Frontline Problem, hat da jemand Ahnung??

Diskutiere Frontline Problem, hat da jemand Ahnung?? im Plauderecke Forum im Bereich Community; Hallo alle zusammen, Hab da mal ne Frage. War gerade mit meiner Katze beim Tierarzt und sie hatte ein paar Viecher im Haar, da hat er ihr was...
  • Frontline Problem, hat da jemand Ahnung?? Beitrag #1
L

Lab Rat

Beiträge
0
Punkte Reaktionen
0
Hallo alle zusammen,

Hab da mal ne Frage. War gerade mit meiner Katze beim Tierarzt und sie hatte ein paar Viecher im Haar, da hat er ihr was gegen in den Nacken getropft. Erst im nachhinein hab ich gesehen, das es Frontline war. jetzt stehen in meinem Wohnzimmer zwei Vogelspinnen, die ich nicht gefärden will. Hab die Tür erstmal zugelassen, was meiner Kleinen natürlich garnicht gefällt.

Meine Frage ist jetzt wie schnell verfliegt das Zeug, oder wie wahrscheinlich ist es, das meine Spinnen etwas davon abbekommen. Also mit anderen worten, wann darf ich meine Katze wieder ins Wohnzimmer lassen???

Wenn da jemand eine Antwort drauf hat wäre das super. Danke schonmal im Vorraus.

LG Lab Rat
 
  • Frontline Problem, hat da jemand Ahnung?? Beitrag #2
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Frontline Problem, hat da jemand Ahnung??

Hallo,

ich verschieb Dich mal in die Laberecke.
Steffi (Belphe) wird Dir sicher antworten, sobald sie es liest; ich bin sicher sie kann Dir weiterhelfen.
 
  • Frontline Problem, hat da jemand Ahnung?? Beitrag #3
M

Mike86

Beiträge
179
Punkte Reaktionen
6

AW: Frontline Problem, hat da jemand Ahnung??

Habe mir vor knapp 10Wochen auch einen kleinen Kater zu meinem Großen dazugeholt und dazu leider auch einige tausend von Flöhen :headbang:
Die beiden haben darauf genau das gleiche bekommen, was nach 4Wochen wiederholt wurde, jedoch hab ich sie einfach weiterhin frei rumlaufen lassen, da ist nichts passiert und direkt an meine Spinnenterras kommen die eh nicht wirklich ran ;)

Hoffe nur, dass keine Langzeitschäden entstehen :blush:

Lg Micha
 
  • Frontline Problem, hat da jemand Ahnung?? Beitrag #4
Marco

Marco

Beiträge
556
Punkte Reaktionen
5

AW: Frontline Problem, hat da jemand Ahnung??

Frontline ist ein Antiparasitikum, dass erst bei Kontakt wirkt. Heisst, die Flöhe bzw. die Zecken sterben teilweise nach Kontakt und teilsweise auch erst durch Aufnahme des Mittels (Stich). Solange deine Spinne also keinen Kontakt mit deiner Katze hat, sollte da nichts passiern.

Gruß Marco
 
  • Frontline Problem, hat da jemand Ahnung?? Beitrag #5
M

Mike86

Beiträge
179
Punkte Reaktionen
6

AW: Frontline Problem, hat da jemand Ahnung??

Danke Marco,
das erleichtert zudem auch mich ;)
 
  • Frontline Problem, hat da jemand Ahnung?? Beitrag #6
L

Lab Rat

Beiträge
0
Punkte Reaktionen
0

AW: Frontline Problem, hat da jemand Ahnung??

Super, dank euch Leute.
Ich denke ich lasse die Tür für heute vorsichtshalber nochmal zu. bis morgen hat sie whrscheinlich auch den großteil schon aus dem Fell geputzt und dann stelle ich das regal soweit zu, dass sie da definitiv nicht mehr reinspringen kann, das macht sie ab und an mal, dann sollte das wohl reichen. Die beiden Spinnen gehören nämlich nicht mal wirklich mir, sondern meinem Freund der ein paar Monate weg ist. Der wäre untröstlich, wenn die nicht mehr da wären wenn er wieder in Gö ist, deshalb wollte ich lieber mal auf Nummer sicher gehen.

Super, danke für eure Hilfe.
 
  • Frontline Problem, hat da jemand Ahnung?? Beitrag #7
Marco

Marco

Beiträge
556
Punkte Reaktionen
5

AW: Frontline Problem, hat da jemand Ahnung??

bis morgen hat sie wahrscheinlich auch den großteil schon aus dem Fell geputzt

Na hoffentlich nicht :) Sonst kann das Mittel sich ja nicht mehr verteilen -hehe- und das wirst du an einer mangelnden Wirkung feststellen und an einer speichelndes Katze -hehe- Frontline braucht nur wenige Stunden bis es über den ganzen Körper verteilt ist, dort lagert es sich in den Talgdrüsen ein.

Gruß Marco
 
  • Frontline Problem, hat da jemand Ahnung?? Beitrag #8
L

Lab Rat

Beiträge
0
Punkte Reaktionen
0

AW: Frontline Problem, hat da jemand Ahnung??

okay. ich hatte nur gelesen, dass es flöhe innerhalb von 24 stunden so ziehmlich komplett abtötet, von daher hab ich gedacht, dass es eher nach der zeit seine wirkung verlirt, oder sich sont irgendwie verflüchtigt. das es sich in den Talgdrüsen ablagert wusste ich nch nicht. zumindest putzt und kratzt sie sich gerade wie bekloppt, so dass ich am liebsten als hinter ihr hersauegn würde *g*.
Aber dann hab ich wieder was gelernt, danke.
 
  • Frontline Problem, hat da jemand Ahnung?? Beitrag #9
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Frontline Problem, hat da jemand Ahnung??

  • Frontline Problem, hat da jemand Ahnung?? Beitrag #10
L

Lab Rat

Beiträge
0
Punkte Reaktionen
0

AW: Frontline Problem, hat da jemand Ahnung??

Ja, den hatte ich gelesen, aber da war die Sachlage ja ein bisschen anders. Die Kleine darf auf jeden fall jetzt wieder ins Wohnzimmer und ich wasche mir die Hände mehr als gründlich, wenn ich an die Terras gehe. danke
 
Thema:

Frontline Problem, hat da jemand Ahnung??

Frontline Problem, hat da jemand Ahnung?? - Ähnliche Themen

Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Emilio:"Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr".: Emilio hat das Wort... Ihr Menschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Auf der einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich völlig...
Emilio oder die Frage: "Darf ich leben, ich will doch": Emiliohat das Wort... IhrMenschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Aufder einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich...
Seltsames verhalten: Hallo, normalerweise bin ich hier ja eher bei den Vogelspinnen & Co unterwegs, aber ich hab da mal eine frage an euch katzenprofis :) Wir sind...
Steckbrief: Um mich hier auch mal vorzustellen: 1. Wie ist dein Name? TheCounterpart - 2. Hast du Spitznamen? Nicht wirklich - 3. Geschlecht? weiblich -...
Oben