Die Namen eurer Spinnchen

Diskutiere Die Namen eurer Spinnchen im Plauderecke Forum im Bereich Community; Hey :) Ich hätte mal so geforscht, obs einen Thread gibt, wie ihr eure Schützlinge so benannt habt! Da ich zwar einen gefunden hab, ob ihr sie...
  • Die Namen eurer Spinnchen Beitrag #1
funksister

funksister

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0

Hey :)

Ich hätte mal so geforscht, obs einen Thread gibt, wie ihr eure Schützlinge so benannt habt!
Da ich zwar einen gefunden hab, ob ihr sie benannt habt aber keinen, wie ihr sie benannt habt und mich das aber brennend interessiert, öffne ich mal einfach einen :)

Also, meine Süßen heißen:

Lakshmi, Bonney, Erna, Agatha, Herbert, Sophie und Gina!

Und eure?

Freue mich auf die Namen eurer Lieblinge!

mfg

Eva




 
  • Die Namen eurer Spinnchen Beitrag #2
A

Annitha2008

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Die Namen eurer Spinnchen

Hallo,
also, ich versuche immer irgendwie, die Namen der Tiere vom Artnamen abzuleiten - soweit das möglich ist und halbwegs Sinn macht.
Brachypelma annitha => Anita, Acanthoscurria geniculata => Genie, Heteroscodra maculata => Macy, Avicularia versicolor => Vicky usw.
Nicht geklappt hat das allerdings bei der Brachypelma boehmei - die hatte ich als Bonny gekauft und sie entpuppte sich plötzlich als Clyde (weil doch 1.0). ;-)
Spiderlinge in Aufzuchtdosen erhalten aber keinen eigenen Namen - wär' ja auch nicht praktisch durchführbar...
Viele Grüße.
 
  • Die Namen eurer Spinnchen Beitrag #3
k1337

k1337

Beiträge
157
Punkte Reaktionen
12

AW: Die Namen eurer Spinnchen

Ps. irminia 0.1 : Irmi
C.c 0.1 : Olga
L.parahybana 0.1 : Teddy
C.elegans 0.1 : schmuckes Ding :D

Der rest der Krabler ist unbestimmt aber meine Fauchschabe 1.0 heisst HULK :D
 
  • Die Namen eurer Spinnchen Beitrag #4
Stanislaw

Stanislaw

Beiträge
88
Punkte Reaktionen
6

AW: Die Namen eurer Spinnchen

Hallo,

unsere kleine B. smithi hat bei der Taufe den Namen "Larry" bekommen.



Gruß Stanislaw
 
  • Die Namen eurer Spinnchen Beitrag #5
Haplo1

Haplo1

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0

AW: Die Namen eurer Spinnchen

Hi,
meine Haplopelma Lividum heißt nach langer Überlegung: ---> Haplo :D
Fand das einfach und hört sich auch nicht schlecht an ;)

Gruß Manu
 
  • Die Namen eurer Spinnchen Beitrag #6
S

schneekrautus

Gast

AW: Die Namen eurer Spinnchen

lasiodora parahybana : sir mix a lot , acanthoscurria geniculata : borsti , theraphosa blondi : blondi , chromatopelma cyaneopubescens : die bunt
poecilotheria regalis : ralle , pterinochilus murinus : mörre , haplopelma lividum : emma , grammostola rosea : rosi , brachypelma auratum : elma
 
  • Die Namen eurer Spinnchen Beitrag #7
HHC1

HHC1

Beiträge
118
Punkte Reaktionen
4

AW: Die Namen eurer Spinnchen

Hoi,

Chromatopelma cyaneopubescens - Bertha, Augacephalus ezendami - Gundula, Pelinobius muticus - Bambi, Brachypelma emilia - Emma, Avicularia versicolor - Liesbeth, Avicularia spec. blue velvet - Elfriede, Avicularia purpurea - Erna, Avicularia versicolor(Bock) - Arnold, Acanthoscurria geniculata - Bombi


Gruß HHC
 
  • Die Namen eurer Spinnchen Beitrag #8
burq

burq

Beiträge
444
Punkte Reaktionen
7

AW: Die Namen eurer Spinnchen

Meine smithi, heißt smithi^^
 
  • Die Namen eurer Spinnchen Beitrag #9
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Die Namen eurer Spinnchen

Ahoi!

Da soll nochmal einer sagen VS Halter seien "irgendwie anders" als als die anderen Kinder. ^^ Ich hätte gerne einen Euro für jede B.smithi die Herr oder Frau Schmidt heisst, und für jede G.rosea die Rosi heisst und auch für jede P.irmina die Irmi genannt wird.
So heissen die meissten Dackel Waldi, Schäferhunde Rex, Papageie Lora und Kinder von Kindern Kevin oder Schantalle.:giggle:

Grüsse!

Steffi (die auch mal ne "Irmi" hatte :))
 
  • Die Namen eurer Spinnchen Beitrag #10
S

schneekrautus

Gast

AW: Die Namen eurer Spinnchen

Also 1 Dollar wäre ich dann schon mal los für meine Rosi :-D

Aber heisst das net Chantalle? :-D
 
  • Die Namen eurer Spinnchen Beitrag #11
Hasebein

Hasebein

Beiträge
81
Punkte Reaktionen
2

AW: Die Namen eurer Spinnchen

Moin

Grammostola Rose - Thekla
Braypelma Smithi - Mr. Smith
Avicularia Versicolor - Paula
und unsere Chromatopelma Cyanopubecens hat meine Frau gerade Garfield getauft.

Gruß Dirk
 
  • Die Namen eurer Spinnchen Beitrag #12
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Die Namen eurer Spinnchen

Aber heisst das net Chantalle? :-D

Nö - Schantalle und Schackeline heisst das! :)
Es muss sich auch niemand öffentlich "outen" - es reicht wirklich wenn mir JEDER "Schuldige" hier den fälligen Betrag zukommen lässt. ^^
(das Finanzamt muss davon nichts erfahren - ok? :))
 
  • Die Namen eurer Spinnchen Beitrag #13
Hasebein

Hasebein

Beiträge
81
Punkte Reaktionen
2

AW: Die Namen eurer Spinnchen

Hi,

dann gibt es aber auch noch de Zündi und de Määndie.
Ach, von mir gibt es auch eine Eurone :)

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Die Namen eurer Spinnchen Beitrag #14
S

schneekrautus

Gast

AW: Die Namen eurer Spinnchen

dein heisst´s aber auch net Kevin sondern Käääääviiiin :)
 
  • Die Namen eurer Spinnchen Beitrag #15
DAanDASja

DAanDASja

Beiträge
267
Punkte Reaktionen
14

AW: Die Namen eurer Spinnchen

Da ihr gerade bei Schantalle und Schackeline seid, hier noch ein paar Namensvorschläge für eure VS: Klick.
 
  • Die Namen eurer Spinnchen Beitrag #16
Willy2

Willy2

Beiträge
956
Punkte Reaktionen
51

AW: Die Namen eurer Spinnchen

Lore, Gustl, Carla, Romina :D

Gruß
Willy
 
  • Die Namen eurer Spinnchen Beitrag #17
G

Gast12056

Gast

AW: Die Namen eurer Spinnchen

Namen, die meine Freundin meinen ersten Spinnen gegeben hat:
Puschi, Hubble, Coco, Mango :p
 
  • Die Namen eurer Spinnchen Beitrag #18
Kochi

Kochi

Beiträge
141
Punkte Reaktionen
11

AW: Die Namen eurer Spinnchen

Acanthoscurria geniculata - Matilda, nach RH jetzt Matildo ...
Theraphosa Blondi - Klaus-Günther
 
  • Die Namen eurer Spinnchen Beitrag #19
Enomis1

Enomis1

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: Die Namen eurer Spinnchen

Haplopelma lividum =Saphira
Acanthoscurria Geniculata = Mrs. Marple
Megaphobema robustum = Coca
Pterinochilus murinus = Curry
Poecilotheria metallica = Bonita
Grammostola rosea = Sgt. Pepper
Brachypelma emilia = Tequila
 
  • Die Namen eurer Spinnchen Beitrag #20
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Die Namen eurer Spinnchen

Hi,

ich finde das Thema genauso wie Spinnen Namen geben vollkommen überflüssig.....

Aber das ist nur meine persönliche Meinung.

LG
 
Thema:

Die Namen eurer Spinnchen

Die Namen eurer Spinnchen - Ähnliche Themen

Meine Spinnchen: Hey ihr! Dachte, ich zeig euch ein paar meiner Süßen mal ein wenig :) Bonney: Lakshmi: Erna: Agatha: Miss Sophie: Von...
Herbert sucht schöne Behausung.: Hallöchen ihr Lieben :* ich habe vor, mir in den nächsten Wochen einen Goldhamster zuzulegen. Herbert soll er heißen. Ich finde den Namen einfach...
Namen unserer Meerschweinchen: Hallo Zusammen, ich bin hier ein Meerie- Neuling und weiß nicht ob es das nicht schon hier gibt aber wenn nicht; wie wäre es; wenn wir in diesem...
Die Industrie und Ihr „Futter“: 1.Vorwort 2.Einleitung 3.Das Industriefutter ( Übersicht ) 4.Die Sache mit den 4 % 5.Mein Hund bekommt Premiumtrockenfutter a.) Die Gehirnwäsche...
Oben