und als mir nachts mein Sohn sagte "aufm Klo sitzt ne Spinne" hab`ich ihm im Halbschlaf gesagt er solle sich nicht anstellen wegen ner kleinen Spinne und jetzt bitte wieder schlafen gehen....
Erst am nä. Tag habe ich geschnallt dass die "Klospinne" eine ausgebrochene, adulte G. porteri Dame war und kein kleines Zitterspinnchen.^^

Grüsse!

Steffi
 
  • Vorhersehbare Ungeschicklichkeiten! Beitrag #3
[mb]

[mb]

Beiträge
298
Punkte Reaktionen
17

AW: Vorhersehbare Ungeschicklichkeiten!

Moin,

mir ist am Anfang in der Küche meine 1,5cm P. regalis stiften gegangen. Vom Herd ab in die Spüle, und nein, der Pröppel war nicht drin. Nun ratet mal, wer da die Spüle auseinandergebaut hat? Ein Traum war das. :)

LG
 
  • Vorhersehbare Ungeschicklichkeiten! Beitrag #4
Civer

Civer

Beiträge
1.031
Punkte Reaktionen
62

AW: Vorhersehbare Ungeschicklichkeiten!

Abend,

als ich meine erste Vogelspinne geholt habe, war ich noch ein noch recht heftiger Arachnophobiker. Den Transport habe ich gut überstanden gehabt und dann auf einmal bemerkt, dass ich das Tier ja irgendwie aus der Transportbox in das Terrarium bekommen muss. Dann saß ich da mit einer zwar recht netten B. smithi, jedoch voller Panik und habe sage und schreibe (ohne es zu merken) 10 Stunden gebraucht bis das gefährliche Raubtier endlich im Terrarium war und ich noch lebte. Doof nur, dass ich quasi die ganze Nacht den Deppen gespielt habe um dann leicht müde zur Arbeit zu trotten.

Dass diese doofe Box nicht ins Terrarium passt hätte ich auch vorher sehen können... dann hätte mir mein Züchter das Tier in der Heimchendose gelassen und der anfängliche Spuk wäre verhindert.... :p

MfG

Dennis
 
  • Vorhersehbare Ungeschicklichkeiten! Beitrag #5
A

Azul

Beiträge
79
Punkte Reaktionen
1

AW: Vorhersehbare Ungeschicklichkeiten!

Abend!
Schön das ihr mit macht ohne mich zu steinigen. Super Geschichten!
@ Belphe
Ich habe mich kringelig gelacht!

Lg

Liza
 
  • Vorhersehbare Ungeschicklichkeiten! Beitrag #6
A

Azul

Beiträge
79
Punkte Reaktionen
1

AW: Vorhersehbare Ungeschicklichkeiten!

Hi hi!
Hat zwar nichts mit unseren Tieren zu tuen aber war auch extrem blöd.
Ich hatte in einer Duschwanne geduscht (keine Ahnung ob das so heißt), direkt daneben war der Handtuchshalter aber das Handtuch hing sehr weit hinten, ich dachte ich könnte das Handtuch erreichen ohne aus der Wanne zu steigen und habe mich mehr und mehr aus der rutschigen Wanne gelehnt anstatt einfach nur einen Fuß auf den Boden zu stellen...es ist gekommen, was kommen mußte, ich habe das Gleichgewicht verlohren, bin ausgerutsch und hab mich verzweifelt an der Handtuchsstange festgehalten, die ich natürlich aus der Wand gerissen habe und lag dann Nackt mit dem Handtuch + Stange auf dem Boden...außer einem blauen Fleck ist mir nichts passier aber mein Freund hat es gehört und hat sich weg gelacht, als er mich so im Bad gesehen hat...ich war stinke sauer!

Lg
 
  • Vorhersehbare Ungeschicklichkeiten! Beitrag #7
B

BenM

Gast

AW: Vorhersehbare Ungeschicklichkeiten!

hi..

ob das jetzt als ungeschicklichkeit angesehen werden kann, überlass´ ich jedem selbst.. :blush:

meiner einer hatte heute morgen auch ´ne kleine schrecksekunde..

sa. morgen, schöön auspennen.. scheibenkleister..
plötzlich steht frau am bett und meint: schatz, irgendwas war heute nacht im wohnzimmer, da hat was hingeschi...en..

ich raus, ins wohnzimmer, mir das ganze mal angeschaut..
yoah, schlangenschiss, wie aus´m lehrbuch.. nur....... von wem?!
wir haben nur eine schlange, ´ne gut 90cm lange kornnatter, aber die sitzt in ihrem terra..
DACHTE ICH..

bei näherem hinsehen stellte sich heraus, dass "charlie" eben NICHT mehr in ihrem terra saß..
nun war guter rat teuer.. :sweating:

balkontür über nacht auf, küchenfenster auf, theoretisch kann schlange überall sein..
also erstmal das naheliegendste abgeklappert..
kornnattern sind kletternattern, also blick nach oben.. nachdem ich dann im wohnzimmer alle schränke obenauf abgesucht hatte, hinter und unter die couch geschaut hab´, unser schlafzimmer (in dem ich kurz zuvor selbst noch lang lag..) und sogar unseren kleiderschrank "auseinander genommen" hatte, (ohne erfolg..) bin ich dann weiter ins kinderzimmer..
voll dunkler vorahnung erstmal das bett unserer tochter auf´n kopf gestellt, leer.. weiter zum hochbett der großen, auch leer..

(ich weiß, korni´s sind nicht giftig, und beißen nur äußerst selten, davon abgesehen ist charlie eh ´ne ganz ruhige, aber mit ´nem anderthalbjährigen, neugierigen kleinkind auf schlangensuche zu sein ist schon "interressant"..)

durch zufall hab´ ich dann in ´ner leeren pamperskiste hinter der kinderzimmertür ganz leises rascheln gehört, und siehe da..
charlie hatte sich in der pamperskiste zwischen abgelegten puppenklamotten häuslich eingerichtet.. :cool:

die "rücküberführung" in ihr glasdomizil vollzog sich dann ohne weitere vorkommnisse, wie gesagt, charlie ist ´ne ganz ruhige..
irgendwie fand ich´s schon goldig, aber ich frage mich nach wie vor, wie zum henker sie da raus kam..
"ausbruchkünstler" hin oder her, das terra ist rundrum dicht, die luftschlitze an den schiebescheiben sind nichtmal 3mm, das schloss war noch davor.. (also fällt "vergessen abzuschließen" aus..) :confused:

nachdem charlie dann wieder in ihrem zuhause war, ging der erste weg zur wasserschale, erstmal nachtanken.. war wohl doch recht anstrengend, die suche nach ´nem neuen schlafplatz.. :D
jetzt liegt sie in ihrer höhle, ist am chillen und plant sicherlich schon den nächsten "fluchtversuch".. *lach*
und vaddi genehmigt sich erstmal ´n kaffe auf den schreck.. ;)

gruß, Ben
 
  • Vorhersehbare Ungeschicklichkeiten! Beitrag #8
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Vorhersehbare Ungeschicklichkeiten!

bin ich dann weiter ins kinderzimmer..
voll dunkler vorahnung erstmal das bett unserer tochter auf´n kopf gestellt, leer.. weiter zum hochbett der großen, auch leer..

Dafür dass das Vieh Deine beiden Kinder gefressen hat bist Du echt ganz gut drauf..... oO

Grüsse!

Steffi
 
  • Vorhersehbare Ungeschicklichkeiten! Beitrag #9
B

BenM

Gast

AW: Vorhersehbare Ungeschicklichkeiten!

Dafür dass das Vieh Deine beiden Kinder gefressen hat bist Du echt ganz gut drauf..... oO

Grüsse!

Steffi

leer in puncto schlange.. :blush:
hätte ja sein können, dass sie sich da verbuddelt hat, die kids waren zu dem zeitpunkt schon lange wach..
aber meiner kleinen würd´ ich zutrauen, dass sie sich zu charlie legt wenn sie sie sieht, die beiden sind nahezu unzertrennlich..
und sie weiß, dass charlie eigentlich nicht "gefährlich" ist, anders als bei den spinnen..
sobald meine kleine vor´m terra sitzt ist charlie raus aus ihrer höhle und an der scheibe.. :confused:

gruß, Ben
 
  • Vorhersehbare Ungeschicklichkeiten! Beitrag #10
extragon

extragon

Beiträge
110
Punkte Reaktionen
1

AW: Vorhersehbare Ungeschicklichkeiten!

1 mal im Ferienlager ;) [insider]

War auch schonmal tollpatschig beim ersten mal umsetzen meiner Spinne viel etwas Erde auf sie und ich dachte sch... was machs du nun .... also Pinsel geholt die kleine vorsichtig freigelegt, da sie sich kein stück bewegt hat. Zum glück ging alles gut und ein paar Stunden später saß sie an der Scheibe und dachte sich : dich hab ich aber gut verarscht.

Aber meine kleine ist auch etwas tollpatschig bei ihrer ersten Schabe stellte sie sich so doof an das ihr Eingang etwas verschüttet wurde, trozdem dachte sie sich ich komm da schon rein also mit Schabe versuchte sie sich durch den Eingang zu drücken, kam aber nicht weiter nach gefühlten 5 Minuten bemerkte sie das auch und holte nochmal anlauf dann gings :D
 
  • Vorhersehbare Ungeschicklichkeiten! Beitrag #12
extragon

extragon

Beiträge
110
Punkte Reaktionen
1

AW: Vorhersehbare Ungeschicklichkeiten!

na Klar :D
 
  • Vorhersehbare Ungeschicklichkeiten! Beitrag #14
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Vorhersehbare Ungeschicklichkeiten!

*hust* da gehen wir mal nicht näher drauf ein^^

Ich hab mal ein Terrarium mit einer G.rosea drinne runtergeschmissen. Bin umgezogen (im Haus, EG -> 1.Etage) und
hab die Terrarien nach oben getragen. Und wie das immer so ist, geht ja schnell die paar Stufen, schaute ich nur, dass
nichts umfallen kann und lies die Tiere im Terrarium. Schlechte Idee gewesen ~.~
Ich mit dem Terrarium (war übrigens das letzte, alle anderen schon oben) die Treppe hoch, gestolpert und mitsamt
Terrarium auf die Treppe gekracht, in folgender Reihenfolge: Hände zuerst, dann das Terrarium und schließlich ich noch
oben drauf. Die Treppe (gefliest) hat mir von unten die Hände kaputtgemacht, das zerbrechende Terrarium hat sie von
oben gequetscht und auch ein wenig geschnitten und mit dem Kinn habe ich "schön" die obere Terrarienscheibe zertrümmert.

Bis auf die paar Schnitte in den Händen ist mir nichts passiert, das Glas oben hat meinem Gesicht zum Glück nichts getan.
Spinne war in der Höhle und blieb von den herabfallenden Glas auch verschont. Jetzt fragt sich der ein oder andere bestimmt:
"Wo war das vorhersehbar?"... ganz einfach: Ich hatte Latschen an, da muss man mit sowas rechnen. Alles in allem: Mehr Glück,
als Verstand.

Gruß, Julian
 
Thema:

Vorhersehbare Ungeschicklichkeiten!

Oben