Spinnenschilder für's Terrarium

Diskutiere Spinnenschilder für's Terrarium im Plauderecke Forum im Bereich Community; Hallö, habe mir ein paar Spinnenschilder gestaltet für meine Terrarien (Baum-, Boden- und Höhlenspinne). Vielleicht hat ja jemand Interesse...
  • Spinnenschilder für's Terrarium Beitrag #1
quergirl76

quergirl76

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
3
Hallö,

habe mir ein paar Spinnenschilder gestaltet für meine Terrarien (Baum-, Boden- und Höhlenspinne).

Vielleicht hat ja jemand Interesse daran. Einfach drucken und ausschneiden.

Lieben Gruß
Mel
 

Anhänge

  • spinnenschilder_p.pdf
    223,3 KB · Aufrufe: 155
  • Spinnenschilder für's Terrarium Beitrag #2
_araneae

_araneae

Beiträge
506
Punkte Reaktionen
31

AW: Spinnenschilder für's Terrarium

Nutze doch einfach mal die Suchfunktion, das Thema gibt es schon.
Mir persönlich gefallen deine Schilder überhaupt nicht.
 
  • Spinnenschilder für's Terrarium Beitrag #3
R

Repteil

Gast

AW: Spinnenschilder für's Terrarium

Hi,
die Idee ist ja nett aber ich finde sie auch nicht gerade ansprechend
aber Geschmäcker sind ja verschieden.
Benutze lieber Bilder deiner Spinnen sieht besser aus.
 
  • Spinnenschilder für's Terrarium Beitrag #4
D

Denton Van Zan

Gast

AW: Spinnenschilder für's Terrarium

Recht putzig!

"%" <-- Würde ich mit "rLF" ergänzen.
"KL" <-- Würde ich mit "CL" tauschen.
 
  • Spinnenschilder für's Terrarium Beitrag #5
kalleoi

kalleoi

Beiträge
794
Punkte Reaktionen
39

AW: Spinnenschilder für's Terrarium

Ahoi.
Ich finde die auch nicht ansprechend, sieht nach Gemüsebeet aus.
Ich hab mir auch solche Schilder gemacht. Mit kleinem Bild, Herkunft, Haltung und verhalten. Weniger für mich, als für interessierte Besucher.
 
  • Spinnenschilder für's Terrarium Beitrag #6
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Spinnenschilder für's Terrarium

Hallo,

ansprechend oder nicht, das ist Geschmackssache.
Ich finds trotzdem nett wenn ein User seine Kreationen zur Verfügung stellt.
 
  • Spinnenschilder für's Terrarium Beitrag #7
kalleoi

kalleoi

Beiträge
794
Punkte Reaktionen
39

AW: Spinnenschilder für's Terrarium

Kann irgendwie nicht editieren..

"Edit": Es sollte keinesfalls blöd rüber kommen, finde die Idee auch lieb gemeint, die Optik ist wie gesagt Geschmackssache.
 
  • Spinnenschilder für's Terrarium Beitrag #8
quergirl76

quergirl76

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
3

AW: Spinnenschilder für's Terrarium

Hallo,

vielleicht gibt es ja auch jemanden, der die Schilder ansprechend findet. Der "kann" sie dann benutzen. Danke Tina und Kalle, ihr habt Recht, es ist nun wirklich Geschmackssache. Mir gefällt's und auch bei mir sind die Schilder mehr für Besucher und meine Freundin.

Ich persönlich finde es z.B. komisch ein Foto vom Tier auf die Schilder zu drucken, während es doch vor mir im Terrarium sitzt...doppeltgemoppelt hält besser oder wie? ;)

LG
Mel
 
  • Spinnenschilder für's Terrarium Beitrag #9
M

MarkusN

Gast

AW: Spinnenschilder für's Terrarium

ich denke das Bild ist dazu da falls die Spinne mal nicht sichtbar ist...
 
  • Spinnenschilder für's Terrarium Beitrag #10
quergirl76

quergirl76

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
3

AW: Spinnenschilder für's Terrarium

Hallo Markus,

ach, echt jetzt....danke für den Tipp, grin...aber in das leere Terra schauen meine Besucher dann auch nicht rein....wir können das jetzt noch weiter vertiefen. Wer will, kann meine Schilder benutzen. Wer nicht, der eben nicht. Auch o.k.
Wie auch immer. Foto der Spinne auf dem Schild ist 'ne gute Idee, Illustrationen vom Lebensraum ebenso...jeder wie er mag.

Lieben Gruß
Mel
 
  • Spinnenschilder für's Terrarium Beitrag #11
Willy2

Willy2

Beiträge
956
Punkte Reaktionen
51

AW: Spinnenschilder für's Terrarium

ach, echt jetzt....danke für den Tipp, grin...aber in das leere Terra schauen meine Besucher dann auch nicht rein....

Es soll tatsächlich Spinnen geben, die im Terrarium ein Versteck haben und dieses hin und wieder nutzen ...

Gruß
Willy
 
  • Spinnenschilder für's Terrarium Beitrag #12
J

Jeany

Gast

AW: Spinnenschilder für's Terrarium

Hallo Markus,

ach, echt jetzt....danke für den Tipp, grin...aber in das leere Terra schauen meine Besucher dann auch nicht rein....
Lieben Gruß
Mel

Dass die Spinne grad nicht zu sehen ist, kriegt man aber erst mit, wenn man hingeschaut hat. Oder sagst Du das gleich jedem, dass sie da nicht gucken brauchen, weil Spinne versteckt ist?

Andrea
 
  • Spinnenschilder für's Terrarium Beitrag #13
quergirl76

quergirl76

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
3

AW: Spinnenschilder für's Terrarium

Hallo Willi und Andrea, das "ach, echt jetzt"war ironisch gemeint... :) Wir können natürlich auch die Existenz der Spinne auf philosophischer Ebene weiter diskutieren. Ist da wirklich ein Spinne im Terrarium, nur wenn ich sie sehe oder, wenn ich weiss, dass sie darin ist, sie aber nicht sehen kann....

Ich habe doch gesagt, dass es auch eine gute Idee ist ein Foto von der Spinne auf dem Schild ab zu bilden.... Habe hier Schilder online gestellt, da ich dachte, dass die vielleicht auch jemand anders benutzen möchte, wenn sie ihm/ihr gefallen. Ich habe auch nicht gesagt, dass meine Schilder die einzig wahren und perfekten sind. Es sollte eine nette Geste sein, mehr nicht...bis auf Tina und Kalle hat es nur keiner verstanden.

Ich wünsche noch einen schönen Tag
Mel
 
  • Spinnenschilder für's Terrarium Beitrag #14
J

Jeany

Gast

AW: Spinnenschilder für's Terrarium

Das war absolut keine Kritik an Deinen Schildern.

Andrea
 
  • Spinnenschilder für's Terrarium Beitrag #15
quergirl76

quergirl76

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
3

AW: Spinnenschilder für's Terrarium

Hi Jeany,

ist ok. ich will auch nicht doof sein...die Reaktionen waren erstmal so anti, dass ich mich ein bisschen geärgert hab...

Lieben Gruss
Mel
 
  • Spinnenschilder für's Terrarium Beitrag #16
J

Jeany

Gast

AW: Spinnenschilder für's Terrarium

Nun, das ist normal, Einem gefällt es halt und Anderen nicht. Selten, dass alle einer Meinung sind. Das musst nicht so ernst nehmen. Wenn ich ehrlich bin, hab ich mir Deine Schilder noch gar nicht angesehen, sorry. Nur, keine meiner Spinnen ist in ihrem Endterrarium, so dass eine Beschilderung noch in weiter Ferne bei mir ist. Die Grösste meiner VS hat ca. 4 cm KL (ich hab sie noch gar nicht richtig gesehen nach ihrer letzten Häutung, deshalb weiss ich das nicht so genau). Für mich hat das halt alles noch ne gaaaaaaaaanze Menge Zeit. Deshalb hab ich mich in die Optik Deiner Schilder auch noch nicht vertieft.

Gruss Andrea
 
  • Spinnenschilder für's Terrarium Beitrag #17
quergirl76

quergirl76

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
3

AW: Spinnenschilder für's Terrarium

Hallo Jeany,

das ist doch super, grins, dann kannst Du noch richtig schön viele Terrarien gestalten. Dieses Wochenende bin ich auch wieder damit beschäftigt, verschiedenen meiner Spinnen ein neues Terrarium einzurichten, da sie aus dem alten rausgewachsen sind. Ich liebe es. :) Wenn ich es richtig gesehen habe, hast Du 6 Spinnen, oder? Das geht schneller als Du gucken kannst mit der Anzahl....auf einmal hatte ich 24....abgesprochen mit meiner Freundin waren 10 maximal...das hat sich also dann erledigt...hihi.

Lieben Gruss nach Sachsen
Mel
 
  • Spinnenschilder für's Terrarium Beitrag #18
J

Jeany

Gast

AW: Spinnenschilder für's Terrarium

Also der Platz ist bei mir echt beschränkt, aber ich hab schon noch Wünsche, wie z. B. eine B. boehmei und eine C. cyaneopubescens.
Wenn mein Riesen-Eck-Sofa ersetzt wird durch ein Kleineres, dann ist noch Platz für ein Regal eines schwedischen Möbelherstellers. Dann werden meine Wünsche erfüllt. :D

Gruss Andrea



 
Thema:

Spinnenschilder für's Terrarium

Spinnenschilder für's Terrarium - Ähnliche Themen

Neues Terrarium (60×25×30) - Welches Tier ist passend?: Hey, da ich bald ein Terrarium haben werde, bin ich zur Zeit am überlegen, welches Tier ich in diesem halten kann. Es hat folgende Maße: 60×25×30...
Neue Schildkröten liegen nicht unter die Lampe: Hallo, Ich habe vor zwei Tagen drei griechische Landschildkröten übernommen. Sie haben ihre 9 Jahre in einem Terrarium 1.20x 0.6m gelebt. Leider...
Erstes Glasterrarium... verwirrt: Hallo Leute, bin gerade erst angekommen. Und zwar würde ich mir gerne ein Landeinsiedlerkrebs-Terrarium aufbauen. Zuerst dachte ich an ein Exo...
Forellenbegonie in Leopardgecko Terrarium?: Hallo Liebe Leute, Mal eine Frage an die Terrarianer unter euch. Kann man eine Forellenbegonie aka BEGONIA MACULATA in ein Leopardgecko...
Milben bei Fauschaben / Schädling?: Hallo Zusammen, ich habe letztens von einer Freundin Fauschschaben geschenkt bekommen. Da die Schaben sich ziemlich stark vermehrt haben, wollte...
Oben