Vogelspinnen Pflegestellen?

Diskutiere Vogelspinnen Pflegestellen? im Plauderecke Forum im Bereich Community; Kann mir einer sagen ob und wo es Vogelspinnen Pflegestellen gibt? Ich würde gern selbst als Private kleine Pflegestelle anfangen und möchte mich...
  • Vogelspinnen Pflegestellen? Beitrag #1
F

Fely

Gast
Kann mir einer sagen ob und wo es Vogelspinnen Pflegestellen gibt?

Ich würde gern selbst als Private kleine Pflegestelle anfangen und möchte mich mit anderen dafür austauschen.

LG Fely
 
  • Vogelspinnen Pflegestellen? Beitrag #2
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Vogelspinnen Pflegestellen?

Hallo,

wenn es sowas überhaupt gibt dann musst Du bei größeren Tierschutzvereinen anfragen, die ein weites Einzugsgebiet haben und bei denen sowas schonmal abgegeben wird.
Auf'm Land oder in kleineren Städten wirst Du damit kein Glück haben.
Ich arbeite seit 10 Jahren im Tierschutz und mir sind bis dato nur sehr wenige Fälle davon untergekommen.

Aber auch hier gilt, wie bei der Aufnahme von allen Tieren: Es sollte schon eine gewisse Sachkenntnis vorhanden sein, denn wenn solche Tiere abgegeben oder nach Wohnungsräumungen vorgefunden werden, dann sind sie oft in schlechtem Zustand, und man sollte schon erkennen um was für eine Vogelspinne es sich dann handelt und wie sie richtig zu halten ist.
 
Thema:

Vogelspinnen Pflegestellen?

Vogelspinnen Pflegestellen? - Ähnliche Themen

Musik und Vogelspinnen: Hallo, Ich bin relativ neu was Vogelspinnen betrifft und möchte mir bald eine holen ich habe aber zu einigen Sachen keine Infos gefunden. Ich...
Hysterocrates gigas sitzt oben in der Ecke!!: Hallo, Meine Hysterocrates gigas ist heute angekommen (wurde glaube ich gescamt. Die Vogelspinne sollte adult sein, und nun sehe ich gerade mal...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Urlaubspflegestelle oder Pflegestelle für Notmeerschweinchen, was muss man wissen?: Manchmal stellt man als Tierhalter fest, wie wichtig es ist, eine kompetente Urlaubsbetreuung für seine Meerschweinchen an der Hand zu haben, wenn...
Landschildkröten-Freunde: Hallo Leute! Seit Mai leben bei mir zwei kleine Griechen draußen im Gehege mit Frühbeet. Ich mache mich quasi täglich schlau, damit es ihnen auch...
Oben