Hilfe.............habe mich angesteckt

Diskutiere Hilfe.............habe mich angesteckt im Plauderecke Forum im Bereich Community; Hilfe.............habe mich angesteckt ! nie aber wirklich nie hätte ich mir vorstellen können das ich mal eine Vogelspinne als Haustier haben...
  • Hilfe.............habe mich angesteckt Beitrag #1
Engelmacher

Engelmacher

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hilfe.............habe mich angesteckt !

nie aber wirklich nie hätte ich mir vorstellen können das ich mal eine Vogelspinne als Haustier haben würde.
Aber da war vor 3 Wochen dieses kleine zusammengekauerte Tier in einem winzigen Terrarium ohne Licht und alle 2 Minuten klopfte jemand an die Scheibe.
Ich hatte Mitleid war aber auch irgendwie fasziniert von dem Tier.
Ordentlich Information eingezogen alles vorbereitet und........................
etwas später hatte ich eine „Avicularia metallica“also eine Rotfußvogelspinne als Haustier.


Und was ist der Dank,?


Ich habe mich wohl angesteckt, angesteckt von dem Spinnenfieber.


Ja und was bedeutet das ? Ganz einfach habe jetzt , genau gesagt seit heute Nachmittag eine zweite Vogelspinne eine „Psalmopoeus cambridgei“.


Ja so kann es gehen..........................
 
  • Hilfe.............habe mich angesteckt Beitrag #2
Wildlife1

Wildlife1

Beiträge
945
Punkte Reaktionen
43

AW: Hilfe.............habe mich angesteckt

willkommen im Club :hi:

dies wurde dir ja vorausgesagt :D
 
  • Hilfe.............habe mich angesteckt Beitrag #3
D

Denton Van Zan

Gast

AW: Hilfe.............habe mich angesteckt

Aber da war vor 3 Wochen dieses kleine zusammengekauerte Tier in einem winzigen Terrarium ohne Licht und alle 2 Minuten klopfte jemand an die Scheibe.

Wie rührend! Ich krieg Pipi in die Augen...

Ich hatte Mitleid

An dieser Stelle von Nachteil.

Ordentlich Information eingezogen

Wohl kaum, sonst hättest du dein Mitleid sinnvoller eingesetzt.

Ja und was bedeutet das ?

Du hast die Wildfangproblematik nicht verstanden, du hast sie zudem mit deinem Kauf unterstützt, deine A. metallica kann "alles" sein, du solltest dieses Tier niemals verpaaren und es besteht noch erblicher Aufklärungsbedarf.
 
  • Hilfe.............habe mich angesteckt Beitrag #4
Aki1

Aki1

Beiträge
605
Punkte Reaktionen
57

AW: Hilfe.............habe mich angesteckt

  • Hilfe.............habe mich angesteckt Beitrag #6
»

»--R0£4nÐ-->

Beiträge
125
Punkte Reaktionen
16

AW: Hilfe.............habe mich angesteckt

Ich habe mich wohl angesteckt, angesteckt von dem Spinnenfieber.
Hi,ich hoffe für dich du hast dich nicht beim falschen angesteckt sonst stehen evtl. große Veränderungen bevor. Je nach dem wo du dich infiziert hast muss mit schweren Begleiterscheinungen gerechnet werden....
 
  • Hilfe.............habe mich angesteckt Beitrag #7
Engelmacher

Engelmacher

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe.............habe mich angesteckt

Wie rührend! Ich krieg Pipi in die Augen...

Woher Pipi kommt weis ja jeder ...erklärt damit schon alles .

An dieser Stelle von Nachteil.

Kann evtl. sein bin Mensch und handel eben wie einer.



Wohl kaum, sonst hättest du dein Mitleid sinnvoller eingesetzt.

Genau..........






Du hast die Wildfangproblematik nicht verstanden, du hast sie zudem mit deinem Kauf unterstützt, deine A. metallica kann "alles" sein, du solltest dieses Tier niemals verpaaren und es besteht noch erblicher Aufklärungsbedarf.

Woher das Wissen?...............hatte da was anderes erfahren.OK.........ist wie immer im Leben Eine frage 100 Antworten welche ist die richtige.......Deine ?
 
  • Hilfe.............habe mich angesteckt Beitrag #9
»

»--R0£4nÐ-->

Beiträge
125
Punkte Reaktionen
16

AW: Hilfe.............habe mich angesteckt

Du musst anders an Denton van Zan rangehn. Er selbst hat vermutlich keine eigene Meinung. Er scheint Informationen in großen Mengen zu sich zu nehmen welche anschließend nach festen Kriterien ausgewertet werden, wobei die als Resultat zu betitelnden Ergebnisse im Anschluss nach einem ebenfalls vorgefertigten Muster zu einem Paradigma zusammenzufügen, welches er als seine Meinung empfindet, wobei davon auszugehen ist dass die Beurteilungskriterien statischer Natur sind.Es gibt sicherlich schon kleine Programme welche ehrenbürtige Analoga zu seinem Denken darstellen könnten. Vll. im OpenSource Sektor. Ich werde mal schaun ob sich was findet. Zur Not schreibe ich es selbst und bitte den Admin den User Denton durch das ebenbürtige Programm zu ersetzen. "Unstable Compiled Denton v.1.0 (beta)"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Hilfe.............habe mich angesteckt Beitrag #10
f_luxus

f_luxus

Beiträge
1.087
Punkte Reaktionen
53

AW: Hilfe.............habe mich angesteckt

Hier mal der Versuch einer Übersetzung zum an sich sinnvollen Inhalt von Denton:

Dadurch dass du die A. metallica in dem Zoogeschäft gekauft hast du nicht das Tier gerettet, sondern dafür gesorgt dass weiterhin Tiere vom Baum gepflückt werden. Also rein vom humanistischen Aspekt her, war das völliger Käse.

Kann man jetzt aber nur schwer ungeschehen machen. Viel Spaß beim Informationen sammeln. Und auch da muss ich Denton leider Recht geben, bitte versuch das Tier nicht zu verpaaren, es ist mit 99% Wahrscheinlichkeit keine A. metallica sondern irgend eine noch nicht näher bestimmte Art.

LG - Felix
 
  • Hilfe.............habe mich angesteckt Beitrag #11
»

»--R0£4nÐ-->

Beiträge
125
Punkte Reaktionen
16

AW: Hilfe.............habe mich angesteckt

......................
 
  • Hilfe.............habe mich angesteckt Beitrag #12
f_luxus

f_luxus

Beiträge
1.087
Punkte Reaktionen
53

AW: Hilfe.............habe mich angesteckt

Wer ist eigentlich diese Edith? Neue Usern? Edit Piaf???
 
  • Hilfe.............habe mich angesteckt Beitrag #13
Engelmacher

Engelmacher

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe.............habe mich angesteckt

1.Also was das verpaaren angeht.......wüsste ich nicht warum ich das machen sollte.(jetzt beruhigt)

2.Wenn man es genau betrachtet ist das halten von Tieren die nicht als Nahrung dienen ja irgendwie generell fragwürdig...........(ja sogar wenn sie als Nahrung dienen) bin halt so Krank wie hundert andere auch.



3.Ich will jetzt wiederum nicht ins Detail gehen............aber ich weis das, das Tier von einem Züchter kommt.


4.Erklärt sich ja schon durch 3. fast selbst.
Ja es ist eine A.metallica , OK das kann ich mit Sicherheit noch nicht sagen aber ich vertraue da jemanden der sich sehr gut damit auskennt (hat Beruflich damit zu tun)
Diese Person mit der ich befreundet bin hält übrigens nicht sonderlich viel davon das ich wie viele andere auch sich so ein Tier halten.
Habe ihn das Tier gezeigt und das war es auch, werde ihn auch nicht mit weiteren Fragen belasten.Dafür gibt es ja Literatur.



  1. Mein Eintrag bzw. Thema „Hilfe.................habe mich angesteckt“ war von mir ja eher so geschrieben wie eine kleine Geschichte in einem Taschenroman und ich wollte lediglich unterhaltsam darauf aufmerksam machen das ich jetzt eine zweite Vogelspinne habe und fasziniert bin von den Tieren.
    Hätte ich etwas anderes damit erreichen wollen wie zum Beispiel eine frage betref Haltung oder ähnlichem hätte ich den Eintrag nicht in der „Laberecke“ erstellt sondern woanders.
    Hmmmmm.............wenn ich es mir recht überlege …...............ist ja eh alles nur gelaber.
    Ist schon recht so . :)
 
  • Hilfe.............habe mich angesteckt Beitrag #14
»

»--R0£4nÐ-->

Beiträge
125
Punkte Reaktionen
16

AW: Hilfe.............habe mich angesteckt

Lass dich doch einfach nicht stressen.
 
  • Hilfe.............habe mich angesteckt Beitrag #15
f_luxus

f_luxus

Beiträge
1.087
Punkte Reaktionen
53

AW: Hilfe.............habe mich angesteckt

@Engelmacher: Es hat sich für den außenstehenden so angehört als ob du sie aus schlechter Haltung aus einem Zoogeschäft "befreit" hättest.
 
  • Hilfe.............habe mich angesteckt Beitrag #17
D

Denton Van Zan

Gast

AW: Hilfe.............habe mich angesteckt

Tja, wo nur?
 
  • Hilfe.............habe mich angesteckt Beitrag #18
R

Rammstein

Gast

AW: Hilfe.............habe mich angesteckt

Hallo,

wahrscheinlich wieder in seiner Fantasiewelt..


Zum Thema nicht verpaaren: Dann sollte man aber auch so konsequent sein und so gut wie alle Avicularia nicht weiter züchten (da bis auf ein paar bestimmbare Arten nur gemixt wird), was zur Folge hätte, dass es nur noch WF gäbe, und somit fast keine Avicularia mehr in unseren Terrarien, da wir ja alle so weise sind und niemals ein WF erwerben würden..


LG
René
 
  • Hilfe.............habe mich angesteckt Beitrag #19
f_luxus

f_luxus

Beiträge
1.087
Punkte Reaktionen
53

AW: Hilfe.............habe mich angesteckt

  • Hilfe.............habe mich angesteckt Beitrag #20
Freddyb71

Freddyb71

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe.............habe mich angesteckt

Hi,ging mir fast genau so,nur das ich einen bestellten Skorpi holen wollte sie ihn aber fälschlicher weise an einem anderen verkauften,schlußfolgerung(da alles fertig war) holte ich mir in einem anderen Zoogeschäft eine Brachypelma smithi,wollte erst keine Spinnen mehr haben spec. mich auf Skorpis,aber wo 1 ist können es mehr sein.Platz habe ich demnächst genug vielleicht noch ein Bock!!!
 
Thema:

Hilfe.............habe mich angesteckt

Hilfe.............habe mich angesteckt - Ähnliche Themen

Poecilotheria metallica. An Spinnenkrebs verstorben?: Nabend, gestern Nachmittag istleider meine P. Metallica verstorben. Ich vermute mal, dass esVogelspinnenkrebs war hätte aber gerne eine...
Wie konntest du nur?: Als ich noch ein Kätzchen war, unterhielt ich dich mit meinem Herumtollen und brachte dich zum Lachen. Du nanntest mich "dein Baby", und, obwohl...
b. smithi - ich brauche dringend eure hilfe!!: Hallo alle zusammen! bin noch ganz neu hier und auch in der spinnenhaltung und habe sehr, sehr viele fragen, weil "wir" ein (glaub ich) etwas...
Emilio:"Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr".: Emilio hat das Wort... Ihr Menschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Auf der einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich völlig...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Oben