Wo Kreuzotter in Deutschland finden?

Diskutiere Wo Kreuzotter in Deutschland finden? im Plauderecke Forum im Bereich Community; Hallo, wo sind Keuzottern in Deutschland am häufigsten zu finden? Ich würde gerne mal die Tiere in freier Wildbahn fotografieren.
  • Wo Kreuzotter in Deutschland finden? Beitrag #1
E

EuathlusFire

Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0
Hallo, wo sind Keuzottern in Deutschland am häufigsten zu finden? Ich würde gerne mal die Tiere in freier Wildbahn fotografieren.
 
  • Wo Kreuzotter in Deutschland finden? Beitrag #2
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Wo Kreuzotter in Deutschland finden?

Ahoi EuathlusFire!

Ich habe Deinen Thread hierher verlegt da Schlangen keine Wirbellose sind.
Hier findest Du etwas zu ihrem Verbreitungsgebiet: Kreuzotter

Grüsse!

Steffi
 
  • Wo Kreuzotter in Deutschland finden? Beitrag #3
E

EuathlusFire

Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0

AW: Wo Kreuzotter in Deutschland finden?

Ja ich brauche eine etwas genauere Aussage als das was auf Wikipedia steht, also eine genau Stadt.
 
  • Wo Kreuzotter in Deutschland finden? Beitrag #5
°Fiona°

°Fiona°

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0

AW: Wo Kreuzotter in Deutschland finden?

Ich hab letztens eine bei uns im Feld gesehen.^^
Aber ob es hier mehrere gibt oder ob das nur ein Zufall war, dass hier grad mal eine vorbeigekommen ist weiß ich nicht..^^
 
  • Wo Kreuzotter in Deutschland finden? Beitrag #6
E

EuathlusFire

Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0

AW: Wo Kreuzotter in Deutschland finden?

Ich würde gerne einen Ort haben wo ich 100% welche finde. Es gibt ja auch verschiedenfarbige, die möchte ich alle fotografieren.
 
  • Wo Kreuzotter in Deutschland finden? Beitrag #7
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Wo Kreuzotter in Deutschland finden?

Ich würde gerne einen Ort haben wo ich 100% welche finde. Es gibt ja auch verschiedenfarbige, die möchte ich alle fotografieren.

DAS können Dir die User im Forum für einheimische Schlangen sicher besser beantworten.
In einem Nachbarkaff von Venlo siehst Du an jedem 2. Feldweg Warnschilder mit dem Hinweis dass es dort Kreuzottern gibt (jedenfalls war das vor 5 Jahren der Fall) - ob Du dann dort auch 100%ig eine findest ist eine andere Sache.
 
  • Wo Kreuzotter in Deutschland finden? Beitrag #8
Civer

Civer

Beiträge
1.031
Punkte Reaktionen
62

AW: Wo Kreuzotter in Deutschland finden?

  • Wo Kreuzotter in Deutschland finden? Beitrag #9
Twilight sparkle

Twilight sparkle

Beiträge
370
Punkte Reaktionen
13

AW: Wo Kreuzotter in Deutschland finden?

Hallo, an der Ostsee in Behrensdorf habe ich mal ein Paar sehen können.
 
  • Wo Kreuzotter in Deutschland finden? Beitrag #10
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Wo Kreuzotter in Deutschland finden?

wenn mich nicht alles täuscht darf man sie theoretisch nichtmal fotografieren da sie unter schutz stehen.
lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

in schlangenforen gehen die leute übrigends nicht so leichtfertig mit den fundgebieten um, weil man immer damit rechnen msus, daß sich aus einem harmlosen shooting mehr entwickelt. ;)

gruß karsten
 
  • Wo Kreuzotter in Deutschland finden? Beitrag #11
Twilight sparkle

Twilight sparkle

Beiträge
370
Punkte Reaktionen
13

AW: Wo Kreuzotter in Deutschland finden?

es ist Verboten die zu Fotografieren ?? also das ich die nicht anfassen darf würde ich ja verstehen und das ich nicht in schutzgebieten rumlaufen darf aber Fotografieren ist meiner meinung nach leicht

Übertrieben ja hätte Vielleicht nicht schreiben sollen wo ich die Endeckt habe werde ich in Zukunft nicht mehr machen..

Gruß Lukas
 
  • Wo Kreuzotter in Deutschland finden? Beitrag #12
M

MarkusN

Gast

AW: Wo Kreuzotter in Deutschland finden?

wenn mich nicht alles täuscht darf man sie theoretisch nichtmal fotografieren da sie unter schutz stehen.
lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

in schlangenforen gehen die leute übrigends nicht so leichtfertig mit den fundgebieten um, weil man immer damit rechnen msus, daß sich aus einem harmlosen shooting mehr entwickelt. ;)

gruß karsten

Das Fotografieren selbst ist natürlich nicht verboten, aber es gibt zahlreiche sogenannte Störverbote und das Eindringen in das Habitat kann schon als Störung geahndet werden, Stichwort Naturschutzgebiet und Wege verlassen, etc. - such einfach mal nach Verwaltungsvorschriften das Artenschutzrecht betreffend, gibt recht viel im Netz dazu...
 
  • Wo Kreuzotter in Deutschland finden? Beitrag #13
B

BenM

Gast

AW: Wo Kreuzotter in Deutschland finden?

Das Fotografieren selbst ist natürlich nicht verboten, aber es gibt zahlreiche sogenannte Störverbote und das Eindringen in das Habitat kann schon als Störung geahndet werden, Stichwort Naturschutzgebiet und Wege verlassen, etc. - such einfach mal nach Verwaltungsvorschriften das Artenschutzrecht betreffend, gibt recht viel im Netz dazu...

hallo..

da ich in einer ländlichen gegend aufgewachsen bin, gibt es bei uns natürlich auch das ein oder andere stückchen land, das als natur- und/oder wasserschutzgebiet
ausgewiesen ist.. als wir in meiner jugend mal beim zelten in relativer nähe zu einem NICHT ABGEZÄUNTEM naturschutzgebiet gelagert haben, hatten wir da schneller das ordnungsamt am hals als wir die zelte stehen hatten.. :worried:
war zwar privatgrund, wo wir unsere zelte stehen hatten, jedoch sind wir vom ordnungsamt höflich aber bestimmt des feldes verwiesen worden..
die kennen da echt keinen spaß, man sollte sich wirklich, in eigenem interresse, vorab schlau machen, ob man überhaupt auf entsprechendes gebiet gehen darf..
sowas kann unter umständen richtig teuer werden, zumal man stellenweise gar nicht wirklich erkennen kann, ob da nun naturschutzgebiet ist, oder "normales" freifeld..

nur um ´n foto zu schießen wäre das mir persönlich ein wenig zu heikel..

gruß, Ben
 
  • Wo Kreuzotter in Deutschland finden? Beitrag #14
N

Nici2711

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0

AW: Wo Kreuzotter in Deutschland finden?

Hallo,

also in Heiligenhaus bei Düsseldorf am Steinbruch findest du bei schönen Wetter hoher Temperatur Kreuzotter, bin selber schon welchen begegnet.
Ich habe aber unter anderem auch schon eine in Remscheid im Wald gesehen
 
Thema:

Wo Kreuzotter in Deutschland finden?

Wo Kreuzotter in Deutschland finden? - Ähnliche Themen

Landschildkröten-Freunde: Hallo Leute! Seit Mai leben bei mir zwei kleine Griechen draußen im Gehege mit Frühbeet. Ich mache mich quasi täglich schlau, damit es ihnen auch...
Fressen Eure Schildies noch?: Hallo in die Runde! Es ist der erste Simmer mit meinen beiden einjährigen Schildies für mich. Leider war es für meine beiden Griechen kein...
Plüschball: Vor vielen vielen Jahren....ich weiss garnicht ob es hier im Forum war.....da las ich eine Warnung. Es ging um so bunte Plüschbälle, mit denen...
Milben bei Fauschaben / Schädling?: Hallo Zusammen, ich habe letztens von einer Freundin Fauschschaben geschenkt bekommen. Da die Schaben sich ziemlich stark vermehrt haben, wollte...
Lemminge Intelligenz?: Moin, ich würde gerne wissen, wie klug Lemminge sind. Kurz vorweg: Ich kenne das PC Game von früher und ebenso bin ich mir bewusst, dass die...
Oben