Veraltete "Weisheiten" die dringend ausgerottet werden sollten

Diskutiere Veraltete "Weisheiten" die dringend ausgerottet werden sollten im Plauderecke Forum im Bereich Community; DOCH! Das stimmt!
  • Veraltete "Weisheiten" die dringend ausgerottet werden sollten Beitrag #22
black beauty

black beauty

Beiträge
604
Punkte Reaktionen
9

AW: Veraltete "Weisheiten" die dringend ausgerottet werden sollten

*Vogelspinnen sind nicht Hochagressiv und tödlich Giftig.
*Taranteln sind nicht gefährlich für den Mensch (Info Bissunfälle in Gebieten mit Lycosa tarantula sind auf Latrodectus spp. zurückzuführen)
 
  • Veraltete "Weisheiten" die dringend ausgerottet werden sollten Beitrag #23
Lucy111

Lucy111

Beiträge
705
Punkte Reaktionen
50

AW: Veraltete "Weisheiten" die dringend ausgerottet werden sollten

Dann kenn ich nur schlechte Züchter und die Fragen zur BH-Prüfung sind auch falsch.
 
  • Veraltete "Weisheiten" die dringend ausgerottet werden sollten Beitrag #24
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Veraltete "Weisheiten" die dringend ausgerottet werden sollten

Dann kenn ich nur schlechte Züchter und die Fragen zur BH-Prüfung sind auch falsch.

Die Frage nach der Zuchtreife taucht auch beim Sachkundenachweis für Hunde auf.

Als Antwort wurde "Die Zuchtreife ist der Zeitpunkt, in dem ein Tier über einen ausreichenden physischen Entwicklungsstand verfügt, um zur Zucht genutzt zu werden. Die meisten Rassehunde-Zuchtverbände haben die Zuchtreife auf ein Alter von 18 bis 24 Monaten festgelegt." als richtig bewertet.
 
  • Veraltete "Weisheiten" die dringend ausgerottet werden sollten Beitrag #25
Lucy111

Lucy111

Beiträge
705
Punkte Reaktionen
50

AW: Veraltete "Weisheiten" die dringend ausgerottet werden sollten

Ja genau, frühestens nach der zweiten Läufigkeit, sollte man decken lassen. Wenn ich mich nicht irre, sind 18 Monate keine 2 Jahre.
Hängt auch von der Rasse ab.

Können wir uns dann auf 1,5 bis 2 Jahr einigen, aber nicht früher?
 
  • Veraltete "Weisheiten" die dringend ausgerottet werden sollten Beitrag #26
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Veraltete "Weisheiten" die dringend ausgerottet werden sollten

Aber 24 Monate sind 2 Jahre.
Davon abgesehen, Haarspaltereien sind nun wirklich unangebracht.
Man muß die Hunde doch nicht, sobald diese 18 Monate erreicht sind, direkt drauflosf***en lassen. Es sei denn es geht drum, schnellstmöglich Kohle mit dem Verkauf der Welpen zu verdienen.

Hach, wie schön dass wir in der Laberecke sind ;)
 
  • Veraltete "Weisheiten" die dringend ausgerottet werden sollten Beitrag #27
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Veraltete "Weisheiten" die dringend ausgerottet werden sollten

Die meisten Rassehunde-Zuchtverbände haben mit großer Wahrscheinlichkeit primär die Existenz ihres Vereins auf dem Schirm.
Ein nicht vollausgewachsenes Säugetier (scheissegal ob Mensch, Hund oder Pferd) sollte keine Energie für eine Schwangerschaft zur Verfügung stellen müssen, sondern diese Energie ins eigene Wachstum stecken dürfen! Ein verantwortungsvoller (!) Züchter hat sicherlich ein Jahr mehr Zeit und nicht mehr hat Jeany gesagt.

Aber wollen wir uns jetzt nicht in fi**ende Hunde verbeißen.....Es gibt noch soooo viel mehr! :)
 
  • Veraltete "Weisheiten" die dringend ausgerottet werden sollten Beitrag #28
Lucy111

Lucy111

Beiträge
705
Punkte Reaktionen
50

AW: Veraltete "Weisheiten" die dringend ausgerottet werden sollten

Die meisten Rassehunde-Zuchtverbände haben mit großer Wahrscheinlichkeit primär die Existenz ihres Vereins auf dem Schirm.

Naja nicht wirklich. Es wird doch kein Verein gegründet, nur damit er existiert. Der Sinn ist doch, dass sich Menschen finden, die das Hobby, Interresse usw haben.
Aber ich bin mir sicher, du findest ein Gegenargument.

@Spidermum: es ging ja ums MINDESTalter, das liegt ja bei vielen Rassen unter 2 Jahren.
Die Züchter, die ich kenne machen das nicht hauptberuflich, sondern eher als Hobby und legen teilweise noch Geld drauf. Die machen es, weil ihnen die Rasse am Herzen liegt und sie diese aufrechterhalten wollen. (Ob das Sinn macht, ist ja wieder was Anderes. Ich brauch kein Rassehund, der extra für mich gezüchtet wurde, ich bevorzuge eher die Tiere, die schon da sind, aber keiner sie haben will)
 
  • Veraltete "Weisheiten" die dringend ausgerottet werden sollten Beitrag #29
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Veraltete "Weisheiten" die dringend ausgerottet werden sollten

Aber ich bin mir sicher, du findest ein Gegenargument.

Ganz bestimmt sogar, aber ich habe gar keinen Bock zu suchen... oO
Und ich bin sicher den Grund findest Du ganz alleine raus wenn du dir meinen letzten Beitrag nochmal aufmerksam durchliest!
 
  • Veraltete "Weisheiten" die dringend ausgerottet werden sollten Beitrag #30
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Veraltete "Weisheiten" die dringend ausgerottet werden sollten

- der Pilot dreht nicht um, egal wie kacke sich Kevin-Justin benimmt
- selbst wenn man den leeren Teller noch pflichtbewusst ableckt kann es am nächsten Tag regnen
- egal wie lange man auch fernsieht, die Augen werden davon NICHT viereckig
 
  • Veraltete "Weisheiten" die dringend ausgerottet werden sollten Beitrag #31
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Veraltete "Weisheiten" die dringend ausgerottet werden sollten

* wenn man die Zunge rausstreckt, kann man sie auch wieder einziehen und sie bleibt nicht irgendwann hängen ^^
* leichte Schläge auf den Hinterkopf erhöhen NICHT das Denkvermögen
* Hunde, die bellen, beißen auch
 
  • Veraltete "Weisheiten" die dringend ausgerottet werden sollten Beitrag #32
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Veraltete "Weisheiten" die dringend ausgerottet werden sollten

  • Veraltete "Weisheiten" die dringend ausgerottet werden sollten Beitrag #33
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Veraltete "Weisheiten" die dringend ausgerottet werden sollten

... ich schrieb ja nicht "Hunde, die bellen, beißen gleichzeitig auch".....das beißen kommt des öfteren nach dem bellen.

<<KILLER>>

* Milchschnitte ist NICHT gesund und ein toller Ersatz für ein ausgewogenes Frühstück...
* dasselbe gilt für KinderPingui, Corny Müsliriegel, Knoppers und wie das ganze Zeug auch heißen mag...
 
  • Veraltete "Weisheiten" die dringend ausgerottet werden sollten Beitrag #34
_araneae

_araneae

Beiträge
506
Punkte Reaktionen
31

AW: Veraltete "Weisheiten" die dringend ausgerottet werden sollten

* Actimel aktiviert keine Abwehrstoffe!
 
  • Veraltete "Weisheiten" die dringend ausgerottet werden sollten Beitrag #35
extragon

extragon

Beiträge
110
Punkte Reaktionen
1

AW: Veraltete "Weisheiten" die dringend ausgerottet werden sollten

Chelizeren bestehen nicht aus 1mm Holz und Brechen auch nach einer Häutung nicht einfach so ab

Häutungen sind so gefährlich das 99.9 % dran Sterben :headbang:

Vogelspinnen werden in der Natur nicht sehr alt, weil sie ständig irgendwo Runterfallen [Fallhöhe]:drunk:
 
  • Veraltete "Weisheiten" die dringend ausgerottet werden sollten Beitrag #36
Struppi4

Struppi4

Beiträge
426
Punkte Reaktionen
47

AW: Veraltete "Weisheiten" die dringend ausgerottet werden sollten

*Frauen haben keine Ahnung von Technik* - ich bin wohl keine Frau :itwasntme:

*zuviel warmer Pudding verursacht Bauschmerzen*
*Etwas zu Trinken nach dem Eis Essen verursacht Bauschmerzen*
*zuviel roher Kuchenteig verursacht Bauschmerzen*

Wieso erzählen Mütter so einen Käse? Und immer gibt es Bauchweh, wie auffällig :itwasntme:
Wir essen warmen Pudding, rohen Kuchenteig und Trinken auch direkt nach dem Eis essen und unseren Bäuchen geht es - hervorragend!!- :party:
 
  • Veraltete "Weisheiten" die dringend ausgerottet werden sollten Beitrag #38
Struppi4

Struppi4

Beiträge
426
Punkte Reaktionen
47

AW: Veraltete "Weisheiten" die dringend ausgerottet werden sollten

  • Veraltete "Weisheiten" die dringend ausgerottet werden sollten Beitrag #39
M

mickoz

Beiträge
168
Punkte Reaktionen
5

AW: Veraltete "Weisheiten" die dringend ausgerottet werden sollten

* Actimel aktiviert keine Abwehrstoffe!

Nicht ganz, Actimel kann bei bestimmten Krankheitserregern und Verdauungsproblemen nachgewiesen helfen (in welchem Mass ist natürlich eine andere Frage). Allerdings tut das wesentlich billiger einfach Naturjoghurt genau so und kostet um einiges weniger :D

Gruß
Michael
 
  • Veraltete "Weisheiten" die dringend ausgerottet werden sollten Beitrag #40
Qurk

Qurk

Beiträge
869
Punkte Reaktionen
90

AW: Veraltete "Weisheiten" die dringend ausgerottet werden sollten

*sämtliche VS Buddelspezialisten aus dem Bestand wühl* - dein Sandsackwall wird dir nichts nützen!!

Kein Problem, hier ist noch überall alter Kaninchendraht ums Grundstück...
 
Thema:

Veraltete "Weisheiten" die dringend ausgerottet werden sollten

Oben