Die Namen eurer Spinnchen

Diskutiere Die Namen eurer Spinnchen im Plauderecke Forum im Bereich Community; Danke darkcrow so sehe ich das auch, meine Freundin hat auch mal mit dem "ich gebe den Spinnen Namen" :headbang: angefangen doch ab einem...
  • Die Namen eurer Spinnchen Beitrag #21
B

BigBen29

Gast

AW: Die Namen eurer Spinnchen

ich finde das Thema genauso wie Spinnen Namen geben vollkommen überflüssig.....
Danke darkcrow so sehe ich das auch, meine Freundin hat auch mal mit dem "ich gebe den Spinnen Namen" :headbang: angefangen doch ab einem gewissen bestand hat sie selbst nicht mehr gewusst welche sie wie benannt hat und somit war das Thema vom Tisch!Gruß Benny
 
  • Die Namen eurer Spinnchen Beitrag #22
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Die Namen eurer Spinnchen

Hoi!
Spinnen Namen geben ist total albern und was für Weiber....:itwasntme:

Groetjes!
 
  • Die Namen eurer Spinnchen Beitrag #23
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Die Namen eurer Spinnchen

  • Die Namen eurer Spinnchen Beitrag #24
T

Thjalfi

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0

AW: Die Namen eurer Spinnchen

meine beste freundin nennt meine spinne helga , weil vor helga hat sie gleich viel weniger angst hehe
gruss julian:D
 
  • Die Namen eurer Spinnchen Beitrag #25
_Kankra_

_Kankra_

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0

AW: Die Namen eurer Spinnchen

brachypelma auratum= kankra ( nach herr der ringe benannt, die spinne die frodo einspinnt heißt so ^^)
 
  • Die Namen eurer Spinnchen Beitrag #26
Willy2

Willy2

Beiträge
956
Punkte Reaktionen
51

AW: Die Namen eurer Spinnchen

  • Die Namen eurer Spinnchen Beitrag #27
chris2301

chris2301

Beiträge
849
Punkte Reaktionen
59

AW: Die Namen eurer Spinnchen

Spinnderella!
 
  • Die Namen eurer Spinnchen Beitrag #29
°Fiona°

°Fiona°

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0

AW: Die Namen eurer Spinnchen

Meine Tierchen haben alle Namen. Insgesamt hatte ich jetzt 4 Spinnchen. Wenn es noch paar mehr werden sollte, dann weiß ich nicht ob mir noch Namen einfallen. :D

Fiona (0.1 Grammostola porteri)
Rocko (1.0 Brachypelma vagans) sollte erst Diva heißen, aber dann hab ich entdeckt dass es ein Böckchen ist. :)
Paul (1.0 Acanthoscurria geniculata) hieß bis zu seiner Geschlechtsbestimmung einfach nur Geni.
Funny (0.0.1 Linothele fallax)
 
  • Die Namen eurer Spinnchen Beitrag #30
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Die Namen eurer Spinnchen

Man möge mir verzeihen, aber ich war so frei den Thread in die Laberecke zu bannen.....das hat bei den Vogelspinnen-Themen eigentlich nichts verloren.
 
  • Die Namen eurer Spinnchen Beitrag #31
trasher89

trasher89

Beiträge
338
Punkte Reaktionen
26

AW: Die Namen eurer Spinnchen

Hi,
0.1 B.auratum = Minna
0.0.1 A.metallica = Luzy
0.0.1 C.cyan= Angus
0.0.1 B.annitha= Fina

ich finde, durch die Namensgebung entsteht ein ganz anderer Bezug zum Tier, außerdem machts Spaß sich Namen auszusuchen, die für das Tier passend erscheinen :)
 
  • Die Namen eurer Spinnchen Beitrag #32
M

Miss Marple2

Beiträge
0
Punkte Reaktionen
0

AW: Die Namen eurer Spinnchen

Hallo zusammen,

meine B. smithi heißt Miss Marple ;)

Lieben Gruß,

Nadja
 
  • Die Namen eurer Spinnchen Beitrag #33
ente

ente

Beiträge
112
Punkte Reaktionen
11

AW: Die Namen eurer Spinnchen

Haha ^^ Ich hab weder eine "Frau Schmidt", noch ne "Rosi" =D
Aber dafür ne C. bechuanicus namens "Hörnchen" ._.'

N. carapoensis = Hilde
B. smithi = Mr. Pummel (als er zu mir kam dachte ich noch er wäre ein Weibchen und da er ziemlich dürr war und dann innerhalb der ersten 3 Wochen wirklich mordsmäßig zugelegt hat wurde "er" zu Mrs. Pummel. Den Namen konnte mannach der Reifehäutung zum Glück schnell ändern xD)
C. chromatopelma = Spinnderella

Der Rest der Spiderlinge die ich noch habe hat sich noch keinen Namen gemacht xD

lg Ente
 
  • Die Namen eurer Spinnchen Beitrag #34
E

Ebony1

Beiträge
855
Punkte Reaktionen
45

AW: Die Namen eurer Spinnchen

Mann, jetzt wird sich niemand mehr outen wollen. :)

Gruß
Willy

Oh doch.
Da ich nur zwei Vogelspinnen habe, haben die natürlich auch Namen bekommen.
B.smithi: Gwendolyn
H.lividum: Davy Jones (den Namen hat sie nur deswegen, weil ich ursprünglich zwei hatte; die andere hat es als Spiderling leider nicht geschafft und hatte sechs Beine...da kam ich auf "Captain Barbossa")

Hätte ich allerdings so viele Spinnen wie manch andere hier, würde ich mir um ne Namensverteilung keine Gedanken machen...hoffe ich zumindest :p

lg
 
  • Die Namen eurer Spinnchen Beitrag #35
Wildlife1

Wildlife1

Beiträge
945
Punkte Reaktionen
43

AW: Die Namen eurer Spinnchen

Also ich hatte meinen Spinnen vorerst auch keine Namen gegeben, hatte sie für mich laut Namen abgekürzt:

B.auratum: Brachy
G.pulchra: Grammo
C.cyanopubescens: Chroma

Meine Freunde fragten aber häufig, wie's meinen Spinnen geht und was sie machen. Mit den obigen Namen konnten sie trotzdem nichts anfangen und sie sich nicht merken. Resultat war daraufhin:

B.auratum: Thekla
G.pulchra: Susi
C.cyanopubescens: Lola

Jetzt ist die "Kommunikation" einfacher :)
 
  • Die Namen eurer Spinnchen Beitrag #36
Ginger5

Ginger5

Beiträge
135
Punkte Reaktionen
2

AW: Die Namen eurer Spinnchen

Meine erste (B. albopilosum) heißt Karen, meine zweite (B. albopilosum) heißt Dicke und meine C. crawshayi heißt Zicke.
Die anderen haben Kosenamen: meine hübsche, Süße, Maus oder meine Kleine.
Als ich die dritte hatte, hab ich es mit den Namen bleiben lassen...

Grüße
 
  • Die Namen eurer Spinnchen Beitrag #37
W

wahlsaarlännarin

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: Die Namen eurer Spinnchen

Hallo,
von mir noch einen Euro für die smithi dazu :cool:
LG Anja
(Vielleicht überleg ich mir doch noch einen anderen Namen, nachdem ich eigentlich dachte, ich wäre der Erfinder des Namens...)
 
  • Die Namen eurer Spinnchen Beitrag #38
Sarkom

Sarkom

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0

AW: Die Namen eurer Spinnchen

Meine Auratum heißt Itzy,

meine geni hieß Octa, aber Terri wird ja wieder besetzt, d.h. die nächste die einziehen darf, welche Art auch immer bekommt auch den Namen Octa (evtl dann nummer 2) *g*
 
  • Die Namen eurer Spinnchen Beitrag #39
MotherPepper

MotherPepper

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0

AW: Die Namen eurer Spinnchen

Matilda(Brachypelma Vagans), Rosi(Grammostola Rosea), Cammie(Psalmopoeus Cambridgei), Mr.Smith(Brachypelma Smithi), Aura(Brachypelma Auratum), Candy(Phormictopus Canderides), Honney&Pilgrim(Stromatopelma Calceatum), Edna(Avicularis Metallica)! Eigentlich immer meine Einfälle, Edna hieß aber schon so und Matilda un Rosi haben Ihren Namen, von meinem Liebsten bekommen! ;D
 
  • Die Namen eurer Spinnchen Beitrag #40
Sarkom

Sarkom

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0

AW: Die Namen eurer Spinnchen

B. Auratum: Itzy
G. Rosea: aura
a. geniculata: octa
a. geniculata: acta
 
Thema:

Die Namen eurer Spinnchen

Die Namen eurer Spinnchen - Ähnliche Themen

Meine Spinnchen: Hey ihr! Dachte, ich zeig euch ein paar meiner Süßen mal ein wenig :) Bonney: Lakshmi: Erna: Agatha: Miss Sophie: Von...
Herbert sucht schöne Behausung.: Hallöchen ihr Lieben :* ich habe vor, mir in den nächsten Wochen einen Goldhamster zuzulegen. Herbert soll er heißen. Ich finde den Namen einfach...
Namen unserer Meerschweinchen: Hallo Zusammen, ich bin hier ein Meerie- Neuling und weiß nicht ob es das nicht schon hier gibt aber wenn nicht; wie wäre es; wenn wir in diesem...
Die Industrie und Ihr „Futter“: 1.Vorwort 2.Einleitung 3.Das Industriefutter ( Übersicht ) 4.Die Sache mit den 4 % 5.Mein Hund bekommt Premiumtrockenfutter a.) Die Gehirnwäsche...
Oben