KERF versendet nur noch per GLS

Diskutiere KERF versendet nur noch per GLS im Plauderecke Forum im Bereich Community; Servus, ich weiß nicht ob ihr schon Erfahrungen mit GLS gemacht hab, habe auf jeden Fall noch nichts gutes gehört und selbst (als ich leider...
  • KERF versendet nur noch per GLS Beitrag #1
A

Alex4585

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Servus,

ich weiß nicht ob ihr schon Erfahrungen mit GLS gemacht hab, habe auf jeden Fall noch nichts gutes gehört und selbst (als ich leider nicht auf den Versandanbieter geachtet hatte) nur Probleme gehabt. Habe mal folgendes per Kontaktformular an KERF geschickt:

Hallo,
habe grade mit Schrecken gelesen das ihr zu GLS wechselt! Wisst ihr was das für die meisten arbeitenden Kunden von euch bedeutet? Pakete werden nach 17:00 Uhr nicht geliefert (wie ihr schon schreibt auch keine Sa. Zulieferung), Pakete werden nicht automatisch beim Nachbar abgegeben sondern wieder mitgenommen, man kann dann zwar eine Vollmacht an den Briefkasten hängen, die aber meistens nicht beachtet wird. Was das für die versendeten Tiere beduetet könnt ihr euch ja sicherlich vorstellen. Ich weiß nicht welche Probleme ihr mit DHL hattet, ich als Kunde habe keine und die Tiere (was natürlich um einiges wichtiger ist) auch nicht. Ich werde unter diesen Umständen bei euch nicht mehr bestellen!


Vielleicht würdet ihr euch ja Zeit nehmen und auch eine kurze mail an Kerf schreiben! Der Service dort ist einfach unübertroffen, mit GLS aber nicht mehr zu ertragen -also GLS- und vor allem sind die Tiere davon sehr betroffen!

MfG Alex


Ps: Will hier natürlich keinen dazu aufrufen Kerf zu boykottieren!!! Ich möchte nur die jenigen die Arbeiten darauf hinweisen das GLS dann einfach keine alternative ist. Ich würde sehr gerne weiterhin bei KERF bestellen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • KERF versendet nur noch per GLS Beitrag #2
Lucy111

Lucy111

Beiträge
705
Punkte Reaktionen
50

AW: KERF versendet nur noch per GLS

Also ich werde bestimmt nicht an Kerf so eine Mail schreiben. Ich hatte schon Probleme mit DHL (und außerdem hier in der Filiale beim Post abholen schon öfters, die sind immer zu faul nachzugucken, wo das Paket ist). Dann lieber GLS und an jmd schicken lassen, der frei hat oder nicht arbeiten muss. Aber ich muss sagen, hab noch nie etwas per GLS bekommen oder verschickt, aber das werde ich sicher dann mit Kerf testen.
 
  • KERF versendet nur noch per GLS Beitrag #3
A

Alex4585

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0

AW: KERF versendet nur noch per GLS

ja gut, is ja deine eigen Entscheidung... ich kenne in meinem engeren Bekanntenkreis leider niemanden der vor 17:00 Uhr zuhause ist. Ich persönlich hatte noch keine Probleme mit DHL, auch auf der Postfiliale nicht (was aber dann nichts mit DHL zutun hat sondern mit der Faulheit des MA). Wollte es einfach nur mitteilen... Kann halt sein das die Tiere unter Umständen (wie bei mir der Fall) einige Tage länger im Paket sein müssen. Deswegen werde ich eben nichts mehr bei Kerf bestellen...wie gesagt leider!!
 
  • KERF versendet nur noch per GLS Beitrag #4
Lucy111

Lucy111

Beiträge
705
Punkte Reaktionen
50

AW: KERF versendet nur noch per GLS

Ja klar, hängt auch immer von den Erfahrungen und Lebensumständen des Eizelnen ab....bin auch mal gespannt, wie es mit GLS klappt. Ich kann ja mal berichten.
 
  • KERF versendet nur noch per GLS Beitrag #5
A

Alex4585

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0

AW: KERF versendet nur noch per GLS

jo klar... ja, kannst ja dann machen, würde mich interessieren...

- - - Aktualisiert - - -

im übrigen finde ich aber das KERF sich diesem Problem (Tiere können nur bis 17:00 Uhr zugestellt werden und werden auch nicht beim Nachbar abgegeben) bewusst werden muss, ich denke mal nicht das dies KERF so klar ist weil sie dann diesen Wechsel von DHL zu GLS wahrscheinlich nicht gemacht hätten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • KERF versendet nur noch per GLS Beitrag #6
J

Jeany

Gast

AW: KERF versendet nur noch per GLS

Guckt mal in die Laberecke "Unterhaltung über Paketdienste", da gibts ne Menge für und wider über alle möglichen Postdienstleister. Überall gibts schwarze Schafe, auch ich hab mit DHL nur schlechte Erfahrungen gemacht. Einmal musste ich mein Päckchen sogar im Versandlager von DHL in der Nähe von Leipzig selbst abholen, damit es nicht zurück geschickt wird. Positive Erfahrungen hab ich bisher nur mit DPD.

Gruss Andrea
 
  • KERF versendet nur noch per GLS Beitrag #7
Achidna

Achidna

Beiträge
534
Punkte Reaktionen
26

AW: KERF versendet nur noch per GLS

Hi,

Ich hatte es gestern auch gelesen und war auch etwas frustriert. GLS ist bei uns eine wirkliche katastrophe. Mit DHL habe ich hier keine Probleme, der liebe Herr Postbote nimnmt mich meist als letzten auf die Route, gibt es bei einem Nachbar ab oder legt das Paket in die Packstation die am Ende der Straße im steht.

Bei GLS wartet man schonmal ne Woche bis man ein Paket final in den Händen hällt, ähnlich Hermes.

3 Zustellversuche, alle morgens um 12 Uhr, es wird nicht beim Nachbar geklingelt. Keine Samstagszustellung etc...

Sehr schade :/
 
  • KERF versendet nur noch per GLS Beitrag #8
Spinnentier

Spinnentier

Beiträge
773
Punkte Reaktionen
18

AW: KERF versendet nur noch per GLS

Hallo, also ich bevorzuge auch DHL und das nicht, weil mein Kumpel dort arbeitet, sondern weil ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht habe. Die Lieferung war immer nach 2 Tagen, manchmal sogar nach nur einem Tag schon da.
Wie das bei anderen Anbieten ist, kann ich leider nicht beurteilen, da ich bisher immer die Wahl hatte und auch selbst per DHL versende.

Gruß Swen
 
  • KERF versendet nur noch per GLS Beitrag #9
G

Giggo

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
2

AW: KERF versendet nur noch per GLS

Also ich hab mit DHL schlechte Erfahrungen gemacht. Hab mal eine große Sammelbestellung von Futtertieren für mich und meine Freunde gemacht. Und als das Paket dann verspätet ankam war alles mit dem Zuchtbrei von den Drosophila voll weil der Lieferant das Paket unachtsam behandelt hat (entweder runtergefallen oder rumgeworfen, da die Schachteln auch alle beschädigt waren).

Lg giggo
 
  • KERF versendet nur noch per GLS Beitrag #10
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: KERF versendet nur noch per GLS

Hallo,

das ist hier aber grad nicht das Thema, wer mit was schlechte Erfahrungen gemacht hat.....wenn jeder seine Erfahrungen mit Paketdienst X oder Y berichten will, der soll das doch bitte im entsprechenden Thread tun...
 
  • KERF versendet nur noch per GLS Beitrag #11
G

Giggo

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
2

AW: KERF versendet nur noch per GLS

Sorry :)

Lg Giggo
 
  • KERF versendet nur noch per GLS Beitrag #12
_araneae

_araneae

Beiträge
506
Punkte Reaktionen
31

AW: KERF versendet nur noch per GLS

Gut das GLS bei uns nie vor Abend kommt (die armen Schweine die natürlich früh morgens anfangen).

Letztendlich kann ich Kerf verstehen, die versenden ja nicht nur Futtertiere und müssen bei Technik z.B. auch bestelltes wieder zurücknehmen (i.d.R. lassen sie es dann beim Kunden auf eigene Kosten wieder abholen).
Das kostet alles richtig viel Geld. GLS ist eben um einiges günstiger für große Firmen die in großer Anzahl versenden.

Wer sich aber nicht nicht drauf einlassen will, züchtet selbst oder schaut wo er sie sonst herbekommt.
 
  • KERF versendet nur noch per GLS Beitrag #13
A

Alex4585

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0

AW: KERF versendet nur noch per GLS

Naja, für meine eine P. regalis selbst züchten is ja nu auch keine Lösung ;-) Die Tiere tun mir halt ein wenig leid wenn se - wie es bei mir der Fall wäre - nicht gleich zugestellt werden können... Scheint ja aber auch regional abhängig zu sein, so scheint es anhand der bisherigen Aussagen jedenfalls... Alternativ könnte kerf ja mehrere Versandhäuser anbieten... Aber naja, lässt sich ja wahrscheinlich eh nich ändern... War halt übel zufrieden mit Service und Qualität und nu geht wieder das Gesuche nach anderen guten Händlern los, vielleicht kann ja jemand nen Tipp geben??:)
 
  • KERF versendet nur noch per GLS Beitrag #14
Lucy111

Lucy111

Beiträge
705
Punkte Reaktionen
50

AW: KERF versendet nur noch per GLS

Hol dir einen Zuchtansatz Schaben und dann haste immer welche da. Zu viele kannst du verkaufen.
 
  • KERF versendet nur noch per GLS Beitrag #15
kalleoi

kalleoi

Beiträge
794
Punkte Reaktionen
39

AW: KERF versendet nur noch per GLS

Ahoi,
ich hab keinerlei Erfahrung mit Kerf etc. gemacht, aber wenn gesagt wird dass der Service für ist, wieso rufst du nicht vor der Bestellung an und fragst ob sie deine Bestellung nicht per DHL schicken können? ;)
 
  • KERF versendet nur noch per GLS Beitrag #16
D

dayw4lker83

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: KERF versendet nur noch per GLS

Ich werde auch nicht mehr dort bestellen!Wenn ich die Versandbestätigung via Email bekam,war mein Paket IMMER am nächsten Tag da.Ich bestellte eigentlich sehr ungern bei verschiedenen Anbietern, jedoch ist GLS hierzulande eine einzige Katastrophe :no:
 
Thema:

KERF versendet nur noch per GLS

Oben