Vogelspinnen Handling

Diskutiere Vogelspinnen Handling im Plauderecke Forum im Bereich Community; Hiho:) Ich wollte mal fragen wie und wo ich meine VS am besten reinmach solange ich das Terri neu bepflanze da mein alten Pflanzen schon recht...
  • Vogelspinnen Handling Beitrag #1
S

schrüfer dominik

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hiho:)

Ich wollte mal fragen wie und wo ich meine VS am besten reinmach solange ich das Terri neu bepflanze da mein alten Pflanzen schon recht kaputt sind :(

Die andere Frage ist natürlich wie ich sie am besten aus dem Terri nehme ohne sie dabei sehr viel Stress auszusetzen. Ich hatte dabei an eine kleine Box gedacht in der immer die Futtertiere sitzen wen man sie kauft. Der kleiner Kerl ist ein B. Smithi Bock und so an die (geschätzt) 3-3,5 cm groß. :)

(so solls nich aussehen Best handling of a Goliath Bird Eater - YouTube das arme Tier:(

Danke im vorraus
 
  • Vogelspinnen Handling Beitrag #2
black beauty

black beauty

Beiträge
604
Punkte Reaktionen
9

AW: Vogelspinnen Handling

Nun, Dose mit Öffnung vor das Tier stellen, von Hinten Tier mit Deckel reinschieben, zumachen dabei aufpasen das das Tier nicht eingeklemmt wird, Fertig.
Funktioniert bi mir mit allen auch den Nervösen gut.
Mfg
Alessandro
 
  • Vogelspinnen Handling Beitrag #3
E

Ebony1

Beiträge
855
Punkte Reaktionen
45

AW: Vogelspinnen Handling

Hi,

das ist eine Lösung,
aber meine smithi machte immer ne Vollbremsung vor jeglicher Art von Behältnis/Hindernis (welches ihr fremd war) oder wechselte beim vorsichtigen Anstupsen dann einfach kurz davor die Richtung; zum Glück hab ich das Umsetzen hinter mir.
Aber man kann es in dem Fall ja auch umgekehrt machen und dann halt Dose von oben überstülpen und später den Deckel unterschieben (dann kriegt man auch keine Brennhaare ab, falls sie noch zickig werden sollte) - deine Spinne passt ja noch problemlos in so eine Box rein.

lg
 
  • Vogelspinnen Handling Beitrag #4
Detroit

Detroit

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
2

AW: Vogelspinnen Handling

Ich nutze für solche Fälle einen Plastikbehälter, wie sie in fast jedem Haushalt zu finden sind.
Behälter von oben über die Spinne, den Behälter an einer Seite leicht anheben und den Deckel drunter schieben.
 
  • Vogelspinnen Handling Beitrag #5
B

BigBen29

Gast

AW: Vogelspinnen Handling

Wenn es nur darum geht alte Pflanzen raus und neue rein zu machen nutze ich meist den Fluchtinstinkt meiner Spinnen, wenn sie dann in ihrer Höhle sind lege ich ein Tuch drüber und kann in ruhe im Terra Arbeiten

Gruß Benny
 
  • Vogelspinnen Handling Beitrag #6
S

schrüfer dominik

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinnen Handling

Danke für die schnellen Antworten.:)
 
Thema:

Vogelspinnen Handling

Vogelspinnen Handling - Ähnliche Themen

Züchter in Baden-Würtemberg?(freiburg und weitere Umgebung): Hi, ich halte jetzt seit ca. acht Monaten eine Smithi, und hab in dieser Zeit auch reichlich Erfahrungen gesammelt was das Verhalten meiner...
Was zum lachen: Wir füttern zum ersten Mal eine Vogelspinne: Wir füttern zum ersten Mal eine Vogelspinne: seit einer Woche sind mein Sohn und ich stolze Besitzer eine B.Boehmei und einer B.Smithi...
Anfänger sucht Tipps und Tricks: Tach, ich hab vor mir in ca. 4 Wochen 1oder2 Vogelspinnen der Gattung "Brachypelma smithi" zu besorgen, da dies ja gute Anfängerspinnen sein...
Oben