Vogelspinne im Bus

Diskutiere Vogelspinne im Bus im Plauderecke Forum im Bereich Community; Moin. Heut aufm weg zu FH hab ich mich neben nen Typen gesetzt, der eine VS in einer Heimchendose mit sich herumtrug. Da ich selber eine habe, war...
  • Vogelspinne im Bus Beitrag #1
Edobe

Edobe

Beiträge
225
Punkte Reaktionen
12
Moin.
Heut aufm weg zu FH hab ich mich neben nen Typen gesetzt, der eine VS in einer Heimchendose mit sich herumtrug. Da ich selber eine habe, war er ganz baff, dass ich so ruhig (bzw. garnicht) reagiert hab. Auf meine Frage, wos denn mit der kleinen hingeht, antwortete er: Zum TA.

Kann man das eig. machen, eine VS so offen im Bus transportieren? Einige Kiddies haben schweiß vorm Kopf bekommen und sich gaaaaaanz nach hinten in den Bus verkrochen. ^^

Wäre meine VS krank/verletzt, hätte ich es nun auch so gemacht, da ich kein Auto hier habe. Im Rucksack wäre mit das Risiko zu groß, dass irgendein Depp von hinten rumschubst beim Ein-/Aussteigen, oder das der Deckel sich dort abstreift. Mal abgesehen von den Erschütterungen etc.

Womit transportiert ihr eure Tierchen zum TA oder sonstwo hin?

Die Frage richtet sich vor allem an die, die auf öffentl. Verkehrsmittel angewiesen sind :)


Mfg, Flo.
 
  • Vogelspinne im Bus Beitrag #2
f_luxus

f_luxus

Beiträge
1.087
Punkte Reaktionen
53

AW: Vogelspinne im Bus

in ner HD, die wiederum ausgepolstert in nem Schuhkarton steckt o.ä. (ähnlich wie beim Versand)

LG - Felix
 
  • Vogelspinne im Bus Beitrag #3
B

BenM

Gast

AW: Vogelspinne im Bus

hey..
als ich meine g.pulchripes abgeholt hatte, bin ich auch mit bus und s-bahn gefahren..
ich hab´ ich die gute in ´ne gepolsterte heimchenbox, da ein handtuch drumgewickelt, das in ´nen rucksack, und gut..
beim ein/aussteigen in bus und bahn natürlich vor der brust getragen, dann passiert da auch nix..

gruß, Ben

edit: ängstliche können ja die hd noch mit tesa zukleben, dann geht auch nix ungewollt im rucksack auf.. ;)
 
  • Vogelspinne im Bus Beitrag #4
Lucy111

Lucy111

Beiträge
705
Punkte Reaktionen
50

AW: Vogelspinne im Bus

Ist doch kein Problem.
Ich war nach ner Börse auch mal bei Mäces mit ner Spinne und ich hab sie auch auf den Tisch gestellt, weil ich sie weder in eine Tüte, noch in meine Handtasche tun wollte..
Aber wenns etwas kühler ist würde ich sie beim Transport noch in eine Styroporbox tun.
 
  • Vogelspinne im Bus Beitrag #5
Schlafsofa

Schlafsofa

Beiträge
748
Punkte Reaktionen
25

AW: Vogelspinne im Bus

Ist doch kein Problem.
Ich war nach ner Börse auch mal bei Mäces mit ner Spinne und ich hab sie auch auf den Tisch gestellt, weil ich sie weder in eine Tüte, noch in meine Handtasche tun wollte..
Aber wenns etwas kühler ist würde ich sie beim Transport noch in eine Styroporbox tun.

Das beantwortet zwar nicht die Frage des TE, dafür läßt es tief blicken....
 
  • Vogelspinne im Bus Beitrag #6
J

Jeany

Gast

AW: Vogelspinne im Bus

Was lässt denn da tief blicken?
Ich hätte auch kein Problem ne VS in einer HD auf den Tisch zu stellen, vielleicht nicht unbedingt in einem Restaurant. Da stellt sich die Frage, Hunde sind zwar bei Mac D. verboten, aber wie ist es mit anderen Tieren? Ich mein, der Nächste kauft Schaben stellt die auf den Tisch bei Mac, es entkommen einige, was dann? Oder die Dose wird ausversehen vom Tisch gestossen, die Tiere fliehen in alle Himmelsrichtungen. Kann Mac wahrscheinlich erst mal dicht machen.
Selbst transportiere ich meine Spinnen in einer HD, die ich in eine kleine Kühltasche mit Reissverschluss stelle.

Gruss Andrea
 
  • Vogelspinne im Bus Beitrag #7
Willy2

Willy2

Beiträge
956
Punkte Reaktionen
51

AW: Vogelspinne im Bus

der Nächste kauft Schaben stellt die auf den Tisch bei Mac, es entkommen einige, was dann?

Die stellen sich der heimischen Art vor, die sich dort tummelt. :)

Ob öffentliche Verkehrsmittel oder Auto: Spinne in gut gepolsterter HD (oder ähnlicher Behälter), in einer Styrobox.

Gruß
Willy
 
  • Vogelspinne im Bus Beitrag #8
Schlafsofa

Schlafsofa

Beiträge
748
Punkte Reaktionen
25

AW: Vogelspinne im Bus

Die stellen sich der heimischen Art vor, die sich dort tummelt. :)

Ob öffentliche Verkehrsmittel oder Auto: Spinne in gut gepolsterter HD (oder ähnlicher Behälter), in einer Styrobox.
Gruß
Willy

Darauf will ich auch hinaus. Die Tiere gehören so verpackt, dass sie nicht nur selbst geschützt sind, sondern auch vor den Blicken der Mitmenschen.
Nicht jeder wird es begrüßen, wenn er eine VS mal so eben neben sich im Bus oder was auch immer sieht.

Zumal es auch immer etwas mit Verantwortung zu tun hat, das Tier mal eben bei McD auf dem Tisch zu präsentieren, ist ein bißchen sich zur Schau stellen und läßt am Verantwortungsgefühl zweifeln.

Grüße


Grüße
 
  • Vogelspinne im Bus Beitrag #9
kalleoi

kalleoi

Beiträge
794
Punkte Reaktionen
39

AW: Vogelspinne im Bus

Ahoi.
Ich hätte die auch gut verpackt und ab in Rucksack o.Ä.

Allein schon weil ich kein bock hab vollgequatscht zu werden.
 
  • Vogelspinne im Bus Beitrag #10
Lucy111

Lucy111

Beiträge
705
Punkte Reaktionen
50

AW: Vogelspinne im Bus

Ja das lässt sehr tief Blicken^^ Schon schlimm wenn die Leute ihre VS nicht rumschaukeln wollen, nur mal nebenbei, ich war da nicht die Einzige, die das an dem Tag gemacht hat, wer die Börse im Titusforum kennt, weiss das.

Ich habe die Frage sehr wohl beantwortet: Wie transportiert ihr die VS zum TA? In einer HD ggf mit Styroporbox außendrum...ich denke das ist eine Antwort auf die Frage.
 
  • Vogelspinne im Bus Beitrag #11
M

Mike86

Beiträge
179
Punkte Reaktionen
6

AW: Vogelspinne im Bus

Ich habe die Frage sehr wohl beantwortet: Wie transportiert ihr die VS zum TA? In einer HD ggf mit Styroporbox außendrum...ich denke das ist eine Antwort auf die Frage.

Genauso mache ich es aber auch ;)
 
  • Vogelspinne im Bus Beitrag #12
R

Rammstein

Gast

AW: Vogelspinne im Bus

Hallo,

Tiere haben generell nichts auf Tischen verlorern, gerade nicht in Restaurants. Soviel Anstand sollte man eigentlich haben...

Ansonsten, würde Spinnen in ausgepolsterten HD's im Rucksack transportieren, evt Deckel mit Tesa o.ä. extra befestigen.


LG
René
 
  • Vogelspinne im Bus Beitrag #14
R

Rammstein

Gast

AW: Vogelspinne im Bus

Achtung alle springen Witz kommt flach..
 
  • Vogelspinne im Bus Beitrag #15
bahimba

bahimba

Beiträge
887
Punkte Reaktionen
27

AW: Vogelspinne im Bus

Hi,

in einer Hd in einer Styrokiste, auch wenn ich sie im Auto transportiere.
Kleine Slings in Fotodosen o. ä. habe ich schon in die Unterwäsche gesteckt, bei kühler Witterung.
Gewisse weibliche Kleidungsstücke sind da sehr praktisch. ;)

grüße
gaby
 
  • Vogelspinne im Bus Beitrag #16
Flecki68

Flecki68

Beiträge
586
Punkte Reaktionen
18

AW: Vogelspinne im Bus

Hi,

in Frankfurt ist der Mäckes direkt gegenüber von der Börse.
Ihr solltet mal sehen wie es dort abgeht auf den Tischen, dort siehts aus wie auf der Börse selbst.
Stört niemanden, und mich erst recht net.

Gruß
Matthias
 
  • Vogelspinne im Bus Beitrag #17
S

stef_

Beiträge
194
Punkte Reaktionen
8

AW: Vogelspinne im Bus

Hi,

in einer Hd in einer Styrokiste, auch wenn ich sie im Auto transportiere.
Kleine Slings in Fotodosen o. ä. habe ich schon in die Unterwäsche gesteckt, bei kühler Witterung.
Gewisse weibliche Kleidungsstücke sind da sehr praktisch. ;)

grüße
gaby

Solange die dort nicht irgendwohin auf nimmer wiedersehen verschwinden isses ja gut :p
 
  • Vogelspinne im Bus Beitrag #18
Wotan141

Wotan141

Beiträge
955
Punkte Reaktionen
101

AW: Vogelspinne im Bus

Bleibt die Frage offen, warum es auf Börsen die Börsenordnungen gibt, wenn es die Leute 20m weiter draussen überhaupt nicht mehr interessiert.
Manche sollten villeicht lieber ihren Hosenstall aufmachen und das Geschlechtsteil raushängen lassen, denn offensichtlich ist zur Schau stellen
immernoch ein großer Motivator bei so manchem Halter...
 
  • Vogelspinne im Bus Beitrag #19
Lucy111

Lucy111

Beiträge
705
Punkte Reaktionen
50

AW: Vogelspinne im Bus

Hmm zur Schau stellen in einer Plastiktüte auf einem Tisch...da hast du wohl magische Fähigkeiten und kannst da durch gucken. Aber ich finds immer wieder amüsant wie Leute es schaffen ein Riesending aus ner kleinen Sache zu machen.^^
 
  • Vogelspinne im Bus Beitrag #20
J

Jeany

Gast

AW: Vogelspinne im Bus

bei Mäces mit ner Spinne und ich hab sie auch auf den Tisch gestellt, weil ich sie weder in eine Tüte, noch in meine Handtasche tun wollte..

Von Spinne in Plastiktüte auf dem Tisch war aber vorher keine Rede. s. Zitat

Gruss Andrea
 
Thema:

Vogelspinne im Bus

Oben