Tolle Schnappschüsse!

Diskutiere Tolle Schnappschüsse! im Plauderecke Forum im Bereich Community; Hey Leute - viele Schöne Bilder hier - mich würde interessieren mit was ihr so fotografiert. Kamera - Objektiv - Licht Mfg Thomas
  • Tolle Schnappschüsse! Beitrag #501
Thalomar

Thalomar

Beiträge
166
Punkte Reaktionen
1

AW: Tolle Schnappschüsse!

Hey Leute - viele Schöne Bilder hier - mich würde interessieren mit was ihr so fotografiert. Kamera - Objektiv - Licht

Mfg Thomas
 
  • Tolle Schnappschüsse! Beitrag #502
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Tolle Schnappschüsse!

Einmal in Natura.
IMG_20180707_143907.jpg
 
  • Tolle Schnappschüsse! Beitrag #503
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Tolle Schnappschüsse!

Hallo Thomas,

Hey Leute - viele Schöne Bilder hier - mich würde interessieren mit was ihr so fotografiert. Kamera - Objektiv - Licht

In meinem Fall ist es die Hobby-Sparvariante:
Canon EOS 100D, da die für eine EOS relativ klein ist. Objektive habe ich bisher nur das Standard
"EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS STM", was eigentlich immer dabei ist. Und ein Makro, nämlich
das "EF-S 60mm" - wobei ich da eher ein paar mehr € für ein 100mm Makro hinlegen würde,
wenn ich es nochmal kaufen müsste. Aber 'damals' saß das Geld nicht so locker :itwasntme:

Licht nutze ich eigentlich bevorzugt natürliches Tageslicht. Sonst hab ich auch ein paar
kräftige neutralweiße LED Lampen, wenn mal künstliches Licht her muss. Da werde ich mich
auch noch mal schlau lesen müssen, es geht zwar so, aber toll ist's nicht.



Hier noch einer meiner Lieblingsschnappschüsse :D :)

Liebe Grüße
Julian
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Tolle Schnappschüsse! Beitrag #504
Billy Rubin

Billy Rubin

Beiträge
184
Punkte Reaktionen
7

AW: Tolle Schnappschüsse!

jumpingspider.jpg

Springspinne mit doppelt so großer Beute,im Garten entdeckt.

raubfliege.jpg

Raubfliege mit Beute,jetzt im Juli und August ist übrigens die perfekte Zeit morgens und abends Raubfliegen im Wald zu fotografieren!
 
  • Tolle Schnappschüsse! Beitrag #505
Thalomar

Thalomar

Beiträge
166
Punkte Reaktionen
1

AW: Tolle Schnappschüsse!

Hallo -Danke schon mal für eine Antwort.
Lasst Ihr das Terra eigentlich offen für die Bilder oder geht das durch die Scheiben ... hab da manchmal so bischen bedenken.

So Makro Objektive sind ja nicht gerade günstig - habe ja auch schon ewig nicht mehr richtig fotografiert aber bei den Bildern bekommt man wieder das Finger jucken drauf ;)

mfg Thomas
 
  • Tolle Schnappschüsse! Beitrag #506
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Tolle Schnappschüsse!

Hallo, mit Polfiltern könntest du die Reflektionen der Scheibe minimieren.

Kamera - Objektiv - Licht ist für die Fotografie von VS genauso wie in anderen Bereichen der Makrofotografie auch.
Hier ist ein Teil von meinem Krams. https://mygale.de/setups
 
  • Tolle Schnappschüsse! Beitrag #507
Billy Rubin

Billy Rubin

Beiträge
184
Punkte Reaktionen
7

AW: Tolle Schnappschüsse!

weberknecht nz.jpg

Für diesen Sommer bin ich gewappnet!

Wer schon viele Stunden mit dem verfüttern von Mikro-Heimchen verbracht hat ist um jede Weberknecht NZ dankbar :)
Meine frisch geschlüpfte Weberknecht-Armee krallt sich jedes ausgebüxte Futtertier !
 
  • Tolle Schnappschüsse! Beitrag #508
Andreas Be

Andreas Be

Beiträge
664
Punkte Reaktionen
24

AW: Tolle Schnappschüsse!

Das sind Zitterspinnen, Pholcidae. Opiliones werden umgangssprachlich Weberknecht genannt :)

Ich sammel immer rechtzeitig adulte Männchen und große Weibchen ab....so nützlich sie auch sind, leider entwickelt sich aus ein paar NZ viel zu schnell eine Plage und man hat sie überall, auch in Terrarien und Aufzuchtboxen.

@topic
Fotografiert wird alles freihand aktuell mit einer Canon EOS 7D, Sigma 105mm Makro, ab und an zusätzlich mit einem Raynox DCR-250, Aufsteckblitz, und einem DIY Diffusor, dem wichtigsten Werkzeug für ausgewogene Belichtung.
Kleiner Besucher von neulich (juvenile Marpissa muscosa):

IMG_9187b.jpg
 
  • Tolle Schnappschüsse! Beitrag #509
Billy Rubin

Billy Rubin

Beiträge
184
Punkte Reaktionen
7

AW: Tolle Schnappschüsse!

Das sind Zitterspinnen, Pholcidae. Opiliones werden umgangssprachlich Weberknecht genannt :)

Ich sammel immer rechtzeitig adulte Männchen und große Weibchen ab....so nützlich sie auch sind, leider entwickelt sich aus ein paar NZ viel zu schnell eine Plage und man hat sie überall, auch in Terrarien und Aufzuchtboxen.

Hey Andy , eben erst gesehen .. wirklich auch in Aufzuchtboxen ? Das ist ja krass ... bei mir verschwinden die eigentlich recht flott ...
 
  • Tolle Schnappschüsse! Beitrag #510
Billy Rubin

Billy Rubin

Beiträge
184
Punkte Reaktionen
7

AW: Tolle Schnappschüsse!

2 (3).jpg

meine diversipes NZ macht sich ganz gut .. nach jeder Häutung sind die Jungtiere anders gefärbt.
 
Thema:

Tolle Schnappschüsse!

Tolle Schnappschüsse! - Ähnliche Themen

Emilio:"Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr".: Emilio hat das Wort... Ihr Menschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Auf der einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich völlig...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Emilio oder die Frage: "Darf ich leben, ich will doch": Emiliohat das Wort... IhrMenschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Aufder einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich...
Chaosbude, Sonnen: Hallo hier ist mal wieder Mary. Hier im Haus herscht immernoch das Chaos vom malen. Aber Hexe und mir gefällt es. Wir können nämlich ganz toll auf...
und jetzt noch Yvonne's Bubble ...: Meine Lieben Unser sehr liebes, zahmes und herziges Männchen - speziell Andi's Lieblingstier - sagt für immer Adieu. Ich habe zwar während...
Oben