Die Namen eurer Spinnchen

Diskutiere Die Namen eurer Spinnchen im Plauderecke Forum im Bereich Community; also: - sleipnir - killer - wuschel - diva - seraphine - rose - baltasar - monster für die 4 anderen die danach kamen hab ich mittlerweile keine...
  • Die Namen eurer Spinnchen Beitrag #61
dienchen82

dienchen82

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
2

AW: Die Namen eurer Spinnchen

also:
- sleipnir
- killer
- wuschel
- diva
- seraphine
- rose
- baltasar
- monster
für die 4 anderen die danach kamen hab ich mittlerweile keine neuen namen gesucht :D
 
  • Die Namen eurer Spinnchen Beitrag #62
Twilight sparkle

Twilight sparkle

Beiträge
370
Punkte Reaktionen
13

AW: Die Namen eurer Spinnchen

bei mir haben ur 2 spinnen namen meine Brachypelma smithi heißt Smithi und meine Brachypelma albopilosum heißt Affro
 
  • Die Namen eurer Spinnchen Beitrag #63
Sabr!na

Sabr!na

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
3

AW: Die Namen eurer Spinnchen

Mein Grammostola porteri Weibchen heißt Betty :) Der Name ist mir als erstes eingefallen und ich finde er passt auch ganz gut zu ihr ;)

LG
Sabrina
 
  • Die Namen eurer Spinnchen Beitrag #64
Edobe

Edobe

Beiträge
225
Punkte Reaktionen
12

AW: Die Namen eurer Spinnchen

A. versicolor = Wilma :)
 
  • Die Namen eurer Spinnchen Beitrag #65
Ginger5

Ginger5

Beiträge
135
Punkte Reaktionen
2

AW: Die Namen eurer Spinnchen

G. rosea -> Rosi
B. smithi -> Frau Schmidt
A. geniculata -> Geni
B. albopilosum -> Alma

Den Rest nenne ich Mausi, Süße oder Schnubbi, in der Hoffnung, falls es Männchen sind, das sie ihre Meinung ändern und doch Weiber werden ;-)
Man kann ja hoffen...
 
  • Die Namen eurer Spinnchen Beitrag #66
N

Necroculto

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
3

AW: Die Namen eurer Spinnchen

Es kann jeder halten wie er/sie will, aber ich fänd es albern meinen Spinnen Namen zu geben.

Eine erste und letzte Ausnahme habe ich aber gemacht: Wenn die Zeitschaltuhr das Licht anmacht verpi**t sich sämtliches Getier in die Verstecke. Bis auf den B. auratum Sling.
Der hockt den ganzen Tag in der gegrabenen Höhle unterm Wassernapf, doch wenn die Neonröhre anspringt dauerts keine 2 Minuten und er sitzt draußen.

Deshalb hört er/sie auf den schönen Namen "Daywalker".
:D
 
  • Die Namen eurer Spinnchen Beitrag #67
M

Mike86

Beiträge
179
Punkte Reaktionen
6

AW: Die Namen eurer Spinnchen

Also meine Avics sind alle nach Stars benannt, wie auch meine Reptilien ;)

-Metallica= P!NK
-Purpurea= Cher
-Versicolor= Naomi
-Diversipes= Britney

:D
 
  • Die Namen eurer Spinnchen Beitrag #68
S

Sheyra1

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Die Namen eurer Spinnchen

Meine Smithi "hört" ;) auf den wunderschönen Namen Itzy. ^^
 
  • Die Namen eurer Spinnchen Beitrag #69
S

Sohnem4tz

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
1

AW: Die Namen eurer Spinnchen

B. Boehmei - Manner (ja genau wie die Waffeln, fragt mich net wieso^^)
B. smithi - Mrs. Doubtfire (als ich sie erhalten habe konnte das geschlecht noch nicht bestimmt werden und wer den Film kennt, weiß, dass so beides passt;) inzwischen is es aber sicher dass sie eine 0.1 ist)
A. Purpurea - Purple (erklärt sich wohl von selbst^^)

Bald werde ich noch eine H. Maculata und eine P. Irminia hier haben. da lass ich mir noch was einfallen ;)
gruß Thomas
 
  • Die Namen eurer Spinnchen Beitrag #70
CaryaFee

CaryaFee

Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0

AW: Die Namen eurer Spinnchen

B. smithi - smithi
B. vagans - Monster
B. boehmei - Oranje, die Holländerin
Für die anderen ist mir noch nichts passendes eingefallen. Manchmal braucht es etwas Zeit.
Namen-geben gefällt mir. Mein Auto und mein Motorrad haben auch Namen.:cool:
 
  • Die Namen eurer Spinnchen Beitrag #71
M

Mike86

Beiträge
179
Punkte Reaktionen
6

AW: Die Namen eurer Spinnchen

Habe nun auch eine H. guttata die Miriam Makeba heißt ;)
 
  • Die Namen eurer Spinnchen Beitrag #72
Tsumi

Tsumi

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
1

AW: Die Namen eurer Spinnchen

hey, ich mach auch mal mit ^^
meine spinnchen heissen:

Grammostola porteri - Tsumi
Brachypelma emilia - Yuuna
Pterinochilus murinus - Edna
Xenesthis immanis - Greta
Larsiodora parahybana - Dora

liebe grüße ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Die Namen eurer Spinnchen Beitrag #73
Achidna

Achidna

Beiträge
534
Punkte Reaktionen
26

AW: Die Namen eurer Spinnchen

Wirklich einen Namen haben nur meine B. smithi. Die Dame "hört" auf 'Mojo' und eine Aphonopelma cf. smithi die Sissi Koks heißt.

Sonst wird eigtl. alles nur nach Situation mit Mistvieh, Stinker, "naaaa duuuu schöne" oder Mockelchen betitelt.
 
  • Die Namen eurer Spinnchen Beitrag #74
B

BenM

Gast

AW: Die Namen eurer Spinnchen

0.1 g.porteri - aruula (meine "olle") ; 0.0.1 g.pulchripes - abby ; 0.1 h.maculata - tessa ; 0.0.2 a.versi - chip & chap ; 0.1 p.guttatus - charly ; für die neuzugänge 0.0.5 b.albopilosum bin ich noch am suchen.. (vorschläge nehme ich gerne an..) :cool:
 
  • Die Namen eurer Spinnchen Beitrag #75
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: Die Namen eurer Spinnchen

Also meine Blondi hat von freunden den Namen " Big Mama" bekommen. Meine L. hasselti weibchen wird "Black Beauty" gerufen und meine Nephila heißt "Madame Web". Meine 2 Rufilata-geschwisster heißen Chip und Chap, allerdings weiß ich nie welche von beiden Chip und welche Chap ist :D. Alle anderen müssen ohne namen auskommen. Mfg
 
  • Die Namen eurer Spinnchen Beitrag #76
TripleB

TripleB

Beiträge
90
Punkte Reaktionen
9

AW: Die Namen eurer Spinnchen

Grüße,

meine B. smithi wird liebevoll Gertrut genannt
und die nächste Mitbewohnerin (A. versicolor) wird auf den Namen Anneliese getauft :)
 
  • Die Namen eurer Spinnchen Beitrag #77
M

Madagaskar

Gast

AW: Die Namen eurer Spinnchen

Meine heißen:

Hapalopus spec. Kolumbien= Hapalopus spec. Kolumbien
cyriocosmus perezmilesi=cyriocosmus perezmilesi
Cyriocosmus ritae=Cyriocosmus ritae
Phidippus regius=Phidippus regius

Lediglich die im Haus lebenden Zitterspinnen haben Namen, sie heißen alle:
Nützlich
 
  • Die Namen eurer Spinnchen Beitrag #78
N

Necrophagia

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
1

AW: Die Namen eurer Spinnchen

Meine Damen heissen Brünhilde (A. versicolor) und Gisela (G. pulchripes).
 
  • Die Namen eurer Spinnchen Beitrag #79
X

Xyfinn

Beiträge
353
Punkte Reaktionen
4

AW: Die Namen eurer Spinnchen

0.1 Brachypelma hamorii - Bonbon (gehört meiner Schwester und wohnt nun auch wieder da)
1.0 Acanthoscurria geniculata - Aragog (ehemals Mosag, gehörte meiner Schwester, den hat sie hier gelassen)
0.1 Brachypelma vagans - Ottilie
0.0.1 Pterinochilus murinus - Okka
[zukünftig] 0.1 Chromatopelma cyaneopubescens - Olwen
[zukünftig] 0.1 Grammostola pulchripes - Odette
[zukünftig] 0.1 Davus pentaloris oder Hapalopus spec. Kolumbien - Octavia
[zukünftig] 0.1 kleinbleibende Baumbewohnerin - Orsina oder Obsidia

Ja, ich habe was für Namen mit O übrig und irgendwie fand ich das ganz witzig, wenn dann alle Namen mit O anfangen.
 
  • Die Namen eurer Spinnchen Beitrag #80
Thalomar

Thalomar

Beiträge
166
Punkte Reaktionen
1

AW: Die Namen eurer Spinnchen

Na dann mal
Brachypelma Harmorii (ex Smithi ) ein Bock der heisst Herr Schmitt
Und die Caribena Versicolor (ex Avicularia)ein Mädel heisst Ava
Immer bissi passend zur Art.

Schönen Tach noch an alle Thomas
 
Thema:

Die Namen eurer Spinnchen

Die Namen eurer Spinnchen - Ähnliche Themen

Meine Spinnchen: Hey ihr! Dachte, ich zeig euch ein paar meiner Süßen mal ein wenig :) Bonney: Lakshmi: Erna: Agatha: Miss Sophie: Von...
Herbert sucht schöne Behausung.: Hallöchen ihr Lieben :* ich habe vor, mir in den nächsten Wochen einen Goldhamster zuzulegen. Herbert soll er heißen. Ich finde den Namen einfach...
Namen unserer Meerschweinchen: Hallo Zusammen, ich bin hier ein Meerie- Neuling und weiß nicht ob es das nicht schon hier gibt aber wenn nicht; wie wäre es; wenn wir in diesem...
Die Industrie und Ihr „Futter“: 1.Vorwort 2.Einleitung 3.Das Industriefutter ( Übersicht ) 4.Die Sache mit den 4 % 5.Mein Hund bekommt Premiumtrockenfutter a.) Die Gehirnwäsche...
Oben