Storys über entlaufene Futtertiere

Diskutiere Storys über entlaufene Futtertiere im Plauderecke Forum im Bereich Community; Hi, hatte mir eigentlich geschworen nie aber auch nie ..... wieder Grillen zu bestellen mit dem pack hat man nur Ärger. :D Erstmal die alte...
  • Storys über entlaufene Futtertiere Beitrag #1
extragon

extragon

Beiträge
110
Punkte Reaktionen
1
Hi, hatte mir eigentlich geschworen nie aber auch nie ..... wieder Grillen zu bestellen mit dem pack hat man nur Ärger. :D

Erstmal die alte Story wie man es kennt man will seine Vs füttern und schwups mal nicht aufgepasst und weg ist die Grille.
Also ganzes Zimmer auf den Kopfgestellt nix aber auch gar nix gefunden --> Spinnenwürfel geschnapt ab damit in ein anderes Zimmer und dann hab ich erstmal schön den Raum ausgereuchert :devil:.

So glaube 2 Tage später immer noch mit Spinne im Gästezimmer :blush: fängt es doch da glatt an, hinterm Schrank zu Zirpen :headbang: ende vom Lied ich hab sie mit ner hd gefangen ...

neue Story hab mir wieder Grillen angeschaft [da ich immo nur große Schaben hab und ja ein klein Sling bekomme] und auch glei eine box mit eingekauft die 4 kleine Luftlöcher hat wo ich echt nicht gedacht hätte das da auch nur eine hinkommt [ist mir immer noch ein Rätsel scheinbar ist die gut in Mathe und hat den absprungs Winkel berechnet] :nerd:

auf jedenfall lieg ich auf meinen Bett und bin fleißig am Tippen und plözlich sitz da sehlen ruhig eine Grille daneben :lipssealed: :headbang:
 
  • Storys über entlaufene Futtertiere Beitrag #2
Akita85

Akita85

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: Storys über entlaufene Futtertiere

Hi,
gleich den Raum ausräuchern, wegen ner Grille?
Bei mir hauen auch hin und wieder mal welche ab (teilweise ohne dass ich es merke). Die find ich dann auch eher zufällig und fange sie halt wieder ein. Oder sie liegen irgendwo tot rum^^
Letztens hab ich eine im Regal sitzend gefunden. Die saß da wohl schon länger, denn beim "einfangen" hab ich festgestellt, dass die gar nicht mehr lebt :p
 
  • Storys über entlaufene Futtertiere Beitrag #4
extragon

extragon

Beiträge
110
Punkte Reaktionen
1

AW: Storys über entlaufene Futtertiere

gleich den Raum ausräuchern, wegen ner Grille?
Naja bei mir steht nur eine von den 2 Damen auf Insekten und die ist klein schwarz und haarig und die andere bekommt ein Schreikrampf ;)

ps: ich mag auch keine Viechter im Bett die Milben reichen mir

und dann hab ich erstmal schön den Raum ausgereuchert
Ich denke mal man versteht es, aber wenn ich Schreibe das ich die Spinne in einen anderen Raum bringe, werd ich sie sicher nicht glei wieder da reinstellen.
Danke für die Sorge aber die ist unbegründet, hab den Raum 1 Woche gelüftet
 
  • Storys über entlaufene Futtertiere Beitrag #5
rennsauRO

rennsauRO

Beiträge
575
Punkte Reaktionen
23

AW: Storys über entlaufene Futtertiere

Bei uns kommt öfter mal eine Grille aus. Wozu Panik machen, wenn die schneller ist als meine Hand? Irgendwann kommt sie schon wieder unterm Schrank vor und wenn sie Glück hat, sehe ich sie vor den Katzen. Richtig lustig ist es, wenn Besuch da ist, der sich tunlichst nicht mit dem Rücken zu den Spinnenterrarien setzt (was ich gar nicht verstehen kann*muhaha*) und als Showeinlage zum "hochinteressantem" Kaffeklatsch latscht ein ausgewachsenes fettes Steppengrillenweibchen übers Parkett. Aber wie und wann die B.dubia ausgekommen ist, die sich letztens gezeigt hat, weiß ich bis heute nicht.....
 
  • Storys über entlaufene Futtertiere Beitrag #6
extragon

extragon

Beiträge
110
Punkte Reaktionen
1

AW: Storys über entlaufene Futtertiere

  • Storys über entlaufene Futtertiere Beitrag #7
Raf77

Raf77

Beiträge
385
Punkte Reaktionen
65

AW: Storys über entlaufene Futtertiere

Ich denke mal man versteht es, aber wenn ich Schreibe das ich die Spinne in einen anderen Raum bringe, werd ich sie sicher nicht glei wieder da reinstellen. Danke für die Sorge aber die ist unbegründet, hab den Raum 1 Woche gelüftet
ich bin nicht besorgt, sondern mehr neugierig wie und mit was eine Ausräucherung durchgeführt wurde und was das Ergebnis dieser Maßnahme war.
 
  • Storys über entlaufene Futtertiere Beitrag #8
extragon

extragon

Beiträge
110
Punkte Reaktionen
1

AW: Storys über entlaufene Futtertiere

Das Ergebnis 1:0 für die Grille in der 1. Runde bzw ist das Ergebnis das wohl eine Katze, mehr Wirkung gehabt hätte ;)

ps: Wie Hape Kerkeling das so schön in seinem Buch schreibt " Ich bin dann mal weg" schön Männertag
 
  • Storys über entlaufene Futtertiere Beitrag #9
A

Atradaemonico

Gast

AW: Storys über entlaufene Futtertiere

Wenn bei mir Heimchen stiften gehn, freuen sich die Spinnchen, die ausserhalb der Terrarien lauern.
Oder meine Katzen.
 
  • Storys über entlaufene Futtertiere Beitrag #10
R

Repteil

Gast

AW: Storys über entlaufene Futtertiere

Hi,
sowas kommt vor aber da muss man nicht gleich mit Insektenvernichter ran, der tut niemanden gut, denke das war mit Ausräuchern gemeint.
Ein Heimchenfalle tut es auch, ich habe in meinem Spinnenzimmer immer eine scharfe Falle stehen :D.

Echsenseite.at: Tiroler Reptilienseite mit vielen Infos zu Agamen- Chamäleons- Geckos, Wirbellose, Haltung, Zucht, Terrarienbau, Rückwandbau, Beleuchtung, Einrichtung, Betrieb, u.v.m.

Funktioniert besser und für noch mehr Erfolg einfach mehr Fallen aufstellen.
 
  • Storys über entlaufene Futtertiere Beitrag #11
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Storys über entlaufene Futtertiere

Bei mir sitzen die entlaufenen Heimchen immer hinter einer Fußleiste im Wohnzimmer. Seltsamer weise habe ich hinter
dieser einen Fußleiste (gerade einmal 20cm lang) schon 3 Heimchen wieder gefunden.

Gruß, Julian
 
  • Storys über entlaufene Futtertiere Beitrag #12
kalleoi

kalleoi

Beiträge
794
Punkte Reaktionen
39

AW: Storys über entlaufene Futtertiere

Mir ist damals in meiner alten Wohnung mal eine komplett volle Dose mit mittleren Heimchen runtergefallen.
Ein paar hab ich einfangen können, der Rest hat sich in alle ecken und Fußleisten verkrochen!
Hoffe sowas passiert mir nie wieder :D Aber die Katze hatte ihren spaß...
 
  • Storys über entlaufene Futtertiere Beitrag #13
B

BigBen29

Gast

AW: Storys über entlaufene Futtertiere

Oh Oh von entlaufenen Heimchen kann ich ein Lied singen :rock:

Ich habe zwar den vorteil das meine Spinnen alle auf dem Dachboden sind und ich die Heimchen nicht hinter dem Wohnzimmerschrank zirpen habe aber lästig ist es trotzdem wenn man hinter einem Heimchen her hechtet das gerade das weite sucht und ich dann mit dem Hirnkasten gegen die Dachschräge hämmere :headbang:
(schon 2 mal vorgekommen obwohl man wissen sollte wo da Sicherheitszone für den Kopf zu ende ist)

Nett ist aber von den Krabblern das sie irgendwann bei meinen Schaben in der offenen Postkiste wieder auftauchen und ich sie dort einfach wieder raus sammeln kann!

Gruß Benny
 
  • Storys über entlaufene Futtertiere Beitrag #14
Wildlife1

Wildlife1

Beiträge
945
Punkte Reaktionen
43

AW: Storys über entlaufene Futtertiere

ich bin nicht besorgt, sondern mehr neugierig wie und mit was eine Ausräucherung durchgeführt wurde und was das Ergebnis dieser Maßnahme war.

Jetzt weiß immer noch keiner WIE du ausgeräuchert hast. Würde mich auch interessieren. Hast du dich ins Zimmer gehockt und 'ne ganze Schachtel Zigaretten geraucht oder wie... ?
 
  • Storys über entlaufene Futtertiere Beitrag #15
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Storys über entlaufene Futtertiere

Jetzt weiß immer noch keiner WIE du ausgeräuchert hast. Würde mich auch interessieren. Hast du dich ins Zimmer gehockt und 'ne ganze Schachtel Zigaretten geraucht oder wie... ?

Ich würde zu Napalm raten! Alles Andere ist halbherziger Quatsch!
 
  • Storys über entlaufene Futtertiere Beitrag #16
thorshammer1

thorshammer1

Beiträge
274
Punkte Reaktionen
11

AW: Storys über entlaufene Futtertiere

@ Steffi wirst du weich ? ^^ Napalm ist doch Kindergeburtstag... C4 und alle Sorgen sind vergessen
 
  • Storys über entlaufene Futtertiere Beitrag #18
thorshammer1

thorshammer1

Beiträge
274
Punkte Reaktionen
11

AW: Storys über entlaufene Futtertiere

Nö sprengen.... C4 ist nicht nur die Abkürzung für ein Auto
 
  • Storys über entlaufene Futtertiere Beitrag #19
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Storys über entlaufene Futtertiere

Nö sprengen.... C4 ist nicht nur die Abkürzung für ein Auto

Die Grille ist IN einer Wohnung!! Da kannst Du nicht sprengen - die meisten Vermieter sehens zumindest nicht so gerne auch wenn sie vielleicht nichts sagen, aber willst Du dass Dein Vermieter wochenlang sauer auf Dich ist? Meine Güte noch mal!! Du MUSST da mit Napalm ran (oder es eben überfahren) eine andere Möglichkeit gibt es nicht!! (sagt die SuFu übrigens auch!! :))
 
  • Storys über entlaufene Futtertiere Beitrag #20
thorshammer1

thorshammer1

Beiträge
274
Punkte Reaktionen
11

AW: Storys über entlaufene Futtertiere

Ich könnte mein eigenes Haus sprengen wie und wann ich will ^^^^ und zum Thema SuFu sag ich mal nichts.
Ansonsten geht auch Haarspraydose ohne Treibmittel und Feuerzeug.Aber es fehlt halt der Knalleffekt.
 
Thema:

Storys über entlaufene Futtertiere

Oben