Größte VS oder nicht ???

Diskutiere Größte VS oder nicht ??? im Plauderecke Forum im Bereich Community; Habe mich 1000 Jahre nicht mehr belesen/Informiert.....aber ist Sie noch weiterhin die größte "VOGELSPINNE" der Welt ? Oder gibt es mittlerweile...
  • Größte VS oder nicht ??? Beitrag #1
Blaunacken

Blaunacken

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0
Habe mich 1000 Jahre nicht mehr belesen/Informiert.....aber ist Sie noch weiterhin die größte "VOGELSPINNE" der Welt ?
Oder gibt es mittlerweile ne andere noch größere Art,welche entdeckt wurde ?

( Wie Ihr merken werdet ist der Titel/Überschrift falsch ;) )
Größte Spinne: Heteropoda maxima

Die größte Spinne der Welt - Lustiges Video - ROFL.TO



Grüße
B.
 
  • Größte VS oder nicht ??? Beitrag #2
Lucy111

Lucy111

Beiträge
705
Punkte Reaktionen
50

AW: Größte VS oder nicht ???

Hallo, bin in die Richtung nicht so belesen, aber es ist keine Vogelspinne oder? Aber du hast es ja auch ein "" gesetzt....Aber kommt es nicht drauf an, wie man "die Größte" definiert? KL oder Spannweite...
 
  • Größte VS oder nicht ??? Beitrag #3
X

xTex

Gast

AW: Größte VS oder nicht ???

Also in dem Video sieht es mehr nach einer Theraphosa spec. aus, als nach einer Heteropoda maxima.
Und die Heteropoda maxima gehört zur Familie der (Riesen-)Krabbenspinnen. Sie gehören also nicht zur Familie der Vogelspinnen.

Ansonsten wäre es wichtig zu wissen, woran du "die Größte" Vogelspinne fest machst (Wie Lucy schon geschrieben hat).
 
  • Größte VS oder nicht ??? Beitrag #4
f_luxus

f_luxus

Beiträge
1.087
Punkte Reaktionen
53

AW: Größte VS oder nicht ???

1. Ja es ist eine Vogelspinne. Familie Theraphosidae (Vogelspinnen) --> Theraphosinae --> Theraphosa (blondi), also sogar die Namensgebende Art.
2. OMG was für ein scheiß Video Tödlichkeit 4 Sterne :D Ah ja... Dazu eine viel zu fette Spinne dafür dass sie angeblich in der Natur gefunden wurde o_O
3. Lasiodora spp. können meines Wissens genauso oder zumindest ähnlich groß werden.
 
  • Größte VS oder nicht ??? Beitrag #5
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: Größte VS oder nicht ???

Oh nein nicht schon wieder dieses Thema...... Spinnentier bitte halt dich zurück ....
 
  • Größte VS oder nicht ??? Beitrag #6
X

xTex

Gast

AW: Größte VS oder nicht ???

1. Ja es ist eine Vogelspinne. Familie Theraphosidae (Vogelspinnen) --> Theraphosinae --> Theraphosa (blondi), also sogar die Namensgebende Art.
Wer hatte denn gesagt, dass die Theraphosa keine Vogelspinnen sind? Also ich hatte nur geschrieben, dass die maxima zu den Riesenkrabbenspinnen gehört und diese offensichtlich keine Vogelspinne ist. Sie gehört zwar auch zu den Webspinnen (Aranea), allerdings ist die Heteropoda in der Unterordnung Aranaemorphae eingeordnet und die Vogelspinnen sind hier den Vogelspinnenartigen (Mygalomorphae) zugeordnet. Diese beiden Familien der Webspinnen stehen, taxonomisch gesehen, nebeneinander - sind aber nicht wirklich näher verwandt (denn offensichtlich gibt es ja diese o.g. Unterscheidung). ;)

Zu 3. stimme ich dir zu. Habe ich auch so im Kopf, dass sie ähnlich groß werden können wie Theraphosa spec.
Aber ich glaube, dass die Heteropoda maxima doch, nach Spannweite gemessen, größer wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Größte VS oder nicht ??? Beitrag #7
Kochi

Kochi

Beiträge
141
Punkte Reaktionen
11

AW: Größte VS oder nicht ???

größte spinne, Theraphosa lupus forma familaris
 
Thema:

Größte VS oder nicht ???

Größte VS oder nicht ??? - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Auslandstierschutz, es geht auch anders!: Huhu Wer mal im HTF Mitglied war und mich kennt, weiss das Rettungstierschutz und ich schwer zu vereinbaren sind, ich diverse kritische Gedanken...
Crossbreeding / Hybride: Hallo, Community! Nur zur kurzen Info über mich: Ich bin 18 Jahre alt, hatte mein Leben lang Angst vor allen Spinnen (auch wenn ich sie immer...
Brachipelma Annitha ich bitte um hilfe: Vorab Hallo erstmal :) Ich habe mir vor 3 Monaten eine VS Brachipelma Annitha gekauft es ist ein jungtier im alter von 11-12Monaten. Da ich leider...
B. vagans - abweichende Infos: Guten Morgen, ich finde es sehr schwierig, sich über die Haltung von Vogelspinnen zu informieren und dieses Forum erschien mir jetzt am...
Oben