Einrichtung Terrarium

Diskutiere Einrichtung Terrarium im Plauderecke Forum im Bereich Community; Hallo, habe vor mein Schildkröten-Terrarium etwas umzugestalten. Schildi ist leider in den letzten Jahren so gewachsen, dass der Platz nicht mehr...
  • Einrichtung Terrarium Beitrag #1
F

Fellschnautze

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

habe vor mein Schildkröten-Terrarium etwas umzugestalten.
Schildi ist leider in den letzten Jahren so gewachsen, dass der Platz nicht mehr genügt.


Hat jemand von Euch einen Tipp woraus man eine Art Höhle bauen könnte?
Leider ist die Kokusnuss schon längst zu klein und Baumrinde ist immer gleich so breit (im vergleich zur erforderlichen Höhe).

Auch habe ich beim Ausräumen bemerkt, dass die Folie hinten abgeht.
Alternativ habe ich vom letzten Urlaub eigentlich ein schönes Bild, weiß aber nicht wie ich es auf Folie bekomme.
Habe gestern telefonisch bei dieser Online Druckerei nachgefragt und die meinten sie brauchen das Bild nur in 300 dpi und können es auch gleich für das gesamte Rückwandformat machen.

Hat jemand sowas schon mal gemacht bzw. hat eine Ahnung wo ich evt. noch Folien herbekomme die nicht nur 0815-standard sind?
Leider sehen die meisten eher etwas wassermäßig aus, was eben nicht zu einer Landschildi passt.
Alternativ würde mir auch etwas in der Richtung gefallen: Karlie 78655 Fotorückwand Felsen / Pflanzen 120 x 50 cm Blister: Amazon.de: Haustier
 
  • Einrichtung Terrarium Beitrag #2
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Einrichtung Terrarium

Hallo,

ich hab Deinen Thread mal in die Laberecke verschoben, weil eine Vogelspinne wäre das ja nicht gerade :)
 
  • Einrichtung Terrarium Beitrag #3
f_luxus

f_luxus

Beiträge
1.087
Punkte Reaktionen
53

AW: Einrichtung Terrarium

Falls du dich wunderst warum deine "Schildi" immer am Rand entlang krabbelt, das liegt daran dass sie das Glas nicht als natürliche Barriere erkennt. Außerdem gehört eine Landschildkröte in ein Freigehege, oder ein entsprechend großes Innengehege.
Ich sehe kein Versteck, oder die Möglichkeit sich in die Erde einzubuddeln.
Les mal hier ein bisschen, oder such mal selbst, in 5 min findest du an die 100 Seiten die dir weiterhelfen könnten...
Tipps zur Schildkrötenhaltung

Mal am Rande: Bist du eigentlich mal auf die Idee gekommen dich VOR dem Kauf der Schildkröte mit den grundlegenden Bedürfnissen des Tieres auseinanderzusetzen?
 
  • Einrichtung Terrarium Beitrag #4
F

Fellschnautze

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0

AW: Einrichtung Terrarium

Hallo???
Bevor ich hier angegriffen werde: mir ist die Haltung einer Schildkröte völlig klar.
Sie ist ja auch nur für ca. 1 Monat im Jahr im Terrarium: nämlich 2 Wochen nach dem Winterschlaf und 2 Wochen davor. Daher ja auch der Heizstein und das Licht.
Die übrigen Monate hat sie ein 4 m² eingezäuntes Stück Rasen mit kleiner Trinkstelle, Bäumen zu verkriechen, einem Tunnel, einem Häuschen mit Plexiglasscheibe usw....keine Sorge, ich halte sie auf gar keinen Fall nur in nem Terrarium.
Die 4 Wochen sind eben nur für den Übergang, da die Schildi ja bekanntlich nicht unter 10 ° im Freien verbringen soll.
 
  • Einrichtung Terrarium Beitrag #5
f_luxus

f_luxus

Beiträge
1.087
Punkte Reaktionen
53

AW: Einrichtung Terrarium

Dann is ja alles Dufte... ;)
 
  • Einrichtung Terrarium Beitrag #6
trasher89

trasher89

Beiträge
338
Punkte Reaktionen
26

AW: Einrichtung Terrarium

Hi,
hältst du die Schildi alleine?
 
Thema:

Einrichtung Terrarium

Oben