Liebe & Hass

Diskutiere Liebe & Hass im Plauderecke Forum im Bereich Community; 1. Eure Lieblingspinne (Gattung) 2. Die letzte Spinne die ihr euch zulegen würdet (Gattung) Ich fange an: 1. Stromatopelma calceatum 2...
  • Liebe & Hass Beitrag #1
chris2301

chris2301

Beiträge
849
Punkte Reaktionen
59
1. Eure Lieblingspinne (Gattung)

2. Die letzte Spinne die ihr euch zulegen würdet (Gattung)


Ich fange an:

1. Stromatopelma calceatum

2. Theraphosa blondi
 
  • Liebe & Hass

Anzeige

  • Liebe & Hass Beitrag #2
f_luxus

f_luxus

Beiträge
1.087
Punkte Reaktionen
53

AW: Liebe & Hass

1. Uff
2. P. metallica (zu viel Hype drumrum)

Aber nie ist ein zu hartes Statement ;) :D
 
  • Liebe & Hass Beitrag #3
**Tarantula**

**Tarantula**

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
2

AW: Liebe & Hass

1. Psalmopoeus irminia.
2. Grammostola rosea

LG :)
 
  • Liebe & Hass Beitrag #4
ente

ente

Beiträge
112
Punkte Reaktionen
11

AW: Liebe & Hass

1. Ceratogyrus bechuanicus
2. Pterinochilus murinus

@f_luxus von "nie" war ja nicht die Rede xD

lg Ente
 
  • Liebe & Hass Beitrag #5
P

Pyeah82

Gast

AW: Liebe & Hass

PT.MURINUS P.IRMINIA und P.Metallica sind doch echt hübsche Tiere warum würdet ihr die euch nicht holen? LG
 
  • Liebe & Hass Beitrag #6
P

Pyeah82

Gast

AW: Liebe & Hass

Also ich würd mir keine P.muticus holen (citharishus crawshayi)aggro die Kerlchen;-)
 
  • Liebe & Hass Beitrag #7
Mr__Frosch

Mr__Frosch

Beiträge
436
Punkte Reaktionen
33

AW: Liebe & Hass

1. Idiothele mira
2. Lasiodora Sp. (Ich find die Gattung so schrecklich, keine Ahnung warum)
 
  • Liebe & Hass Beitrag #8
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Liebe & Hass

Was ist denn nu gesucht?
Lieblings Art, oder Lieblings Gattung? :drunk:
 
  • Liebe & Hass Beitrag #9
[mb]

[mb]

Beiträge
298
Punkte Reaktionen
17

AW: Liebe & Hass

1. Poecilotheria regalis
2. Theraphosa blondi & stirmi
 
  • Liebe & Hass Beitrag #10
R

Repteil

Gast

AW: Liebe & Hass

Hi,
1. eigendlich keine aber würde meine Brachypelma smithi Dame nehmen den die habe am längsten.

2. Chromatopelma cyaneopubescens für mich der RockStar:cool:[h=1][/h]
 
  • Liebe & Hass Beitrag #12
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Liebe & Hass

Außer dir und Repteil haben alle verstanden worum es geht!:confused:;)
was du meinst kann man an deinem post erkennen.
ich frage mich ja nur was das gattung in klammern hinter der frage soll.:nerd:
 
  • Liebe & Hass Beitrag #13
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Liebe & Hass

Hallo,

da muss ich Karsten Recht geben, über das "(Gattung)" bin ich auch gestolpert und hab
mich gefragt, warum alle Arten nennen.

meine Lieblings
-art: Heterothele villosella
-gattung: Poecilotheria

und welche Gattung ich nicht mag (Hass ist übertrieben, wieso sollte ich eine Gattung hassen?):
Brachypelma

Gruß, Julian
 
  • Liebe & Hass Beitrag #14
chris2301

chris2301

Beiträge
849
Punkte Reaktionen
59

AW: Liebe & Hass

was du meinst kann man an deinem post erkennen.
ich frage mich ja nur was das gattung in klammern hinter der frage soll.:nerd:

Entschuldigt, ich hatte für einen kurzen Augenblick vergessen, dass ich auf Arachnophilia bin.
Also das "(Gattung)" soll darauf hinweisen das alternativ zu einer einzigen Art auch eine ganze Gattung genannt werden kann.

Zum Titel: Es war spät. Wenn der Moderation, noch was Besseres einfällt, darf der geändert werden.

Ach ja und Veith, du hast in diesem Thread bereits zweimal gepostet ohne uns deine aller liebste Lieblingsspinne oder die, welche du am wenigsten favorisierst zu nennen. Und denk dran, es dürfen auch Gattungen genannt werden.

Gruß Christian
 
  • Liebe & Hass Beitrag #15
Spinnentier

Spinnentier

Beiträge
773
Punkte Reaktionen
18

AW: Liebe & Hass

Hallo, bei mir sieht es so aus:

1. Pterinochlius murinus RCF
2. Bisher keine bekannt

Das Wort “Hass“ würde ich durch etwas wie “Abneigung“ ersetzen, denn es klingt einfach in diesem Zusammenhang viel zu hart.

Gruß Swen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Liebe & Hass Beitrag #16
Wildlife1

Wildlife1

Beiträge
945
Punkte Reaktionen
43

AW: Liebe & Hass

1. Grammostola pulchra
2. Theraphosa
 
  • Liebe & Hass Beitrag #17
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Liebe & Hass

Ach ja und Veith, du hast in diesem Thread bereits zweimal gepostet ohne uns deine aller liebste Lieblingsspinne oder die, welche du am wenigsten favorisierst zu nennen. Und denk dran, es dürfen auch Gattungen genannt werden.
Das könnte daran liegen, daß ich die frage nicht beantworten kann.
 
  • Liebe & Hass Beitrag #18
Lucy111

Lucy111

Beiträge
705
Punkte Reaktionen
50

AW: Liebe & Hass

So, dann will ich auch mal:

Meine Lieblingsgattung: Avicularia
Hassen tu ich keine, aber so von der Farbegebung z.B. mag ich nicht: Citharischius crawshayi oder B.albiceps, deswegen werden die wahrscheinlich nicht bei mir einziehen.
 
  • Liebe & Hass Beitrag #19
KingA79

KingA79

Beiträge
143
Punkte Reaktionen
6

AW: Liebe & Hass

1. Grammostola Pulchra
2. Citharischius crawshayi
[h=1][/h]
 
  • Liebe & Hass Beitrag #20
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Liebe & Hass

Ich seh grad, die frage ist ja ansich nicht auf vogelspinnen begrenzt.

Ich mag vogelspinnen und schnellere Spinnen, wie lycosidae sp. Oder sparassidae sp.

Was ich jetzt nicht so spannend fand und mir auch nicht nochmal zulegen würde ist sowas wie Loxosceles, Latrodectus, Sicarius Nephila/Nephilengys.
Falltürspinnen find ich auch nicht grade besonders interessant(was die Haltung angeht).
 
Thema:

Liebe & Hass

Liebe & Hass - Ähnliche Themen

Anfänger bittet um Hilfe: Hallo zusammen, ich möchte mir gerne eine männliche chinesische Dreikielschildkröte zulegen. Ich habe daran gedacht ein normales Aquariumset...
Winterstarre- Ende?: Hallo Ihr Lieben! Meine beiden kleinen THB's halten ihre Winterstarre in der Überwinterungsgrube unter ihrem Frühbeet. Am 25. Und 30.10. letzten...
Häutung: Hallo ihr lieben, Ich habe ein Problem und zwar hat sich heute meine süße Hermine gehäutet was mir jedoch nach der Häutung aufgefallen ist ,dass...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Vergesellschaftung Kastrat und Weibchen- Kastrat hat Angst - Tipps: Hallo, Ich habe mich soeben hier angemeldet in der Hoffnung einige Tipps zu bekommen. Ich bin eigentlich eine erfahrene Meerschweinchen Halterin...
Oben