GEZ Gebühren

Diskutiere GEZ Gebühren im Plauderecke Forum im Bereich Community; Für alle diejenigen, die es nicht unversucht lassen wollen. Abschaffung der GEZ-Gebhren, wir zahlen schon genug Steuern und Gebhren - Online...
  • GEZ Gebühren

Anzeige

  • GEZ Gebühren Beitrag #2
Bernhard G.

Bernhard G.

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
2

AW: GEZ Gebühren

GEZ...?

kenn ich nicht...
 
  • GEZ Gebühren Beitrag #3
rennsauRO

rennsauRO

Beiträge
575
Punkte Reaktionen
23

AW: GEZ Gebühren

Das müssen alle zahlen, die nicht vom Arbeitsamt oder von der ARGE leben.
 
  • GEZ Gebühren Beitrag #4
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: GEZ Gebühren

Das müssen alle zahlen, die nicht vom Arbeitsamt oder von der ARGE leben.

Und Studenten, schüler, auzubis, behinderte, pflegebedürftige und zu guter Letzt diejenigen die weder Fernseher noch Radio besitzen.:itwasntme:
 
  • GEZ Gebühren Beitrag #5
B

BenM

Gast

AW: GEZ Gebühren

aber genau das soll sich ja wohl ändern, wenn ich die petition richtig gelesen habe..
demnach soll es dann egal sein, ob und wieviele geräte wer hat, ob student, behindert, whatever..
soll ja alles "pauschalisiert" werden.. für jeden..

zitat:

Die GEZ will ab dem 01.01.2013 die Struktur ändern, demzufolge ist jeder, der einen Wohnsitz gemeldet hat, zur Zahlung verpflichtet, unabhängig davon, wie viel er verdient oder wie viele Geräte oder Nutzer es gibt.
 
  • GEZ Gebühren Beitrag #6
_araneae

_araneae

Beiträge
506
Punkte Reaktionen
31

AW: GEZ Gebühren

Ab 2013 zahlt jeder ... egal ob man Empfangsgeräte hat oder nicht. Der Anschluss würde reichen.
Bisher mussten die beweisen das man empfängt, jetzt muss man beweisen das man nicht empfangen kann.
Da wohl jede Wohnung mind. einen Anschluss für TV hat, dürfte das schwer werden.

Mit der Petition soll versucht werden die Gebühren ganz abzuschaffen.
 
  • GEZ Gebühren Beitrag #7
B

BenM

Gast

AW: GEZ Gebühren

Bisher mussten die beweisen das man empfängt

und das war kaum möglich, da man die gez hugos nicht in die wohnung/ins haus lassen musste..
darauf wurde immer wieder hingewiesen, obwohl die teilweise mit recht "heftigen mitteln" zugang zu wohnräumen "erzwingen" wollten..

pauschal einfach mal zu behaupten, "der könnte, also tut er" ist echt hammer..
also ist dann jeder von vorneherein schuldig, bis er (wenn überhaupte..) seine "unschuld" beweisen kann..
geiles konzept.. einfacher kann man wohl kaum kohle machen.. :headbang:
 
  • GEZ Gebühren Beitrag #8
_araneae

_araneae

Beiträge
506
Punkte Reaktionen
31

AW: GEZ Gebühren

Eben und genau dafür ist diese Petition.
Um so mehr sie erreichen, desto mehr "unterschreiben" sie.
Auch wenn die Chancen gering sind ist es ein Versuch wert.

Das ganze ist übrigens auch anonym möglich. Dazu muss man beim ausfüllen nur das Häkchen setzen. Dann wird der Name nicht öffentlich angezeigt.
 
  • GEZ Gebühren Beitrag #9
Willy2

Willy2

Beiträge
956
Punkte Reaktionen
51

AW: GEZ Gebühren

Hallo,

die Gebühr ab 2013 nennt sich Haushaltsabgabe. Ob TV, Radio, PC, Mobiltelefon vorhanden oder nicht: Jeder Haushalt zahlt die Abgabe.
M.E. ist die GEZ eine staatlich legitimierte Mafia.

Gruß
Willy
 
  • GEZ Gebühren Beitrag #10
Spinnentier

Spinnentier

Beiträge
773
Punkte Reaktionen
18

AW: GEZ Gebühren

Die GEZ-Preise sind ebenfalls scheiße! Weg mit dem Dreck, braucht doch kein Mensch! Geldeintreiber der modernen Justiz!

Gruß Swen
 
  • GEZ Gebühren Beitrag #11
_araneae

_araneae

Beiträge
506
Punkte Reaktionen
31

AW: GEZ Gebühren

Dann unterschreib und helf mit!
 
  • GEZ Gebühren Beitrag #12
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: GEZ Gebühren


Na das wüsste ich aber, heute einen Brief von denen bekommen! Diejenigen die kein Bafög bekommen dürfen schön zahlen und dazu
gehöre ich auch -.- 750€ pro Semester scheinen nicht genug Belastung zu sein! Blöde Arsc....

Edit: Oder gibt es eine Einkommensgrenze von der ich nicht weiß? Hartz IV'er müssen ja auch nichts zahlen, und mein "Einkommen"
ist wesentlich niedriger...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • GEZ Gebühren Beitrag #13
Lucy111

Lucy111

Beiträge
705
Punkte Reaktionen
50

AW: GEZ Gebühren

Und Studenten, schüler, auzubis, behinderte, pflegebedürftige und zu guter Letzt diejenigen die weder Fernseher noch Radio besitzen.:itwasntme:

Nö, ich als Azubi musste zahlen.
 
  • GEZ Gebühren Beitrag #14
B

BenM

Gast

AW: GEZ Gebühren

Hartz IV'er müssen ja auch nichts zahlen, ...

selbst nach der alten regelung sollte ich als hartz IV´ler zahlen.. antrag auf befreiung wurde jedesmal zurück gewiesen mit der begründung, ich bekäme ja zuschüsse die ich nicht angeben würde, demnach läge ja mein einkommen wesentlich höher, ergo MUSS ich zahlen..
(zwar wusste selbst das amt nicht, um welche zuschüsse es sich handeln soll, aber das war der gez ja schon immer egal..)
ich hab´ mich mehrere jahre mit denen gestritten, sogar per anwalt gegen vor gegangen, amtliche bescheinigung dass KEINE zuschüsse vorliegen, etc..
die waren stur bis zum schluss..
gezahlt hab´ ich zwar bis heute nicht, obwohl die immer noch rechnungen schicken, mittlerweile über 600€..
aber mit der neuen regelung hast du ja fast gar keine möglichkeit mehr, da raus zu kommen..
jeder von vorneherein schuldig, und die kasse klingelt.. :puke:
 
  • GEZ Gebühren Beitrag #15
X

xTex

Gast

AW: GEZ Gebühren

Neuregelung der GEZ Gebühren? Klar! Irgendwie muss man ja auch die mehr als 6 stelligen Ausgaben, allein für deren Webauftritte, finanzieren... Und dann zeigen sie auch noch Werbung (bis 20:00) um natürlich nur die Menschen zu "informieren". Nicht etwa, weil sie auf die Maximierung des Gewinns bedacht sind...

Bei Privatsendern verstehe ich es ja noch. Sie finanzieren sich nun einmal darüber. Aber bei gesetzlich zwangsbezahlten Sendern muss das nun wirklich nicht sein.
Die Regelung der "Zahlschuld durch Existenz" ist, in meinen Augen mehr als kritikwürdig, aber mal schauen, wie es weiter geht.
 
  • GEZ Gebühren Beitrag #16
häschen1

häschen1

Beiträge
330
Punkte Reaktionen
34

AW: GEZ Gebühren

Nö, ich als Azubi musste zahlen.

Behinderte zahlen auch, ebenso Pflegebedürftige - außer (Achtung) Blinde und außergewöhnlich Gehbehinderte! Die können sich auf Antrag befreien lassen.
 
  • GEZ Gebühren Beitrag #17
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: GEZ Gebühren

Blinde dürfen auch umsonst parken. :dull:
Jetzt sollte man meinen das es eher wenige Blinde gibt die Auto fahren aber wenn man ständig quer auf 2 Parkplätze geworfene Autos sieht scheint es doch recht viele zu geben. :D
 
  • GEZ Gebühren Beitrag #18
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: GEZ Gebühren

nagut dann hab ich mich halt vertan.


NIEDER MIT DER GEZ....PAYTV FÜR ALLE!!!!!!
 
Thema:

GEZ Gebühren

GEZ Gebühren - Ähnliche Themen

Moschusschildkröte Haltung Grundbedürfnisse: Hallo, ich bin neu hier, um mich über die Haltung meiner Schildkröten zu informieren. Schon seit ungefähr 9 Jahren habe ich zwei...
Erneuter Hautpilz ?: Hallo zusammen, bereits Ende letztes Jahr hatten 2 von 3 Schweinchen sichtbaren Hautpilz. Mein Tierarzt hat Itrafungol verordnet, und zwar für...
Landauer Schildkrötentag 2021: Hallo zusammen, Am 11.09.2021 findet der diesjährige Landauer Schildkrötentag ONLINE statt. Dieses Jahr werden wir die Vorträge via Zoom...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Hochspringen und andere Probleme: Hallo, ich habe mich und Quin ja gestern vorgestellt und habe auch gleich ein paar Dinge, bei denen ich mir Rat suchen will. Was man auf den...
Oben